Also bei mir ist die Luft mittlerweile langsam auch etwas raus. Hab 48 Anzug-Slots, 24 Multitool-Slots und 32 für das Schiff (völlig ausreichend für mich). Denke, die Platin hole ich noch und dann warte ich erstmal auf weiteren Content.

Versteht mich nicht falsch, ich habe locker 30-40 Stunden ne Menge Spaß mit dem Spiel gehabt. Ganz besonders die ersten zehn Stunden waren einfach nur super. Man hatte wirklich das Gefühl, in einem riesigen Universum unterwegs zu sein und das Planeten entdecken und erkunden macht mir auch immer noch Spaß. Von der "limitless variety" merkt man nach 20-30 Stunden allerdings nicht mehr so viel. Viele Tiere unterscheiden sich kaum noch von einander und die Pilze und Bäume sehen im Grunde auch immer gleich bzw. nur leicht abgewandelt aus. Die NPCs wirken allesamt sehr steif und wenn man erstmal alle Baupläne hat, muss man sie auch im Grunde nicht mehr aufsuchen. Wirklich große Unterschiede sieht man ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr, was schon recht schade ist.

Wobei ich sagen muss, dass ich selbst nach locker 60-70 Planeten nie wieder auf einem Planeten mit dem Biom "Paradiesisch" gelandet bin. Mein Startplanet war so einer und selbst jetzt ist er noch der mit Abstand interessanteste und hübscheste Planet gewesen. Es ist zu schade, dass ich den nie wieder finden werde. xD

Gerade diese wirklich hübschen Planeten werten das Spiel ungemein auf, allerdings sind sie wirklich extrem selten, wodurch sie eigentlich nur noch besonderer werden.

Für mich hat sich das Spiel definitiv gelohnt und ich werde meine Reise ins Zentrum bestimmt irgendwann wieder fortsetzen. Bin mal gespannt, was die Zukunft so an Inhalten bringt. :)

Fest steht halt, dass das Spiel definitiv nichts für jedermann ist.

Hätten es eigentlich Not Everyone's Sky nennen sollen :v:

Nee, Spaß beiseite! Schönes feedback von dir.
Ich bin jetzt auch fast durch mit den Trophies. Mir fehlen noch ein paar Raumschiffe, die ich abschießen muss und die kompletten Milestones für die extreme conditions.

Sobald ich die Platinum habe, werde ich weiter gemütlich richtung Zentrum fliegen. Bis dahin fehlen mir jetzt noch 160.000 LJ. Das mache ich aber dann nur noch nebenbei und wenn es sich ergibt. Habe schließlich noch einen extremen backlog zu bewältigen ;-)
 
Schönes Fazit Spidey, könnte ich so unterschreiben (nur hab ich die Platin schon :p ). Was die "paradiesischen" Planeten angeht, so hatte ich bisher auch nur einen richtigen und ein paar in kleinerem Ausmaß. Am größten war mein Erfolg auf der Suche nach reichhaltiger Fauna in B- und O-Klasse Systemen mit mehr als 3 Planeten. Waren es nur 2 Planeten waren es meist Extreme-Sentinels (Threatening, High Scurity etc.), dafür aber mit Gravitino Balls oder Vortex Cubes ...). Da ich aber kein Geld brauch, auch irgendwie langweilig xD Ich denke ich werde auch bald nur noch in Richtung Zentrum warpen um zu gucken ob sich da nochmal was tut an Flora und Fauna (war ja auch mal so ein Ding, dass Sean Murray sagte in Richtung zentrum wird alles "weirder" ... ). Von den Unterschieden her ist alles eben ein wenig klassifiziert, wie im richtigen Leben eben auch... Unterschiede muss man teilweise mit der Lupe suchen, das ist richtig, aber alles hat eben auch eine Grenze, dessen muss man sich einfach bewusst sein. Man kann einfach nicht erwarten andauern etwas komplett anderes zu sehen, das geht schlicht und ergreifend nicht. Außer man baut eine Galaxie bestehend aus 10 Systemen und je 5 Planeten von Hand... Das widerspricht dann wieder dem Prinzip...

