PS4/XOne/PC No Man's Sky

Bleibt nur die Frage: Bei der PS4 (Pro) Version bleiben oder auf die One X Version umsteigen? Ich werde eh neu starten, und jetzt gibt's auch keine Probleme mit Motion Sickness mehr... :dizzy:
 
Hab vor ein paar Tagen auch mal wieder angefangen und schon wieder über 20h gezockt. Das Basen bauen macht echt laune und die Quests sorgen ein wenig für Abwechslung. :)
 
Ozeane wurden anscheinend merklich überarbeitet. Sie sind jetzt deutlich tiefer und weisen interessantere Formationen sowie neue Pflanzen auf:


Einen Tag noch ... Die Warterei macht mich noch verrückt. -.-
 
Sind hier PS4 Spieler die mit Next wieder neu starten? Freue mich mittlerweile wieder auf das Spiel und hoffe mit dem Update wieder schön in das Universum eintauchen zu können. Vielleicht finden sich hier ja ein paar Mitspieler.
 
Ein Vr Update und es wäre perfekt.

Werd das Ding auch nochmal laden.Mal gucken was ich lösche.Meine Platte ist ziemlich voll
 
Sind hier PS4 Spieler die mit Next wieder neu starten? Freue mich mittlerweile wieder auf das Spiel und hoffe mit dem Update wieder schön in das Universum eintauchen zu können. Vielleicht finden sich hier ja ein paar Mitspieler.

Also ich werde es definitiv ausprobieren, ob ich einen neuen Spielstand beginnen werde ... keine Ahnung :-|
 
Aus den Previews geht hervor, dass der Anfang erneut überarbeitet wurde, um den Einstieg etwas zu erleichtern. Ich werde also definitiv zumindest einen neuen Save anlegen - allein schon, um nichts zu verpassen. :)
 
Habe es nach dem letzten großen Update erstanden und, wenn ich mich recht entsinne, an die 60 Stunden investiert.

Das neue Update reizt mich sehr und ich werde wohl auch wieder einsteigen. :-)
 
Das bringt es schon ziemlich gut auf den Punkt. ;) Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Weltraum-Fan. Ich gucke selbst heute noch die alten Folgen von Star Trek TNG und auch die Star Wars-Filme schaue ich sehr regelmäßig. Ich habe mir schon immer ein Spiel gewünscht, bei dem ich auf der Oberfläche eines Planeten stehe, hinauf zum Himmel schaue und zu jedem Stern fliegen kann, den ich dort sehe. No Man's Sky erfüllt mir diesen Wunsch wie kein anderes Spiel davor. Ich gehöre auch zu der Sorte Spieler, die damals bei Wing Commander stundenlang auf die Bitmap von Kilrah zugeflogen sind, um zu schauen, ob man den Planeten nicht doch irgendwie mit genug Ausdauer erreichen kann (Spoiler: Nein, kann man nicht. :ugly: ).

Zu sehen, wie unglaublich sich No Man's Sky in den letzten zwei Jahren gemacht hat, erfüllt mein Herz echt mit Freude. Da fühle ich mich gleich wieder in meine Kindertage versetzt. Und wenn sich diese Entwicklung fortsetzt, werde ich No Man's Sky wahrscheinlich so lange zocken, bis irgendwann mal ein Nachfolger oder ein Titel mit ähnlichem Spielprinzip erscheint. Elite ist mir da beispielsweise zu technisch und simulationslastig. Bei No Man's Sky komme ich hingegen immer gleich in so eine Art Weltraum-Urlaubsstimmung. xD

Bin auch so einer, ich schaue TNG oder Voyager immer zum Einschlafen! :) War seinerzeit gleichzeitig fasziniert und enttäscht von NMS. Aber werde es mir auch nochmal holen. Das, Mass Effect und Starfield (welches DS9 nacheifert) zusammen befriedigen mit Star Trek Online (was sich auch sehr gemacht hat) mein Trekkie-Bedürfnis ausreichend.
 
Nein, dürfte gegen 15 Uhr auf PS4 verfügbar sein. Die Xbox-Version hat allerdings schon einen Day-One-Patch bekommen.

