Ein Bug verhindert den weiteren Fortschritt der Exo-Fahrzeug Quest :(
Ich soll zurück zum Techniker. Dessen Zielmarkierung liegt aber mitten in einem Asteroidenfeld...Wenn ich die Markierung ignoriere und ihn einfach in meiner Basis anspreche, reagiert er nicht. Hab auch schon das Exo-Terminal gelöscht und neu gespawnt, aber es ändert sich nix.
Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit :)

Klingt mir sehr nach einem Bug. Der Patch 1.33 sollte aber demnächst auch auf PS4 erscheinen (ist auf Steam schon erhältlich). Vielleicht bringt das ja was. Ist aber echt unglaublich, wie bugverseucht das Spiel momentan noch ist. :blushed: Ich bin gestern zweimal beim Aussteigen "durch" den Planeten gefallen ...
Am schlimmsten sind aber echt die unzähligen Story-Bugs, die ein weiteres Vorankommen verhindern. Davon scheinen insbesondere alte Saves aus 1.2 betroffen zu sein. Wenn man von vorne beginnt, passiert es seltener, aber das ist natürlich keine Rechtfertigung. Ich kann total verstehen, wenn jemand seinen Save mit zig Spielstunden weiterspielen möchte.

Hoffentlich hauen sie die Patches möglichst schnell raus.
 
Ich bin jetzt kein Riesenfan der Exo-Fahrzeuge, aber ich möchte halt Storymäßig alles erleben. Außerdem habe ich Sorge, dass bestimmte Crafting-Rezepte nicht freigeschaltet werden. Schöne Scheiße^^
Danke Spidey :)
 
Ist der Atlas Weg eigentlich der Story Weg?
Bin von dem abgekommen und bin hinter Apollo her bzw kooperieren wir.
Deswegen habe ich wohl noch immer keinen Atlas Pass :v:.

Sollte ich das nachholen weil ich in viele Räume nicht reinkomme welche eventuell Goodies enthalten könnten?
 
Ist der Atlas Weg eigentlich der Story Weg?
Bin von dem abgekommen und bin hinter Apollo her bzw kooperieren wir.
Deswegen habe ich wohl noch immer keinen Atlas Pass :v:.

Sollte ich das nachholen weil ich in viele Räume nicht reinkomme welche eventuell Goodies enthalten könnten?

Also da das nicht wirklich als Spoiler zu betrachten ist, verzichte ich mal auf Tags. ;)

Der Atlas-Pass V1 ist eigentlich nur für das Öffnen der roten fassförmigen Kanister gut geeignet. Ganz besonders am Anfang des Spiels bekommt man dadurch wichtige Herstellungskomponenten für Warp-Zellen (oder sogar gleich eine ganze Warp-Zelle). Für die Räume lohnt sich das nicht, meiner Meinung nach.

Und wenn ich mich nicht ganz irre, bekommt man den Atlas-Pass V1 von Nada und Polo. Von daher musst du der Atlas-Quest gar nicht folgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich mache zu viele Sidequests und komme deswegen in der Hauptstory nicht weiter, lol. Meine Basis bekommt als nächstes einen Gärtner/Farmer(?) Gek. Habe gestern ein noch besseres Schiff gefunden mit 34 Slots. Btw wieso sind die Riesen Frachter im Weltraum so crap? Das Ding hatte nur 16 Slots obwohl mein Schiff in das Ding locker 100x gepasst hätte. :ugly: Spielelogik.
 
Ich glaube ich mache zu viele Sidequests und komme deswegen in der Hauptstory nicht weiter, lol. Meine Basis bekommt als nächstes einen Gärtner/Farmer(?) Gek. Habe gestern ein noch besseres Schiff gefunden mit 34 Slots. Btw wieso sind die Riesen Frachter im Weltraum so crap? Das Ding hatte nur 16 Slots obwohl mein Schiff in das Ding locker 100x gepasst hätte. :ugly: Spielelogik.

