So, ich habe jetzt alle drei Buggys komplett geupgraded und find sie ziemlich gelungen. Bei dem großen Teil muss die Kamera aber noch deutlich nach hinten verschoben werden. Das Ding ist so riesig, dass es beim Feuern oder Abbauen die ganze Sicht verdeckt. xD

Am meisten Spaß macht es das kleine Speeder-Teil. Damit kann herrlich über natürliche Sprungschanzen düsen. Einfach kurz vor einer Klippe Boost aktivieren und X zum Springen drücken und schwupps segelt man hunderte Meter durch die Luft. Macht echt Laune! :-D

Wie man sich jetzt ein zweites Raumschiff kaufen kann, habe ich aber noch nicht kapiert. Weiß das hier zufälligerweise jemand? Ich habe bereits einen Frachter mit Landebucht und vermute mal, dass alle Schiffe, die ich dort kaufe, im Hangar bleiben, aber sicher bin ich mir nicht.

Ansonsten wird sich das Update erst so richtig entfalten, wenn die Buggys dann auf allen Planeten genutzt werden können. Ich sehe mich jetzt schon mit Höchstgeschwindigkeit über Wüstenplaneten düsen. :goodwork: Der Patch dafür soll voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche erscheinen. Auf Steam ist die experimentelle Variante ja schon verfügbar.
 
So, der erste große Patch zum Update ist bei mir gerade in der Pipeline. Sind ca. 4,8 GB. Danach sollte es möglich sein, die Fahrzeuge auf jedem Planeten zu nutzen. Ich werde später berichten. :scan:
 
Also man kann Buggys jetzt auch auf anderen Planeten bauen, ABER wenn man die wieder abreißen will, um die Baumaterialien zurückzuerlangen, werden die nicht erstattet. Für den Bau einer Bay braucht man 200 Heridium, 2 Galvanische Zellen und einen Dynamischen Resonator. An sich nicht so viel, aber wenn die jedes Mal wieder weg sind, wird es auf Dauer schon nervig.

Das ist definitiv dem Zeitdruck geschuldet, unter dem der Patch rausgehauen wurde. Warum die sich gedacht haben, dass es eine gute Idee ist, Buggys nur auf einem einzigen Planeten einzusetzen, werde ich nie verstehen, aber gut. xD

In zwei bis drei weiteren Patches sollte alles sehr viel runder laufen. ;)

Und es wertet das Spiel schon enorm auf, wenn man die Planeten mit Buggys erkunden kann. Mit dem Roamer kann man sogar unter Wasser fahren und dortige Materialien viiiiieeeel einfacher abbauen.
 
ich glaube sie hatten den sharing-aspekt im Hinterkopf. Besucht die Base eines Freundes, fahrt dort seine Rennstrecke.
 
So, das Spiel nun dank des PS4 PRO Patch und des riesigen Updates endlich mal gekauft. Wollte es eigentlich für 16€ im Store kaufen, dann hatte Comtech.de die USK Discversion heute morgen im Tagesdeal für unglaubliche 9,90€ inkl. VSK :o

Da müsste ich nicht lange überlegen xD
Bin gespannt darauf, die LetsPlays von Gronkh letztes Jahr waren recht cool.

Bloß ich ersticke nun endgültig in Games, Zeitfresser ins Haus geholt ohne Ende. NMS, Zelda, HZD, MGS5 Complete Edition, DeusEx :lol:
 
Hier mal ein interessantes Video von der GDC:

https://www.youtube.com/watch?v=SePDzis8HqY


Schön zu hören, dass sie das Spiel kontinuierlich weiterentwickeln. :) Der beste Spruch: "We were responsible for everything: development, marketing ... which we're not very good at." xD

Zum Spiel:

Zusätzliche Schiffe kann man sich übrigens im Hangar seines Frachters kaufen. Man kann sich also eine Flotte aus bis zu 9 Schiffen zusammenstellen, wenn ich mich bei den Landeplätzen nicht verzählt habe.

Tipp: Kauft euch ein Schrottschiff, stattet es nur mit den nötigsten Technologien aus und schon habt ihr eine super Möglichkeit, durch schwarze Löcher zu reisen, ohne euer Hauptschiff zu beschädigen. Einfach vor dem schwarzen Loch im Frachter das Schiff wechseln, durchfliegen und danach wieder zum besseren Schiff wechseln. :goodwork:
 
Patch 1.23 verbessert die Framerate/Performance im 4K-Modus auf der PS4 Pro.

