No-Line vs. Xbox-live

Welches der beiden Onlinenetze favorisiert ihr

• Ganz klar Nintendo: es hat alles, was wirklich ntig ist, um gutes Onlinegaming zu garantieren, und d

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich meine MS: es kostet zwar, aber fr diesen Onlineservice bezahle ich gerne.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
gerade weil nintendo ja relativ wenig erfahrung im online bereich hat, ha tman sich gamespy als partner angeschafft...
und was das hosten der games angeht, meinte ich das so, wenn man z.B. mit einem freund spielen will und ein spiel aufgemacht wird.. ist man selber dann host und somit sever oder läuft das so, dass ms irgendwo 100000000 server rumstehen hat und über dieses server netzwerk läuft das dann...

Ich nutze Xfire auch (wie gesagt ich kenne beides, ihr nicht)
1. werden bei weitem nicht alle Spiele unterstützt
2. keine Sprachnachrichten
3. Musst du eben doch die CD wechseln, außer du betreibst die Spiele illegal
4. ist das ganz Programm wenig ausgereift.
Ich sehe die IP des Servers, auf der ein Kumpel zockt, klicke auf joinen, dann lädt das Spiel und ich erfahre, dass der Server voll ist. Toll. Jetzt kann ich nicht einfach auf retry klicken, sondern muss die IP manuell eingeben und solange probieren, bis ein Slot frei wird. Ach ja, PC und Komfort sind halt 2 Paar Schuhe.
Außerdem brauche ich dann am PC Xfire, Gamespy, Teamspeak und was weiß ich noch an Programmen im Hintergrund, um nur annähernd die Xbox Live Funktionen zu bekommen, für die ich auf Konsole rein GAR NICHTS tun muss.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, ihr kennt Live nicht und werdet den Unterschied NIE begreifen. Glaubt mir, jeder der beides hat, weiß wie rückständig der PC im OnlinGAMING Sektor ist.
Bei Bedarf kann ich die Liste der Xfire Schwächen ausweiten...

xfire hat mit xbox live nix zu tun
(ich benutze xfire selber)

xfire ist im moment ein instant messenger mit der funktion zu sehen auf was für einem server ein freund spielt und ist somit garnicht mit den umfang von xbox live vergleichbar

ich weis nicht wie man nach dem versauten cube und ds online mode überhaupt glauben kann dass nintendo was besseres auf den markt bringen kann als xbox live und dass auch noch kostenlos

wie gesagt nintendo hat sich online mäßig nie angesträngt, warum soll es sich nun ändern ?

zeaLoT schrieb:
xfire hat mit xbox live nix zu tun
(ich benutze xfire selber)

xfire ist im moment ein instant messenger mit der funktion zu sehen auf was für einem server ein freund spielt und ist somit garnicht mit den umfang von xbox live vergleichbar
Jetzt versuch das mal jemand zu erklären, der von der Materie keine Ahnung hat und doch den Mund weit öffnet...

Ich habe es nicht benutzt, aber die Funktionen scheinen doch dieselben zu sein, die Xboxlive auch anbietet.
Gut, was diese Diskussion ja nur zeigen soll ist, daß Nintendo sehr wohl solche Funktionen KOSTENLOS fürs Onlinegaming anbieten kann. Ich freue mich schon sehr darauf.

@wandhydrant..
ich begreife den unterschied sehr wohl...
aber ich bin eifnach der meinung, dass sowas jede größere firma hinbekommen kann...
notfalls stellt man noch ein paar experten ein...
oder meinst du, dass ms die einzigen sind die fähige leute haben...
wenn nintendo will, dass die wifi connection alle features bietet die xbox-live bietet, dann wird das auch so sein...
wenn sony das will, dann können die das auch machen... wenn irgendeine firma das so machen will, dann können die das auch machen...
was ms geschaffen hat ist nichts, wa für andere unmgölich ist...
und meinst du sony und nintendo arbeiten erst seit vorgestern an einem onlinedienst?
natürlich ist xboxlive genial! aber vorallem kommt das durch den zentralisierten onlinedienst zustande!
wenn man jetzt alle PC entwickler zwingen würde, auch alles für xfire anzupassen oder sonst ein programm, dann würde das auch alles bieten können was ms bietet...
aber man kann die leute nunmal ncht dazu zwingen.. auf der xbox360 schon (und das ist auch gut so!!!)
ich sehe kein problem, dass nintendo einen ähnlichen onlinemodus bieten kann...
die spiele werden höchstwahrscheinlich selber gehostet und dann hat nintendo auch nicht das problem, dass sie viele server aufstellen müssen!
und ich sehe da wirklich kein problem...
ich will ms ihre leistung mit xboxlive garnet abschreiben, aber andere firmen können das auch und werden das auch machen!

Pfanne schrieb:
@wandhydrant..
aber ich bin eifnach der meinung, dass sowas jede größere firma hinbekommen kann...
wenn nintendo will, dass die wifi connection alle features bietet die xbox-live bietet, dann wird das auch so sein...
wenn sony das will, dann können die das auch machen... wenn irgendeine firma das so machen will, dann können die das auch machen...
Nein Pfanne, sag bloß :o
Wenn Sony oder MS den Revo Controller klauen möchten, machen die das einfach so, au Backe, *neuigkeit* :rolleyes:

Klar kann jede Firma (MS/Sony/N) die Ideen vom Konkurrenten übernehmen und selbst bereitstellen, nur darum geht es nicht.

Genau das was du sagts habe ich in einen Post auf der Vorseite ja auch geschrieben. Der PC Sektor ist zu zerklüftet, um so einen Service zu erschaffen, das geht nur auf Konsole. Sony hat ja schon angekündigt Xbox Live zu kopieren und Nintendo wird wohl eine light Version aufbauen. Nur glaube ich eben, dass MS immer einen Schritt vorne beleiben wird, da die Konkurenz jetzt erstmal kopieren muss, während MS an der nächsten Evolutionsstufe bastelt.

jaru schrieb:
Pfanne schrieb:
@wandhydrant..
Dein Pfanne, sag bloß :o
Wenn Sony oder MS den Revo Controller klauen möchten, machen die das einfach so, au Backe, *neuigkeit* :rolleyes:

Klar kann jede Firma (MS/Sony/N) die Ideen vom Konkurrenten übernehmen und selbst bereitstellen, nur darum geht es nicht.
es geht hier doch darum, dass die leute meinen, dass nintendo nciht in der lage ist einen onlinedienst wie xboxlive auf die beine zu stellen...
in der lage dazu sind sie sehrwohl...
aber ob die das machen.. is wieder na ganz andere sache...
was ich vom revo onlinemodus erwarte ist eine spiele übergfreifende friendlist downloadbare klassiker und eine vernünftige chatfunkton... und natürlich gutes online zoggn...
mehr will ich net haben...
und ich bin mir sicher, dass nintendo das bieten wird..
vielleicht bietet es nicht soviel wie xbox live, aber sicher bietet es alles was man braucht um glücklich zu sein...

ich habe nie gesagt, dass der nintendo onlinemode besser wird ;)...
ich habe auch noch nicht abgestimmt...
ich will lieber erstmal konkret wissen, was nintendo vorhat...
aber sie scheinen sich ja stück für stück zubessern... denn bald bieten sie schon online voicechat...
und ich bin mir sicher, dass sie beim revo eine online friendlist machen werden...
aber wie es aussihet ist xboxlive zur zeit auf jeden fall besser..
was mich eben stört sind die kosten...
wenn ich monatlich was zahle kriege ich immer das gefühl das ich das angebot unbedingt ausführlich nutzen muss, weil ich sonst das geld verschwendet habe... und das ist total bescheuert...
desswegen bin ich mit einem kostenlosen onlinemode zufrieden der nicht soviel bietet...

