Mich würde auch interessieren, was da damals passiert ist. Im Nachhinein betrachtet ist das Spiel wirklich erschreckend unfertig auf den Markt gekommen. Wer weiß, wer da Druck gemacht hat. Ich freue mich jedenfalls, dass Hello Games den Kontakt zur Community wieder sucht und bin gespannt auf zukünftige Inhalte. Data Miner haben ja schon herausgefunden, dass noch Tech-Trees für Frachter und sogar eine vierte Rasse (Diplomats) in Planung sind. Man darf also gespannt sein. :)
Es wirklich sehr schade das es sehr unfertig rauskam , denn dadurch wurde die Marke (no man sky) schwer beschädigt und viele potenzielle Spieler verschreckt.
 
Nach viel Gegrübel ob des schlechten Rufs von NMS habe ich es mir nun doch geholt. Alleine die Möglichkeit, eine ganze Galaxis frei zu erforschen und auf jedem Planeten landen zu können, hat mich von Anfang an begeistert.
Ich brauchte tatsächlich mehrere Anläufe, bis der Funke übersprang.
Anfangs ist alles sehr verwirrend. Das Raumschiff braucht Ressourcen, genauso der Exo Anzug. Schon das basteln einer Warp Zelle macht einen anfangs total fertig^^ Aber irgendwann war ich drin, und wie. Ich bin begeistert von NMS.

Ja, vieles wiederholt sich. Die Planeten könnten ebenfalls abwechslungsreicher sein. Das Starten von Dialogen dauert zu lange, eine Story gibt es so gut wie nicht.
NMS ist definitiv nichts für Leute, die an die Hand genommen werden möchten oder denen eine tiefe Story wichtig ist. Für mich ist der Weg das Ziel. Ich rüste mein Schiff auf oder bastel an meiner Basis herum, dann verkauf ich meine Ernte und versuche weiter in Richtung Zentrum der Galaxis zu kommen. Es ist die Freiheit, die NMS so besonders macht.

Da ich die Zeit vor dem Foundation Update nicht kenne, kann ich den damaligen Zustand des Spiels natürlich nicht beurteilen. Es scheint, als hätte man Hello Games einfach mehr Zeit lassen sollen. Es gibt auch jetzt noch reichlich Verbesserungsbedarf, aber da bin ich optimistisch. Hoffentlich kommt bald der Buggy^^

Wer übrigens viel Kohle scheffeln will, sollte ins Schmiermittel-Geschäft einsteigen. Ich habe eine große Aaswurzelplantage und verdiene mich dumm und dämlich^^

Abschließend noch ein Wort an den hochgeschätzten Mitforisten Bockwurst: Es tut mir leid, dass ich Dich verarscht hab wegen NMS :D
 
Das "Path Finder"-Update ist wohl doch größer als gedacht:

- PlayStation 4 Pro Compatibility
- Better graphics
- Possibility of having multiple ships
- Share bases online
- New vehicle: Exocraft
- Permadeath mode
- Build race circuits for vehicles
- Ships and classes specializations
- Shop / Merchants
- Duplication of the variety in terms of the construction of the base
- Multi-tool specialization and classes
- New weapon modes
- Photo Mode
- Discovery Menu
- Improvements in the quality of life
- 50% more original music than 65daysofstatic
 
Also der grafische Unterschied ist auf der Pro nach dem Patch echt enorm! Nicht nur sind viele Texturen hochwertiger und schärfer, sondern auch die Framerate wurde deutlich verbessert (gefühlt dürften es 60 fps sein). Der Unterschied ist SOFORT spürbar.

Ansonsten habe ich gestern schon den mittleren Buggy ausprobieren können. Ohne Upgrades ist der etwas langsam unterwegs, aber heute statte ich den mit Booster und Repulsoren aus und dann geht es ab. :goodwork:

Wirklich tolles Upgrade!
 
Also so cool ich das neue Update finde, eine Sache ist einfach unglaublich dämlich:

Man kann den Buggy nur auf dem eigenen Heimatplaneten nutzen. :fp: Man muss also erst einen Planeten zu seinem Heimatplaneten machen, die Roamer-Bucht bauen und kann erst (und nur) dann die unterschiedlichen Buggys auf den Planeten nutzen.

Warum man die Fahrzeuge nicht einfach vom Frachter im Orbit abwerfen lassen kann, ist mir schleierhaft. Ich bin fest davon ausgegangen, dass dies möglich sein würde - schließlich hat man mit dem Frachter ja immer eine mobile Basis dabei.
Schiffe kann man jetzt auch mehrere haben. Das macht das Ganze noch verwirrender! :blushed:

Ich freue mich zwar trotzdem über das neue grafische Update und die vielen anderen Neuerungen, aber es ist schon ein arger Dämpfer. Ich hatte mich am meisten darauf gefreut, mit den Buggys neue Planeten zu erkunden.

Edit: Und da die Frage früher mal gestellt wurde: Es gibt mit dem Update auch neue Trophies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch gegönnt... wollte das Game eigentlich schon zu Release kaufen, was ich damals nicht gemacht habe. Jetzt freu ich mich auf den pro Support und die ganzen updates :-D
 
Also der grafische Unterschied ist auf der Pro nach dem Patch echt enorm! Nicht nur sind viele Texturen hochwertiger und schärfer, sondern auch die Framerate wurde deutlich verbessert (gefühlt dürften es 60 fps sein). Der Unterschied ist SOFORT spürbar.

Jup, scheint auf Pro tatsächlich mit 60fps zu laufen. Downsampling für 2K-TVs wird auch unterstützt.
 
das man den buggy nicht auf neu Planeten nutzn kann find ich arg dumm.
IST vllt eine Designentscheidung momentan, damit man ihn zurueckspawnen kann. kA.
hofffe, dass man ihn in Zukunft auf allen planeten nutzen kann.

Kein bock erstmal ne basis zu haben,
 
das man den buggy nicht auf neu Planeten nutzn kann find ich arg dumm.
IST vllt eine Designentscheidung momentan, damit man ihn zurueckspawnen kann. kA.
hofffe, dass man ihn in Zukunft auf allen planeten nutzen kann.

Kein bock erstmal ne basis zu haben,

Es ist wirklich total schwachsinnig. Kann ich auch nicht anders ausdrücken. Wird aber hundertprozentig bald nachgereicht, bei Reddit regen sie sich auch schon alle darüber auf. xD Und Hello Games haben eigentlich schon bewiesen, dass sie auf Feedback hören. :)

Ansonsten hat das Update auch noch mit einigen Bugs zu kämpfen. Textfelder bleiben in der Luft hängen, Basisobjekte können nicht richtig gelöscht werden usw. Das war nach dem Foundation-Update aber genauso und wurde recht fix behoben. Mache ich mir also keine Sorgen.

Was man aber nochmal hervorheben muss, sind die grafischen Verbesserungen durch das Pro-Update. Hab gestern den ganzen Abend gezockt und kann immer noch nicht fassen, wie gut das Spiel jetzt aussieht. Alles ist knackscharf, die Framerate ist deutlich besser (wenn auch Einbrüche auftreten) und das Lighting wurde anscheinend stark verbessert. Auf tropischen Planeten ist das Spiel jetzt eine echte Augenweide!
 
Zurück
Top Bottom