PS4/XOne/PC No Man's Sky

Ein Wertungswunder wird's wohl nicht. Aber es wird wohl wieder zeigen, dass man auch mit schlechter bewerteten Spielen viel Spaß haben kann. Die Wertungshörigkeit sollte in dieser Gen lange passé sein.

Je mehr ich mir von dem Spiel ansehe, desto weniger Lust hab ich drauf. Mein Hauptgrund es zu spielen, exploration, scheint nicht wirklich was geworden zu sein. Die Planeten sehen so gleich aus, dass man den algoritmus fast vor sich sehen kann.

Je mehr ich mir von dem Spiel ansehe, desto weniger Lust hab ich drauf. Mein Hauptgrund es zu spielen, exploration, scheint nicht wirklich was geworden zu sein. Die Planeten sehen so gleich aus, dass man den algoritmus fast vor sich sehen kann.

Jemand anderem beim erkunden und entdecken zuzusehen, KANN nicht so spannend sein wie es selbst zu tun.

Selbst in dieser riesigen Welt am Steuer zu sitzen mach so, so, SO einen Unterschied!

Nein, tut mir Leid, aber da sind wir einfach anderer Ansicht. Ich habe einfach etwas grundlegend anderes erwartet als random hügellandschaften mit ein bisschen Zeug drauf.

Mal davon abgesehen, das ich schon anderes gesehen habe:

Was hast du erwartet?

Das in die Planetengeneration tatsächlich Arbeit gesteckt wird. Ist aber leider nur so mittelmäßig geworden wie jedes andere Feature das da ohne echten Fokus reingestopft wurde. Es sieht leider alles viel zu künstlich aus, so dass ich die exploration nicht wirklich ernst nehmen kann.

Ist einfach nicht mein Ding, der Kern der er für mich hätte interessant machen können, fehlt.

Kann aber verstehen, dass man damit trotzdem jede Menge Spaß haben kann.

Ich finde zufällig generierte Planeten nicht so wirklich spannend. Am Ende laufe ich über Planeten die ein Algorithmus ausgespuckt hat. Das weckt nicht den Erkrundungsreiz bei mir.

Spannender fände ich es wenn es einen Algorithmus gibt der zusätzlich eine Geschichte für den Planeten generiert. Völker die dort gelebt haben, Kriege, Umweltereignisse, Meteoriten Einschläge, etc. In etwa wie bei Dwarf Fortress. Aber vielleicht kommt sowas noch in Zukunft wenn andere Entwickler auf den Zug aufspringen.

Ich finde zufällig generierte Planeten nicht so wirklich spannend. Am Ende laufe ich über Planeten die ein Algorithmus ausgespuckt hat. Das weckt nicht den Erkrundungsreiz bei mir.

Spannender fände ich es wenn es einen Algorithmus gibt der zusätzlich eine Geschichte für den Planeten generiert. Völker die dort gelebt haben, Kriege, Umweltereignisse, Meteoriten Einschläge, etc. In etwa wie bei Dwarf Fortress. Aber vielleicht kommt sowas noch in Zukunft wenn andere Entwickler auf den Zug aufspringen.

Wie gesagt, die Idee wirklich ein ganzes Universum erkunden zu können, ist nicht durch pure Handarbeit umzusetzen und den Algorithmus, der in sich schlüssige Geschichten ausspuckt, wird es wohl niemals geben. Ich finde Hello Games hat sich viel einfallen lassen, dass man trotzdem nahezu auf jedem Planeten Stunden oder gar Tage verbringen kann, wenn man denn möchte. Habe jetzt bestimmt schon 25h in das Spiel investiert und mir wird es weiterhin nicht langweilig, ist aber natürlich absolut Geschmackssache.

kann man eigentlich wirklich um einen planeten 'rum' laufen, also immer richtung norden und dann kommt man wieder da an wo man angefangen hat Das fände ich ja schon irgendwie mindblowing.

Meine Ansichten sind meine persönlichen und die vieler Tester...hat nichts damit zu tun, die ps4 zu haten. Spiel ist crap, wenn hier einige mehr daraus machen oder es besser finden als es ist, ist das völlig ok. Jetzt aber aus meinem Profil Bild irgendwas zu schließ ist Blödsinn, sonst hätte ich keinen Link gepostet.

nice, danke für die antwort. sind die planeten wirklich denn so groß? Wie kann mann dann denn sagen, das auf einem planeten "nichts ist" wenn es so lange dauert nur einmal drum rum zu laufen, geschweige denn Ihn zu 30 oder mehr prozent zu erkunden? Auch prozeduren schaffen mal was cooles.

