endlich Content, nett. :goodwork:

Sony hätte mit dem Release definitiv bis Weihnachten warten sollen, wäre vermutlich um einiges Klüger und für den Ruf des Spieles um einiges gesünder gewesen.
 
Sieht sehr klasse aus und ich bekomme direkt wieder Lust auf das Game, nachdem ich es seit ein paar Monaten nicht man gespielt habe.
 
Geiles Update! Richtig viele neue Sachen und sogar die Grafik wurde verbessert. Wenn das erst der Anfang ist, könnte das Spiel enorm davon profitieren.
 
Toll... und ich hab vorhin noch ne Session aufgenommen... kurz darauf is das Update da xD Dreck... xD
 
Sieht nach nem sehr geilen update aus.Hoffe es kommt irgendwann doch noch ne"complete"edition für X1.
 
Also das Update gefällt mir richtig gut. Hab gestern fast drei Stunden am Stück gezockt, daher hier ein paar Eindrücke:


- Die Grafik wurde spürbar aufgebohrt. Dank temporalem AA und Motion Blur sieht das Spiel jetzt deutlich besser aus. Den Unterschied bemerkt man auch sofort.

- Die prozedurale Generierung funktioniert jetzt deutlich gleichmäßiger bei Anfliegen eines Planeten. Es wirkt deutlich natürlicher, weil nicht mehr ganze "Quadrate" materialisieren. Auch die Landschaften sehen jetzt sehr viel natürlicher aus. Es gibt neue Pflanzenmodelle und endlich auch richtig weite Steppen bzw. hohe Gebirge.

- Es gibt zahlreiche neue visuelle Effekte am Multitool, im Cockpit und bei Raumkämpfen.

- Diverse neue Soundeffekte und Musiktitel wurden hinzugefügt.

- Durch das Hinzufügen der Frachter sind jetzt merklich größere Flotten in den Sektoren unterwegs. Eine Frachterflotte kann allein aus bis zu 10 Schiffen bestehen. Und meistens sind zwei oder drei Flotten unterwegs.

- Es gibt jetzt wirklich Planeten, auf denen rein gar nichts ist - keine Gebäude, keine Sentinels, keine Pflanzen oder Tiere ... nur die nötigsten Ressourcen zum Wiederabheben. Es spielt auf denen nicht mal Musik. ;)

- Man kann jetzt eine Basis bauen. Der jeweilige Planet wird dadurch zum Heimatplaneten, zu dem man von jeder beliebigen Raumstation aus zurückkehren kann. Man kann die Basis auch wieder aufgeben und auf einen neuen Planeten transferieren.

- Alles in allem wirkt das Spiel jetzt deutlich runder. Das erste Mal in einem der riesigen Frachter zu landen, ist schon ziemlich beeindruckend. Vor allem da jetzt auch deutlich mehr NPCs dem ganzen etwas Leben

- Ist natürlich immer noch der gleiche Gameplay-Loop. Wem das nicht gefallen hat, wird es jetzt auch nicht besser finden.

- Das UI wurde entschlackt und das Aufladen der Technologien läuft jetzt über ein Schnellmenü, was deutlich besser ist.



So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Bin jedenfalls sehr zufrieden und freue mich auf weitere Updates. Bin recht zuversichtlich, dass früher oder später auch noch ein Multiplayer-Modus kommt. An den Basen kann man bereits Kommunikationsterminals bauen, mit denen man anderen Spielern Nachrichten hinterlassen kann. ;)
 
Also das Update gefällt mir richtig gut. Hab gestern fast drei Stunden am Stück gezockt, daher hier ein paar Eindrücke:


Hey danke fuer deinen Bericht. Ich habe das Spiel letzte Woche geloescht, da ich Platz fuer FFXV, TF2 und BF1 brauchte und dann das update :blushed:

Wuerde mich freuen, wenn du nach mehr Spielzeit nochmal ein Fazit geben wuerdest. Ich ueberlege das Spiel bald wieder zu installieren. Denn abseits der gamplayleere und den nicht vorhandenen Featuers hatte ich beeindruckende Momente in dem Spiel!

Btw: Buggy Leak:
[video=youtube;pRKphzH8OcU]https://www.youtube.com/watch?time_continue=17&v=pRKphzH8OcU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Stacked items, kein dauer scannen mehr, dazu mining drohnen, Erntbare Hydroponischer garten und die Frachter bügeln einiges am falschen gamedesign tatsächlich aus.
 
Kotaku:No Man's Sky's New Update Makes The Game Much More Grounded #1
No Man’s Sky is getting better. The game that left so many people feeling burned back in August may still not live up to the prior months of hype, but yesterday’s patch makes big changes that anchor the game by finally allowing players to build a home among the cosmos.
I spent a few hours yesterday playing the updated game on PC, and am impressed so far. I’ve mostly spent time playing my existing game in standard mode, though I spent long enough in survival and creation modes to get a sense of what they’re about. You’ll have to start a new game to try those new modes, and given that I’d become attached to the planets I’ve discovered and named, I mostly wanted to stick with my existing game.

