PS4/XOne/PC No Man's Sky

Wenn du den selben Dino erstmal in 76 Farben gesehen hast und die Wachdrohne dich schon in den Träumen verfolgt weißt dass es Zeit wird sich ein zu gestehen "joa, ma für 20 mins ist es okay"
Glaub du wirst nur 1 Dino sehen,wenn überhaupt.
Es gibt ja zig Planeten.
So eintönig wie du es dir vorstellst wird es nie und nimmer.

man das ist mal ein geiler fanmade trailer :D
ein jahr alt, habs aber erst jetzt entdeckt. hoffentlich wird das orginal auch so einen wundervollen soundtrack wie interstellar haben, wäre imo die halbe miete.

[video=youtube;mTnKLRBkAWs]https://www.youtube.com/watch?v=mTnKLRBkAWs[/video]

Neue Details zu No Man's Sky

05.03.16 - RockPaperShotgun hat neue Infos zur Weltraum-Simulation No Man's Sky von Hello Games veröffentlicht, die am 22.06.16 in Europa erscheinen wird.

- Die Sprache von Außerirdischen lernt man besonders gut durch Monolithen.

- Bevor man eine fremde Sprache lernt, werden ein paar menschliche Worte in Untertiteln übersetzt.

- Es gibt "richtige" Antworten in Gesprächen mit einer außerirdischen Rasse, und "falsche", die zu Konsequenzen führen.

- Gut geführte Dialoge mit NPCs (Nicht-Spieler-Charakteren) belohnen den Spieler mit Ausrüstung.

- Wenn man die Sprache noch nicht beherrscht, behilft man sich mit Gesten (der Spieler zeigt z.B. in den Himmel und lächelt), versucht einen Handel einzufädeln oder setzt sich auf den Boden und schaut hoch.

- Mit einem Fernrohr kann man Wegpunkte setzen.

- Der Spieler kann in verschlossene Gebäude von Außerirdischen einbrechen, was allerdings Wachposten alarmieren wird.

- In Höhlen findet der Spieler Schutz vor verschiedenen Umwelteinflüssen wie z.B. Kälte.

- Das HUD (Head-Up Display) informiert jetzt auch über Temperatur und Zeit.

- Man erhält Warnungen, wenn man einen falschen Weltraumanzug trägt.

- Schäden durch die Umwelt werden grafisch dargestellt, wie z.B. Frost in den Ecken des Bildschirms, wenn es friert.

- Frachschiffe transportieren ihre Ladung in leicht angreifbaren Kapseln, die Beute hinterlassen und die der Spieler mit seinem Schiff aufsammeln kann.

-Quelle Gamefront.de

Bin auch sehr gespannt. Könnte eine Offenbarung werden oder letztlich dröge und langweilig. Ich hoffe auf Ersteres. :-)

Bin auch sehr gespannt. Könnte eine Offenbarung werden oder letztlich dröge und langweilig. Ich hoffe auf Ersteres. :-)

für eine Offenbarung ist das wohl leider zu Arcadig und bietet zu wenig Abwechslung, wenn man nach den Previews geht.

Schlimm für mich: man sieht nur selbst, wenn es Änderungen in der Spielwelt gibt, wenn also ich eine Höhle gebaut habe und mich mit (ganz ganz ganz ganz ganz ganz) viel Glück ein anderer Spieler mal sieht, wie ich in die Höhle reingehe, dann wird dieser Spieler sehen wie ich in einer Wand verschwinde. Das einzige was man sehen kann sind die Namen der Planeten, das finde ich dann doch schon etwas schwach.

Irgendwie ist das Spiel interessant. Irgend wie aber so gar nicht. Der Knackpunkt ist doch, nach wie vielen von diesen 18.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Planeten ich keinen Bock mehr habe auch nur noch einen weiteren zu bereisen? Eben weil ich schon alles gesehen, alles getan, gelootet, gecraftet und was weiß ich was habe. Prozedurale Generierung ist gut für gigantomanische Welten und Superlative aber wie lange es den Spieler fesselt, das ist doch die große Frage!