Meine Ansichten sind meine persönlichen und die vieler Tester...hat nichts damit zu tun, die ps4 zu haten. Spiel ist crap fuer mich, wenn hier einige mehr daraus machen oder es besser finden als es ist, ist das völlig ok. Jetzt aber aus meinem Profil Bild irgendwas zu schließ ist Blödsinn, sonst hätte ich keinen Link gepostet.

habs mal korrigiert :)

fuer DICH ist es crap. Fuer andere nicht.
Das Spiel kann kein Crap sein im Allgemein, entweder du kommst mit dem, was das game bietet klar oder nicht.
Man muss es nicht moegen, aber man muss es auch nicht haten und schlecht machen.

Wenn es dir nicht zusagt. ISt das okay^^

Ich finde man sollte immer 2threads pro game machen.
Einen für die Hater, den anderen für die die es ernst meinen 8).
Natürlich mir sehr hohen verstossstrafen, das sollte funktionieren.
Ach zum Game habe es noch nicht aber freu mich schon drauf etwas neuartiges zu erleben ^^
In diesem Sinne

Nein, tut mir Leid, aber da sind wir einfach anderer Ansicht. Ich habe einfach etwas grundlegend anderes erwartet als random hügellandschaften mit ein bisschen Zeug drauf.

Was hast du denn erwartet? Voll bewohnte und bebaute Planeten wie unsere Erde, mit abertausenden Lebewesen? Das ist gar nicht, wofür NMS steht, und das war auch seit den ersten Videos zum Spiel klar. Es geht darum, eine riesengroße Galaxie zu erkunden, mit fremden Planeten. Entweder mit mehr oder weniger Lebewesen. Vielleicht auch mal gar keine (hatte ich bislang noch nicht). Was meinst du was dich erwartet, wenn du in echt den Mars/Jupiter/Venus/etc. aufsuchst? Genau, weniger Abwechslung als die meisten Planeten in NMS und ziemlich eintönige "Bodentexturen".

Wenn dir das was NMS bietet zu langweilig ist, ist das okay. Ich finde es trägt unwahrscheinlich zur Atmosphäre bei. Alles andere wäre Weltraumshooter XYZ geworden.

nice, danke für die antwort. sind die planeten wirklich denn so groß? Wie kann mann dann denn sagen, das auf einem planeten "nichts ist" wenn es so lange dauert nur einmal drum rum zu laufen, geschweige denn Ihn zu 30 oder mehr prozent zu erkunden? Auch prozeduren schaffen mal was cooles.

Die meisten Open-Worlds anderer Spiele dürften kleiner sein als einzelne Planeten bei NMS.

Es gibt auch kleine Monde, die kann man denke ich recht "schnell" umrunden/laufen xD

aber die ganz grossen... viel spass :lol:

Allein das Anfliegen braucht manchmal schon fast Minuten xD

Was hast du denn erwartet? Voll bewohnte und bebaute Planeten wie unsere Erde, mit abertausenden Lebewesen? Das ist gar nicht, wofür NMS steht, und das war auch seit den ersten Videos zum Spiel klar. Es geht darum, eine riesengroße Galaxie zu erkunden, mit fremden Planeten. Entweder mit mehr oder weniger Lebewesen. Vielleicht auch mal gar keine (hatte ich bislang noch nicht). Was meinst du was dich erwartet, wenn du in echt den Mars/Jupiter/Venus/etc. aufsuchst? Genau, weniger Abwechslung als die meisten Planeten in NMS und ziemlich eintönige "Bodentexturen".

Nein, das habe ich nicht erwartet. Jeder echte komplett trostlose Planet wäre mir lieber als das, was ich in NMS sehe. Mein Problem ist, dass alles komplett formlos aussieht durch diese mittelhöhen Hügel überzogen von ein und der selben Textur. Alle Features die eine Landschaft haben kann, fehlen, selbst die eines trostlosen Planeten. Und das im Makro und Mikro bereich. Es reicht einfach nicht, um in mir das Gefühl zu erzeugen, dass ich einen "Ort" erkunde, für mich sieht das in jeder Sekunde nur wie ein Zufallsgenerator aus, der nicht einmal ansatzweise versucht das zu verstecken.

Zurück
Top Bottom