Above all else, the Foundation Update adds anchors to a game that often felt so ephemeral that it might float away. When I reviewed No Man’s Sky, I found that it was a hard game to like. My progress in exploring the universe rarely felt satisfying and permanent. I numbered my planets as I named them. I kept from traveling too far. I backtracked. I stood still. Even then, as hard as I held on, it often felt like my toehold in this infinite galaxy was moments from crumbling away.

After the update, you can have a real, honest-to-god home base. After you make one, it identifies a planet as your home planet. You can drop waypoints and navigate back to them from the far reaches of space. Those additions offset the existential looseness that No Man’s Sky had at launch. No longer do your adventures feel written in sand—you can now plant a flag that even the stiffest tide won’t wash away.
You can send messages out into the abyss. At any point you can make a communications station, which lets you write a short sentence and send it out to other players. I’m a big fan of this idea, and hope the developers continue to add this kind of passive, asynchronous multiplayer stuff to the game. I don’t really need to explore a planet alongside a friend, but it’s nice to know they’re out there.
The Foundation Update is a more complete, far-reaching addition than I was expecting, particularly given Hello Games’ radio silence since August. It makes me hopeful about the future of No Man’s Sky, given that Hello Games describes it as “the first of many free updates.” My sense after a few hours is that while it adds depth and allows players to anchor their game with a new degree of permanence, the Foundation Update will ultimately fall short of remedying the broad, shallow aimlessness that left so many cold back when No Man’s Sky came out.

I also sense that that this game’s overarching lack of focus couldn’t have been addressed or “fixed” by any one addition or patch. If this update is anything to go by, No Man’s Sky may gradually become fortified over time as Hello Games adds more systems, features, and modes. It’s a confident step forward. Hopefully the first of many.


http://kotaku.com/no-mans-skys-new-u...und-1789436937

Mal aus dem Neogaf kopiert. ;) Kann mich dem nur anschließen! Ich hätte nicht gedacht, dass die einfachen Missionen, die man von seinen Basis-Arbeitern bekommt, das Spiel so aufwerten könnten. Bisher habe ich mir noch nicht mal einen Frachter gekauft, sondern immer nur meine Basis weiter ausgebaut. Es ist richtig "schön", das Universum zu durchstreifen und dann nach einer längeren Ressourcen-Tour wieder "nach Hause" zu kommen, um die Basis weiter zu verschönern. Mittlerweile habe ich auch einen Garten, in dem ich seltene Pflanzen anbauen kann, die entweder für Upgrades oder zum Handeln verwenden kann. :) So hab ich dann auch bald die 7,5 Millionen zusammen, die ich für den Sternenzerstörer-Frachter brauche, auf den ich ein Auge geworfen habe. :D

Kleiner Tipp: Macht euch nicht blind auf die Suche nach benötigten Ressourcen. Die einzelnen Beschaffungsquests bauen quasi aufeinander auf und irgendwann könnt ihr die richtig seltenen Sachen einfach selbst herstellen. ;) Hab gestern ewig nach Beutelgift gesucht, nur um dann zu erfahren, dass mein Gärtner die benötigten Samen längst vorrätig hat. xD
 
Was gibt's eigentlich an neuen Ressourcen?

Recht viele. Im Grunde wurde das gesamte Ressourcensystem überarbeitet. Man kann jetzt aus dem All nach den Hauptressourcen eines Planeten scannen und muss dazu nicht mehr erst landen. Es gibt vor allem zahlreiche neue Pflanzen, die für neue Technologien wie den Gefahrenschutz-Anzug und das Minenlaser-Upgrade benötigt werden.
 
Seid vorsichtig wenn ihr Räume im Frachter baut! Hab gestern 3 Lagerräume mit mats verloren, weil das Spiel sie einfach gelöscht hat.

Genauso musste ich schon einige male neu laden, weil beim übertragen von Fracht mein Jetpack auf einmal im Schiff-Inventar war xD

Aber das update ist trotz all dem ein toller Anfang! Fühlt sich IMO fast an, als ob der Gameplay Anteil verdoppelt wurde. Auch ist das ganze hübscher geworden und der Grafikaufbau (z.B. die Planetenoberfläche beim Anflug) ist viel, viel feiner.
 
Es scheint aber auch einige coole Bugs zu geben. Einigen auf Reddit ist es beispielsweise zufällig gelungen ihren Frachter in der Atmosphäre zu spawnen xD:

CybjLgKXUAAc8uY.jpg:large
 
Zurück
Top Bottom