PS4/XOne/PC No Man's Sky

Und wieso genau würde man damit falsch liegen?

verstehe die frage nicht, hattest du nicht einen Post vorher selbst festgestellt das Minecraft mehr bietet? :ugly:

Man kann in NMS so gut wie nichts brauchbares Craften, also dieser komplette Strang fehlt einfach wie in Minecraft; bau dies, dann bau das, erforsch und sammel dies und jenes, und du kommst irgendwann in eine krasse Parallelwelt mit abgefahrenem Shit.

Zu dem hat man in Minecraft ja das komplette Terraforming, du kannst dich überall durchgraben, Sachen aufbauen, Farmen anlegen, Tiere halten etc.... ey ich glaub ich muss einfach nur mal wieder Minecraft zoggn :ugly:
 
@javonfrost die Frage war eigentlich an SaveTheStyle gerichtet^^

Ich finde, man kann die beiden Spiele schon vergleichen.



Von einem größeren Let's Player

Also... it's like Minecraft, but bigger and without the building, or the crafting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dem Spiel noch mehr Lob von der Fachpresse gegönnt. Aber zumindest bei den Verkaufszahlen mischt No Man's Sky ganz oben mit.


212,620 people playing No Man's Sky at once makes it the biggest Steam launch this year

http://www.pcgamer.com/no-mans-sky-...utm_campaign=buffer-pcgamertwbuffer-pcgamertw

No Man's Sky is already one of the best-selling launches on Steam ever. We break down the numbers.

XCOM 2 133,022
Dark Souls 3 129,975
Total War: Warhammer 113,019
Starbound 62,301 (after leaving Early Access)
Doom 44,271
Hitman 12,582
...


peakplayersfqjdx.png


Auf der PS4 wird's sicherlich auch die Nr. 1 im August sein.


Währenddessen im Hello Games Hauptquartier:

nN4V3.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig wie das Game abgeht, auch die PCler kaufen es wie verrückt, trotz der Kontroversen. :) Bemerkenswerte Leistung.
 
Ich hätte dem Spiel noch mehr Lob von der Fachpresse gegönnt. Aber zumindest bei den Verkaufszahlen mischt No Man's Sky ganz oben mit.


212,620 people playing No Man's Sky at once makes it the biggest Steam launch this year

http://www.pcgamer.com/no-mans-sky-...utm_campaign=buffer-pcgamertwbuffer-pcgamertw




peakplayersfqjdx.png


Auf der PS4 wird's sicherlich auch die Nr. 1 im August sein.


Währenddessen im Hello Games Hauptquartier:

nN4V3.gif

Das ist krass. Scheint auf PS4 nicht minder erfolgreich zu sein.
 
Hab gestern bzw. heute bis 5 Uhr gespielt. Aber ich bin auch einfach auf einen Traum-Planeten gelandet. Gold im Überfluss und - was noch viel besser war - diese Inventarerweiterungsstarionen gab's auch im Überfluss. Hab mein Inventar jetzt auf 32 Slots erweitert, was viel viel angenehmer ist. War zwar teuer, aber Dank des Goldes bin ich trotzdem mit 1 Mio Units mehr auf dem Konto vom Planeten gestartet. Und jetzt gehe ich mal ein neues Raumschiff an.
 
Also ich kann die Bewertungen wirklich nachvollziehen: Bei mir ist das Spiel auch schon zweimal abgestürzt, die Grafik ist zum Vergleich zu anderen Titeln mittelprächtig und der "hereinbröselnde" Effekt der prozeduralen Generierung fällt definitiv ins Auge (ganz besonders beim Fliegen auf der Planetenoberfläche, zu Fuß ist er weniger merklich). Hinzu kommt, dass das Spielprinzip definitiv einfach gehalten ist, der Schwierigkeitsgrad trotz Survival-Aspekt vernachlässigbar ist (auch wenn es ganz witzig ist, sich Erdlöcher zu sprengen, um vor Feuerstürmen mit 250° C Zuflucht zu suchen) und man im Grunde die meiste Zeit lootet, um seinen Anzug und sein Schiff aufzurüsten.

Und dennoch habe ich gestern bis halb vier Uhr in der Nacht gezockt und konnte mich kaum von dem Spiel losreißen. Mir persönlich sind die technischen Aspekte komplett egal, denn dieses Spiel schafft es, einen Nerv in mir anzusprechen, wie es noch keinem Spiel vorher gelungen ist.

Wenn man die Galaxie-Karte aufruft, fällt einem erstmal auf, wie riesig dieses Universum eigentlich ist. Meist bin ich 1-2 Stunden in nur einem einzigen Sonnensystem unterwegs, um wenigstens kurz mal auf allen Planeten vorbeizuschauen. Alles in diesem Spiel zu sehen, ist einfach völlig unmöglich und bis ich das Zentrum erreicht habe, werden Wochen, Monate oder ein ganzes Jahr vergehen - so gigantisch sind die Entfernungen. Dieses Gefühl der Winzigkeit in einem riesigen Kosmos fängt das Spiel einfach hervorragend ein.

Und dann gibt es da noch diese Momente wenn man auf einem grasbewachsenen Planeten landet, auf dem zwanzig Meter hohe Schildkröten-Pferde durch die Savannen und Wälder streifen, während die Sonne gerade am Horizont aufgeht. Diese Momente sind etwas ganz besonderes, denn die meisten Planeten sind wirklich karg und unwirtlich. Wenn man dann mal auf einem mit Leben und Pflanzen gefüllten Planeten landet, bleibt man erst mal Minuten stehen, weil man alles auf sich wirken lassen muss. So etwas hat echt noch kein Spiel bei mir geschafft.

Objektiv betrachtet ist dieses Spiel absolut ein 60%-Kandidat - subjektiv könnte es jedoch mein GOTY werden. Ich freue mich jetzt schon darauf, was Hello Games noch an Erweiterungen bringen wird. Spätestens mit dem Basenbau werde ich die paradiesischen Planeten richtig ausgiebig erkunden.

An diesem Spiel scheiden sich einfach die Geister. Aber für mich persönlich hat es genau das geliefert, was ich mir gewünscht habe.
 
Ist der Dublicate-Glitch eigentlich bekannt? Hab vorhin ausversehen mein ganzes Schiffs-Inventar dubliziert. :lol:
 
Zurück
Top Bottom