PS4/XOne/PC No Man's Sky

Ich habe es jedenfalls heute vorbestellt.

Hatte in letzter Zeit Glück mit Spielen, die ich nach Bauchgefühl vorbestellt hatte (Mordors Schatten, I am Setsuna usw.) und hoffe, No Man's Sky wird mir gefallen 8-)!

Ich kanns auch kaum erwarten in mein Schiff zu steigen. Der nahtlose übergang ist genial. Eine Frage welche evtl jemand beantworten kann.
Mich hat bei den Trailern immer etwas gestört wie schnell der Übergang vom Planeten ins All ist. Mir kam das immer etwas zu schnell vor. Ist das noch immer so? Ich hätts besser gefunden wenn das etwas langsamer wäre. Nur eine kleinigkeit und auch das einzige was ich mir etwas "realistischer" gewünscht hätte :)

Das ist wirklich so, ja. Stört aber nicht wirklich. Die Entfernungen sind groß genug und di wirst noch froh sein, dass man schnell in den Orbit kommt ... (Wenn du "mal eben" auf die andere Seite des Planeten/Monds willst).

Denke auch, dass man nach ein paar mal surface to sky echt froh sein wird, wenns nicht allzu lange dauert. Man macht das ja dann schließlich ständig...

Was mich persönlich am Meisten 'beruhigt' bzw. meine letzten Zweifel zerstreut, war die Aussage von Tommy, dass er alleine am Erstplaneten schon ein paar Stunden verbracht hat (Höhlensysteme etc.)...

Ich denke das Teil kann / wird genau meinen Nerv treffen... wir werden sehen :)

Patchnotes

The Three Paths – there are now new, unique “paths” you can follow throughout the game. You must start the game on a fresh save, with the patch, as early choices have significant impact on what you see later in the game, and the overall experience.

The Universe – we changed the rules of the universe generation algorithm. Planets have moved. Environments have changed biomes. Galaxies have altered shape. All to create greater variety earlier. Galaxies are now up to 10x larger.

Diversity – Creatures are now more diverse in terms of ecology and densities on planets.

Planets – we’ve added dead moons, low atmosphere and extreme hazardous planets. Extreme hazards include blizzards and dust storms.

Atmosphere – space, night time and day skies are now 4x more varied due to new atmospheric system, which refracts light more accurately to allow for more intense sunsets.

Planet rotation – play testing has made it obvious people are struggling to adjust to this during play so it’s effects have been reduced further…

Terrain generation – caves up to 128m tall are now possible. Geometric anomalies have been added. Underwater erosion now leads to more interesting sea beds.

Ship diversity – a wider variety of ships appear per star system, and are available to purchase. Cargo and installed technology now vary more, and ships have more unique attributes.

Inventory – ship inventories now store 5 times more resources per slot. Suit inventories now store 2.5 times more per slot. This encourages exploration and gives freedom from the beginning. We’re probably going to increase this even further in the next update, for people in the latter game phases, and will allow greater trading potential.

Trading – trading is deeper. Star systems and planets each have their own wants and needs, based off a galactic economy. Observing these is the key to successful trading. We still working on adjusting this based on how everyone plays, but all trading values have been rebalanced across the galaxy, giving a greater depth. A bunch of trade exploits were uncovered and have been removed

Feeding – creatures now have their own diet, based on planet and climate. Feeding them correctly will yield different results per species, such as mining for you, protecting the player, becoming pets, alerting you to rare loot or pooping valuable resources.

Survival – recharging hazard protection requires rare resources, making shielding shards useful again. Storms can be deadly. Hazard protection and suit upgrades have been added. Liquids are often more dangerous

Graphical effects – Lighting and texture resolution have been improved. Shadow quality has doubled. Temporal AA didn’t make it in time, but it’s so close
Balancing – several hundred upgrades have had stat changes (mainly exo-suit and ship, but also weapon), new upgrades have been added.

Combat – Auto Aim and weapon aim has been completely rewritten to feel more gentle in general, but stickier when you need it. Sentinels now alert each other, if they haven’t been dealt with quickly. Quad and Walker AI is now much more challenging, even I struggle with them without a powered up weapon.

