PS4/XOne/PC No Man's Sky

Läuft top auf PS4 :)

Rest ist mir egal ;)...aber witzig zu sehen, dass die ach so dolle Elitefraktion wieder mal die Bugversion erhalten hat xD

Unglaublich wie groß das Ding ist ...neulich erst auf einen Planeten gelandet. Dachte da gibts nicht viel... Wenig Mineralien etc. ... Danach einen kleinen Spalt in einem Tal entdeckt und plötzlich war da ein riesiges Höhlensystem inkl. Flora / Fauna :D

Oh man, immer wenn ein Game auch für den PC verfügbar ist gehts im Thread nur noch um Technik, oder nicht funktionierende Technik:rolleyes1:

Funktioniert auf Computerbase wunderbar, also PCler und Konsoleros in einem Thread. Liegt einfach nur an dieser Seite hier und deren User. Dort hingegen haut sich niemand die Köpfe wegen sowas ein.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft top auf PS4 :)

Rest ist mir egal ;)...aber witzig zu sehen, dass die ach so dolle Elitefraktion wieder mal die Bugversion erhalten hat xD

Läuft top auf ps4? Hatte in knapp 4 Stunden ca. 7 Abstürze. Mein persönlicher Rekord bei einem ps4 Game, hab es bereits neuinstalliert, brachte aber keine Punkte. Auch sonst teilweise einige derbe Bugs. Also "top" ist definitiv was anderes..

Funktioniert auf Computerbase wunderbar, also PCler und Konsoleros in einem Thread. Liegt einfach nur an dieser Seite hier und deren User. Dort hingegen haut sich niemand die Köpfe wegen sowas ein.

vermutlich weil sich einige an den Titel consolewars festhalten.

Ist nunmal eine Modentscheidung, dass es nur einen Thread für PC/PS4 Thread (oder Xbox/PC) gibt, muss man halt damit leben, genau sow ie dass der Thread nicht im allgemeinen Forum ist (wobei sich das ja bald ändert, wenn eine XBox Version kommt)

Läuft top auf ps4? Hatte in knapp 4 Stunden ca. 7 Abstürze. Mein persönlicher Rekord bei einem ps4 Game, hab es bereits neuinstalliert, brachte aber keine Punkte. Auch sonst teilweise einige derbe Bugs. Also "top" ist definitiv was anderes..

jup, beide Versionen sind bugverseucht und leiden unter Framerateeinbrüchen oder Abstürze

Denke ab September schau ich mir es an. Hoffentlich ist bis dahin die Performance besser.

So, hab nun meinen Warp-Drive (und dann auch erst auf das PreOrder-Schiff geupgradet :scan:). Nochmal bisschen auf den Start-Planeten und dann gehts nachher auf zum nächsten Stern.

Das fliegen fühlt sich aber wirklich ziemlich besch...eiden an. Und seit mein Raumschiff flugfähig ist flieg ich auch nur noch von einem POI zum nächsten, ka ob das so geplant war.
Aber Hilfe, gebt uns mehr Slots! Nach fünf Minuten ist man ja schon randvoll. Find ich extrem nervig.

Ansonsten, wenn man akzeptiert das es kein Space Game ist, sondern ein reines Survival/Crafting Spiel kommt auch entsprechend Spass auf. Und ja, ich hab mich vorher kaum mit beschäftigt ;)

13880169_1790650701177946_4816688417983764147_n.jpg

Schon krass wie unterschiedlich das sein kein.
Hatte bisher in meine 5Std. gar keine Probleme.
Keine Bugs oder Abstürze

Das fliegen fühlt sich aber wirklich ziemlich besch...eiden an. Und seit mein Raumschiff flugfähig ist flieg ich auch nur noch von einem POI zum nächsten, ka ob das so geplant war.
Aber Hilfe, gebt uns mehr Slots! Nach fünf Minuten ist man ja schon randvoll. Find ich extrem nervig.

Jep, auch meine beiden Hauptkritikpunkte. Freue mich jedes mal tierisch, wenn ich mehr Slots bekomme. Extra Slots sind echt der beste Loot in dem Spiel. :coolface:

Ansonsten hatte ich noch keinen Absturz bei ~12h Spielzeit.

habe "nur" 1 absturz bei nem warpsprung nach ca. 8h spielzeit zu verzeichen.

nein, die ps4 ist definitiv nicht so ein wrack wie die pc version, die viele nicht mal starten können.

Mein Exo-Anzug hat jetzt 16 Slots, damit ist da erkunden schon viel angenehmer, bin trotzdem immer froh irgendwo einen Händler zu finden ;)

Sitze gerade hier mit NMS (PS4) und lade mir den Patch per Smartphone Tethering runter. Veranschlagte Zeit: ca. 2,5 Stunden.

8-)

habe "nur" 1 absturz bei nem warpsprung nach ca. 8h spielzeit zu verzeichen.

nein, die ps4 ist definitiv nicht so ein wrack wie die pc version, die viele nicht mal starten können.

Aus dem 4Players Test

Noch fataler als das oberflächliche Design sind die vielen Abstürze, die auf PlayStation 4 einfach neue Rekorde brechen - so oft ist mir und auch Kollegen kein Spiel abgeschmiert. Und das trotz Patch, sowohl online als auch offline. Irgendwann habe ich dann nicht nur die Lust auf dutzende Warps in Folge ohne Speicherpunkt verloren: Ich wollte das Zentrum der Galaxie deshalb gar nicht mehr erreichen. Die miserable Technik sorgt letztlich für komplette Ernüchterung.

„Eine faszinierende Reise für Entdecker mit toller futuristischer Ästhetik, die trotz vieler spielerischer Defizite magische Momente bietet und solide unterhalten könnte - wenn da nicht die extrem vielen Abstürze für Ernüchterung sorgen würden.”
Wertung: 59%

Hatten um 2 oder 3 uhr nachts nochmal auf Steam gepostet

NMS
No Man's Sky Support
13 AUGUST - HELLOGAMES
Whilst many people are enjoying No Man's Sky, we are tracking several issues, and we’re working hard to resolve them as quickly as possible.

1. We have updated our support page with some common issues and workarounds http://www.no-mans-sky.com/2016/08/pc-support/
2. We have updated the auto response from support@hellogames.co.uk to help suggest common fixes, and help gather better info
3. We have filed tickets for everyone who has mailed support and are responding to them in turn.
4. We have gotten back to a lot of people already, who were trying to run the game significantly below min spec.
5. Additionally your bug reports have shown us a handful of key issues we are working to resolve

We’re pulling an all nighter to get through as many issues as soon as possible. Please try to be nice :)

We have been working to get back to people on our three most common crashes on start up:
• Running the game with an Intel card. This is not supported
• No Man's Sky is an OpenGL 4.5 game, and requires latest drivers on most cards, please update
• VC++ Redist 2010 was not included by default. We have updated in a patch, please restart

We are going to create an experimental branch with hot fixes for these most common known issues:
• Shader Cache issue – means that framerate is initially stuttering on some cards. Whilst it resolves itself over time (~1 hour of play), we will fix this issue in a patch.
• SSE 4 – for CPUs that do not support SSE 4, it is causing the game to crash on boot (some of these area technically below min spec, but we don’t want it to crash!)
• Mouse controls jitter on foot – this caused by a combination of certain resolution and GFX card. A fix is in progress.

Some players who have filed a support ticket will begin to be directed towards the experimental branch whilst we test solutions to these issues.

If your issues are not listed above please do mail support@hellogames.co.uk

Thank you,
Hello Games
Link:
http://www.no-mans-sky.com/2016/08/pc-support/

nur bei Leuten die mit alten CPUs spielen (also eher unter minimalvoraussetzungen liegen), mit alten CPUs stürzt das Spiel ab

We are going to create an experimental branch with hot fixes for these most common known issues:
• Shader Cache issue – means that framerate is initially stuttering on some cards. Whilst it resolves itself over time (~1 hour of play), we will fix this issue in a patch.
• SSE 4 – for CPUs that do not support SSE 4, it is causing the game to crash on boot (some of these area technically below min spec, but we don’t want it to crash!)
• Mouse controls jitter on foot – this caused by a combination of certain resolution and GFX card. A fix is in progress.

andere wiederum hängen beim weißen Bild, weil sie zu unfähig sind "e" zu drücken :ugly:

So, hab nun meinen Warp-Drive (und dann auch erst auf das PreOrder-Schiff geupgradet :scan:). Nochmal bisschen auf den Start-Planeten und dann gehts nachher auf zum nächsten Stern.

Ansonsten, wenn man akzeptiert das es kein Space Game ist, sondern ein reines Survival/Crafting Spiel kommt auch entsprechend Spass auf. Und ja, ich hab mich vorher kaum mit beschäftigt ;)

Haben wir das selbe Game gespielt?

Ich sehe nicht so richtig das NMS ein reines Survival/Crafting Spiel, schön wärs;

Craften kann man ja halt nur echt ganz pragmatische Dinge die aber imho wirklich bedeutendes zum Spielerlebnis beitragen.

Und Survival? Abundzu die Schilde wieder aufladen, das wars. Man rennt eigtl. nur rum und bestrahlt diverse Objekte um zu looten.

Nach ein paar Planeten hat man auch schon ein Gefühl was man noch zu erwarten hat wenn man zusätzlich auch schon Streams geguckt hat, da kommt nicht mehr viel. Die Aliens haben nochmal hier nen 5tes Bein und da 2 Flügel mehr, andere Farben, that's it.

Ich verstehe was ein so ambitioniertes Projekt für Probleme mit sich bringt, aber ehrlich, man hätte vom Konzept her ein paar Dinge besser machen können die das Spielgefühl um einiges verbessern.

Zum Beispiel Zonen im Weltall die von einer bösartigen unerforschten Lebensform besetzt sind (wie die Borg z.B.); Motivation wäre soviel zu Farmen bis man Ideal ausgerüstet ist um das Areal und die Rasse dennoch erforschen zu können, bis dahin gibt es immer wieder feindliche Begegnungen wo man entkommen muss usw.

Planeten mit Special Events wie Endbossen oder Quests wären auch super.

Mal sehen was die Frachter bringen, denn schön wäre es wenn man entdeckte Pflanzen und Lebewesen auf seinem Frachter ansiedeln könnte und da eine Art Farm betreibt.

Fest steht für mich aufjedenfall; das Game bietet nichts als Exploration, und das ist für mich auf jeden Fall zu Dünn. Hoffe echt da kommt noch was.

Zurück
Top Bottom