Ich denke Hello Games hat noch einige Möglichkeiten auch an den Stellschrauben zu drehen, das ist ja zumindest wieder ein Vorteil der prozeduralen Generierung. Ich muss mir auch mal Zeit nehmen und denen ein ordentliches Feedback nach ca. 50-60 Std. (grob geschätzt, zum Glück sieht man das in dem Spiel nicht xD) senden.
 
Schönes Fazit Spidey, könnte ich so unterschreiben (nur hab ich die Platin schon :p ). Was die "paradiesischen" Planeten angeht, so hatte ich bisher auch nur einen richtigen und ein paar in kleinerem Ausmaß. Am größten war mein Erfolg auf der Suche nach reichhaltiger Fauna in B- und O-Klasse Systemen mit mehr als 3 Planeten. Waren es nur 2 Planeten waren es meist Extreme-Sentinels (Threatening, High Scurity etc.), dafür aber mit Gravitino Balls oder Vortex Cubes ...). Da ich aber kein Geld brauch, auch irgendwie langweilig xD Ich denke ich werde auch bald nur noch in Richtung Zentrum warpen um zu gucken ob sich da nochmal was tut an Flora und Fauna (war ja auch mal so ein Ding, dass Sean Murray sagte in Richtung zentrum wird alles "weirder" ... ). Von den Unterschieden her ist alles eben ein wenig klassifiziert, wie im richtigen Leben eben auch... Unterschiede muss man teilweise mit der Lupe suchen, das ist richtig, aber alles hat eben auch eine Grenze, dessen muss man sich einfach bewusst sein. Man kann einfach nicht erwarten andauern etwas komplett anderes zu sehen, das geht schlicht und ergreifend nicht. Außer man baut eine Galaxie bestehend aus 10 Systemen und je 5 Planeten von Hand... Das widerspricht dann wieder dem Prinzip...

Ich denke Hello Games hat noch einige Möglichkeiten auch an den Stellschrauben zu drehen, das ist ja zumindest wieder ein Vorteil der prozeduralen Generierung. Ich muss mir auch mal Zeit nehmen und denen ein ordentliches Feedback nach ca. 50-60 Std. (grob geschätzt, zum Glück sieht man das in dem Spiel nicht xD) senden.

Was sind denn B- und O-Klasse Systeme? :blushed:
 
Die Sonnen auf der Karte haben verschiedene Farben, angelehnt an die Spektralklassen im Universum.

Gelb = G- und F-Klasse
Rot = K und M
Blau = O und B
Grün = E


Wenn du auf der Galactic-Map ein System anklickst, stehen da ja Infos zum System, da steht dann auch die Klasse und wievel Planeten/Monde.


So hundertprozentig ist es zwar nicht, aber Erklärung auf reddit war/ist folgende:

Yellow Stars/Class G or F

These are the default star systems you can travel to from the start of the game. Mostly basic resources can be be found on the planets present within them, and a lot of the planets are barren.

Red Stars/Class K or M

You need a warp reactor sigma upgrade to travel to these stars. Planets will have slightly rarer resources on them, and more planets will be habited with fauna and flora.

Green Stars/Class E

You need warp reactor tau upgrade to have the ability to travel to these systems. They contain even rarer resources and even more planets will be tropical/lush.

Blue Stars/Class B or O

You need a warp reactor theta upgrade to travel to these systems. Planets will have a chance of having even the rarest resources on them, and a higher chance of being lush with plentiful plant and animal life.

hier der Link zum reddit-thread

die höhere Chance für tropical-flora hab ich jetzt nicht so erlebt, allerdings die "seltenen ressourcen" hab ich bei B und O definitiv öfter gefunden, da ist schon irgendwie ein Muster erkennbar.