zeaLoT schrieb:
Pfanne schrieb:
vielleicht bietet es nicht soviel wie xbox live, aber sicher bietet es alles was man braucht um glücklich zu sein...
geht es hier nicht darum was besser ist bzw. wird ?
Ja, und zwar immer in Relation.
Wenn Nintendo die wichtigsten Funktionen KOSTENLOS anbietet (ich freue mich schon sehr, sehr arg auf diesen Voicechat hier (Quelle: s. Georg Prime, auch seinen Beitrag eine Seite davor), dann ist das eine tolle Sache. Aber offenbar macht sich Nintendo eigene Gedanken, wie uns dieses Patent hier beweist. Ich bin sehr gespannt, was noch so alles auf uns zukommen wird.

ich habe mal für MS gevotet, weil ein wirklich guter online-service das bezahlte geld locker wieder reinholt (durch längeren spielspaß).

ich glaube aber trotzdem, dass beide den richtigen weg gehen, da nintendo eben bei der Rev insgesamt eine günstige variante wählt und mit nem gratis-service, welcher sich auf die wesentlichen dinge konzentriert, sicher mehr leute ansprechen kann.
also gute entscheidung von nintendo, aber - ähnlich wie bei HDTV - bevorzuge ICH die MS-Variante. und genauso wie für den weltweiten launch hat MS da sicher lob verdient.

Scotty schrieb:
ich habe mal für MS gevotet, weil ein wirklich guter online-service das bezahlte geld locker wieder reinholt (durch längeren spielspaß).

ich glaube aber trotzdem, dass beide den richtigen weg gehen, da nintendo eben bei der Rev insgesamt eine günstige variante wählt und mit nem gratis-service, welcher sich auf die wesentlichen dinge konzentriert, sicher mehr leute ansprechen kann.
also gute entscheidung von nintendo, aber - ähnlich wie bei HDTV - bevorzuge ICH die MS-Variante. und genauso wie für den weltweiten launch hat MS da sicher lob verdient.
Ähm, dieser weltweite Launch hat aber viel Kritik geerntet, soll hier jedoch nicht weiter das Thema sein ;).

Sahasrahla schrieb:
Ähm, dieser weltweite Launch hat aber viel Kritik geerntet, soll hier jedoch nicht weiter das Thema sein ;).

ich wurde als europäer zum ersten mal nicht verarscht, deswegen dickes lob an ms. aber stimmt, ist hier offtopic.

Sahasrahla schrieb:
Kritik hin oder her, Fakt ist, dass MS endlich mal an alle gedacht hat und nicht als erstes an Japen, dann USA und dann Europa.

jaru schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Kritik hin oder her, Fakt ist, dass MS endlich mal an alle gedacht hat und nicht als erstes an Japen, dann USA und dann Europa.
Eben nicht, MS hat eben nicht an ALLE gedacht, sonst müßten jetzt nicht in allen Territorien die Leute auf neue Lieferungen warten :rolleyes:. Man hat praktisch die Lieferungsmenge für ein Territorium einfach auf alle drei großen Märkte verteilt. Natürlich kann das SO nicht funktionieren...

Bitte BACK TO TOPIC!

Sahaschalala schrieb:
Ja, und zwar immer in Relation.
Wenn du von Relation sprichst, solltest du dir den Umfang von XBox Live ansehen. In Relation zu dem was mir geboten wird, sind 20Cent am Tag nichts. Es kommt eben drauf an, ob man bereit ist etwas zu zahlen, wenn man von anfang an sagt: Ich zahl nie und seh es auch nicht ein, hat diese ganze Diskussion wenig Sinn.

Edit: Zum Thema defekte Boxen: Ach, und sowas kann nicht passieren, wenn man zwischen den Territorien jeweils 2-3 Monate lässt? Was ne Weisheit.

Zurück
Top Bottom