So müssten die neuen Symbole im Inventar übrigens aussehen:

NewSlots.jpg


Man beginnt also gleich mit ein paar mehr Slots, in denen man z. B. Technologie installieren kann. Das gilt sowohl für Exo-Anzug als auch für Raumschiffe.
 
Die Exo Cargo Slots sind in der Tat fett verbuggt ... naja, erstmal die notmalen slots upgraden ... ich verschwende so viel Platz durch die Missionsbelohnungen ... sollt ich mir auch besser sparen... einen Dynamic Resonator schlepp ich auch mit rum, damit ich mal ein gecrashtes Schiff reparieren kann, wenn ein gutes dabei ist ... das rezept hab ich noch nicht :ugly:

Immerhin ein gratis 24slot multitool von einem vy'keen geschenkt bekommen ... an das neue fliegen hab ich mich noch nicht gewöhnt, aber es ist schon ein geiler zeitvertreib ...
 
Die Exo Cargo Slots sind in der Tat fett verbuggt ... naja, erstmal die notmalen slots upgraden ... ich verschwende so viel Platz durch die Missionsbelohnungen ... sollt ich mir auch besser sparen... einen Dynamic Resonator schlepp ich auch mit rum, damit ich mal ein gecrashtes Schiff reparieren kann, wenn ein gutes dabei ist ... das rezept hab ich noch nicht :ugly:

Immerhin ein gratis 24slot multitool von einem vy'keen geschenkt bekommen ... an das neue fliegen hab ich mich noch nicht gewöhnt, aber es ist schon ein geiler zeitvertreib ...

Gecrashte Schiffe sind jetzt übrigens auch deutlich lohnenswerter. ;) Ich habe in meinem zweiten System einen 38-Slotter-Explorer der A-Klasse gefunden. :goodwork: Man muss also nicht erst zig Millionen für ein neues Schiff zusammensparen. Lieber nach Sendetürmen Ausschau halten (Koordinaten bekommt man jetzt, indem man NPCs "nach dem Weg" fragt, Geks und die neue vierte Rasse verraten einem gefühlt am häufigsten Sendeturm-Koordinaten) und das Schiff reparieren. Selbst, wenn man die Slots reparieren muss (was jetzt deutlich billiger als vorher ist), steht man mit Glück deutlich besser da als vorher.
 
Ja, eben. Nur halt doof wenn einem das rezept fehlt um ein teil zu fixen xD

Und dann halt doof, dass mir das aussehen des schiffs genauso wichtig wie seine nützlichkeit ist :lol:
 
Und dann halt doof, dass mir das aussehen des schiffs genauso wichtig wie seine nützlichkeit ist :lol:

Haha, das kenn ich nur zu gut! xD Die wichtigsten Rezepte bekommt man übrigens im Laufe der Story (z. B. Anti-Materie bei einem abgestürzten Frachter, Suspensionsflüssigkeit als Belohnung innerhalb der "Erwachen"-Storyline usw.).
 
hmm.. ich werde wohl wirklich ein neues Spiel anfangen, wenn man hier so liest.. hören sich einige Neuerungen so an, als gäbe es diese gar nicht bei mir :ugly:
 
Haha, das kenn ich nur zu gut! xD Die wichtigsten Rezepte bekommt man übrigens im Laufe der Story (z. B. Anti-Materie bei einem abgestürzten Frachter, Suspensionsflüssigkeit als Belohnung innerhalb der "Erwachen"-Storyline usw.).

Dacht ich mir... hab aber keinen Bock mit der Starter-Schüssel die Story zu machen :lol:
 
Dacht ich mir... hab aber keinen Bock mit der Starter-Schüssel die Story zu machen :lol:

Mal eine kurze Frage: Du hattest die letzten Updates ja ausgelassen und bist quasi nach der Vanilla-Version jetzt das erste Mal wieder eingestiegen. Wie "anders" fühlt sich das Spiel denn jetzt als wiederkehrender (erfahrener) Spieler an?