Na ja, du darfst nicht vergessen, dass Frachter-Slots bis zu 1000 Einheiten pro Slot aufnehmen können, von daher bieten sie schon eine Menge Platz. ;)

Also ich kann nur empfehlen, die Erwachen-Story zu spielen. Ich hatte gestern einen richtig schönen WTF-Moment. :goodwork: Der Atlas-Pfad scheint bei mir hingegen verbuggt zu sein. Ich bekomme seit meiner zweiten Atlas-Station keinen Text mehr bei dem Atlas-Terminal angezeigt ... die Kamera fährt zurück, die Pyramide fährt heraus, aber dann kann ich nur mit Kreis wieder aus dem nicht angezeigten Dialog zurückgehen. -.-
 
Hmm.. hört sich ja doof an mit den Bugs. Ist mir aber zum Glück noch nicht passiert bisher. Zumindest keine gravierenden xD

Danke aber für die Info mit dem Korvax System, werde mich erstmal dort umsehen und sammeln. hab ENDLICH mal wieder einen super normalen grünen Planeten mit Himmel gefunden.. die Teile sind ja echt schwer.
hab sogar nen geilen Lava Planeten gehabt, Abbau von Plutonium on mass.. richtig geil :tinglewine:

Vllt. sind meine abgeschossenen Frachte verbuggt.. aber ich finde diese lame.. ich muss immer in den Boden schiessen um die Kisten frei zu bekommen und dann bekommt man paar Units oder Nani teile.
Aber der Scanner rockt schon derbe.. hab rucke zucke 2m gemacht und dabei noch nichtmal alles gescannt :ugly:
 
Dachte auch, dass es ein Bug ist aber man soll da wohl den Terra Former:)v:verwirrt:) Verwenden um die sogesehen auszugraben.
 
Und wenn ich mich nicht ganz irre, bekommt man den Atlas-Pass V1 von Nada und Polo. Von daher musst du der Atlas-Quest gar nicht folgen. ;)

Bin heute nicht mehr weiter gekommen beim Awakening Path und bin deshalb zum Atlas Path gewechselt, siehe da, der Priester Nada und der kleine Gek Polo haben mich bei der Anomalie im Atlas Path begrüßt und mir den Atlas Pass gegeben. Also war das falsche Info. :p
 
Hab gestern mal begonnen und wäre schon fast gestorben weil ich nicht gecheckt hatte, dass ich das Lebenserhaltungssystem aufladen muss. Hatte dann natürlich nicht die richtigen Rohstoffe und der Scanner war auch noch nicht repariert. Aber irgendwie hab ich es dann doch hinbekommen.

Muss aber sagen, dass man sehr wenige Slots hat um Recourcen zu farmen. Kann man die im Exco-Suit eigentlich ubgraden oder muss man einen neuen kaufen. Auch das Schiff hat nur gerade mal 10 Slots oder.

Bin immer gleich zugemüllt. Und der Anfang scheint sehr beschwerlich zu sein, da man nur Recourcen farmed.

Am ende bin ich noch ins nächste System gesprungen und dort ist nur ein Planet was fad ist. Fuck :aargh:
 
Mit oben auf dem D-Pad kannst du Technologien bauen. Bau dir da einen Signalbooster und suche nach Absprungkapseln. Dort kannst du deinen Anzug erweitern. Die Schiffsslots nehmen 500 Einheiten pro Stück auf. Das kann am Anfang ganz nützlich sein. Mehr Schiffsslots bekommst du aber nur, wenn du das Schiff wechselst. Wenn das Starter-Schiff aber schon Technologie-Slots hat (bin mir gerade nicht ganz sicher), solltest du die für den Anfang nutzen, um Frachtslots freizuhalten.

Das Lebenserhaltungssystem kannst du übrigens über das Schnellmenü (unten auf D-Pad) aufladen.
 
