PS4/XOne/PC No Man's Sky

Also bei Star Trek geht es doch in erster Linie darum, fremde Welten zu entdecken (... wo noch nie ein Mensch zuvor ... usw. etc.). NMS geht meiner Meinung nach daher vielmehr in Richtung Star Trek als Star Wars. Die Größe der Schiffe ist mir ehrlich gesagt egal, denn mir geht es tatsächlich in erster Linie um den Entdeckerdrang.

na wenn dir die Miniplaneten, die alle irgendwie von einer Space Patrol bewacht werden (obwohl die Planeten alle unbekannt sind), als Trekkie ausreichen, dann wünsche ich dir viel Spaß ^^

neben Star Citizen solltest du auch mal einen Blick auf Elite werfen (da gibt es auch viele Planeten zu entdecken, da das Universum in Elite genauso wie in NMS automatisch generiert wurde - aber befindet sich halt noch im Bau)

für Space Fans auf jeden Fall eine sehr tolle Zeit aktuell :D

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Star Trek geht es doch in erster Linie darum, fremde Welten zu entdecken (... wo noch nie ein Mensch zuvor ... usw. etc.). NMS geht meiner Meinung nach daher vielmehr in Richtung Star Trek als Star Wars. Die Größe der Schiffe ist mir ehrlich gesagt egal, denn mir geht es tatsächlich in erster Linie um den Entdeckerdrang.

Mir würde das auch vollkommen ausreichen.
Das Spiel wird für uns eine epische erfahrung werden.
Die großen und kleinen Planeten und die Bevölkerung zu erkundschaften, ein Traum :-)

Ist VR Unterstützung eigentlich nur ein Gerücht oder schon sicher?

Weil dann würde das Ganze für Sony ja nochmal viel mehr Sinn ergeben.

die Entwickler haben gesagt, dass es theoretisch möglich wäre (bei 30fps?) VR Unterstützung einzubauen. Wurde afaik nichts bestätigt.

hier wurden die Planeten mal analysiert
http://imgur.com/gallery/0fffW

Durchmesser 5,4 Kilometer (3,36 Meilen) ist dann doch etwas zu klein imho :ugly:

This is 17.02km, or 10.57 miles. In other words, you could do a half marathon around the equator of the entire planet. If you take the circumference of the planet and divide that by pi, we get the diameter of the planet, which is 17783.6 feet, or 3.36 miles. This is ridiculously small! Even Halley's comet is about 6.8 miles in diameter on average (its not spherical). TL;DR: Sugas-Uomi is about 3.3 miles in diameter.

die Entwickler haben gesagt, dass es theoretisch möglich wäre (bei 30fps?) VR Unterstützung einzubauen. Wurde afaik nichts bestätigt.

Durchmesser 5,4 Kilometer (3,36 Meilen) ist dann doch etwas zu klein imho :ugly:

This is 17.02km, or 10.57 miles. In other words, you could do a half marathon around the equator of the entire planet. If you take the circumference of the planet and divide that by pi, we get the diameter of the planet, which is 17783.6 feet, or 3.36 miles. This is ridiculously small! Even Halley's comet is about 6.8 miles in diameter on average (its not spherical). TL;DR: Sugas-Uomi is about 3.3 miles in diameter.

ja das ist echt nicht sehr groß. Hoffentlich gibts größere.

War vornherein klar.
Ich finds klasse

fehlendes Balancing finde ich auch toll. Spieler sollen bei so einem Spiel nicht an die Hand genommen werden.

Aber bei jedem Interview frage ich mich immer wieder, ob die Langzeitmotivation nicht doch zu kurz kommen wird.

Na ja, man sollte bei aller Liebe nicht vergessen, dass es immer noch "nur" ein Spiel ist. Realistisch ist es allein deshalb schon nicht, weil die Planeten viel zu nahe beieinander liegen. Aber wer würde denn schon gerne erstmal stundenlang durch's All fliegen wollen, um zu einem (!) anderen Planeten zu kommen. Das sind ganz einfach spielspaßfördernde Entscheidungen, die ich völlig nachvollziehen kann.

