Spidey264
L14: Freak
Also ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass der Trailer auf Fans von NMS eine ganz andere Wirkung hat als auf den Otto-Normal-Spieler. Ich habe mir das Ding jetzt bestimmt an die 50 Mal angeschaut und komme einfach nicht aus dem Staunen heraus. No Man's Sky ist eines meiner Lieblingsspiele und auch eins, in das ich mit am meisten Zeit in den letzten zwei Jahren investiert habe. Als jemand, der das Spiel also quasi in- und auswendig kennt und es mehrere Male von ganz vorn bis zum Zentrum durchgespielt hat, haut mich der Trailer einfach total aus den Socken.
Es hat sich so viel geändert, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Als der gestern veröffentlicht wurde, dachte ich zunächst, das wäre ein ganz anderes Spiel, so perplex war ich. Ich verfolge das Spiel bei Reddit schon seit Jahren sehr aktiv und es ist unfassbar, wie viele Wünsche der Fans jetzt mit diesem Update umgesetzt werden. Third Person, Multiplayer und Planete mit Ringen standen da ziemlich weit oben auf der Liste. Dass der Look und die prozedurale Generierung des Spiels aber so dermaßen aufgewertet werden würden, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Ich bin mir auch absolut sicher, dass wir gerade mal einen Bruchteil der Neuerungen gesehen haben. Es war schon sehr auffällig, wie wenige Kreaturen man im Trailer gesehen hat. Wenn man welche zu Gesicht bekam, waren das allerdings brandneue Modelle. In einer kurzen Einblendung hat man ein neues Raubtier gesehen, dass es in der Form definitiv noch nicht im Spiel gab. Es würde mich daher kein bisschen wundern, wenn die Fauna ähnlich stark überarbeitet wurde wie die Flora.
Alles wirkt jetzt deutlich organischer, weil der Maßstab endlich passt. Schiffe sind nicht mehr halb so groß wie Bäume, sondern werden von denen deutlich überragt. Es werden jetzt auch Flüsse generiert! Das Wolken-Rendering ist ebenfalls brandneu. Das LoD wurde in der Ferne drastisch erhöht. Die Generierung erfolgt jetzt nochmal spürbar geschmeidiger. Alter, ich könnte ewig so weitermachen ...
Einfach nur Wahnsinn. Ich bin regelrecht sprachlos, was sie in zwei Jahren aus dem Spiel gemacht haben.
Im Xbox-Store ist mittlerweile schon von In-Game-Käufen die Rede, aber damit hätte ich überhaupt kein Problem, wenn sie rein kosmetischer Natur sind. Ganz im Gegenteil, ich würde sogar für coole Designs bezahlen, um Hello Games zu unterstützen. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass NEXT nicht das letzte große kostenlose Update sein wird. Vielleicht erfolgen die Veröffentlichungen ja jetzt wieder vierteljährlich und sind dafür vom Umfang her etwas kleiner. Dadurch würden die Spieler auch länger am Stück an der Stange gehalten werden.
Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn NMS auf der XBox ziemlich gut läuft. Der Trailer hat gestern bestimmt nicht nur bei mir Eindruck hinterlassen.
Es hat sich so viel geändert, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Als der gestern veröffentlicht wurde, dachte ich zunächst, das wäre ein ganz anderes Spiel, so perplex war ich. Ich verfolge das Spiel bei Reddit schon seit Jahren sehr aktiv und es ist unfassbar, wie viele Wünsche der Fans jetzt mit diesem Update umgesetzt werden. Third Person, Multiplayer und Planete mit Ringen standen da ziemlich weit oben auf der Liste. Dass der Look und die prozedurale Generierung des Spiels aber so dermaßen aufgewertet werden würden, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Ich bin mir auch absolut sicher, dass wir gerade mal einen Bruchteil der Neuerungen gesehen haben. Es war schon sehr auffällig, wie wenige Kreaturen man im Trailer gesehen hat. Wenn man welche zu Gesicht bekam, waren das allerdings brandneue Modelle. In einer kurzen Einblendung hat man ein neues Raubtier gesehen, dass es in der Form definitiv noch nicht im Spiel gab. Es würde mich daher kein bisschen wundern, wenn die Fauna ähnlich stark überarbeitet wurde wie die Flora.
Alles wirkt jetzt deutlich organischer, weil der Maßstab endlich passt. Schiffe sind nicht mehr halb so groß wie Bäume, sondern werden von denen deutlich überragt. Es werden jetzt auch Flüsse generiert! Das Wolken-Rendering ist ebenfalls brandneu. Das LoD wurde in der Ferne drastisch erhöht. Die Generierung erfolgt jetzt nochmal spürbar geschmeidiger. Alter, ich könnte ewig so weitermachen ...
Einfach nur Wahnsinn. Ich bin regelrecht sprachlos, was sie in zwei Jahren aus dem Spiel gemacht haben.
Im Xbox-Store ist mittlerweile schon von In-Game-Käufen die Rede, aber damit hätte ich überhaupt kein Problem, wenn sie rein kosmetischer Natur sind. Ganz im Gegenteil, ich würde sogar für coole Designs bezahlen, um Hello Games zu unterstützen. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass NEXT nicht das letzte große kostenlose Update sein wird. Vielleicht erfolgen die Veröffentlichungen ja jetzt wieder vierteljährlich und sind dafür vom Umfang her etwas kleiner. Dadurch würden die Spieler auch länger am Stück an der Stange gehalten werden.
Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn NMS auf der XBox ziemlich gut läuft. Der Trailer hat gestern bestimmt nicht nur bei mir Eindruck hinterlassen.