PS4/XOne/PC No Man's Sky

Der Bug-Fixing-Inhalt der Patch-Notes überrascht mich nur wenig. Die Bugs, die man in den Streams gesehen hat, waren dermaßen offensichtlich, dass es sehr seltsam gewesen wäre, wenn sie den Entwicklern nie aufgefallen wären. Das Balancing dürfte jetzt auch deutlich verbessert sein. Das sogar in grafischer Hinsicht noch etwas verbessert wird, finde ich hingegen schon überraschend. Hätte nicht gedacht, dass das bei diesem prozeduralen System überhaupt möglich wäre.

Die komplett neuen Inhalte sind natürlich der Hammer. Da kann man sich anscheinend noch auf diverse weitere Erweiterungen in der Zukunft freuen. :)

Hätte nicht gedacht, dass das bei diesem prozeduralen System überhaupt möglich wäre.
warum nicht? Prozedural heißt ja nicht, dass die Modelle und Texturen automatisch erstellt werden, die werden halt nur zsuammengesetzt :ugly:
Die komplett neuen Inhalte sind natürlich der Hammer. Da kann man sich anscheinend noch auf diverse weitere Erweiterungen in der Zukunft freuen. :)

Basenbau wird episch :banderas:

Leider konnte ich nicht rausfinden für das was hier gut ist :-/

DjKPJ6I.jpg

hier dann mal das summary meiner Sessions - mehr oder weniger xD

jBgJfWw.jpg

und zum Schluss noch ein Blick zurück auf meinen ersten Startplanet ... und ja, ich war zu faul zum umbenennen :lol: Da sieht man aber auch ein wenig die Dimensionen des Spiels ...

QFk0iMW.jpg

und hier mein drittes und erstmal letztes Schiff :D

6FQ2S1P.jpg

Wie sich der hat Typ von pureplaystation windet um nicht zugeben zu müssen, dass er einfach nur Klicks & Traffic haben will. :lol:
In der heutigen Zeit mit dieser Argumentation zu können ist fragwürdig. Denn die aller meisten Kaufer werden den Day 1 Patch laden.

Leider konnte ich nicht rausfinden für das was hier gut ist :-/

DjKPJ6I.jpg

hier dann mal das summary meiner Sessions - mehr oder weniger xD

jBgJfWw.jpg

und zum Schluss noch ein Blick zurück auf meinen ersten Startplanet ... und ja, ich war zu faul zum umbenennen :lol: Da sieht man aber auch ein wenig die Dimensionen des Spiels ...

QFk0iMW.jpg

und hier mein drittes und erstmal letztes Schiff :D

6FQ2S1P.jpg

Zu deinem ersten Bild: Das ist mein "Stargate" ;-). Ich meine in irgendeinem Trailer von HG auch gesehen zu haben wie der Spieler dort durchgeht. Ich habe allerdings auch noch nicht herausgefunden wie man dieses aktiviert und wo es einen hinbringt...

Also was ich bisher vom Gameplay gesehen habe, ist mir das zu viel Resourcen Gesammle, außerdem wirken die Planeten zwar mehr oder weniger einzigartig, man macht aber offenbar immer das gleiche nach dem selbem Schema auf selbigen. Kann mir schwer vorstellen, dass viele sich das bis zum Mittelpunkt des Universums(30-40h) antun werden oder es am Ende wie sich das der Entwickler wünschen würde, bis in alle Ewigkeiten spielen wird :nix:

*Vielleicht hol ichs mir fürn Zwanny später mal

schön zu sehen, dass die hater aus leidenschaft wieder komplett falsch lagen. :goodwork:

ich war echt schon lange nicht mehr so geil auf ein spiel wie dieses. :lick:

Hier das offizielle Statement von Sony:

Sony Interactive Entertainment understands that some users may have obtained early copies of the game and the only reason we have not sent out review copies yet is due to a significant pre-release patch currently scheduled for Monday, August 8. No Man’s Sky is an ambitious game and the patch is a culmination of the studio’s day-1 aspirations.
Sending out early copies of the game prior to the patch would not be a fair depiction of the game as it’s intended for consumers. For those users who have obtained early copies of No Man’s Sky, their save progress will not carry over to the final game after the universe has been regenerated for launch.

Irgendwie kann ich dir Argumentation nachvollziehen, aber irgendwie find ichs auch geil, wie die Publisher immer offener zugeben, dass sie eigentlich Müll auf die Disks pressen xD.

Was? Das ist ja absolut widerlich, das ist kein Embargo, die Tester haben ja noch nichtmal das Spiel in der Hand :lol:

Klingt nicht als wäre der Entwickler bzw. Sony überzeugt von dem Spiel, denn gute Reviews kurbeln auch die Verkäufe an, offenbar scheint das Spiel in seiner 2-3 Tage vor Launch Version aber noch nicht fertig zu sein?! :lol: -Mit ordentlichen Reviews(min. 15-30h spielzeit) wird man also erst einige Tage nach Launch rechnen können...

Sony will das Driveclub Wertungs-Dilemma wohl nicht wiederholen. Verständlich.