Mit oben auf dem D-Pad kannst du Technologien bauen. Bau dir da einen Signalbooster und suche nach Absprungkapseln. Dort kannst du deinen Anzug erweitern. Die Schiffsslots nehmen 500 Einheiten pro Stück auf. Das kann am Anfang ganz nützlich sein. Mehr Schiffsslots bekommst du aber nur, wenn du das Schiff wechselst. Wenn das Starter-Schiff aber schon Technologie-Slots hat (bin mir gerade nicht ganz sicher), solltest du die für den Anfang nutzen, um Frachtslots freizuhalten.

Das Lebenserhaltungssystem kannst du übrigens über das Schnellmenü (unten auf D-Pad) aufladen.

Danke für die Tipps. :goodwork:

Und Technolgieslots sind schon vorhanden. 4 Stück und da hab ich den Hyperantrieb reingetan.
Glaub nicht, dass man da Frachtslots reinbauen kann oder zumindest ist mir nichts aufgefallen ^^
 
Da mein 1.2 Schiff keine Technologie-Slots hat, hab ich jetzt ein neues gekauft und habe eine Frage:
Man soll ja eine Technologie und deren Upgrades nebeneinander legen, da dadurch die Power zusätzlich erhöht wird. Wie ist denn das jetzt mit den neuen Technologie-Slots? Kann ich z.B. eine Schildverstärkung einfach in einen Technologie-Slot legen und sie ist trotzdem "direkt" mit dem Schildgenerator verbunden? Bin verwirrt.

@krkchok: Ist der Hyperantrieb nicht fest im Hauptslot verbaut? Jetzt bin ich noch verwirrter :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein 1.2 Schiff keine Technologie-Slots hat, hab ich jetzt ein neues gekauft und habe eine Frage:
Man soll ja eine Technologie und deren Upgrades nebeneinander legen, da dadurch die Power zusätzlich erhöht wird. Wie ist denn das jetzt mit den neuen Technologie-Slots? Kann ich z.B. eine Schildverstärkung einfach in einen Technologie-Slot legen und sie ist trotzdem "direkt" mit dem Schildgenerator verbunden? Bin verwirrt.

@krkchok: Ist der Hyperantrieb nicht fest im Hauptslot verbaut? Jetzt bin ich noch verwirrter :goodwork:

Mh, das mit den nicht vorhandenen Tech-Slots sollte doch schon in einem Patch gefixt worden sein, oder? Ob die auch miteinander verbunden werden, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich vermute, dass dem nicht so ist, denn es erscheint nicht der typische farbige Rahmen. Wenn man wirklich das Maximum rausholen will, muss man bestimmte Technologien einfach im Inventar installieren (Protonenkanone, Schild usw., also alle Techs, die man nicht auseinanderbauen kann). Von den Tech-Slots gibt es übrigens doch bloß 12, allerdings scheint das (mal wieder) verbuggt zu sein ... Ich kann immer noch Units für neue Slots ausgeben, bekomme aber keine. -.-

Aber der Hyperantrieb ist definitiv nicht fest verbaut, da man den Plan ja erst im Laufe der Story erhält. ;)

P.S: Patch 1.33 für PS4 ist draußen. Mit über 2 GB Größe ganz schön beachtlich. Hoffe, die Quest-Bugs werden gefixt.
 
Wie immer Danke Spidey für die Erklärungen :goodwork:

Bei meinem neuen (gekauften) Schiff kann ich den Hyperantrieb nicht entfernen. Wenn ich endlich genug Nanits zusammen hab, wird ein Aggregat für den Frachter gekauft und standesgemäß gereist ^^

2GB sind ne Hausnummer. Ich bin gespannt. Man kann immer nur wieder beeindruckt sein, wie sehr sich Hello Games bemüht.
 