Space Combat – advanced techniques have been introduced, like brake drifting and critical hits. Bounty missions and larger battles now occur. Pirate frequency has been increased, as well as difficulty depending on your cargo.

Exploits – infinite warp cell exploit and rare goods trading exploit among other removed. People using these cheats were ruining the game for themselves, but people are weird and can’t stop themselves ¯\_(シ)_/¯

Stability – foundations for buildings on super large planets. Resolved several low repro crashes, in particular when player warped further than 256 light years in one session (was only possible due to warp cell exploit above).

Space Stations – interiors are now more varied, bars, trade rooms and hydroponic labs have been added

Networking – Ability to scan star systems other players have discovered on the Galactic Map, increasing the chance of collision. Star systems discovered by other players appear during Galactic Map flight

Ship scanning – scanning for points of interest from your ship is now possible. Buildings generate earlier and show up in ship scans

Flying over terrain – pop-in and shadow artefacts have been reduced. Generation speed has been increased two fold (planets with large bodies of water will be targeted in next update)

Writing – The Atlas path has been rewritten by James Swallow (writer on Deus Ex) and me. I think it speaks to the over-arching theme of player freedom more clearly now. Early mission text has been rewritten to allow for multiple endings.

Denke auch, dass man nach ein paar mal surface to sky echt froh sein wird, wenns nicht allzu lange dauert. Man macht das ja dann schließlich ständig...

Was mich persönlich am Meisten 'beruhigt' bzw. meine letzten Zweifel zerstreut, war die Aussage von Tommy, dass er alleine am Erstplaneten schon ein paar Stunden verbracht hat (Höhlensysteme etc.)...

Ich denke das Teil kann / wird genau meinen Nerv treffen... wir werden sehen :)

Wie du dieses Spiel spielst liegt ganz bei dir. Du kannst die Planeten erkunden oder dir nur schnell das nötigste zusammensuchen und weiter gehts. Beim Startplaneten hatte ich die nötigen Ressourcen recht schnell gefunden, aber ich habe erst einmal gute 4 Stunden den Planeten erkundet bzw. nur einen Teil des Planeten. Auf diesem hätte ich wohl auch noch ein, zwei Tage verbringen können. Ich hab auch einige nette Baupläne entdeckt, Upgrades gefunden und ein paar weitere Überraschungen erlebt. Das kann man, muss man aber nicht. Allerdings variieren die Planeten hinsichtlich ihrere Ressourcen und Geheimnisse auch.

Zu den Patchnotes: Scannen vom Spaceship aus...endlich :-). Das war eine der ersten Dinge, die ich mir gewünscht hatte. Auch der Rest hört sich gut an. Ich freu mich schon auf Dienstag oder vielleicht ja schon auf morgen, je nachdem wann der Patch online geht.

Ich bin auch sehr gespannt wie das Spiel ankommt. Wie gesagt, aus meiner Sicht nichts für die breite Masse. Allerdings ist das bisher nicht so wirklich kommuniziert worden. Ich glaube viele wissen nicht was sie sich da genau anschaffen und das wird denke ich dazu führen, dass auch einige mit dem Spiel nichts anfangen können und enttäuscht sein werden. Man muss diese Art Spiel schon mögen. Meinen Geschmack trifft es voll.

Hört sich gut an :)

Ich versuch grad in ne Sonne zu fliegen, aber ich denke mal die ist einfach unendlich weit weg und damit unerreichbar :lol:

12 Mio ks schon geflogen, 3x nachgetankt ... Lustig ist aber dass ich da draußen trotzdem angegriffen wurde xD

Wenn ich mir die Patchnotes so anschaue, dann war die Gold Version definitiv kein Release Candidate :ugly:

und Soon™:

"Temporal AA and my new cloud rendering tech should be coming soon too."

