PS4/XOne/PC No Man's Sky

Ich verstehe nicht inwiefern der Day One Patch nen Problem für die Tester darstellt, nur weil der Patch zum Launch ausgeliefert wird heißt es nicht, das dieses nicht z.B. schon seit nen paar Monaten fertig ist. Weiß doch keiner, was die da genau auf die Disk gepresst haben.

Im Grunde ist das ja auch nur die Masche, um das always on durchzusetzen, was sie 2013 halt nicht offiziell bekommen haben. Siehe auch die neue XBOX One S, ohne Patch läuft es nur eingeschränkt (keine 4K Bluray, kein HDR). Man wird halt förmlich genötigt, weil man sonst auf nette Zusätze verzichtet.

Für mich als Sammler ist das einfach nur gruselig.

Ansonsten empfehle ich allen, jeden Test zu ignorieren, diese verunsichern nur und versauen einen eventuell ein tolles Spielerlebnis. Zuletzt hatte ich mit Homefront 2 auch meinen Spaß, mich sprach das Setting alleine schon an... ist mir doch egal, ob da jemand mit ner schwach FPS nicht klar kommt bzw. mir erzählt das die KI in Homefront 2 scheiße ist, aber in CoD super...

Wann startet eigentlich der preload?
Weiß man da schon etwas?

Der sollte bald losgehen, da der US-pre-load schon gestern losging :ugly:

Ich denke zukünftige Fragen zum Spiel sollte man auch in einem anderen Thread behandeln, hier scheint es ja um eine Day1-Patch-Policy zu gehen hauptsächlich ... Aber wehe jemand ohne bunten Namen geht mal Off-Topic :rolleyes:

Ich verstehe nicht inwiefern der Day One Patch nen Problem für die Tester darstellt, nur weil der Patch zum Launch ausgeliefert wird heißt es nicht, das dieses nicht z.B. schon seit nen paar Monaten fertig ist. Weiß doch keiner, was die da genau auf die Disk gepresst haben.

Im Grunde ist das ja auch nur die Masche, um das always on durchzusetzen, was sie 2013 halt nicht offiziell bekommen haben. Siehe auch die neue XBOX One S, ohne Patch läuft es nur eingeschränkt (keine 4K Bluray, kein HDR). Man wird halt förmlich genötigt, weil man sonst auf nette Zusätze verzichtet.

Für mich als Sammler ist das einfach nur gruselig.

Ansonsten empfehle ich allen, jeden Test zu ignorieren, diese verunsichern nur und versauen einen eventuell ein tolles Spielerlebnis. Zuletzt hatte ich mit Homefront 2 auch meinen Spaß, mich sprach das Setting alleine schon an... ist mir doch egal, ob da jemand mit ner schwach FPS nicht klar kommt bzw. mir erzählt das die KI in Homefront 2 scheiße ist, aber in CoD super...

Bezüglich der Tests gebe ich dir vollkommen Recht. Man kann diese schon als grobe Orientierung nehmen, aber alleine darauf eine Kaufentscheidung zu fassen, hätte mir in der Vergangenheit auch das eine oder andere tolle Spiel vorenthalten. Auch diese Tests sind eben alle in einem bestimmten Grad subjektiv. Ich gehe auch davon aus, dass für NMS die Bewertungen in der Skala breit gestreut sein werden, da wie gesagt, das Spiel in meinen Augen nicht für jeden das bietet, was man sich vielleicht davon erhofft. Für mich ist dieses Spiel nichts für die breite Masse.

Bezüglich "always on" sehe ich das bei NMS etwas anders. Das hat ja nichts mit always on zu tun, sich gelegentlich einen Patch zu laden und zu installieren. Das Spiel an sich kann ja komplett offline gespielt werden. Die Onlinefunktion besteht ja darin seine Entdeckungen in eine Datenbank zu laden und dieses Feature kann man ja problemlos links liegen lassen.

Ansonsten freue ich mich auf Mittwoch. Ab dann geht es hier dann hoffentlich weniger um Patch- und PR-Politik und mehr um das Spiel an sich und die Erfahrungen die ihr alle in den weiten des Alls dort draußen macht ;-). Ich kann es jedenfalls nicht erwarten richtig loszulegen.

