Seid vorsichtig wenn ihr Räume im Frachter baut! Hab gestern 3 Lagerräume mit mats verloren, weil das Spiel sie einfach gelöscht hat.

Genauso musste ich schon einige male neu laden, weil beim übertragen von Fracht mein Jetpack auf einmal im Schiff-Inventar war xD

Aber das update ist trotz all dem ein toller Anfang! Fühlt sich IMO fast an, als ob der Gameplay Anteil verdoppelt wurde. Auch ist das ganze hübscher geworden und der Grafikaufbau (z.B. die Planetenoberfläche beim Anflug) ist viel, viel feiner.

also kann man zusammengefasst sagen

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Genau. Ich denke nicht, das iwer der vorher mit NMS nichts anfangen konnte, jetzt auf einmal hype ist. Das Teil ist wegen des updates jetzt nicht plötzlich Elite oder so.

Aber jeder dem der Gedanke eine Galaxie zu erforschen von "zu wenig zu tun" versauert wurde, hat jetzt auf jeden Fall mehr Grund mal anzuspielen.
 
Sorry für den DP

Ich hab grad zwei Kopfgeld Aufträge bekommen! :O

Hab in einem System einer Frachterflotte geholfen und mir eine Belohnung vom Captain geholt.

Dann hab ich die Planeten gescannt und auf einmal kam die Einblendung "Kopfgeldziel entdeckt. Schwierigkeit: leicht". Dafür auch eine Markierung mit einem Stern. Nach 20 sek. Flug war ich bei einem einzelnen Schiff das extrem viel einstecken konnte. Nach meinem Sieg hab ich sofort 100k überwiesen bekommen.

Ein paar min. später kam ein zweiter Auftrag rein. Diesmal mit zwei Sternen, schwerer und für 200k!

:banderas:
 
Ich mochte NMS für das was es war schon vorher, allerdings waren meine persönliches Kritikpunkte, dass man zu schnell Fortschritte machte .Ich meine man konnte ja quasi einen Großteil der Technologien / Slots für den Anzug auf einem Planeten sammeln, wenn man wollte... Generell war es einfach zu leicht, die Welten waren irgendwie nicht sonderlich bedrohlich.

Das Update klingt jetzt wirklich vielversprechend. Natürlich wegen des Contents aber für mich klingt vorallem der Survival Modus sehr, sehr interessant. Freue mich schon einen Survival Spielstand anzufangen und zu fluchen :)

Mögen die freien Tage kommen :)
 
Hab das update installiert.

was soll ich sagen? geil :D
Das schnellmenu = top
die neuen mats = nette SAche
das man nun SAchen bauen kann usw.. auch sehr nett :)

Ich hoffe, das bald der Landrover kommt o_o
denn das nervt bisher ja auch am meisten.. man sieht ein Ziel.. es ist aber 10min (zu fuss unterwegs) und nur 10sec mit raumschiff :p
 
Sorry für den DP

Ich hab grad zwei Kopfgeld Aufträge bekommen! :O

Ein paar min. später kam ein zweiter Auftrag rein. Diesmal mit zwei Sternen, schwerer und für 200k!

:banderas:

Ja, das Gleiche ist mir auch schon passiert. :)

Also ich bin weiterhin richtig begeistert von dem Update. Hab gestern endlich meinen ersten Frachter gekauft und bin mittlerweile am Überlegen, ob ich meine Basis nicht komplett in den Frachter verlege. Da ich jetzt endlich ein Handelsterminal bauen kann, könnte ich meine regelmäßige Ernte aus 20x Gravitrino-Bällen immer deutlich effizienter verkaufen. Schließlich kann man sich den Frachter ja beliebig in das System rufen.

Hier übrigens mal ein gutes Tipps & Tricks-Video für das Update:

https://www.youtube.com/watch?v=LQDxuiUsD7I

Am besten meiner Meinung nach:

1. Man kann die Brücke des Frachter mit geupgradeten Jetpack deutlich schneller per Abkürzung erreichen.

2. Mobile Tech, die man auf Planeten baut, kann man danach sofort wieder recyceln und somit quasi unbegrenzt Scannen.


Es ist schon der Wahnsinn. Ich bin im Grunde süchtiger denn je nach dem Spiel. Die ursprüngliche Version steht jetzt natürlich überhaupt nicht gut da, hat wirklich was von Early Access/Beta-Test. Aber wenn die nächsten Updates ähnlich umfangreiche Features bringen, freue ich mich wirklich auf das, was da noch kommt. :)

Mittlerweile steht ja schon fest, dass bald Bodenfahrzeuge kommen sollten. :goodwork:
 
Jop, hab auch direkt im Frachter meine Zelte aufgeschlagen.
Finds gut für die npc-quest nicht immer wieder zu einem Planeten zu müssen.

