PS4/XOne/PC No Man's Sky

Vor allem gibt ihnen der Erfolg recht. Nach jedem Update ist NMS bei Steam wieder in den Top Ten gelandet. Nach Atlas Rises hat es die Charts sogar angeführt. Die ganzen Hater sind also eindeutig die Minderheit. Offensichtlich herrscht ein reges Interesse an dieser Art von Weltraumspielen. Ich halte es auch sehr gut für möglich, dass wir die Xbox-Fassung recht weit oben in den Charts sehen werden.

@machito

Du kannst begrenzt Rohstoffe sammeln (brauchst für einige Materialien spezielle Werkzeuge), Tiere erforschen, Pflanzen erforschen, du kannst Tiere jagen und Kopfgelder sammeln, man kann die Landschaft "terraformieren", dh. Berge hochziehen oder eben auflösen.
Dann kannst du deine eigene Basis bauen, Landfahrzeuge bauen, eine Crew aus NPCs für deine Basis einstellen. In deiner Basis kannst du dann Pflanzen und sämtliche Rohstoffe dann auch züchten und verkaufen. Usw usf.
Also umfangreich ist es allemal. Und das alles dann im 4er Coop stelle ich mir sehr spaßig vor.
vielen dank! :)

Sean Murray hat sich zum ersten Mal zum Launch-Desaster vor zwei Jahren geäußert:

https://www.theguardian.com/games/2...-hello-games-sean-murray-harassment-interview

"“The internet is really good at knowing when somebody has made a mistake,” says Murray. “It’s not necessarily the best at determining the most appropriate response, but it’s really good at knowing when somebody has messed something up. We definitely messed up a whole bunch of communication. I’ve never liked talking to the press. I didn’t enjoy it when I had to do it, and when I did it, I was naive and overly excited about my game. There are a lot of things around launch that I regret, or that I would do differently.”

Die Reaktion auf den NEXT-Trailer hat sich für das Team außerdem wie ein echter Meilenstein angefühlt. Oh Mann, wie ich es ihnen gönnen würde, wenn die XBox-Version die Charts stürmt. :)

ist next eigentlich nur ein patch?
reicht es, wenn ich mir die standarversion des spiels für einen zehner hole?

Schönes Interview bzw schöner Artikel, danke für den link spidey :)

Gerne doch. :) Falls es dich interessiert, würde ich dir auch noch einen Blick in das folgende Interview empfehlen. Hier geht er sehr ausführlich auf die Entwicklung des Spiels und den damaligen Shitstorm ein (Warnung: sehr lang):

https://waypoint.vice.com/en_us/art...g-to-hello-games-about-everything-no-mans-sky

Für alle, die an einer aussagekräftigen Preview interessiert sind, würde ich die von Eurogamer empfehlen. Ist super geschrieben und vermittelt einen hervorragenden Überblick über die unzähligen und z. T. massiven Veränderungen:

https://www.eurogamer.net/articles/2018-07-20-no-mans-skys-big-next-update-is-big

Mein Hype-Pegel ist mittlerweile durch die Decke geschossen, wie ihr euch vorstellen könnt. xD Allein wenn ich das hier lese:

"Perhaps more than anything though, it's the newfound sense of scale that impresses, with the game now sporting a more "earth-like" planetary generation system. Mountains tower above undulating valleys, populated by looming trees, larger architectural "props", and notably improved fauna. Creatures feature more nuanced animations, improved AI, and a broader range of sounds, all of which help sell the illusion of life just that little bit harder. "

... macht mein Fanboy-Herz einen kleinen Freudensprung. :) Ich hatte so sehr auf eine Fauna-Überarbeitung gehofft und die wurde mit dem Update jetzt anscheinend vorgenommen. Boah, was bin ich heiß auf das Spiel!