Was? Das ist ja absolut widerlich, das ist kein Embargo, die Tester haben ja noch nichtmal das Spiel in der Hand :lol:

Klingt nicht als wäre der Entwickler bzw. Sony überzeugt von dem Spiel, denn gute Reviews kurbeln auch die Verkäufe an, offenbar scheint das Spiel in seiner 2-3 Tage vor Launch Version aber noch nicht fertig zu sein?! :lol: -Mit ordentlichen Reviews(min. 15-30h spielzeit) wird man also erst einige Tage nach Launch rechnen können...

Das hat denke ich nichts damit zu tun, ob die Entwickler überzeugt von dem Spiel sind oder nicht. HG hat sich die letzten Tage mehrfach geäußert, dass sie nicht wollen, dass vor Release große Infos zu dem Spiel nach außen dringen. Auf der einen Seite kann ich dies bei dieser Art Spiel nachvollziehen. Auf der anderen Seite geben sie den potentiellen Kunden auch wenig Spielraum das ganze richtig einschätzen zu können. Das wiederum führt dazu, dass die Käufer eher zurückhaltend sind und mit dem Kauf warten oder zugreifen und teilweise sehr enttäuscht sein werden. Ein sehr schmaler Grad.

Des Weiteren bringt der Patch doch schon gravierende Verbesserungen/Neuerungen. Dass die Entwickler daher wollen, dass die Reviewer die gepatchte Version zum testen erhalten, kann ich daher schon nachvollziehen. Dass das Ganze aber natürlich auch Skepsis schürt ist auch verständlich.

Ich freue mich sehr auf Dienstag, wenn dann mein richtiger Run losgehen kann. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob die Motivation über viele Wochen erhalten bleibt, oder ob sich das Ganze dann nach ein paar Tagen, Planeten und Universen abnutzt. Bisher bin ich allerdings guter Dinge ;-).

Sony will das Driveclub Wertungs-Dilemma wohl nicht wiederholen. Verständlich.

Dann sollen sie aufhören Mist auf die Golddisks zu pressen und dem Spiel die Zeit geben, die es braucht, als ob es jetzt auf nen Monat mehr oder weniger angekommen wäre xD.

Hätte dem Spiel bessere PR gebracht.

@ Babby

Liegt das nicht eher am heutigen Produktionszyklus von Spielen ? Updates werden hinzugefügt. Bei Splatoon war es doch recht ähnlich.

Dann sollen sie aufhören Mist auf die Golddisks zu pressen und dem Spiel die Zeit geben, die es braucht, als ob es jetzt auf nen Monat mehr oder weniger angekommen wäre xD.

Jo, hätte, wäre wenn. Weder du noch ich, stecken tief genug in dem Produktionsprozess drin, um das zu beurteilen.

Hast du unter einem Stein gelebt Anfang des Jahres? Noch eine Verschiebung wär der GAU gewesen. Aber lustig wie ihr immernoch darüber diskutiert und das eigentliche Spiel aus den Augen verliert. Traurig und lustig zugleich.

@ Babby

Liegt das nicht eher am heutigen Produktionszyklus von Spielen ? Updates werden hinzugefügt. Bei Splatoon war es doch recht ähnlich.

Kann man gar nicht vergleichen. Ein paar Wochen mehr Zeit, und man hätte ein rundes Paket abliefern können, ohne die hälfte der Inhalte, die zum Launch verfügbar sein sollen, nachzupatchen. Dann hätte man sich viel PR Bullshit sparen können und das wäre für das Spiel an sich imo besser gewesen.

Jetzt bist du in der absurden Situation, dass es keine reviewcopys gibt,Zeitschriften aber losgerannt sind, und sich Copys besorgt haben, morgen aber das Reviewembargo fällt, obwohl viele der Launchinhalte noch gar nicht verfügbar waren.

@player; dann verschiebt man nicht von Mitte juni auf anfang august, sondern von mitte Juni auf mitte August und man hätte sich viel Terz ersparen können.

welchen PR Bullshit?

Anscheinend geb ich auf PR so viel wie auf meiner Kacke.. naemlich gar nix. Wird weder beachtet, noch sonst irgendwas.

Aber wer sich gerne von PR leiten laesst.. bitte schoen :ugly:

welchen PR Bullshit?

Anscheinend geb ich auf PR so viel wie auf meiner Kacke.. naemlich gar nix. Wird weder beachtet, noch sonst irgendwas.

Aber wer sich gerne von PR leiten laesst.. bitte schoen :ugly:

Damit meine ich ja auch nur, dann hätte man die letzten Tage nicht so viel DMG-Control betreiben müssen, jetzt mal unabhängig, ob das gerechtfertigt war oder nicht, dass kann und will ich gar nicht beurteilen. Aber man kann sich bestimmt schönere News unmittelbar vor Launch vorstellen, als es bei NMS der Fall ist.

Hab ich was verpasst ? :confused:

Welche "viele versprochenen Launchinhalte fehlen", den bei NMS ? Haben Thomas & Co. was davon erzählt ?

Zurück
Top Bottom