Auch meine Hydrokultur immer dabei haben zu können fühlt sich gut an :D

Schön das man den Nomaden unter uns keinen Planeten ans Bein bindet.
 
uuuuh... ich glaube ich muss das spiel wieder mal starten. ich wusste schon wieso ich es nicht von der platte gelöscht habe nach der platin. :banderas:
 
Jop, hab auch direkt im Frachter meine Zelte aufgeschlagen.
Finds gut für die npc-quest nicht immer wieder zu einem Planeten zu müssen.

Vor allem verstehe ich ehrlich nicht, warum so viele meinen, dass der Basisbau in dem Spiel gar keinen Sinn macht. Ich glaube, die meisten wissen gar nicht, dass man alle wichtigen Sachen auch im Frachter bauen kann (z. B. Pflanzenzucht usw.). Dadurch hat man quasi eine mobile Basis, die man nach Belieben in den Orbit rufen kann, um schnell Sachen zu verstauen oder zu verkaufen (wenn man erstmal das Handelsterminal freigeschaltet hat).

Es geht einfach alles zig mal schneller, weil man dadurch eben nicht erst einen Handelsposten suchen oder zur Raumstation fliegen muss. ;)

Jetzt macht auch das ganze Wirtschaftssystem überhaupt einen Sinn! Mit dem Frachter kann man tatsächlich die Waren im optimalen System verkaufen, ohne ständig Inventarplätze belegen zu müssen.

Der Vorteil an einer Planetenbasis ist halt dieser "heimelige" Aspekt. Man hat schon jetzt recht respektable Möglichkeiten, eine schöne Heimatbasis zu errichten. Man z. B. die Farben der Komponenten ändern und später auch Landepads errichten, auf denen tatsächlich andere Händler landen. Ein ganz eigener Handelsposten ist also absolut möglich! Theoretisch müsste man einen Planeten so nicht mal mehr verlassen.

Mittlerweile erahnt man halt, welche Vision die Entwickler eigentlich hatten und wie unglaublich unfertig das Spiel zum Launch war. Ich freue mich jedenfalls riesig auf die Zukunft. :-D

@Zissou: Ging mir genauso. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Infos zu zukünftigen Updates:

Specifications of the Vehicle: So I have found out a lot - if not all - of the details about the buggy. Lets start by calling it a Hybrid ATV. What did I mean by that? Well, it's an ATV (All Terrain Vehicle) that has both Vertical Boosters and a Jet Engine to accelerate it. This means that not only can it get you around the planet but it can also lift off the ground with its vertical launch thrusters. Looking at the game files I noticed a reference to being able to jump in the ATV, which is why I'm assuming it has vertical thrusters. As far as I am aware, the buggy has 3 different technology categories. These are: Jetpack, Mounted Guns and Boosters - all of which can be upgraded to Alpha, Beta and Gamma modules (which will increase their performance respectively). Jetpack upgrades will allow the vehicle to get to a higher maximum altitude, and the upgraded Mounted Guns will allow for precision aiming by reducing recoil, while the boosters will allow for better maneuverability.
Getting the Vehicle To get a buggy you will need to build a Vehicle Terminal from the Specialist Terminal category and hire a mechanic from a space station. Once you've done this, you will need to complete missions to get the ATV working. This will require getting Acid to put into the battery, finding Tropheum and Fervidium to upgrade the Jetpacks, finding Copper Wire to make the onboard weapons system, and building a vehicle garage.
Vehicle Garage You will need a Vehicle Garage which is a "proximity-locked, secure parking facility for the Hybrid ATV personal transport". This will be required to get the vehicle (I'm not sure how to make it at the moment).
There is so much more information that I've written up that you can read for yourself, so I will provide you with a link to all of the dialogue, tech and other stuff. I have also managed to import the Vehicle Garage into the game, and I've made a video to show you all.
I would just like to say that the foundation update has added A LOT more than you think it has. Looking into the game files more we see that there is references to a possible 4th race called the Diplomat, there are references to freighters having tech trees and much more that we haven't even discovered yet... I really appreciate the work that Hello Games is doing and I truly feel awful for posting this, but oh well.

Quelle: https://www.reddit.com/r/NoMansSkyT...ler_all_of_the_leaked_information_about_land/

Der Buggy ist also quasi bestätigt. :goodwork: Außerdem werden noch ein Mechaniker und noch eine vierte Rasse hinzugefügt. Hoffentlich kommt das nächste Update noch dieses Jahr. :)
 
Herrschaftszeiten, da habe ich mich so sehr auf den Survival Modus gefreut und der zeigt mir dann gleich mal richtig, wo der Hammer hängt :cry:

Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich befürchte, ich muss den fast neu starten, obwohl ich sowas hasse. Aber es gibt ja mal wirklich wenig Ressourcen und auf meinem Eisplaneten habe ich den Start völlig versaut. Wieso versaut? Weil die Pflanzen usw. ja nicht auf die Schnelle wieder verfügbar sind. Ich bin drei Mal gestorben, um die nötigen Pflanzen in der Gegend zu finden, habe sie aber natürlich immer wieder aus dem Inventar verloren...