1.03 Patch Notes

"Der Patch enthält geänderte Regeln für den Algorithmus, der das Universum generiert, Galaxien haben andere Formen und sind bis zu zehn Mal größer und Planeten wurden versetzt.

Die Kreaturen auf den Planeten sollen sich noch mehr voneinander unterscheiden. Es gibt tote Monde und extreme Gefahren, wie z.B. Blizzards und Staubstürme.

Tag- und Nachthimmel sollen deutlich abwechslungsreicher sein als bisher, was mit einem neuen atmosphärischen System zu tun hat, das das Licht präziser bricht. Die Texturauflösung und Beleuchtung wurden verbessert, die Qualität der Schatten wurde erhöht.

Raumstationen sind im Innenbereich detaillierter und vielfältiger gestaltet (Handelsbereich, Bar, Labor, usw."

"Hello Games verspricht, dass noch mehr solcher Update folgen werden. Sie sollen allesamt kostenlos sein. Im nächsten Update soll der Spieler die Möglichkeit haben, eine Basis zu bauen und riesige Frachtschiffe zu besitzen. Temporal-Anti-Aliasing (TAA) und eine neue "Wolken-Rendering-Technik" sollen ebenfalls bald folgen."

Wird sich hier nicht mal wieder über etwas aufgeregt, was jeder große Hersteller in jüngster Vergangenheit genau so vollzogen hat? Riesige Patches, Content - Nachlieferungen etc.?

Ich freue mich nach wie vor riesig auf das Spiel. Bin sehr gespannt. Werde es mir wohl beim Gamesop für einen 10er mitnehmen.

Wird sich hier nicht mal wieder über etwas aufgeregt, was jeder große Hersteller in jüngster Vergangenheit genau so vollzogen hat? Riesige Patches, Content - Nachlieferungen etc.?

Ich freue mich nach wie vor riesig auf das Spiel. Bin sehr gespannt. Werde es mir wohl beim Gamesop für einen 10er mitnehmen.

Ich weiß nicht, was Hello Games verbrochen haben, aber es muss schlimm sein, wenn sich jetzt das halbe Internet an ihnen abarbeitet für Dinge, die Industriestandard geworden sind :lol:

Bzgl. Reviews:

Spiel könnte zerrissen werden (was wohl eher nicht passieren wird) und ich würde es mir immer noch kaufen. Habe einfach Bock drauf.

No Man's Sky ist kein MMO, aber dennoch ist es ein Spiel, dass wie MMOs sicher über die Zeit noch um neue Modi und Features ergänzt werden. Es ist kein Titel, der nicht wachsen kann. Das finde ich also nicht schlimm.

Ich mag auch keine Day One-Patches, vor allem wenn sie mehr als die Performance verbessern, aber in dieser Welt ist Zeit Geld. Das gilt für Entwickler, Publisher... und Gaming-Journalisten. Alle werden sich (leider) erschlagen nach dem ersten Review, mit den meisten Seiten und so weiter. Das ist leider die Welt, in der wir leben.

Spiel ist jedenfalls wieder interessanter für mich geworden, ich liebe erkunden und ein ganzes Universum dafür zu haben? Hell ya! Mal sehen, ob ich noch zwei, drei Tage warten kann...
Das Spiel hat allerdings einen ziemlichen Hype besonders zu Anfang erlebt, und ich glaube, die ganzen Shooter-Kinder werden ziemlich flamen. Das Spiel wird polarisieren, das ist sicher. Hoffentlich ohne weitere Morddrohungen...

Ich weiß nicht, was Hello Games verbrochen haben, aber es muss schlimm sein, wenn sich jetzt das halbe Internet an ihnen abarbeitet für Dinge, die Industriestandard geworden sind :lol:
Ich verstehe es auch nicht Battlefront und Destiny haben es ja auch nicht anders gemacht, Destiny wurde ja komplett erneuert.
Sie bringen es kostenlos und verkaufen keinen Season Pass zum Spiel :nix:

Ich verstehe es auch nicht Battlefront und Destiny haben es ja auch nicht anders gemacht, Destiny wurde ja komplett erneuert.

