PS4/XOne/PC No Man's Sky

Danke für deine Hilfe! Was soll ich jetzt sagen, ändern kann ich es auch nicht! Toll finde ich es auch nicht, dein Hate steigert sich........ .:-P:-)

Mitte 2016? Ich habs befürchtet. Wenn nächstes Jahr nur die Hälfte aller angekündigten (verschobenen) Exklusiv-Games für die PS4 erscheinen wird das bereits ein unglaublich gutes Jahr.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1132154

On the latest Podquisition episode, Laura K Buzz (Destructoid) highlights some things she has been hearing via her sources regarding No Man's Sky over recent months - https://soundcloud.com/jimquisition/...iction#t=23:37
•No Man's Sky was meant to be at a UK event called Game City as a "hands off demo", but they cancelled their appearance, apparently due to technical issues.
•Sony's E3 Press Conference demo was not on a PS4. It was running on PC
•Considerable issues getting the game to run on PS4
•Optimisation on PC has been hell
•Lots of technical problems getting the game to run at the scale they want

Basically the end conclusion was just for people to be cautious

[video=youtube;-sb-clg3Tlw]https://www.youtube.com/watch?v=-sb-clg3Tlw[/video]

Noch immer keine PSVR (daher wohl der Flimmer Mist) Unterstützung bekannt gegeben...... .:oops:

[video=youtube;KTRb1E9s6pg]https://www.youtube.com/watch?v=KTRb1E9s6pg&feature=em-uploademail[/video]​

Nur ne Einbildung meinerseits, oder sie die haben die Kantenglättung ne stufe höher gemacht? Wenn sich der Vollpreis bestätigt, zocke ich es eh erst 2018 mal.

Edit

In etwa das gleiche............ .

[video=youtube;JspGiUCDVtw]https://www.youtube.com/watch?v=JspGiUCDVtw&feature=em-uploademail[/video]​

Release 21 Juni 60€ :rofl2: 60€!

Zuletzt bearbeitet:
Nur ne Einbildung meinerseits, oder sie die haben die Kantenglättung ne stufe höher gemacht? Wenn sich der Vollpreis bestätigt, zocke ich es eh erst 2018 mal.
The hands-on demos took place on debug PS4s, and fell a little short of the smoother experience seen in other demos that would seem to be running from PC. There's still time, of course, for optimisation.

kann natürlich auch sein, dass das nur an den Debug PS4s liegt und später Kantenglättung runter gedreht wird.

Vollpreis hat sich doch schon bestätigt, das ändert sich auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das es sowas wie eine Lore geben soll, höre ich heute zum ersten mal macht den Titel gleich wieder interessanter.

Auch wenn ich glaube, dass sie mit 60€ ganz schön auf die Klappe fliegen werden.

Auch wenn ich glaube, dass sie mit 60€ ganz schön auf die Klappe fliegen werden.

No Man's Buy :v:

Aber mal schauen wie der Titel am Ende dann so wird. Für 60€ kaufe ich mir garantiert kein Sandbox Spiel, was mich mangels abwechslung nur 5 Stunden unterhalten kann. Damals bei der Ankündigung habe ich mich drauf gefreut und dachte dass der Titel dank den eher mauen Features eher 20-40Euro kosten würde

Wird vorbestellt sobald es nen guten Deal bei GMG oder so gibt. Hätte eigentlich gedacht, dass es noch länger dauert als Juni.

Auch interessant, dass Multiplayer tatsächlich eingebaut ist, allerdings ohne matchmaking oder sonstiges. Man muss sich einfach finden. Das heißt, selbst wenn man sich auf dem gleichen Planeten befindet, der so groß sein kann wie die ganze Erde, muss man sich auch da... finden.

Auch interessant, dass Multiplayer tatsächlich eingebaut ist, allerdings ohne matchmaking oder sonstiges. Man muss sich einfach finden. Das heißt, selbst wenn man sich auf dem gleichen Planeten befindet, der so groß sein kann wie die ganze Erde, muss man sich auch da... finden.

die Wahrscheinlichkeit, dass man da einen anderen Spieler trifft, soll aber sehr sehr gering sein, also keine allzu großen Hoffnungen machen, wenn du das irgendwie in einer Gruppe spielen möchtest

Wird vorbestellt sobald es nen guten Deal bei GMG oder so gibt. Hätte eigentlich gedacht, dass es noch länger dauert als Juni.