Aber ich brauche sie natürlich alle, um den Weg in die nächste Höhle zu schaffen, die ist nämlich echt weit weg :(

Naja noch habe ich nicht aufgegeben! --> Toller Modus :-D
 
Also ich finde das Update weiterhin klasse. Leider gibt es aber auch noch einige Bugs, die ausgemerzt werden müssen. In meiner Frachterbasis entstehen immer wieder Wände in würfelförmigen Räumen. Zum Teil werden sogar die Ausgangstüren mit einer Wand versperrt, wenn man gerade mit dem Rücken dazu steht. :ugly:

Da der Basenbau auf Planeten ausgereifter zu sein scheint, habe ich mir jetzt einen tropischen Planeten mit lila Gras, angenehmgen 15 °C, keiner Fauna und passiven Wächtern gesucht, um meine Basis dort zu errichten. :) Auf meinem Heimatplaneten habe ich jetzt ein großes verglastes Gewächshaus, eine Lagerhalle mit 50 zusätzlichen Inventarplätzen (1000 Einheiten pro Slot :goodwork: ) und einen Landeplatz errichtet. Das Gewächshaus nutze ich, um Glas und Schmiermittel (einfach Mordit anbauen, ein Schmiermittel benötigt nur 40 davon) herzustellen. Auf diese Weise verdiene ich in kürzester Zeit Millionen von Credits. :shaded:

Habe mir mittlerweile auch schon meinen zweiten Frachter gekauft und spare jetzt auf ein Raumschiff mit maximalen Inventarplätzen. Die 100 Millionen dafür sollte ich dank meiner umfangreichen Produktion in nur wenigen Stunden zusammen haben. :scan:

Für die Garage und den Buggy habe ich auch schon ein Plätzchen gesichert. :-D
 
Ich finde das Update auch richtig klasse
der Basisbau geht super von der Hand
die Moeglichkeiten scheinend immens zu sein :D

und endlich macht dann auch das ganze Sammeln der Ressourcen mehr Sinn :goodwork:
 
Ich kann mittlerweile auch besser verstehen, warum Minecraft so beliebt ist. Hatte da mal die Demo angespielt und es war nicht so wirklich meins. Aber jetzt, wo ich eine eigene Sci-Fi-Basis bauen kann, ich das sehr viel besser nachvollziehen.

Man kann übrigens auch die Container bauen, die man nur mit Atlas-Pass V1 öffnen kann. Darin findet man immer Treibstoff für den Antrieb (Suspensionsflüssigkeit, Anti-Materie usw.). Sind zwar recht aufwendig herzustellen, aber seitdem ich drei davon rumstehen hab, kann ich meinen Hyperantrieb bei jedem Besuch meiner Basis mühelos wieder aufladen. :goodwork:
 
Suspensionsflüssigkeit kann man auch per Rezept herstellen, 50 Kohlenstoffe für eine Einheit ;-)

Das Spiel wird immer besser und bockt immer mehr. Würde zu gerne wissen warum das Spiel zu früh veröffentlicht wurde.
 
Suspensionsflüssigkeit kann man auch per Rezept herstellen, 50 Kohlenstoffe für eine Einheit ;-)

Das Spiel wird immer besser und bockt immer mehr. Würde zu gerne wissen warum das Spiel zu früh veröffentlicht wurde.

Das ist mir nach über 100 Spielstunden auch klar. ;) Es ist aber einfach komfortabler, wenn man einige Herstellungsschritte überspringen kann. :p

Mich würde auch interessieren, was da damals passiert ist. Im Nachhinein betrachtet ist das Spiel wirklich erschreckend unfertig auf den Markt gekommen. Wer weiß, wer da Druck gemacht hat. Ich freue mich jedenfalls, dass Hello Games den Kontakt zur Community wieder sucht und bin gespannt auf zukünftige Inhalte. Data Miner haben ja schon herausgefunden, dass noch Tech-Trees für Frachter und sogar eine vierte Rasse (Diplomats) in Planung sind. Man darf also gespannt sein. :)

Für zukünftige Updates bin ich jedenfalls bestens gerüstet. Habe mittlerweile eine große Lagerhalle mit allen wichtigen Materialien angelegt, die ich im Laufe der letzten 30.000 Lichtjahre Richtung Zentrum gesammelt habe. Und in meinem Gewächshaus wächst jeweils eine Reihe der wichtigsten seltenen Pflanzen. :goodwork:
 
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