Die grundlegendsten Änderungen bei Destiny (von Vanilla bis TTK) waren auch gratis, also, Kirche im Dorf lassen Ramsay ;) Sicher macht Destiny ohne den DLC nicht viel Sinn, aber die Debatte muss man auch nicht wirklich führen ... Wenn es Leute gibt, die für ihre Autoleidenschaft tausende von € ausgeben, oder xx € am Wochenende versaufen, für xxx € im Monat Kippen kaufen etc., dann muss man es auch akzeptieren können, dass jemand ~170€ in 2 Jahren für ein Videospiel ausgibt ;)

Diese Diskussion um den Day 0 Patch (Day 1 wär schließlich erst morgen) ist sowas von dumm und findet ja hauptsächlich von Leuten statt, die nichtmal gespielt haben bisher ... Da wird dann behauptet, dass es bis heute unspielbar war ... oder dass HG so viel versprochen hat, was sie erst mit dem Patch bringen usw. Einfach nur peinlich und dumm ...

HG hat jetzt mehr in den Patch eingebaut, als jeder gedacht hätte, aber nix, was sie irgendwie "versprochen" hätten oder sonstwas ... Kommt mal alle wieder ein wenig runter und lasst über das Spiel an sich diskutieren ... in 2 Std. bin ich zu Hause, dann wird der Patch gezogen und vielleicht schreib ich heut abend wieder ein wenig zum Spiel ... sollte da aber weiterhin diese Arschdiskussion über den Patch stattfinden, könnt ihr mich mal ... gerne haben ;)

Das sind aber auch Multiplayer-Spiele. Da gibt es immer Balance-Änderungen und Content-Erweiterungen. Schließlich soll es Anreize geben, diese Spiele immer zu spielen. NMS ist dagegen immer noch ein Singleplayer-Spiel. Sagen die Entwickler ja selbst. Entsprechend lesen sich auch die Patch-Notes. Prinzipiell ist sowas auch nicht verkehrt. Nur wirkt es etwas komisch, wenn gleich am ersten Tag so viele kleine und große Verbesserungen per Patch kommen.

Bzgl. Reviews:

Spiel könnte zerrissen werden (was wohl eher nicht passieren wird) und ich würde es mir immer noch kaufen. Habe einfach Bock drauf.

Seit wann ist es Industriestandard, dass die Entwickler Reviewer offen bitten, ein Spiel, dass sie selbst ausgeliefert haben, bitte nicht gespielt und getestet wird xD.

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Berichte deinerseits sind natürlich gerne gesehen :)

Jo ... Gamesonly hat auch versandt... Werds wohl dann morgen haben...

Ich werde mich bemühen ;-). Werde heute nach der Arbeit den Patch ziehen und mal ein paar Stunden spielen. Mal gucken, vielleicht werde ich heute Abend noch eine kurze Rückmeldung geben. Bin selbst gespannt wie stark sich die Neuerungen und Änderungen bemerkbar machen.

Das sind aber auch Multiplayer-Spiele. Da gibt es immer Balance-Änderungen und Content-Erweiterungen. Schließlich soll es Anreize geben, diese Spiele immer zu spielen. NMS ist dagegen immer noch ein Singleplayer-Spiel. Sagen die Entwickler ja selbst. Entsprechend lesen sich auch die Patch-Notes. Prinzipiell ist sowas auch nicht verkehrt. Nur wirkt es etwas komisch, wenn gleich am ersten Tag so viele kleine und große Verbesserungen per Patch kommen.

Klar ist NMS ein Singleplayer, aber eben einer der auch darauf angelegt ist, dass sich Spieler dort viele Stunden mit beschäftigen und welcher ebenfalls durch neuen Content die Langzeitmotivation erhöhen soll. Auch Balance-Änderungen können dabei absolut sinnvoll sein. Die von dir aufgezählten Merkmale finde ich eigentlich auch bei NMS recht einschlägig und unabhängig davon ob es nun ein Multi- oder Singleplayerspiel ist.

Ich hab das Spiel jetzt mal ganz mutig vorbestellt, obwohl ich schon seit Monaten keine Trailer o.Ä. mehr dazu geschaut hab :lol:
59,99€ find ich nachwievor heftig, aber ich share das Spiel eh mit meinem Bruder, von daher gehts noch gerade...

Ich schau heute mal in den Laden, vielleicht gibts es ja schon...aber bei uns in Graz werden die Embargos leider immer sehr streng gehandhabt!

Zurück
Top Bottom