PS4/XOne/PC No Man's Sky

Das ist doch hoffentlich nur ne Vermutung? Nichts gegen das Game, aber bitte nicht schon wieder........... ! :blushed:

Vielleicht gibts dann mal was von dem gameplay zu sehen, das bisher immer zurückgehalten wurde.

und nach 10 Minuten hat man schon alles gesehen :v:

na mal schauen, aber dann eine Verschiebung bis August? Kann mir vorstellen dass das Spiel immer noch Probleme macht

Ich frag mich ja immer noch, wie sie die Balance hinbekommen wollen. Bei 18 Trillionen Sternen, die random generiert werden, dann noch die Spieler, die überall woanders starten etc pp.

Bin jetzt kein Experte im prozedualen Weltdesign, aber ich finde, das hört sich sehr komplex an^^.

Ich frag mich ja immer noch, wie sie die Balance hinbekommen wollen. Bei 18 Trillionen Sternen, die random generiert werden, dann noch die Spieler, die überall woanders starten etc pp.

Bin jetzt kein Experte im prozedualen Weltdesign, aber ich finde, das hört sich sehr komplex an^^.

Ich würd nicht komplex sagen.
Amuro hat mich ausgelacht wo ich ihn das sagte

Ich würd nicht komplex sagen.
Amuro hat mich ausgelacht wo ich ihn das sagte

du hast gerade wohl nicht verstanden worum es geht :ugly:

Ging gerade nicht um Gameplay sondern um das prozedurale Weltdesign. Für die Entwickler war das bestimmt eine herausforderung. Die Frage ist, wie sich das dann im eigentlichen Spiel auswirkt, kann auch viel Marketing blabla sein und die Entwickler cheaten bei den "Trillionen" von Planeten. Nachprüfen kann man das als Spieler eh nicht, im schlimmsten Fall wird für jeden einzelnen Spieler eine eigene Instanz generiert und fertig.

ich lache btw immer noch wenn du sagst, dass das gameplay bei NMS komplex sein soll :v:

Ich frage mich eher, wie das alles gespeichert werden soll.
Mir ist zwar bewusst, das alles durch nen Generator erstellt wird, jedoch .......
Das Game wird doch bei allen Spielern gleich aussehen .... selbst die Informationen für den Generator können doch niemals Platz auf ner Disk haben.

Das Spiel wird auf 100 Blu Ray ausgeliefert, weil es ja das gesamte Universum speichern muss! :lol:

Die Spieler sind doch eh nicht in einer Welt. Das einzige was sich ändert, wenn man Online spielt werden halt endeckte Sachen umbenannt. Mehr nicht. Ist doch kein MMO selbst, wenn sich zwei Spieler am selben Ort befinden würden, würden sie sich doch nicht treffen.

Das Spiel wird auf 100 Blu Ray ausgeliefert, weil es ja das gesamte Universum speichern muss! :lol:

Die Spieler sind doch eh nicht in einer Welt. Das einzige was sich ändert, wenn man Online spielt werden halt endeckte Sachen umbenannt. Mehr nicht. Ist doch kein MMO selbst, wenn sich zwei Spieler am selben Ort befinden würden, würden sie sich doch nicht treffen.

Doch sind sie. Die Welt ist nur so groß, dass man sich quasi nie treffen wird.

Die Spieler sind in einem Universum, und man kann sich treffen. Veränderungen an Planeten werden nur beim jeweiligen Spieler gespeichert, der das erlebt, zb auch wenn man im coop was macht. Es gibt aber kein Matchmaking, und um sich treffen muss man alles manuell absprechen.
Das ganze hat auf einer Bluray platz, weil das ganze nur eine mathematische Formel ist, die einfach nur die x und y variable der position im Universum braucht und dann ausspuckt was für ein terrain da is. Weltraum, höhle, raumstation alles egal, alles nur über Position berechnet.

Ich hoffe, die haben es geschafft sowas wie Spielspass einzubauen, das sah sehr dröge und schon kurzweilig langweilig aus.

das ist halt das Problem mit Spielen, die zu 100% prozedural (im Fall von NMS wohl auch random, zumindest sagt mir die Anordnung der Planeten das :ugly:) erzeugt werden:
da muss man sich auf das gameplay konzentrieren, denn inhaltlich kann man als Entwickler da nicht viel machen (vielleicht eine handvoll Questbausteine vorgeben die dann immer abgefragt werden)

Aber durch die Verschiebungen habe ich etwas Hoffnung.
geh mal lieber davon aus, dass es wegen technischen Problemen verschoben wurde, nicht wegen inhaltlichen wie Spielspaß

Das war letztes Jahr ein Offenbarungseid.

Ich hoffe, die haben es geschafft sowas wie Spielspass einzubauen, das sah sehr dröge und schon kurzweilig langweilig aus.

Aber durch die Verschiebungen habe ich etwas Hoffnung.

Die haben von dem gameplay bisher ja kaum was gezeigt. Handeln, aliensprachen lernen, usw.

It's happened. No Man's Sky just went gold. I'm so incredibly proud of this tiny team. 4 years of emotions
CmyXY4jWcAAt9J5.jpg

https://twitter.com/NoMansSky/status/751141699880095745

Der Diskmann hast was von Gareth Bale. :lol:

Aber yeah, freu mich schon drauf.

Zurück
Top Bottom