für eine Offenbarung ist das wohl leider zu Arcadig und bietet zu wenig Abwechslung, wenn man nach den Previews geht.
Schlimm für mich: man sieht nur selbst, wenn es Änderungen in der Spielwelt gibt, wenn also ich eine Höhle gebaut habe und mich mit (ganz ganz ganz ganz ganz ganz) viel Glück ein anderer Spieler mal sieht, wie ich in die Höhle reingehe, dann wird dieser Spieler sehen wie ich in einer Wand verschwinde. Das einzige was man sehen kann sind die Namen der Planeten, das finde ich dann doch schon etwas schwach.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Wenn du mit einem Spieler gleichzeitig auf einem Planeten sein solltest, was durchaus mehr als unwahrscheinlich sein dürfte, dann sollte sowas nicht passieren.
Wenn du aber deinen Namen in eine Wand ballerst, den Planeten verlässt, wieder hinfliegst, dann siehst du den Namen. Wenn irgendwann (!) ein anderer auf dem Planeten landet, sieht er das nicht, weil der Planet eben generiert wird, wenn er hinfliegt.
Ich hoffe es war verständlich. Wenn 2 Spieler auf einem Planeten sind, wurde der Planet ja für die beiden Spieler bereits generiert. Wenn dann "Änderungen" in der Umgebung gemacht werden, würden beide Spieler diese auch sehen... Alles viel zu hypothetisch...
Spannend ist eben die Frage, was in der "Nähe" des Zentrums passieren wird. Dort sollte die Wahrscheinlichkeit jemanden zu "treffen" höher sein, als anfangs...
Hello Games macht es schon richtig. Sie halten bewusst einiges an Infos zurück und geben nur ausgewählte Happen (wie jetzt letztlich Lore, NPCs, Trading etc.) ... Denke da gibt's noch das ein oder andere Geheimnis, das hoffentlich erst durch den Entdeckergeist der Spieler offenbart wird.
Ich persönlich freue mich riesig drauf und hoffe auch, dass sie nicht mehr allzuviel Infos raushauen. Das Spiel ist genau nach meinem Geschmack! Aber ich freue mich auch auf die ganzen enttäuschten Spieler, die nach Release rumheulen, weil es ihnen zu langweilig ist