PS4/XOne/PC No Man's Sky

Ich bin schon erstaunt, wie süchtig das Game macht. Bei anderen Suchtgames wie beispielsweise Dark Souls weiss ich genau, wieso ich nicht aufhören kann, aber hier...Für sich genommen ist keine Aktion besonders spannend oder das, was man allgemein unter Spielspass verstehen würde und trotzdem kann ich die Finger nicht mehr davon lassen wenn ich mal angefangen habe. Da werden aus ner geplanten Stunde schon mal 3! Nur noch dieses Fragezeichen, nur noch schnell das herstellen, noch kurz auf den benachbarten Planeten fliegen...und immer entdeckt man noch was Neues oder setzt sich noch ein kleines Ziel. Sehr faszinierend.
Ich frage mich einfach nach 3 Tagen, wie lange mich das fesseln wird, denn das Gesammle mit den wenigen Inventarplätzen (auch wenn mein Exoanzug mittlerweile 24 Plätze hat) ist schon recht lässtig und etwas aufgesetzt. Das Feeling für die Grösse aber kommt super rüber und habe ich in dieser Form noch nicht erlebt. Auf einen Planeten mit Normalschub zufliegen und die Info bekommen, dass man jetzt 2 Wochen in diesem Tempo unterwegs ist bis man das Ziel erreicht hat ist schon sehr speziell und sehr gut umgesetzt von den Entwicklern.

So die ersten 90 Minuten sind rum, der Ersteindruck ist noch durchwachsen.

Mein Startplanet hat mir nicht so besonders gefallen. Der Zweite macht mir nun einen etwas schöneren Eindruck. Zumindest ist er nicht so extrem in nen grünen Nebel gehüllt ;)
Fokus liegt mir auch zu sehr auf Resourcenmanagement und Crafting, hätte mehr auf Erkundung gehofft ohne ständig Zeug abzubauen um am Leben zu bleiben.
Flugverhalten will mir auch nicht wirklich gefallen, hab zwar auf was arcadiges gehofft, aber bisschen gscheitere Kontrolle wäre mir da schon recht.

Aber erstmal abwarten wies weiter geht und wies aussieht wenn ich mal das Sonnensystem verlassen kann. Aber irgendwie "heimisch" fühl ich mich leider noch nicht. Hatte keinen Schmerz den Planeten zu verlassen, hatte ich damals bei Elite mehr Schmerz mein Heimatsystem in Richtung 100 Lichtjahre entfernt aufzubrechen ^^

Edit: Crashes oder sontwas hatte ich bisher noch keine. Läuft sonst soweit eigentlich ganz Ok.

Zuletzt bearbeitet:
PS4 war ja auch Leadplattform und PC nur ein Port. Wird noch gefixed. Spiel ist dennoch overhyped bis zum geht nicht mehr.

PC Version läuft mit mehr Frames, haben aber trotzdem einbrüche, da regen sich die PCler mehr drüber auf als die PSler, Abstürze hatten beide Versionen bei Release. PS4 dem PC "deutlich" überlegen ist also eher...naja...was für den War Bereich
(und falsch)

Also bei mir startet das Game leider nicht mal :/

sschon irgendwie schade.. so grobe Probleme hatte ich ewig nicht mehr . :cry:

Ich sehe das Logo und dann,, schwups.. crash -_-

PC Version läuft mit mehr Frames, haben aber trotzdem einbrüche, da regen sich die PCler mehr drüber auf als die PSler, Abstürze hatten beide Versionen bei Release. PS4 dem PC "deutlich" überlegen ist also eher...naja
(und falsch)

Ist halt ein crappiger Port, passiert. Werde mir das Spiel erst ansehen, wenn es gefixt ist, läuft nicht davon.

Also bei mir startet das Game leider nicht mal :/

sschon irgendwie schade.. so grobe Probleme hatte ich ewig nicht mehr . :cry:

Ich sehe das Logo und dann,, schwups.. crash -_-

Was hast für ne CPU?
Scheinst wohl hierunter zu fallen:

Basically if your CPU doesn't support SSE 4.1, the game crashes to desktop. Nothing you do can launch it.
This means All AMD Phenom II CPUs and older Intel CPUs don't support this game.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1262187

Hab jetzt knapp 2 1/2 Stunden gespielt, wollte nur kurz anspielen ;)

Ein paar Planeten erforscht, leider bisher nur Mist dabei, und eine Raumstation. Werde das Sternensysteme so schnell wie möglich verlassen und hoffe im nächsten auf bessere Planeten.

Keine größeren Probleme mit der PC Version, ganz wenige Framrateeinbrüche, die aber nicht stören.

Hab grad auch 2 Stunden die PC Version gezockt und es zurückgegeben.
Entdeckerfeeling 0, Rohstoffgrind 9001. PC UI murks.
Alles fühlte sich irgendwie komplett generisch und sinnfrei an.
Damit bin ich raus ;)

Heute mal zwei Stunden angespielt. Es ist genau mein Spiel. Mein erster Planet hatte zwar -50 Grad, dafür aber viele Tiere, verschiedene Pflanzen und viele Alien Stationen. Der zweite Planet war nur Wasser und leere Inseln. Hab nach 10 fast alles erkundet xD Dann noch kurz in ne Raumstation geflogen, Rohstoffe getauscht und dann auf den dritten Planeten. Dieser ist ziemlich giftig, dafür kann man wieder mehr erkunden.

Gibt es eigentlich nur eine Alien Rasse?

yup. danke.
habs schon gefunden. hab Phenom II xD
naja.. muss ich wohl warten bis es gefixt wird.
WIe lange hat man zeit bis zum Refund?
Ich will es zwar ungern tun, aber 60eur sind schon viel, wenn sowas bei einem Launch passiert. :/

Du darfst nicht länger als 2 Stunden Spielzeit auf der Steamanzeige haben. Dann kannst du es in den nächsten 2 wochen zurückgeben. Wenn es als nie startet und du nur 10 sekunden spielzeit hast, kannst du auch noch ne woche auf den patch warten und dann deine unter 2 Stunden spielen.

Du darfst nicht länger als 2 Stunden Spielzeit auf der Steamanzeige haben. Dann kannst du es in den nächsten 2 wochen zurückgeben. Wenn es als nie startet und du nur 10 sekunden spielzeit hast, kannst du auch noch ne woche auf den patch warten und dann deine unter 2 Stunden spielen.

ah. Danke Danke.
Werd ich mir merken.
Jup.. mehr als 5 sekunden snd nicht drin :v:
also Logo.. und dann BOOm :rofl3:

ich hoffe die koennen es schnell fixen.
Schon ein wenig traurig, wenn solche groben Fehler passieren (aber kann jedem passieren)
Tut nur bei dem PReis besonders weh xD

ah. Danke Danke.
Werd ich mir merken.
Jup.. mehr als 5 sekunden snd nicht drin :v:
also Logo.. und dann BOOm :rofl3:

ich hoffe die koennen es schnell fixen.
Schon ein wenig traurig, wenn solche groben Fehler passieren (aber kann jedem passieren)
Tut nur bei dem PReis besonders weh xD

Kauf dir ne einigermaßen aktuelle Hardware :P

Zurück
Top Bottom