Ich freue mich auch schon richtig doll. Ich gehöre ja zur seltenen Spezies, die sogar die Ur-Version gut fanden. Ich denke, ich werde mir mit der Version nochmal einen richtigen Flash abholen und der Coop Modus ist einfach die Krönung. Habe einen Arbeitskollegen, der hat die Releaseversion auch schon gefeiert, da werden wir schön nochmal das All unsicher machen :)

Ich hoffe, der Charakter des Spiels ändert sich nicht zu sehr, ich mochte eigentlich immer, dass es recht entspannend war.

Auf Eurogamer uk gibts grad auch grosses Feature und Extrainterview.Bin grad gehyped,wollte das immer auf der Box haben und gehe immer noch recht unvoreingenommen da rein da ich die Vanilla Version nicht kenne.Mich konnte man mangels PS4 ja nicht enttäuschen.

ehrt sie ja, ich wunder mich trotzdem, dass sie keinen dlc aufpreis nehmen. dürfte zumindest für die ps4 verkaufszahlen jetzt nicht so prall werden, gibt das spiel ja überall gebraucht für 10€.

ehrt sie ja, ich wunder mich trotzdem, dass sie keinen dlc aufpreis nehmen. dürfte zumindest für die ps4 verkaufszahlen jetzt nicht so prall werden, gibt das spiel ja überall gebraucht für 10€.

Das Spiel hat sich viel besser verkauft, als du glaubst. Nicht nur zum Launch lagen die Verkaufszahlen deutlich über den Erwartungen, sondern auch nach jedem Update gab es einen ordentlichen Verkaufschub. Nach dem Update "Atlas Rises" war No Man's Sky sogar wieder auf Platz 1 der Steam-Charts - ein Jahr nach der eigentlichen Veröffentlichung. Hello Games profitiert ganz einfach von ihrer harten Arbeit, denn diese wird anerkannt und führt nach jedem Update zu weiteren Verkäufen. Sean Murray hat selbst gesagt, dass sich No Man's Sky extrem gut verkauft hat. Das Geld wurde zum Teil sogar schon in neue Studios gesteckt.

Es würde mich kein bisschen wundern, wenn mit der XBox-Version die nächste Finanzspritze folgt. ;)

ist zwar super dass sie nie extra cash dafür genommen haben aber mal ehrlich...die nach dem Launch übrig gebliebenen Renommee Reste wären mit Cash updates erst recht durch den Shitstorm Shredder gewandert.Ist jetzt nicht so als hätten sie gross die Wahl gehabt um zu retten was zu retten ist.Spätestens für das "Next"update hätten sie aber sicher auch was verlangen können ohne gross Gegenwind zu riskieren.Möglicherweise ;)

Was die Steam charts betrifft:ich kenne die Preisgestaltung dort nicht könnte mir aber vorstellen,dass das game da schon seit Ewigkeiten für unter Grabbeltischpreis erhältlich ist.Das relativiert das sicher etwas.Will heissen,die harte Arbeit hsben sie m.M.nach immer noch zu einem Grossteil um ihrer Reputation willen und als Fan Service geleistet denn das die X1 version jetzt so ein Verkaufsschlager wird mag ich noch nicht so recht glauben.Jetzt obendrein im Sommerloch und so.

Bitte keine"aber aber no games"Sprüche jetzt,so als Normalzocker mit Vollzeit Arbeit und Freundin komme ich selbst als X1 only kaum hinterher alle guten Games abzuarbeiten :p

Wenn sie das Spiel quasi im Pre-Alpha-Status für Vollpreis auf dem Markt hauen, müssen Sie das "Next"-Update umsonst herschenken.
Das "Next"-Update klingt auch irgendwie, als wäre es etwas besonderes. Nein, es ist schlicht ein Patch, was das zur quasi Vollversion macht.
Müsste ich als Erstkäufer, und somit einer der Unterstützer der Firma, jetzt noch Kohle raushauen dafür, würde ich auf die Barrikaden gehen.
Ich habe vollen Anspruch auf das Update, wie jeder Erstkäufer auch.

Zurück
Top Bottom