2 Stunden gezockt... sehr geil ^^ auch wenn ich langsam nit weiß, wie was wo ich genau machen soll x'D und leider sieht mein zweiter Planet fast 1:1 aus, wie der andere (ka, ob sich das nich ohnehin in Grenzen hält, was die Variabilität angeht...)
 
2 Stunden gezockt... sehr geil ^^ auch wenn ich langsam nit weiß, wie was wo ich genau machen soll x'D und leider sieht mein zweiter Planet fast 1:1 aus, wie der andere (ka, ob sich das nich ohnehin in Grenzen hält, was die Variabilität angeht...)

Tut es leider. Ich war auf über 100 Planeten und auch wenn es hin und wieder speziell tropische oder stark verschneite gibt, sehen sich die grösstenteils doch sehr ähnlich. Das gilt auch für die Pflanzen und Tiere. Da hätte ich mir etwas mehr erhofft, zum Beispiel Lavaplaneten oder sowas.
 
Ich verstehe die Zahlen bei den Black Holes nicht.
Die sind doch immer eine Abkürzung zum Zentrum, oder?
Wenn ich eins benutze und wieder rauskomme, steht da stellenweise, dass ich 1,3 Mio Lichtjahre zurückgelegt habe :blushed:
Die Distanz zum Zentrum hat sich aber dann nur um ca. 4.000 LJ verringert :nix:
 
Ich verstehe die Zahlen bei den Black Holes nicht.
Die sind doch immer eine Abkürzung zum Zentrum, oder?
Wenn ich eins benutze und wieder rauskomme, steht da stellenweise, dass ich 1,3 Mio Lichtjahre zurückgelegt habe :blushed:
Die Distanz zum Zentrum hat sich aber dann nur um ca. 4.000 LJ verringert :nix:

Ein Schwarzes Loch ballert dich quer durch die Galaxie UND ein Stück näher zum Zentrum. 4k ist da recht gut, mehr als 2 hats mir bisher nicht eingebracht und dass jedesmal was kaputtgeht nervt auch :lol: ... Wie weit bist schon dran, ich hab noch 145k LJ vor mir :blushed:
Wobei, da ich ja weiß was im Zentrum passiert, hab ichs net eilig ... Eigentlich will ich erstmal unter 100k kommen und dann mal schauen ob da irgendwas anders ist ...
 
Tut es leider. Ich war auf über 100 Planeten und auch wenn es hin und wieder speziell tropische oder stark verschneite gibt, sehen sich die grösstenteils doch sehr ähnlich. Das gilt auch für die Pflanzen und Tiere. Da hätte ich mir etwas mehr erhofft, zum Beispiel Lavaplaneten oder sowas.

Bist du auf ein Planet 1min. oder wie kommst du auf 100 ^^
 
kann es sein, dass giftige extrem planeten nicht zu zum extrem meilenstein dazugezählt werden? war vorhin auf einem, aber die zu abzusitzenden sols wurden nicht weniger.
 
kann es sein, dass giftige extrem planeten nicht zu zum extrem meilenstein dazugezählt werden? war vorhin auf einem, aber die zu abzusitzenden sols wurden nicht weniger.

Ich weiß es nicht. Ich habe noch nicht einmal den ersten Meilenstein. Hänge bei 0,5 SOL von 1,0 SOL :lol:
Auf jeden Fall zählt wohl Kälte auch nicht dazu. Und Radioaktivität auch nicht.
Ich denke, dass es ein bug ist. Vielleicht zählt nur Hitze?
 
Ich weiß es nicht. Ich habe noch nicht einmal den ersten Meilenstein. Hänge bei 0,5 SOL von 1,0 SOL :lol:
Auf jeden Fall zählt wohl Kälte auch nicht dazu. Und Radioaktivität auch nicht.
Ich denke, dass es ein bug ist. Vielleicht zählt nur Hitze?

Kälte,Wärme, Radioaktivität, Gift etc.... zählt schon nur muss es z.b Kalt genug sein -70-80 grad z.b da muss über der leiste "Extrem" stehen. Oder wenn Stürme aufkommen...

Hab auf nen Kalten Planeten ziemlich lange verbracht, aber man braucht Kälteschilde und Schildplatten ( aus 75 Eisen ) um die wieder aufzuladen. Dieser Meilenstein ist echt nervig und überflüssig, weil sich sonst niemand so lange auf einen Planeten mit solchen Eigenschaften aufhalten würde.

Viel spaß dabei... bin bei 178k LJ von Zentrum entfernt. Hab Atlas beendet nur fehlen mir 3 Bälle ^^ scheiss drauf.. werd jetzt mal zum Zentrum reisen und sehen was passiert ;)
 
Auf jeden Fall zählt wohl Kälte auch nicht dazu. Und Radioaktivität auch nicht.
Ich denke, dass es ein bug ist. Vielleicht zählt nur Hitze?
Ich war bis zum 5 SOL Meilenstein auf einem extrem giftigem Planeten. Steht bei euch auch EXTREM links unten in der Statusleiste? Wenn man den Planeten verlässt fängt man wieder bei 0 an. Für den Erfolg müsst ihr also ca. 8 Stunden auf dem selben bleiben!
Wenn ihr im Raumschiff sitzt erhöht sich der Counter auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Meilenstein gemacht, indem ich mich im Inneren eines Gebäudes (in dem Fall war es eine Upgrade-Station) aufgehalten habe. Das hat gezählt. :)