Der gelb markierte Weg ins Zentrum führt im Großen und Ganzen auch fast ausschließlich durch gelbe Systeme, es lohnt sich also auch mal "vom Weg" abzukommen. Hier noch ein Link einem Wiki von NMS bzgl. Spektralklassen im Spiel

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding. Am Ende ists wahrscheinlich trotzdem random und die Klasseneinteilung "nur" noch ein Überbleibsel aus der Entwicklung des Spiels. Die Rotation Planeten haben sie "den Spielern zuliebe", die sich ja sonst total verirren würden, ja auch wieder rausgenommen. Ist mein größter Kritikpunkt am Spiel ... Das nervt mich ein wenig. Aber naja, bin gespannt was HG in Zukunft mit ihrer Sandbox noch macht. Jetzt wo die filthy casuals genug geheult und das Spiel wieder zurückgegeben haben :aehja:
 
woot? die Rotation hat man rausgenommN/
weil Leute es verwirrend finden?

danke...
wegen Idioten darf ich ein Feature nicht nutzen.. xD

aber danke.. sehr gute Details die ich nicht kannte :D
 
In einem Interview vor etwa einem Jahr kam das hier

With us,” Murray continued, “when you're on a planet, you can see as far as the curvature of that planet. If you walked for years, you could walk all the way around it, arriving back exactly where you started. Our day to night cycle is happening because the planet is rotating on its axis as it spins around the sun. There is real physics to that. We have people that will fly down from a space station onto a planet and when they fly back up, the station isn't there anymore; the planet has rotated. People have filed that as a bug.”

die kompletten (haterfutter)Infos (es gibt da jetzt ne ganze Seite zu :lol2:) gibts per PN, wenn es jemand so stark interessiert.

Ich gehe mal davon aus, dass man das wegen dem fett markierten dann geändert hat. Durch Sonys Unterstützung sollte das Spiel ja auch eine breite Masse und nicht nur ein paar Space- und Sci-Fi-Freaks ansprechen... Ich merks an einem Kollegen ... der ist so casual, der hat so wenig Plan ... Als ich ihm vorhin erzählt hab ich hätte in NMS die "Platin"-Trophy seit dem Wochenende, fragte er mich auf welchem Planet man die findet :ugly: (er spielt auch auf PS4 ...).

Wie gesagt. Dass die Sonnensysteme physikalischer Mist sind (Sonne unerreichbar, Planeten und Monde statisch) nervt mich persönlich am meisten. Ja, ich würde mich vielleicht auch verirren, aber who cares, ich bin so schon sehr sehr viel in dem Spiel unterwegs gewesen, da käme es auch nicht ehr drauf an :neutral:

Es ist andererseits auch halb so schlimm, aber der fade Beigeschmack bleibt - auch wenn es trotzdem ein wunderbares Spiel ist ... Was ich auf Reddit wieder an Screens gesehen habe :o

https://www.reddit.com/r/nomansskyporn
 
In einem Interview vor etwa einem Jahr kam das hier



die kompletten (haterfutter)Infos (es gibt da jetzt ne ganze Seite zu :lol2:) gibts per PN, wenn es jemand so stark interessiert.

Ich gehe mal davon aus, dass man das wegen dem fett markierten dann geändert hat. Durch Sonys Unterstützung sollte das Spiel ja auch eine breite Masse und nicht nur ein paar Space- und Sci-Fi-Freaks ansprechen... Ich merks an einem Kollegen ... der ist so casual, der hat so wenig Plan ... Als ich ihm vorhin erzählt hab ich hätte in NMS die "Platin"-Trophy seit dem Wochenende, fragte er mich auf welchem Planet man die findet :ugly: (er spielt auch auf PS4 ...).

Wie gesagt. Dass die Sonnensysteme physikalischer Mist sind (Sonne unerreichbar, Planeten und Monde statisch) nervt mich persönlich am meisten. Ja, ich würde mich vielleicht auch verirren, aber who cares, ich bin so schon sehr sehr viel in dem Spiel unterwegs gewesen, da käme es auch nicht ehr drauf an :neutral:

Es ist andererseits auch halb so schlimm, aber der fade Beigeschmack bleibt - auch wenn es trotzdem ein wunderbares Spiel ist ... Was ich auf Reddit wieder an Screens gesehen habe :o

https://www.reddit.com/r/nomansskyporn

Oh... danke.

Jetzt weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll.
Klar, ohne die Info hätte ich das alles gar nicht gewusst. Aber das ist schon extrem schade...

Und wie ich gerade lachen musste, wegen der story mit der Platinum Trophy xD
 
Das Spiel wirkt halt einfach unfertig. So, als ob viele Features aus Zeitmangel kurzfristig wieder rausgenommen worden wären. Wenn sie nach und nach hinzugefügt werden, würde ich das halb so wild finden - das würde mich nämlich definitiv motivieren, das Spiel wieder einzuwerfen! Aber wenn das Spiel auch im Laufe der nächsten Wochen und Monate keine großen Änderungen mehr erfährt, wäre das schon arg enttäuschend.
 
Ageha hat es oben schon erklärt. Es ist ein Bug, der den "Sol-Zähler" jedesmal zurücksetzt, wenn du den Planeten verlässt. Es zählt schon, aber zuerst muss es deine bereits geholten Meilensteine abspulen, was du nicht siehst. Du darfst rumfliegen (zählt nicht dazu) auf der Oberfläche aber nicht ins Weltall. Du kannst die PS4 ausschalten und beim Neustart zählt es weiter.

du bist wahnsinnig. :mad:

mach, dass es wieder normal geht. :mad:
 
so, gerade den weg des atlas beendet. mal schauen wie sich das im zentrum auswirkt. ich kann es mir aber ein bischen denken. :banderas:

jetzt fehlen mir noch ein paar warpsprünge, ein paar abgeknallte raumschiffe und ein paar sols unter extremen konditionen. heute kam ja ein neuer patch und ich hoffe, dass der solcounter beim letztgenannten meilenstein gefixt wurde. konnte es noch nicht testen, da ich seit dem auf keinem extremen planeten war.

kann man für den meilenstein mit den zerstörten raumschiffem auch die frachter & co. angreifen? hab das gar noch nie ausprobiert, da ich mich bisher sehr friedlich verhalten habe und nur in notwehr gefeuert habe.
 
Bin gerade auf einen coolen Planeten wo ich tonnenweise diese Gravitorenbaelle finde :D
natuerlich sind die Waechter alle angepisst xD
aber gibt haufenweise titan zum Verkaufen xD
 
Kurze Frage und zwar können Schwarze Löcher nach einer bestimmten Zeit einfach so verschwinden? Es wird mir nämlich nicht mehr angezeigt.

Oder ist das vielleicht ein Bug?
 
so, gerade den weg des atlas beendet. mal schauen wie sich das im zentrum auswirkt. ich kann es mir aber ein bischen denken. :banderas:

jetzt fehlen mir noch ein paar warpsprünge, ein paar abgeknallte raumschiffe und ein paar sols unter extremen konditionen. heute kam ja ein neuer patch und ich hoffe, dass der solcounter beim letztgenannten meilenstein gefixt wurde. konnte es noch nicht testen, da ich seit dem auf keinem extremen planeten war.

kann man für den meilenstein mit den zerstörten raumschiffem auch die frachter & co. angreifen? hab das gar noch nie ausprobiert, da ich mich bisher sehr friedlich verhalten habe und nur in notwehr gefeuert habe.

Das mit den Frachtern habe ich nicht ausprobiert. Aber mir fehlen noch ca. 10 Schiffe, dann habe ich die Trophy. Ist noch ein Großangriff auf so eine Frachter Kolonne, die ich abwehren muss ;-)

Das mit den SOL funzt glaube ich nicht. Allerdings spiele ich auf der PS4. Da gab es gestern keinen patch.
Habe gestern nämlich endlich mal einen Planeten gefunden, der dauerhaft extreme conditions hat. Ich stand anfangs bei 0,5 SOL und es hat ewig gedauert, bis sich da was getan hat. Musste wohl erst wieder die 0,5 SOL ansammeln und der counter ging dann weiter. Ich werde aber einen Teufel tun und wieder in das Raumschiff steigen. Kann ja passieren, dass ich dann beim Starten vom Planeten geschleudert werde. Ich bleib' da jetzt schön brav, bis ich die Trophy bekomme :lol:
 
Zurück
Top Bottom