Gott, diese Warterei ... heute Nachmittag hat sie endlich ein Ende. xD
 
Freu mich sich mega drauf (wieder) einzusteigen.

Habe Atlas Rise auch nicht mehr richtig angesehen. Damals nur kurz gestartet aber wegen Zeitmangen abbrechen müssen.

Nun nehm ich mir dann etwas mehr Zeit über die kommenden Wochen so gut es geht. „Leider“ ja auch noch andere gute Titel verfügbar :)
 
Bevor das Update nun ENDLICH am Nachmittag veröffentlicht wird (eventuell kommt es doch erst gegen 17 Uhr ... -.-) möchte ich an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, was man von diesem Spiel erwarten sollte. Wer mit der Erwartungshaltung herangeht, dass er große Boden- und Raumschlachten schlagen und sich Feuergefechte mit anderen Spielern liefern wird, ist hier an der falschen Adresse. Bei No Man's Sky steht entspanntes Erkunden, Abbauen und der Basenbau im Vordergrund. Selbst in den Modi "Überleben" und "Permadeath" ist das so. Hier sind die Umgebungsbedingungen einfach nur extremer und man benötigt noch mehr Ressourcen. Es werden allerdings keine zusätzlichen Gegner eingeführt. Die einzige Ausnahme ist, dass man im All häufiger von Piraten angegriffen wird.

Ja, es gibt PvP. Ja, man kann andere Spieler beschießen und auch töten, aber das hat (momentan) kaum Auswirkungen . Der getötete Spieler spawnt einfach auf der anderen Seite des Planeten und der Spieler, der ihn getötet hat, bekommt keine Belohnung dafür. Es wurde in Interviews mehrfach darauf hingewiesen, dass das auch explizit so gewollt ist.

Von daher nochmal: Wer hier so etwas wie Destiny sucht, sollte lieber auch Destiny spielen, denn die Spiele könnten nicht unterschiedlicher sein. ;) Das Gleiche gilt auch für den Vergleich mit Elite Dangerous. No Man's Sky ist deutlich entspannter aufgebaut und man muss nicht erst einen Almanach an technischen Details durchwälzen, ehe man das erste Mal ein Docking-Manöver hinbekommt (überspitzt dargestellt ^^).

Einzig und allein im Permadeath-Modus hat der PvP-Aspekt wirklich spürbare Auswirkungen. Denn wenn man hier stirbt, dann ist das Spiel vorbei und der Speicherstand wird gelöscht, zumindest nach meinem momentanen Wissensstand. Allerdings müssen die Spieler dafür auch den gleichen Modus spielen, nur dann können Sie sich begegnen. Und um ehrlich zu sein, könnte ich mir vorstellen, dass selbst in diesem Modus der Tod durch PvP auf irgendeine Weise negiert wird, um nicht für Frust zu sorgen.
 
Und genau aus dem Grund freue ich mich wieder auf No Man's Sky, entspanntes spielen und erkunden.
Für mich ist es nur wichtig, dass die Welt/Universum lebendiger wird, damit man sich besser darin verlieren kann.
Der Abend ist auf alle Fälle für das Spiel reserviert.
 
Und genau aus dem Grund freue ich mich wieder auf No Man's Sky, entspanntes spielen und erkunden.
Für mich ist es nur wichtig, dass die Welt/Universum lebendiger wird, damit man sich besser darin verlieren kann.
Der Abend ist auf alle Fälle für das Spiel reserviert.
Entspannt war das bei mir noch nie.Meine lebensanzeige ging immer schnell runter.Musste immer das Schiff in Reichweite haben.Fand ich schon nervig.Hatte immer das Pech auf ein falschen Planeten zu landen
 
Fast 10GB xD da spiel ich dann wohl erst morgen ...

Ach mogry ... dann hast dir halt net genug mühe gegeben ... :D
 
Nur 10GB ?

Da es halt teils nach total neuem Spiel aussieht in vielen Bereichen.

Dachte ehrlich es sei mehr.

Nachher auch mal laden, sollte ja fix gehen somit.
Bin gespannt :)
 
Zurück
Top Bottom