PS4/XOne/PC No Man's Sky

Objektiv betrachtet ist dieses Spiel absolut ein 60%-Kandidat - subjektiv könnte es jedoch mein GOTY werden. Ich freue mich jetzt schon darauf, was Hello Games noch an Erweiterungen bringen wird. Spätestens mit dem Basenbau werde ich die paradiesischen Planeten richtig ausgiebig erkunden.

An diesem Spiel scheiden sich einfach die Geister. Aber für mich persönlich hat es genau das geliefert, was ich mir gewünscht habe.

Es ist in diesem Fall schon etwas merkwürdig, wie viele Tester nach eigener Aussage sehr viel Spaß mit dem Titel haben und dann eher durchwachsene Wertungen zücken. Dieser Spielspaß kommt ja nicht, weil man so viele Augen vor den Schwächen zudrückt, sondern er ist trotz der Schwächen vorhanden. Und viele dieser Schwächen sind schlicht dem Prinzip eines ganzen bereisbaren Universums geschuldet, was die größte Stärke dieses Spiels ist.

Hoffe, ich habe mich nicht zu verklausuliert ausgedrückt, aber es ist im Kern einfach ein richtig spaßiges und einzigartiges Spiel. Sicherlich nicht für jedermann, aber ich liebe es. ;-)
 





5ce414-1471092463.jpg



d1c51a6a66bc6b0d61046b6474313265f0d2133876c75ceb882f16631db2b321.jpg


Mein verdammter Download ist endlich abgeschlossen. :wohoo:
Ich verabschiede mich erstmal in unbekannte Welten.
 
Heieiei, die Reviews sind ja noch schlechter ausgefallen, als ich gedacht hätte. Definitiv abwarten bei dem Titel. Nicht vom Hype mitreißen lassen.
 
Hab gestern bzw. heute bis 5 Uhr gespielt. Aber ich bin auch einfach auf einen Traum-Planeten gelandet. Gold im Überfluss und - was noch viel besser war - diese Inventarerweiterungsstarionen gab's auch im Überfluss. Hab mein Inventar jetzt auf 32 Slots erweitert, was viel viel angenehmer ist. War zwar teuer, aber Dank des Goldes bin ich trotzdem mit 1 Mio Units mehr auf dem Konto vom Planeten gestartet. Und jetzt gehe ich mal ein neues Raumschiff an.

Ich hab heut morgen fast 3 Stunden auf einem Planeten verbracht, ohne Flora und Fauna, aber an jeder Ecke Unterschlüpfe, Ruinen und Lager. Mittlerweile hat mein Exo Anzug 20 Slots, ich verstehe 35 Wörter der Aliensprache, mein Multiwerkzeug hat 14 Slots und ist voll mit Technik und Waffen. Leider keine tollen Materialien, aber von der technischen Seite bin ich jetzt gut dabei ;)
Brauche aber bald ein größeres Schiff um das auch hoch rüsten zu können.

Ich versteh die ganzen negativen Wertungen am Spiel, aber mir geht's da ähnlich wie Spidey, mir sind die Schwächen größenteils egal. Bis auf die langsame Laufgesdhwindigkeit, hab dafür auch extra einen Slot im Anzug für mehr Ausdauer belegt.
 
BTW Ganz wichtig!

Sprinten ist bei weitem nicht die schnellste Art der Fortbewegung zu fuss!

Mit R1 macht ihr einen Schlag mit dem multitool. Das gibt euch gleichzeitig einen momentum boost in die Richtung in die ihr schlagt.

Diesen Schub könnt ihr für das Jetpack nutzen um viel weitere Strecken, schneller zurückzulegen!

Sprintet ihr, bovor ihr mit R1 plus Jetpack los springt; habt ihr sogar noch mehr Geschwindigkeit drauf. :)

So lässt sich um einiges fixer erkunden imo.
 
Wir zocken es seit gestern.
Wie sieht es denn bei euch mit Abstürzen aus? Habt ihr welche? Und wenn ja, wie oft?
Ich hatte bisher zwei und meine bessere Hälfte einen.

Zum Spiel selber kann ich noch nicht viel sagen. Nach den ca. 7 Stunden bisher macht es mir extrem viel Spaß :-)
 
Direkt mal am Start, wo man noch Materialien sammeln muss um sein Raumschiff zu reparieren muss, etliche Kilometer gelaufen und auch ne Raumstation samt Speicherpunkt entdeckt.
Alles schön und gut, aber wie komm ich wieder zurück zum Raumschiff? :ugly:
Gibt es keine Schnellreise-Funktion? Bin bestimmt ne halbe Stunde rumgelatscht.

Danke für den Tipp Fungi, werd ich wohl gleich brauchen haha :sorry:
 
Ich hab nun auch ca 8 Stunden gespielt. Ps4 Version. 3 abstürze im Warp. Nicht tragisch.

Aber es ist wirklich so dass sich nach ca 20 Planeten nicht mehr viel tut. Andere Farben. Immer selbe Basen. Selbe einrichtungen. Andere Platzierungen usw. . Abwechslung hat sich schon abgenutzt. Ich persönlich bleib bei Eilte Dangerous. Was mir auch optisch viel besser gefällt und mir näher an meine Vorstellung von Weltraum kommt.
Da verzichte ich gerne darauf dass ich auch nicht überall (aber man kann mittlerweile zumindest) landen kann.
Das Crafting ist auch sehr minim mmn.
Ebenso sah ich keinen einzigen Ringplaneten. Gasgiganten auch nicht. Leider.
Die Schiffsteuerung ist für mich dann aber eines der grössten Mankos. Sowas von Idiotensicher. Aber absolut Spannungs und Hirnbefreit. Nichts mit Energie zuteilen. Selber Landen usw. Null Herausforderung beim Fliegen. Kämpfe auch für Arcadeverhältnisse absolut stupide.

Ist das Spiel deswegen schlecht? Nein keineswegs. Nur für mich nicht dass was ich mir gewünscht oder vorgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein du kannst nur laufen .. Schnellreise habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können. Bzw geht das nur an so ne art Pylonen da kann man das Schiff anfordern oder so ähnlich...

Was ich auch noch nicht entdecken konnte war, Ob oder wie man in bestimmte Galaxien zurück Warpen kann.
 
Die Performance ist nicht das Problem, damit gibt's nur Schwierigkeiten, wenn man in die Atmosphäre eintritt.

Abstürze hatte ich bislang 3 nach ca. 30 Stunden. Noch liegt Witcher 3 vorne.^^

W3 ein freeze - 9 Monate nach Release gezockt.

Und mir geht's da eher um alle Fehler evtl patchen sie ja den dune Wurm rein den die Trailer noch zeigten ;)
 

Dir ist schon bewusst, dass der Entwickler von Anfang an gesagt klar gesagt hat, dass es keinen Multiplayer gibt und man nur die Entdeckungen anderer Spieler (die Namen) im eigenen Spiel sieht?
Und das weiß ich, obwohl ich mich nur pe­ri­pher über das Game informiert hab (hab nur die Vorstellung damals gesehen)

Wenn ein paar geistig extrem benachteiligte Menschen nun wegen einem nicht vorhandenem Multiplayer rumheulen ist das imo an Lächerlichkeit kaum zu überbieten :nix:
Aber ok, werden wohl die selben Leute sein die damals auf der PS3 Ratchet and Clank wegen dem nicht vorhandenen MP (der auch nie angekündigt war) abgestraft haben xD
 
Zurück
Top Bottom