Also der letzte Patch hat es ermöglicht, Missionen jetzt endlich auch abzubrechen. Allerdings ist das Spiel weiterhin heftig verbuggt. Meine Cockpit-Ansicht verschiebt sich regelmäßig ein paar Zentimeter nach vorne, hinten, links, rechts ... Dadurch sehe ich bei Holo-Übertragungen meist nur die Schulter des angezeigten NPC. :blushed: Außerdem verschwinden mit schöner Regelmäßigkeit die Planeten von meiner Cockpit-Karte. Das macht das Spiel jetzt nicht für mich kaputt, aber da muss trotzdem noch 'ne MENGE ausgebessert werden. Heute werde ich mal schauen, ob ich jetzt wenigstens den Atlas-Pfad weiterverfolgen kann. Da war die zweite Station bei mir nämlich auch verbuggt ...

Ach ja, außerdem wurden die Flugkontrollen erheblich behäbiger gemacht. Das Schiff hat jetzt beim Steuern gefühlt viel mehr Gewicht. Besonders beim Raumkampf ist mir das negativ aufgefallen, weil die Steuerung einfach irgendwie "hinterherhängt". Keine Ahnung, warum da was geändert werden musste, aber ich hoffe, das wird wieder rückgängig gemacht. Abstürzen kann man mit dem Schiff jetzt auch nicht mehr. Habe gestern regelrecht versucht, die Oberfläche zu rammen, aber es geht aus irgendeinem Grund nicht mehr.
 
Der Patch hat immerhin meine verbuggte Exo-Fahrzeug Quest repariert^^
So konnte ich endlich ein paar Runden mit dem Kolossus drehen und wurde darin bestätigt, dass ich die
Exo-Fahrzeuge nicht leiden kann :goodwork:

Noch 250 Naniten bis zum Frachter-Hyperantrieb xD
 
Also ich habe in meinen Fracht-Slots immer 500 Heridium, 5 Resonatoren und 10 Galvanische Zellen, damit ich mir bei Bedarf ein Exo-Craft rufen kann. ;) Ganz besonders auf extremen Planeten sind die extrem nützlich. Gestern habe ich so ohne Probleme bei 300° C Solanium gesammelt. :goodwork:

Der Speed-Bost des Roamers wurde auch erheblich erhöht. Dadurch kommt man jetzt auch viel schneller voran.

Pro-Tipp: Man kann das Inventar des Exo-Fahrzeugs auch dann nutzen, wenn das Fahrzeug gar nicht in der Nähe ist. Den Koloss kann man also mit allen möglichen Vorräten voll packen, auf die man dann ohne Weiteres zugreifen kann. ;) Ist mit Sicherheit ein Bug, aber momentan ist er recht nützlich. :)
 
Ich mag ja den Nomad ganz gern, weil man mit dem auch über Wasser fahren kann, hat ja leider kaum Frachtraum^^ Der Kolossus blieb gestern jedenfalls überall hängen und war fürchterlich behäbig. Ich werde den Roamer noch mal ausprobieren^^

Mich ärgert, dass man einen neuen Frachter mit einem 600 Lichtjahre-Reaktor kaufen kann, mein alter Frachter aber erst aufgerüstet werden muss, total unfair. 500 Naniten für einen 200 Lichtjahre-Reaktor...

Wo findet man eigentlich abgestürzte Frachter?
 
Wo findet man eigentlich abgestürzte Frachter?

Die kann man in Sendetürmen lokalisieren.

Der nächste Patch 1.34 ist schon bei Steam verfügbar. Die interessanteste Änderung ist, dass man Portale in Raumstationen nun auch dazu nutzen kann, um sich zu anderen Raumstationen und nicht nur zur eigenen Basis zu teleportieren.

Das mag ja schön und gut sein, aber die ganzen Story-Bugs sollten eindeutig Priorität haben. Ein Tipp für alle, die auf dem Atlas-Pfad festhängen: Wenn bei einer Atlas-Station kein Text angezeigt wird, kann man das beheben, indem man zur nächsten Atlas-Station fliegt. Bevor man das System jedoch endgültig anfliegt, muss man den Atlas-Pfad als Primärmission auswählen. Dadurch konnte ich den Bug bei mir beheben.
 
Zurück
Top Bottom