Na ja, man sollte bei aller Liebe nicht vergessen, dass es immer noch "nur" ein Spiel ist. Realistisch ist es allein deshalb schon nicht, weil die Planeten viel zu nahe beieinander liegen. Aber wer würde denn schon gerne erstmal stundenlang durch's All fliegen wollen, um zu einem (!) anderen Planeten zu kommen. Das sind ganz einfach spielspaßfördernde Entscheidungen, die ich völlig nachvollziehen kann.

naja, aber gerade wenn es ums entdecken (und Star Trek) geht, sind 3,3miles durchmesser doch mehr als nur zu klein, ich hoffe dass es am Ende untershciedlich große Planeten geben wird

und stundenlang durchs All fliegen? Einfach Warp einbauen, fertig

Star Citizen zeigt es ja auch:

https://www.youtube.com/watch?v=69ck049Bg_I&t=9m23s

du kannst entweder mehrere Stunden oder sogar Tage durch ein System durchfliegen oder per Quantum Drive in wenigen Sekunden da ankommen.
Die Ausrede, dass es "nur" ein Spiel zählt da nicht, vor allem wenn es ein Entdeckerspiel sein soll.

Die kleinen Planeten sehe ich auch als große Schwäche neben der Langzeitmotivation bei NMS. Hoffentlich gibt es da unterschiedlich große Planeten und 3,3 Meilen Durchmesser wäre die kleinste "Planeten"klasse

Zuletzt bearbeitet:
Realismus und Videospiel. Evtl. sollte man öfters mal vor die Tür gehen :lol:

du wirst lachen wieviel mehr spaß ich an einem spiel hab was eine glaubwürdige und realistisch angehauchte welt hat. Stichwort glaubwürdigkeit.... Aber jeder hat da anderer ansprüche.

@Amuro. Kann ein PLanet in der größe überhaupt eine atmosphäre halten?

Ich halte überlichtgeschwindigkeit für nicht glaubwürdig. Entweder ich kaufe NMS jetzt nicht, oder ich bleib halt auf dem Startplanet :neutral:

:v:

Ich halte überlichtgeschwindigkeit für nicht glaubwürdig. Entweder ich kaufe NMS jetzt nicht, oder ich bleib halt auf dem Startplanet :neutral:

lächerlicher vergleich. Das eine ist ein technischer fortschritt. Das andere ist eine physikalische gegebenheit die nunmal so ist.

Aber war klar das man mit hypern nicht über sowas reden kann :lol:

Euch ist aber schon klar das NMS mehr als arcadelastiges Erkundungsspiel konzipiert ist und garnicht den Anspruch hat eine Sim zu sein? Das kann man ja schon an der Grafik sehen.

Ich sehe das große Problem an kleinen Planete nicht. Kein Videospiel das jemals erschienen ist, hat auch nur ansatzweise realistisch groß das abgebildet, was es repräsentiert. GTA Städte sind lächerlich klein, RPG landschaften müssten ganze Tagesreisen groß sein etc.
Die größe des Planeten ist reine Quantitätsfrage. Und sorry, wenn es um die generelle Quantität des Spiels geht, darf man sich bei NMS wirklich nicht beschweren.

Ich denke, dass die Planetengröße eine reine Frage des Designs ist. Genauso wie die Färbung der Himmel und die Sichtbarkeit anderer Planeten im Horizont. Da wollte das Art und level design bestimme scifi klischees erfüllen, auf Kosten des Realismus. Die Engine generell hätte überhaupt kein Problem mit real großen Planeten. Wenn, dann ist es Design. Wobei ja auch schon gesagt wurde, dass es schwer ist, andere Spieler zu finden, selbst wenn man auf dem gleichen Planeten ist, weil der auch zb Erdgroß sein kann.

lächerlicher vergleich. Das eine ist ein technischer fortschritt. Das andere ist eine physikalische gegebenheit die nunmal so ist.

Aber war klar das man mit hypern nicht über sowas reden kann :lol:

Wie er drauf eingeht :v:

Ehrlich, diese Diskussion zu führen ist zwecklos, da Glaubwürdigkeit bei Videospielen so viel zu suchen hat wie bei Comicverfilmungen. Wenn ein Spiel bzw. die Devs darauf wertlegen, okay, aber NMS bzw. Hello Games legt da sicher nicht viel wert drauf, wär ja auch absolut kontraproduktiv...

Zurück
Top Bottom