Selbst wenn die gesamte Menschheit das Spiel gleichzeitig spielt, wird es immer noch leer gefegt sein.^^

Ich habe übrigens kein Problem mit 60€ für das Spiel. Gibt immerhin ein ganzes Universum zu erkunden.

die Wahrscheinlichkeit, dass man da einen anderen Spieler trifft, soll aber sehr sehr gering sein, also keine allzu großen Hoffnungen machen, wenn du das irgendwie in einer Gruppe spielen möchtest

Selbst wenn die gesamte Menschheit das Spiel gleichzeitig spielt, wird es immer noch leer gefegt sein.^^

Das ist schon klar, aber man kann sehen, wo die eigenen Freunde sind. Ich habe überhaupt kein Problem damit, die ersten 20 stunden des Spiels damit zu verbringen anstatt in die Mitte der Galaxie in die Richtung meiner Freundin zu fliegen. Dann gucken ob man sich findet, und ab dann zusammen zur Mitte. Mit irgendwelchen anderen Leuten zu spielen will ich sowieso nicht. Ohne Absprache würde man einen NPC in einem Schiff ja noch nicht einemal von einem Spieler unterscheiden können.

Ich habe übrigens kein Problem mit 60€ für das Spiel. Gibt immerhin ein ganzes Universum zu erkunden.

Die Frage ist halt wirklich wie sehr das Universum an sich motivieren kann, ab wann man das Gefühl hat, man hat alles gesehen. Und das kann man imo noch gar nicht einschätzen, in jedem Preview das ich lese steht "wie das nachher am Ende alles so wirkt, können wir noch nicht beurteilen..." Wenn man nach 6h das Gefühl hat alles gesehen zu haben, ist es halt schlecht, wenn man nach 6h das Gefühl hat, jetzt gehts erst richtig los, haben sie alles richtig gemacht, wird man abwarten müssen.

Danach werde ich dann persönlich entscheiden, was ich für das Spiel ausgeben will, zocken werde ich es irgendwann so oder so.

Revil, das Orakel von Destiny :kneel:

Die Frage ist halt wirklich wie sehr das Universum an sich motivieren kann, ab wann man das Gefühl hat, man hat alles gesehen. Und das kann man imo noch gar nicht einschätzen, in jedem Preview das ich lese steht "wie das nachher am Ende alles so wirkt, können wir noch nicht beurteilen..." Wenn man nach 6h das Gefühl hat alles gesehen zu haben, ist es halt schlecht, wenn man nach 6h das Gefühl hat, jetzt gehts erst richtig los, haben sie alles richtig gemacht, wird man abwarten müssen.

Das Spiel wird hier ja ganz gerne mal als Walking Simulator bezeichnet, aber ich glaube allein schon aufrüstbare Raumschiffe, Waffen, Rüstungen werden Motivation genug sein. Ich bin normalerweise auch kein großer Fan von Zufallsgeneration, aber so ein Spiel wie No Man's Sky wäre gar nicht anders machbar.

Das Spiel wird hier ja ganz gerne mal als Walking Simulator bezeichnet, aber ich glaube allein schon aufrüstbare Raumschiffe, Waffen, Rüstungen werden Motivation genug sein. Ich bin normalerweise auch kein großer Fan von Zufallsgeneration, aber so ein Spiel wie No Man's Sky wäre gar nicht anders machbar.

Ach, ein Walking Simluator ist das nicht, die Frage ist halt nur, wie sehr dieses ganze Aufrüsten und das damit verbundende Grinden langfristig motiviert. In den meisten anderen Spielen sind so Dinge wie bessere Waffen, Schiffe, Rüstungen, Grinden etc...ja Mittel zum Zweck um in andere Gegenden zu kommen, wo dann die Story weitergeht, oder man andere Nebenquests hat etc..

Hier sind diese ganzen Dinge ja der einzige Motivationsfaktor...oder jedenfalls der zentrale. Und da bin ich noch sehr skeptisch, wie sie es da hinbekommen wollen, einen langfristig zu motivieren.

Zurück
Top Bottom