Ich verlange ja nicht, dass sie großartig Inhalte präsentieren bzw. spoilern, sondern grundlegende Spielmechaniken erklären. Immerhin sprechen wir hier nicht von einem kleinen Indie Titel, um 15€, sondern um einen AAA zum stolzen Vollpreis.
Wie funktionieren die Dialoge?
Wie funktioniert das Handeln? Was kann man handeln?
Wie gestalten sich Gefechte und Kämpfe?
Wie funktioniert das Crafting?
Wie funktioniert das Abbau von Ressourcen?
Was tun-machen die Tiere? Haben die eine KI - unterscheiden sich die Tiere auch bei der KI oder nur im Aussehen? Kann ich damit mehr tun, als sie zu benennen?
Das man von all diesen Gameplayelementen quasi noch gar nichts zwei Wochen vor Release gesehen hat, macht mich nun mal skeptisch.
Ein Universum mit so vielen Planten mit funktionierenden Mechaniken auszustatten, mit nur 15 Mitarbeitern...tja ich weiß nicht recht. An Spielen wie Ark und co, die viel kleinere Welten haben, sieht man ja, wie schwierig es ist, nur mal ein gelungenens Crafting, Survival System mit KI Figuren zu gestalten ist (ohne Handel und Weltraumgefechte etc).
Und noch ein Wort zum "Entdecken":
Entdecke Neues, finde Geheimnisse und Besonderheiten - in einer generischen Welt - Finde den Fehler
Mein Wunsch als Si-Fiction und Weltraum Fan wäre ja lieber nur 1000 Planeten, aber dafür mit handgemachten Elementen.