Dann habe ich halbstündlich meine Lebenserhaltungssysteme aufgeladen, um danach wieder die Olympischen Spiele zu verfolgen. Dauert halt ein paar Stunden. :p
 
geil.. war auf einen Planeten wo so gruene Pflanzen sind und wenn man sie oeffnet. Ist eine schimmernde Kugel drin :awesome:
genommen und ZAck.. kamen die Waechter an (stufe 3 sogar) xD

und die ziehen echt viel schaden ab :nerd:
Da ich dann zum Glueck endlich mein Warp Antrieb Sigma fertig hatte, bin ich richtung Atlas geflogen, aber kurzer Zwischenstopp bei einem Roten System :awesome:

Gleich in ein Gefecht reingeballert... mit einem Riesenschiff.. war mindest so gross wie ein Mond fast xD echt krank
Bin aber zum Planeten schnell geflogen, da ich viele wertvolle SAchen dabei hatte und diese erstmal verkaufen wollte.
 
yup. auf extrem planeten kann man sich einfach in ne station stellen, und die zu vergehenden sols abwarten. das ist das allerkleinste prob bei dem meilenstein.

bin jetzt gerade auf nem planeten mit extremer kälte, und es zählt mir die sols wieder nicht ab. egal ob ich in der station bin, oder draussen rumturne.

die extrem meilensteine die ich bisher geschafft habe waren glaube ich auf radioaktiven planeten. aber das war glaube ich noch vor dem patch. ich hoffe der hat da nicht was verwürgt.
 
yup. auf extrem planeten kann man sich einfach in ne station stellen, und die zu vergehenden sols abwarten. das ist das allerkleinste prob bei dem meilenstein.

bin jetzt gerade auf nem planeten mit extremer kälte, und es zählt mir die sols wieder nicht ab. egal ob ich in der station bin, oder draussen rumturne.

die extrem meilensteine die ich bisher geschafft habe waren glaube ich auf radioaktiven planeten. aber das war glaube ich noch vor dem patch. ich hoffe der hat da nicht was verwürgt.

Ageha hat es oben schon erklärt. Es ist ein Bug, der den "Sol-Zähler" jedesmal zurücksetzt, wenn du den Planeten verlässt. Es zählt schon, aber zuerst muss es deine bereits geholten Meilensteine abspulen, was du nicht siehst. Du darfst rumfliegen (zählt nicht dazu) auf der Oberfläche aber nicht ins Weltall. Du kannst die PS4 ausschalten und beim Neustart zählt es weiter.
 
Ich habe jetzt die Hyper Drives Sigma, Tau und Theta nebeneinander gepackt. Jetzt kann ich mit einer Warp Cell 1.600 LJ warpen. Das ist schon sportlich :awesome:
Und ich warpe jetzt immer via Free Exploration. Das ist viel Effektiver als mit dem waypoint für das Zentrum. Bei Letzterem werden mir nämlich mittlerweile nur noch Sprünge über ca. 6 Sternsysteme angezeigt. Das sind im besten Fall vielleicht knappe 500 LJ.
 
Also bei mir ist die Luft mittlerweile langsam auch etwas raus. Hab 48 Anzug-Slots, 24 Multitool-Slots und 32 für das Schiff (völlig ausreichend für mich). Denke, die Platin hole ich noch und dann warte ich erstmal auf weiteren Content.

Versteht mich nicht falsch, ich habe locker 30-40 Stunden ne Menge Spaß mit dem Spiel gehabt. Ganz besonders die ersten zehn Stunden waren einfach nur super. Man hatte wirklich das Gefühl, in einem riesigen Universum unterwegs zu sein und das Planeten entdecken und erkunden macht mir auch immer noch Spaß. Von der "limitless variety" merkt man nach 20-30 Stunden allerdings nicht mehr so viel. Viele Tiere unterscheiden sich kaum noch von einander und die Pilze und Bäume sehen im Grunde auch immer gleich bzw. nur leicht abgewandelt aus. Die NPCs wirken allesamt sehr steif und wenn man erstmal alle Baupläne hat, muss man sie auch im Grunde nicht mehr aufsuchen. Wirklich große Unterschiede sieht man ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr, was schon recht schade ist.

Wobei ich sagen muss, dass ich selbst nach locker 60-70 Planeten nie wieder auf einem Planeten mit dem Biom "Paradiesisch" gelandet bin. Mein Startplanet war so einer und selbst jetzt ist er noch der mit Abstand interessanteste und hübscheste Planet gewesen. Es ist zu schade, dass ich den nie wieder finden werde. xD

Gerade diese wirklich hübschen Planeten werten das Spiel ungemein auf, allerdings sind sie wirklich extrem selten, wodurch sie eigentlich nur noch besonderer werden.

Für mich hat sich das Spiel definitiv gelohnt und ich werde meine Reise ins Zentrum bestimmt irgendwann wieder fortsetzen. Bin mal gespannt, was die Zukunft so an Inhalten bringt. :)

Fest steht halt, dass das Spiel definitiv nichts für jedermann ist.
 
Zurück
Top Bottom