Ich bin auch sehr gespannt wie das Spiel ankommt. Wie gesagt, aus meiner Sicht nichts für die breite Masse. Allerdings ist das bisher nicht so wirklich kommuniziert worden. Ich glaube viele wissen nicht was sie sich da genau anschaffen und das wird denke ich dazu führen, dass auch einige mit dem Spiel nichts anfangen können und enttäuscht sein werden. Man muss diese Art Spiel schon mögen. Meinen Geschmack trifft es voll.

ich denke genau deswegen wird die Masse enttäuscht sein. Bin mal auf die Wertungen gespannt, denke dass die ziemlich auseinander gehen werden, was bei dem Genre (sowohl Space als auch survival) auch kein Wunder ist.

Wenn man sich die Patchnotes ansieht, dann kann man die Verschiebung wohl auch als richtig bezeichnen. Klingt nett und da kommt wohl noch mehr.

Klingt alles sehr interessant, aber ich weiß nicht, ob mich das Spielprinzip "genug für 60 Euro" fesselt.

Bei einem Sale und einem Preis um die 30 Euro würde ich dann wohl aber zuschlagen.

Wenn man sich die Patchnotes ansieht, dann kann man die Verschiebung wohl auch als richtig bezeichnen. Klingt nett und da kommt wohl noch mehr.

Absolut, die Verschiebung war schon richtig. Ich denke, dass das Spiel nach und nach weiterwachsen wird. Es macht jetzt schon wirklich Spaß, aber da wird ja noch einiges kommen. Ich bin gespannt, was die Jungs sich da noch alles einfallen lassen. Die Möglichkeit selbst Basen zu bauen klingt schon interessant, ich weiß allerdings noch nicht wie und ob ich das nutzen würde. An sich befindet man sich ja auf einer Reise...große Wege zurück oder die Möglichkeit irgendwo sesshaft zu werden hatte ich bisher noch nicht in Betracht gezogen. Aber ich habe ja bisher auch nur einen Bruchteil des Spiels sehen können. Da warten sicher noch viele Überraschungen auf mich und alle anderen Spieler.

Ganz besonders bin ich mal gespannt was manche dieser alten Relikte auf den Planeten noch in sich bergen. Das eine Objekt ähnelte verdächtig einem Stargate...ich hab es nur nicht in Gang bekommen :-D.

Wenn man sich die Patchnotes ansieht, dann kann man die Verschiebung wohl auch als richtig bezeichnen.

definitiv, dagegen kann man auch nichts sagen. Wie gesagt hätten die sich auch gerne noch einen weiteren Monat mehr Zeit nehmen können (aktuell reden wir ja nicht nur von einem verbuggten Goldmaster wie es üblich ist, sondern von einem Patch der komplett neue Spielinhalte und Gameplaysysteme mit sich bringt und das ist alles andere als üblich).

definitiv, dagegen kann man auch nichts sagen. Wie gesagt hätten die sich auch gerne noch einen weiteren Monat mehr Zeit nehmen können (aktuell reden wir ja nicht nur von einem verbuggten Goldmaster wie es üblich ist, sondern von einem Patch der komplett neue Spielinhalte und Gameplaysysteme mit sich bringt und das ist alles andere als üblich).

Lieber ein Patch anstatt ein Monat länger zu warten.
So kann ich ruhig in paar Tagen anfangen

Wurde vor ein paar Tagen nicht noch gänzlich angezweifelt dass die geleakte Version sich vom Launchspiel unterscheidet bzw. es einen Day 1 Patch gibt ?

:v:

oh ne.. noch laenger warten?? xD

ich bin schon froh, dass es diesmal NICHT verschoben wurde.
auch wenn es aergerlich ist mit Day1 Patch.
aber lieber hab ich es erstmal so, als gar nicht :ugly:

und ich glaube nochmal verschieben waere auch nicht gut weggekommen xD

Lieber ein Patch anstatt ein Monat länger zu warten.

das Problem bei neuen Spielinhalten ist ja, dass diese definitiv neue Fehler mit sich bringen, bei einem normalen Bugfix Patch würde ich dir zustimmen.

Wurde vor ein paar Tagen nicht noch gänzlich angezweifelt dass die geleakte Version sich vom Launchspiel unterscheidet bzw. es einen Day 1 Patch gibt ?

:v:

da ist man ja auch davon ausgegangen, dass das Goldmaster Inhaltskomplett wäre, wie es normalerweise so ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom