PS4/XOne/PC No Man's Sky

Nein, das habe ich nicht erwartet. Jeder echte komplett trostlose Planet wäre mir lieber als das, was ich in NMS sehe. Mein Problem ist, dass alles komplett formlos aussieht durch diese mittelhöhen Hügel überzogen von ein und der selben Textur. Alle Features die eine Landschaft haben kann, fehlen, selbst die eines trostlosen Planeten. Und das im Makro und Mikro bereich. Es reicht einfach nicht, um in mir das Gefühl zu erzeugen, dass ich einen "Ort" erkunde, für mich sieht das in jeder Sekunde nur wie ein Zufallsgenerator aus, der nicht einmal ansatzweise versucht das zu verstecken.

Hier einfach als schnelles Beispiel mal ein Planet und sein Trabant auf denen ich grad mad paper mache:

Steinformation auf "Lushington"

71yhiX1.jpg

Und ein Sonnenuntergang auf einer Aue (mit Hüpfsack-Viech) auf dem selben Planeten:

oapfaaX.jpg

Hier zum Vergleich sein Mond. Radioaktive Stürme alle paar Minuten:

Rou3eVr.jpg

Das sind für mich alle Pro Argumente für das was ich gesagt habe. Aber es muss ja nicht jeder meiner Meinung sein, mir gefällt es jedenfalls nicht.

1 Stunde noch bis die PC-Version freigeschaltet wird, bin mal gespannt wie die läuft.

Das was ich von der PS4 Version gesehen habe, sah ja teilweise sogar richtig nett aus (ein paar recht interessante Planeten sind definitiv vorhanden), hoffe nur dass die PC Version auch mit 60+ frames läuft und dass sie nicht den Absturzbug hat.

viele vergessen dass trotz mehreren milliarden planeten das spiel trotzdem "nur" 6gb gross ist. also recht beschtänkt was texturen usw. angeht.

Ich finde man sollte immer 2threads pro game machen.
Einen für die Hater, den anderen für die die es ernst meinen 8).
Natürlich mir sehr hohen verstossstrafen, das sollte funktionieren.
Ach zum Game habe es noch nicht aber freu mich schon drauf etwas neuartiges zu erleben ^^
In diesem Sinne

ganz einfach, wenn du nur auf die "lovers" antwortest hast du "deinen" thread. die "hater" währen dann unter sich. aber da die meisten lovers das nicht können bzw. diese nicht ausblenden können/wollen muss entwas daran sein dass dss spiel nicht sonderlich gut geworden ist. absonsten wieso den haters antworten?

ganz einfach, wenn du nur auf die "lovers" antwortest hast du "deinen" thread. die "hater" währen dann unter sich. aber da die meisten lovers das nicht können bzw. diese nicht ausblenden können/wollen muss entwas daran sein dass dss spiel nicht sonderlich gut geworden ist. absonsten wieso den haters antworten?

Schon einen genascht heute?^^

Sehr nett, dass die grüne Fraktion hier häufiger in den Thread reinschaut, um den Leuten zu erklären, wie schlecht das Spiel ist. :-D

gestern endlich mal ein gecrashtes schiff gefunden, nicht lange nachgedacht, geswapped und tada, hyperdrive und alle anderen (zwar besseren) technologien kaputt. War nur dooferweise auf einem Plneten ohne Zink und Heradium. Hab zich stunden zu fuss verbracht um per Handel an einem Outpost endlich genug Material zu kaufen, und dann wieder zurueck latschen. VORSICHT davor. Ich kauf lieber in Zukunft, denn den dynamic resonator musste ich dann auch noch an einer spacestation nachkaufen.

achja und in naehe von spacestations sollte man wohl keine kleinen broker angreifen

hat jemand schonmal was seltenes/nuetzliches in Hoehlen gefunden? Ich sehe da eigentlich immer das gleiche wie auf der Oberflaeche.

Zuletzt bearbeitet:
ich komm grad nicht in Steam rein. Ist es wegen dem Spiel down? :v:

Edit: jetzt gehts

okay, laut Gamestar Stream ist der PC Port eher solala. Frameschwankungen von 40-60 frames auf Ultra mit einer Geforce 970 und das bei der "hässlichen" Grafik. Raustabben lässt das Spiel abstürzen. :(

Habe ich schon erwartet als es hieß, dass die Entwickler noch bis zur letzten Sekunde am Spiel arbeiten :ugly:

aber immerhin Field of View Option.

Blöd nur: FoV100 ist immer noch zu gering, in anderen Spielen wäre das wohl FoV 60-70 :ugly:

Aber gut, das FoV mit 100 sieht um eingies besser/übersichtlicher aus als mit dem Standard FoV 60er Wert

Und wie performt es bei dir? Oder interessanter, was frist am spiel die Performance -eher CPU oder GPU Auslastung?

Und wie performt es bei dir? Oder interessanter, was frist am spiel die Performance -eher CPU oder GPU Auslastung?
ich habe gerade nur den gamestar Stream kommentiert, kaufen werde ich es mir frühestens nach ein paar Patches.

und theoretisch ist das Spiel ja eher CPU lastig, das mit der schwankenden Framerate scheint ein SSAO Bug zu sein.

edit: angeblich ist der erste Patch schon da

Zuletzt bearbeitet:
Boah 2 stunden gespielt 3 mal abgestürzt. Spielfortschritt immer ca 30 min verloren. Nervt.

Abstürze hatte ich noch keine, aber ein paar harte Framedrops, zum Glück nur ganz selten. Ansonsten ist der Ersteindruck :banderas:

Auch wenn ich auf dem giftigen Müllplaneten starten musste, bin so schnell es ging da weg ;)

Zurück
Top Bottom