Ich meine, was nutzen mir Milliarden Welten, wenn es nirgends was Interessantes zu entdecken gibt. Das ist das Daggerfall-Syndrom: Eine gigantische Welt, die aber insgesamt ziemlich leer und steril ist. Es ist kein Zufall, dass Elder Scrolls, Fallout, The Witcher... von diesem Modell wieder abgegangen sind und jeden einzelnen unwichtigen Besen per Hand platzieren.

Daher maleine Frage. Ich habe mir ein paar Gametraier angeschaut und das eine oder andere Preview gelesen aber was bietet das Spiel gamplaytechnisch so? Es sieht toll aus und ich habe schon mitbekommen, dass man die Galaxy erkunden und überleben muss. Aber was bietet es darüber hinaus? Gibt es Quests, eine Story oder noch was anderes? Von einem Planeten zum Anderen zu fliegen und darauf rumzulaufen wo es quasi nichts anderes gibt als irgendwelche Tiere ist doch irgendwie langweilig. Gibt es auch bewohnte Planeten mit Großstädten in denen man mit NPCs interagieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
für eine Offenbarung ist das wohl leider zu Arcadig und bietet zu wenig Abwechslung, wenn man nach den Previews geht.

Schlimm für mich: man sieht nur selbst, wenn es Änderungen in der Spielwelt gibt, wenn also ich eine Höhle gebaut habe und mich mit (ganz ganz ganz ganz ganz ganz) viel Glück ein anderer Spieler mal sieht, wie ich in die Höhle reingehe, dann wird dieser Spieler sehen wie ich in einer Wand verschwinde. Das einzige was man sehen kann sind die Namen der Planeten, das finde ich dann doch schon etwas schwach.

lol echt? Absoluter downer

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Wenn du mit einem Spieler gleichzeitig auf einem Planeten sein solltest, was durchaus mehr als unwahrscheinlich sein dürfte, dann sollte sowas nicht passieren.

Wenn du aber deinen Namen in eine Wand ballerst, den Planeten verlässt, wieder hinfliegst, dann siehst du den Namen. Wenn irgendwann (!) ein anderer auf dem Planeten landet, sieht er das nicht, weil der Planet eben generiert wird, wenn er hinfliegt.

Ich hoffe es war verständlich. Wenn 2 Spieler auf einem Planeten sind, wurde der Planet ja für die beiden Spieler bereits generiert. Wenn dann "Änderungen" in der Umgebung gemacht werden, würden beide Spieler diese auch sehen... Alles viel zu hypothetisch...

Spannend ist eben die Frage, was in der "Nähe" des Zentrums passieren wird. Dort sollte die Wahrscheinlichkeit jemanden zu "treffen" höher sein, als anfangs...

Hello Games macht es schon richtig. Sie halten bewusst einiges an Infos zurück und geben nur ausgewählte Happen (wie jetzt letztlich Lore, NPCs, Trading etc.) ... Denke da gibt's noch das ein oder andere Geheimnis, das hoffentlich erst durch den Entdeckergeist der Spieler offenbart wird.

Ich persönlich freue mich riesig drauf und hoffe auch, dass sie nicht mehr allzuviel Infos raushauen. Das Spiel ist genau nach meinem Geschmack! Aber ich freue mich auch auf die ganzen enttäuschten Spieler, die nach Release rumheulen, weil es ihnen zu langweilig ist :lol:

Hat das spiel eigentlich cross play?

Scresan: Will the universe be cross platform? Could you be roaming planets on PS4 and run into a PC player?

Murray: There’s really two questions, will the universe be identical, and will the network functions be shared? Unfortunately this is one of those things that I can’t really talk about just yet, but it’s actually a really unique problem for a game (that different platforms could have entirely different universes… would that be good or bad? What would people prefer?).

http://m.ign.com/articles/2015/07/24/ask-sean-murray-anything-about-no-mans-sky

Das AMA war im Juli 2015 ... aber ich glaube persönlich nicht an cross play...

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Wenn du mit einem Spieler gleichzeitig auf einem Planeten sein solltest, was durchaus mehr als unwahrscheinlich sein dürfte, dann sollte sowas nicht passieren.

Wenn du aber deinen Namen in eine Wand ballerst, den Planeten verlässt, wieder hinfliegst, dann siehst du den Namen. Wenn irgendwann (!) ein anderer auf dem Planeten landet, sieht er das nicht, weil der Planet eben generiert wird, wenn er hinfliegt.

Ich hoffe es war verständlich. Wenn 2 Spieler auf einem Planeten sind, wurde der Planet ja für die beiden Spieler bereits generiert. Wenn dann "Änderungen" in der Umgebung gemacht werden, würden beide Spieler diese auch sehen... Alles viel zu hypothetisch...
naja, früher wurde das mal gesagt, kann gut sein, dass sie das geändert haben. Aber aktuell heißt es auch nur "Änderungen am Planeten werden nicht gespeichert" kann man so oder so auslegen.
Spannend ist eben die Frage, was in der "Nähe" des Zentrums passieren wird. Dort sollte die Wahrscheinlichkeit jemanden zu "treffen" höher sein, als anfangs...
da machen die Entwickler ja noch ein Geheimnis drum: höchste der Gefühle "Weltenboss", ansonsten: PvP Schlachtraum, enttäuschung: Abspann/Text und Neustart
Ich persönlich freue mich riesig drauf und hoffe auch, dass sie nicht mehr allzuviel Infos raushauen. Das Spiel ist genau nach meinem Geschmack! Aber ich freue mich auch auf die ganzen enttäuschten Spieler, die nach Release rumheulen, weil es ihnen zu langweilig ist :lol:
dito, sieht man ja auch schon hier im Thread dass einige Leute was komplett anderes erwarten :ugly:

Daher maleine Frage. Ich habe mir ein paar Gametraier angeschaut und das eine oder andere Preview gelesen aber was bietet das Spiel gamplaytechnisch so? Es sieht toll aus und ich habe schon mitbekommen, dass man die Galaxy erkunden und überleben muss. Aber was bietet es darüber hinaus? Gibt es Quests, eine Story oder noch was anderes? Von einem Planeten zum Anderen zu fliegen und darauf rumzulaufen wo es quasi nichts anderes gibt als irgendwelche Tiere ist doch irgendwie langweilig. Gibt es auch bewohnte Planeten mit Großstädten in denen man mit NPCs interagieren kann?

jo es wird alien rassen geben mit denen man handel treiben und sogar deren sprache lernen kann.

ziel wird sein ein mysteriöses zentrum zu erreichen und bis dahin muß man einige galaxie ringe passieren.

Ich habe mich auch schon vor den ganzen neuen Infos tierisch auf das Spiel gefreut. Als alteingesessener Star Trek-Fan ist das Spiel für mich einfach ein wahrgewordener Traum. Ich hätte es mir auch dann geholt, wenn es keine richtigen NPCs gegeben hätte, einfach um das Universum zu erkunden. Mir persönlich reicht schon die Tatsache, dass man auf einem Planeten in den Himmel schauen und zu jedem Planeten, den man dort sieht, fliegen kann. Schon allein dafür hätte ich mir das Spiel geholt, weil mich nur dieses eine Spielprinzip über Stunden faszinieren wird.

Dass jetzt noch solche Sachen wie Handel, NPCs, Dialoge und das Erlernen von Sprachen hinzukommt, macht das Spiel für mich noch zig Mal interessanter! Hab mich beim Lesen der Infos wie so ein kleiner Junge zu Weihnachten gefühlt. :lol:

naja, früher wurde das mal gesagt, kann gut sein, dass sie das geändert haben. Aber aktuell heißt es auch nur "Änderungen am Planeten werden nicht gespeichert" kann man so oder so auslegen.

In einem der Videos, die ich in den letzten Tagen angeschaut habe, wurde es genau so beschrieben:

Planeten werden beim Anflug generiert. Verlässt man den Planeten, wird er "weggeworfen". Fliegt man wieder hin, wird er wieder generiert, genau so wie er zuvor generiert wurde (1:1).
Wenn man nun "Änderungen" vornimmt (Berg wegsprengen, Namen in den Boden ballern), dann wird das maximal "lokal", also für einen selbst gespeichert, aber nicht in die cloud für andere geladen (das passiert nur mit Benamsung von Flora&Fauna).

Ich versteh das eben so, dass Dinge dann bei zwei Spielern gespeichert werden, wenn sie gleichzeitig auf dem Planeten sind. Allerdings ist das ehrlich gesagt auch völlig Banane. Einen von 18 Trillionen Planeten mit einem Penisbildnis zu versehen ist nix was in die Cloud müsste :v:

Ach ja... Murray sagte irgendwann noch, dass eine zerstörte Raumstation wohl Einfluss auf alle hätte. Aber die wären so groß, dass es sehr schwierig sei, sie zu zerstören :ugly:

Als alteingesessener Star Trek-Fan ist das Spiel für mich einfach ein wahrgewordener Traum.

sei am Ende aber nicht zu sehr enttäuscht :v:

als alteingesessener Star Trek Fan würde ich mir dann eher Star Citizen anschauen, da gibt es auch steuerbare Schiffe die ähnlich groß werden wie die Enterprise und bietet gameplaytechnisch x mal mehr als NMS. Ich glaube wenn man bei NMS mit der Einstellung, dass das Trekkie Herz befriedigt wird, rangeht, wird man erst recht enttäuscht werden. Selbst wenn man nur Erkunden möchte.

NMS empfehle ich dann für die Star Wars Fans, die mit kleinen Jägern Planeten erkunden möchten ^^

In einem der Videos, die ich in den letzten Tagen angeschaut habe, wurde es genau so beschrieben:

Planeten werden beim Anflug generiert. Verlässt man den Planeten, wird er "weggeworfen". Fliegt man wieder hin, wird er wieder generiert, genau so wie er zuvor generiert wurde (1:1).
Wenn man nun "Änderungen" vornimmt (Berg wegsprengen, Namen in den Boden ballern), dann wird das maximal "lokal", also für einen selbst gespeichert, aber nicht in die cloud für andere geladen (das passiert nur mit Benamsung von Flora&Fauna).

Ich versteh das eben so, dass Dinge dann bei zwei Spielern gespeichert werden, wenn sie gleichzeitig auf dem Planeten sind. Allerdings ist das ehrlich gesagt auch völlig Banane. Einen von 18 Trillionen Planeten mit einem Penisbildnis zu versehen ist nix was in die Cloud müsste :v:
jo, das macht schon mehr Sinn ^^
Ach ja... Murray sagte irgendwann noch, dass eine zerstörte Raumstation wohl Einfluss auf alle hätte. Aber die wären so groß, dass es sehr schwierig sei, sie zu zerstören :ugly:
wie soll man als einzelner Spieler auch eine Raumstation zerstören können? :v:

Also bei Star Trek geht es doch in erster Linie darum, fremde Welten zu entdecken (... wo noch nie ein Mensch zuvor ... usw. etc.). NMS geht meiner Meinung nach daher vielmehr in Richtung Star Trek als Star Wars. Die Größe der Schiffe ist mir ehrlich gesagt egal, denn mir geht es tatsächlich in erster Linie um den Entdeckerdrang.

Zurück
Top Bottom