Würde mich echt mal interessieren, da ich das Spiel immer noch sehr regelmäßig gespielt habe (sogar bis zum Zentrum der Galaxie) und das überhaupt nicht einschätzen kann. ;)
 
Ich hab Vanilla platiniert, ich war mit NMS nie unglücklich... ich hab die Updates immer ein bissl ausprobiert, aber 1.3 hat mir am besten gefallen bisher ... es sieht haöt besser aus und es ist einfach mehr content und sinn hinter allem ... wie ich ja schon scherzte, nach early access ists jetzt ne solide beta :D
 
Ich hab Vanilla platiniert, ich war mit NMS nie unglücklich... ich hab die Updates immer ein bissl ausprobiert, aber 1.3 hat mir am besten gefallen bisher ... es sieht haöt besser aus und es ist einfach mehr content und sinn hinter allem ... wie ich ja schon scherzte, nach early access ists jetzt ne solide beta :D

Ich denke, das fasst es ziemlich gut zusammen. ;) Bin echt mal gespannt, wie das Spiel in einem weiteren Jahr aussehen wird. Anscheinend wird der Multiplayer ja noch richtig stark erweitert. Ich würde mich am ehesten über eine Überarbeitung der prozeduralen Fauna-Generierung freuen. Aber da ja schon neue Biome und Pflanzentypen hinzugekommen sind, dürfte das bloß eine Frage der Zeit sein.

Eine Frage noch: Ist es jetzt näher an Elite dran oder unterscheiden sich beide Spiele immer noch so extrem?
 
Elite ist weit weg von nms ...
nms ist ein mini stückchen rangerückt durch economy und trading, der realismus ist aber eben bei elite zu finden ... das einzelne ressourcen tanken/nachfüllen geht mir in NMS ein bisschen auf den Sack....
 
Elite ist weit weg von nms ...
nms ist ein mini stückchen rangerückt durch economy und trading, der realismus ist aber eben bei elite zu finden ... das einzelne ressourcen tanken/nachfüllen geht mir in NMS ein bisschen auf den Sack....

Da gebe ich dir recht. Geht jetzt auch über das Schnellmenü (unten auf dem D-Pad), aber nervig ist es trotzdem. Aber du kannst ja immer auch den Creative Mode zocken. :v:
 
Touché ... das schnellmenü ist auf jeden fall cool und auch schiff auf einem planeten rufen ist großartig :)
 
Oh Mann, schon wieder ausm Pulse drive geholt und abgeknallt worden :lol2: ich such jetzt ein besseres schiff... dieser Pappkarton nervt ?


Übrigens, Elite Dangerous aktuell nur 17 tacken im PSN store :ugly:
 
Oh Mann, schon wieder ausm Pulse drive geholt und abgeknallt worden :lol2: ich such jetzt ein besseres schiff... dieser Pappkarton nervt ?


Du wirst es sicherlich schon mitbekommen haben, aber du kannst Piraten jetzt auch mit dem Kommunikator rufen und sie durch Bestechung von einem Angriff abhalten. ;) Ansonsten ist der Raumkampf wirklich deutlich anspruchsvoller geworden. Ich hab mich vorhin mal an einem 2-Sterne-Kopfgeldjäger-Auftrag versucht und wurde nach zähem Kampf dann doch noch vom Himmel geholt. War richtig cool, weil sich der Kampf im Laufe der Zeit bis in die Atmosphäre verlagert hat.

Patch ist bei Steam übrigens schon unterwegs. PS4 sollte bald folgen:

Fixed an issue that caused cargo slots not to unlock following purchase
Players who've unlocked all general exosuit slots can now unlock tech and cargo slots as intended
Fixed an issue that caused claiming a new base to stop NPC missions from working
Fixed an issue preventing players from being able to finish the farmer and exocraft missions
The Base terminus will now display mission objectives, allowing you to pick the correct system, and it will no longer forget mission critical systems. Note: this is currently a preventitive fix, a cure for those who've already experienced it will come soon
Fixed issue requiring creative mode players to complete mercenary missions
Fixed a rare issue causing players with multiple ships in a freighter to spawn on top of each other
Fixed an issue that caused custom waypoints to over ride the Atlas Path in the Galactic Map
Standing will now be correctly rewarded for guild missions
Players who recruited base NPCs prior to update 1.3 can now take missions from those NPCs as soon as they are at their terminals
Fixed an issue that allowed players to miss Atlas Stations and thus block their atlas path progress. This is currently a preventitive fix, a cure will follow.
Players will no longer be prevented from progressing when sent to an Atlas Station as part of the story
NPC base missions requiring you to destroy a depot should no longer send you to a destroyed depot
The power of the Analysis Visor upgrades has been significantly increased, resulting in much higher rewards when scanning with flora or fauna upgrades
Fixed an issue causing waypoint lines not to draw in the galactic map
Fixed some rare crashes


Dann sollten die Fracht-Slots im Exo-Anzug endlich nutzbar sein. Und @StefSan, du musst dann theoretisch nicht mehr neustarten. ;)
 
Lol, das slots reparieren im schiff ist aber auch nicht grad billig ... jetzt brauch ich wieder geld xD
 
Zurück
Top Bottom