Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ach, ein Walking Simluator ist das nicht, die Frage ist halt nur, wie sehr dieses ganze Aufrüsten und das damit verbundende Grinden langfristig motiviert. In den meisten anderen Spielen sind so Dinge wie bessere Waffen, Schiffe, Rüstungen, Grinden etc...ja Mittel zum Zweck um in andere Gegenden zu kommen, wo dann die Story weitergeht, oder man andere Nebenquests hat etc..
Hier sind diese ganzen Dinge ja der einzige Motivationsfaktor...oder jedenfalls der zentrale. Und da bin ich noch sehr skeptisch, wie sie es da hinbekommen wollen, einen langfristig zu motivieren.
http://www.gameswelt.de/no-mans-sky/vorschau/der-himmel-gehoert-mir-allein,254016,2Ihr könnt euch eine Waffe bauen, die besonders effektiv Rohstoffe abbaut oder im Kampf ordentlich reinhaut. Das Crafting-System lässt euch ziemlich viele Freiheiten. Es ist sogar möglich, eine Waffe herzustellen, mit der ihr die Landschaft verändern könnt, was ziemlich beeindruckend aussieht. Habt ihr aber nicht die entsprechenden Rohstoffe parat, um die Pläne umzusetzen, hilft nur eines: Handel.
Auf eurer interstellaren Reise werdet ihr früher oder später auf eine der unterschiedlichen Alien-Rassen treffen, mit denen ihr kommunizieren könnt, wenn ihr ihre Sprache gelernt habt. Denn anfänglich werdet ihr so gut wie nichts verstehen. Wählt ihr dann die falsche Antwort per Multiple-Choice-System, kann das Konsequenzen für euch haben. Nach und nach werdet ihr aber immer mehr Wörter lernen – sei es durch Gespräche oder Monolithen mit Inschrift, die ihr auf anderen Planeten findet.
So soll sich dann auch eine Geschichte entspinnen, die erzählt, was es mit diesen Wesen und den unterschiedlichen Fraktionen auf sich hat und wie sie zueinander stehen. Steigt ihr in deren Gunst, wird der Handel für euch günstiger. Händler sind aber nicht die einzigen Berufe, die die Aliens haben. Wissenschaftler gibt es zum Beispiel ebenfalls.
Das Spiel ist imo absolut überhyped. Schätze einen Metacritic von ca. 78/100. Mal sehen ob ich diesmal wieder richtig lieg.
Ich finde das klingt alles andere als eintönig. Selbst eine Story ist vorhanden.
die "Story" hat dann wohl einen Pool aus 3-4 Textbausteinen bei denen die Bewohner/Tiere/Fraktion immer ausgetauscht werden
das läuft aber auf PS4 afaik nur in 30 fps, oder nicht?
Wer bei NMS VR will, sollte dann wohl die PC Version kaufen
das läuft aber auf PS4 afaik nur in 30 fps, oder nicht?
Wer bei NMS VR will, sollte dann wohl die PC Version kaufen
Völlig schnuppe bei denn Spiel.
Ich spiel eh lieber mit 30fps.
Werd gleich mal im Store vorbestellen.
Natürlich die spezial Version.
Ich spiel eh lieber mit 30fps.