[video=youtube;ojkeV9Hnq6E]https://www.youtube.com/watch?v=ojkeV9Hnq6E[/video]
 
Hab es mir mal bei Amazon für 16,33€ bestellt.
Wird im Sommerloch dann irgendwann mal zwischendurch gespielt. Denke der Preis geht klar, wenn man die ganzen Verbesserungen seit Release einkalkuliert.
 
Hab es mir mal bei Amazon für 16,33€ bestellt.
Wird im Sommerloch dann irgendwann mal zwischendurch gespielt. Denke der Preis geht klar, wenn man die ganzen Verbesserungen seit Release einkalkuliert.

dachte ich auch ........ist aber voll schnell langweilig.
16,33 gehen aber locker klar, hast nix falsch gemacht, für die kröten.
 
Hat zufällig jemand schon was von ner One Version gehört?Würde ich immer noch verdammt gerne zocken.Elite Dangerous ist ja geil aber so heftig deep...need more casual :ol:

Hoffe mal auf E3.
 
Nach knapp einem Jahr habe ich jetzt auch das Zentrum der Galaxie erreicht. Mit einem vollständig aufgerüsteten A-Klasse-Erkundungsschiff waren die letzten paar zehntausend Lichtjahre ein Klacks. ;) Wenn man schwarze Löcher mitnimmt, geht es sogar noch schneller.

Da man auf Reddit munkelt, dass das nächste große Update im August ansteht, habe ich bis dahin nochmal neu auf "Survivor" angefangen, weil ich gerade wieder richtig Bock auf das Spiel habe.

Also der Schwierigkeitsgrad hat es echt in sich. Allein um die 10 Minuten zu meinem Schiff zu schaffen, habe fast anderthalb Stunden gebracht. xD Man muss sich echt von Höhle und Höhle und einer ausgebohrten Heridium-Säule zur nächsten hangeln, um nicht draufzugehen. Es ist echt ein deutlich intensiveres Spielerlebnis, aber nicht wirklich für Neueinsteiger gedacht.

Keine Ahnung, ob das hier jemand mitverfolgt hat, aber der Launch des nächsten großen Updates wird gerade in Form eines ARG (Augmented Reality Game) vorbereitet. Es gibt sogar eine eigene Seite dafür:

http://wakingtitan.com/

Es ist momentan alles noch sehr kryptisch, aber nächstes Wochenende soll die letzte Glyphe enthüllt werden. Mal schauen, bin jedenfalls sehr gespannt. :goodwork:
 
Sollte es nicht Vr kompatibel werden ?
Darauf hätte ich ja mal Mega Bock

Gibt es schon, Problem ist das es nur mit normalen Xbox Controller gespielt werden kann aber der Mittendrin Effekt ist trotzdem krass

[video=youtube;d0XnScedlwg]https://www.youtube.com/watch?v=d0XnScedlwg[/video]
 
Nach einem Jahr und dem jetzt bald dritten Update bin ich mir absolut sicher, dass das Spiel deutlich anders aufgenommen worden wäre, wenn man es erst jetzt veröffentlicht hätte. Ich meine, zum Launch gab es nicht mal die Shortcuts für das Auffüllen der Anzugs- und Schiffssysteme ... :ugly: Mittlerweile kann man Basen bauen, Ressourcen selbst anbauen und einlagern, einen Frachter kaufen, bis zu 9 unterschiedliche Schiffe besitzen (die im Hangar des Frachters untergebracht werden) und umbenennen, zwischen seiner Basis und besuchten Raumstationen hin- und herteleportieren usw. Selbst die Schiffe weisen jetzt unterschiedliche Stats auf. Jäger sind kampfstärker, Transporter robuster und Erkunder können pro Sprung weitere Strecken zurücklegen (mein aktuelles Schiff schafft satte 2.500 Lichtjahre pro Sprung). Es hat sich also wirklich eine Menge getan. Und durch die Updates hat sich nicht nur das Gameplay verbessert, sondern auch die Grafik. Auf meiner Pro sieht das Spiel einfach nur genial aus - und das bei 60 fps!

Es war einfach alles so unglaublich unfertig letztes Jahr, dass das Spiel den Hate mehr als verdient hat. Ich bin aber sehr froh, dass ich am Ball geblieben bin, denn es hat sich schon ordentlich gemausert und das August-Update scheint allem Anschein nach das bisher größte zu sein. Man munkelt, dass es nahezu einem Relaunch des Spiels gleichkommen soll oder nur ein etwas aufwändiger angekündigtes Update (Stichwort Waking Titan ARG) wird.

Ist mir aber auch ganz egal: Ich weiß jetzt schon, dass ich nach dem Erscheinen wieder etliche Stunden durch die Galaxie fliegen werde. Mittlerweile dürfte No Man's Sky mein meistgespieltes Spiel auf der PS4 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom