No-Line vs. Xbox-live

Welches der beiden Onlinenetze favorisiert ihr

• Ganz klar Nintendo: es hat alles, was wirklich ntig ist, um gutes Onlinegaming zu garantieren, und d

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich meine MS: es kostet zwar, aber fr diesen Onlineservice bezahle ich gerne.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Ach komm, jaru, jetzt wird's aber echt lächerlich :lol:.

Nintendo hat das Konzept sicher schon zusammen mit Gamespy unter der Prämisse des kostenlosen Angebots aufgestellt, es geht nur noch darum, es UMZUSETZEN.

Sahasrahla schrieb:

Nintendo hat das Konzept sicher schon zusammen mit Gamespy unter der Prämisse des kostenlosen Angebots aufgestellt, es geht nur noch darum, es UMZUSETZEN.
Zeig mir ein Interview von Reggie, Iwata oder sonstwem, wo er sagt, dass Ns Online Angebot 100% kostenlos sein wird und dass es bis zur Fertigstellung auch nicht ändern wird. Ein einziges.

Sahasrahla schrieb:
Herfoor schrieb:
Saha : Ich denk schon dass die Verbreitung von Xbox Live diesmal grösser sein wird, als bei der Xbox1. MS hat viele Fehler beseitigt (z.B Kreditkartenzwang). Alle Onlinesysteme (Sony, Nintendo) müssen sich gegen das von MS beweisen, weil dieses wird m.E absolute Referenz sein. Man merkt, dass MS dahinter ein echtes Konzept gesteckt hat, d.h es wirklich MIT der Konsole entwickelt haben, so dass die Xbox360 und Live ein Teil eines ganzen Konzeptes sind.

Sowieso, was die Erfahrung und das Wissen angeht, sowas aufzubauen, kann weder Sony noch Nintendo etwas MS vormachen.
Aber ich denke eben gerade die Tatsache, daß Xboxlive kostet, wird die Mehrzahl der Gamer (also alle die, die nicht Hardcore sind) davor abschrecken, Xboxlive überhaupt in Erwägung zu ziehen, wenn sie doch sehen, daß sie ein kostenloses Onlinenetz bei der Konkurrenz kriegen. Da hilft denke ich auch nicht der kostenlose Probemonat von Xboxlive, weil man danach ja doch für dieses Onlinesystem berappen muß.
Nun magst du einwenden, daß das doch eigentlich nicht viel Geld sei, aber es geht hier schlicht um die Mentalität des Mainstreamgamers. Vor zusätzlichen monatlichen Kosten schreckt der Ottonormal-Verbraucher einfach zurück.

Dann bundled MS die Gebühren eben mit Games? Wo liegt das Problem?
Halo3 für 70€ mit einem Jahr Live Gold Abo... absolut denkbar!

Ausserdem, wenn die User sehen welche gegenleistung sie für 50€ pro Jahr bekommen, ich denk mal dann werden viele auf das Live System zugreifen.
Zumindest ist es mir recht egal wie verbreitet das System nun schlussendlich sein wird, ich will einfach nur das bessere System haben, und das hab ich ganz klar mit Xbox Live gefunden. Es ist imo recht unmöglich dass Nintendo, oder auch Sony ein genau so gutes anbieten werden (qualitativ).

jaru schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Zeig mir ein Interview von Reggie, Iwata oder sonstwem, wo er sagt, dass Ns Online Angebot 100% kostenlos sein wird und dass es bis zur Fertigstellung auch nicht ändern wird. Ein einziges.
Mein Gott, suche selber. Es gibt zig Interviews, in denen dies bestätigt wurde, wirklich zig Interviews. Aber ich werde die dir jetzt nicht heraussuchen. Morgen mittag werden dir hier unzählige User bestätigen, daß ich absolut recht habe, das soll mir genügen. :lol:

Sahasrahla schrieb:
jaru schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Mein Gott, suche selber. Es gibt zig Interviews, in denen dies bestätigt wurde, wirklich zig Interviews. Aber ich werde die dir jetzt nicht heraussuchen. Morgen mittag werden dir hier unzählige User bestätigen, daß ich absolut recht habe, das soll mir genügen. :lol:
Wie gesagt, ein Interview wo einfach nur drin steht: es wird 100%ig kostenlos sein und daran wird sich auch nichts ändern, auch nicht zur Fertigstellung des Konzeptes. Ich finde nämlich keins, wo es 100%ig fest steht. Ledigleich Aussagen wie "soll kostenlos sein".

So lasset mich erklären worum es bei dem Nintendo Online Service geht:

- Retro Games download wird etwas kosten
- Nintendo Games werden kostenlos online spielbar sein
- Voice Chat wird durch Peer to Peer ermöglicht.
- Entwickler können eine Gebühr auf den Online Service erheben für Spiele

Im Grunde wurde nur gesagt das die ganzen Nintendo hauseigenen Titel kostenlose online spielbar sein werden.

Herfoor schrieb:
ergo wird das Onlinesystem qualitativ kein deut an das von MS rankommen? ;)
Das eh nicht, hat N doch schon oft genug gesagt. Aber den Nboys ist sowas ja nicht wichtig, den geht es nur ums spielen, nicht vergessen!!!11EINSELF ;)

Alles was über N hinaus passiert, ist böse und nicht erwünscht, selbst dann nicht, wenn es sinnvoll ist.

Herfoor schrieb:
Man muß es immer in Relation sehen, nämlich auf der Grundlage dessen, daß Nintendo Onlineservice kostenlos ist und MSs Onlineservice Kosten für sich beansprucht. Deshalb ist die Frage hier: welches Onlinesystem ist in seiner Relation das beste verfügbare? Und da meine ich, daß Nintendo die Frage für sich entscheiden wird.

@jaru: spar dir mal bitte deine dämlichen Pauschalverurteilungen, sonst behandle ich dich hier wie ein trolliges Kiddie und nicht wie einen ernstzunehmenden Gesprächspartner ;).

Mein Gott, 5€... der Weltuntergang wenn man 5 Lappen zahlt für einen so genialen Service wie Live.

Die Frage nach dem besseren System erübrigt sich.

Sahasrahla schrieb:
Herfoor schrieb:
Man muß es immer in Relation sehen, nämlich auf der Grundlage dessen, daß Nintendo Onlineservice kostenlos ist und MSs Onlineservice Kosten für sich beansprucht. Deshalb ist die Frage hier: welches Onlinesystem ist in seiner Relation das beste verfügbare? Und da meine ich, daß Nintendo die Frage für sich entscheiden wird.
Da solltest du dann aber beachten, dass ALLES bei XBL kostenlos ist, bis auf das reine Onlinegamen. Alles andere kannst du vollkommen kostenlos machen, alle Funktionen nutzen. Und wer dann eben online spielen will, muss ein paar Euro abdrücken.

(Ja ich weiß, böse buh, kostet Geld! Geht gegen meine Prinzipien, und da es eh von MS kommt ist es voll böse und ungerecht! :neutral: )

edit:
@Saha: Sorry, aber ich finde diesen Thread wie schon gesagt inhaltslos, und dann geh ich unmal auch etwas unter die Gürtellinie. Wer ernsthaft wegen ~6€ im Monat bzw. 20 Cent am Tag sich das Online spielen entgehen lassen will, ist für mich persönlich kein Gamer. Ich mein wir geben eh Massenweise Geld für alles mögliche aus was mit unserem Hobby zu tun hat, und dann über die paar Euro nachdenken? Für mich unbegreiflich.

jaru schrieb:
Herfoor schrieb:
Das eh nicht, hat N doch schon oft genug gesagt. Aber den Nboys ist sowas ja nicht wichtig, den geht es nur ums spielen, nicht vergessen!!!11EINSELF ;)

Alles was über N hinaus passiert, ist böse und nicht erwünscht, selbst dann nicht, wenn es sinnvoll ist.

Sogar beim SPIELEN ist das MS Live System eine sehr geniale (innovative :P) Idee ;)
Ich finds so genial...z.B diese Gamerpoints zu sammeln, das bringt einen dazu einige Games wirklich mehrmals durchzuzocken. Dann dauernd zu wissen wer grad online ist, wer was zockt, jemand in den chat einladen, per headset wärend dem zocken mit dem zu quaseln...
Den auf ein Duell einladen, oder einfach mit dem zusammen im coop zu zocken...ebenfalls mit quaseln möglich. Ich erriner mich grad an das zocken gestern mit Ily, per Headset über gott und welt gequaselt, und mal so nebenbei gezockt :P

Dann die ganzen Arcadegames, soooo süchtigmachend! Alles mit Onlinerekordladder...
Mann kann seine Rekorde mit seinen Freunden vergleichen, mit anderen Menschen auf der Welt...

Dann z,B Ridge Racer, es gibt ne Ridge Racer top Ladder der Welt, man kriegt Punkte wenn man gewinnt..

Ich könnte hier seiten um seiten weiter schwärmen ;) Fakt ist, 50€ für DAS Gebotene ist es einfach wert! An SOEIN Onlinesystem wird Nintendo nie und nimmer rankommen, vor allem wenns gratis sein soll!

MS hat da eine Meisterleistung geleistet, es IST genial und revolutionär!
Es erweitert das Zockererlebnis!

Jaru schrieb:
Da solltest du dann aber beachten, dass ALLES bei XBL kostenlos ist, bis auf das reine Onlinegamen. Alles andere kannst du vollkommen kostenlos machen, alle Funktionen nutzen. Und wer dann eben online spielen will, muss ein paar Euro abdrücken.
Das ist vielleicht lustig. Ja was glaubst du wohl, warum ich mir Xbox live anschaffe? Richtig, um Spiele zu SPIELEN. Da kann mir das ganze kostenlose Drumherum völlig gleichgültig sein, das einzige, worauf es jedem Gamer bei diesem Onlineservice ankommt, kostet eben.

Und ich sage gerne nochmal, Nighty: man muß es doch in Relation sehen. Ich bezweifle gar nicht, daß alle wichtigen Onlinefunktionen für ein wirklich befriedigendes Onlinespielerlebnis in No-Line verfügbar sein werden, und das eben kostenlos. In diesem Sinne davon zu sprechen, daß MS klar das bessere System anbiete, weil es ja einfach MEHR biete, halte ich für absurd. Mehr heißt nicht gleich besser. Es kommt vielmehr darauf an: was ist wirklich sinnvoll und notwendig, um ein gutes Onlinespielerlebnis möglich zu machen? Ich habe kaum Zweifel daran, daß gerade der Multiplayergamekönig Nintendo auf diese Frage eine wirklich tolle Antwort finden wird.

was ist wirklich sinnvoll und notwendig, um ein gutes Onlinespielerlebnis möglich zu machen?
Alle Funktionen die mir XBL beim Onlinegamen bietet, heben das Spielerlebnis auf ein neues Level. Wenn ich auch nur auf 20% von diesen Funktionen verzichten müsste, würde mir persönlich was fehlen und es würde mir weniger Spaß bringen.

jaru schrieb:
was ist wirklich sinnvoll und notwendig, um ein gutes Onlinespielerlebnis möglich zu machen?
Alle Funktionen die mir XBL beim Onlinegamen bietet, heben das Spielerlebnis auf ein neues Level. Wenn ich auch nur auf 20% von diesen Funktionen verzichten müsste, würde mir persönlich was fehlen und es würde mir weniger Spaß bringen.
Das ist deine persönliche Ansicht. Vielleicht sehen das andere anders, schon einmal auf die Idee gekommen? Und schon einmal auf die Idee gekommen, daß Nintendo Funktionen anbieten könnte, die es derzeit nicht bei Xboxlive gibt, die aber dennoch auf sinnvolle Art und Weise zum Spielerlebnis beitragen? Ihr unterschätzt hier einen erfahrenen Videospielhersteller, der von SPIELEN doch weitaus mehr Ahnung hat als der Neueinsteiger MS.

Sahasrahla schrieb:
Das ist deine persönliche Ansicht. Vielleicht sehen das andere anders, schon einmal auf die Idee gekommen?
Natürlich ist mir das bewusst, aber da wir alle hier aus der "ich" Sicht sprechen müssen, weil keiner alle einschätzen kann, vertrete ich die Meinung.

Sahasrahla schrieb:
Und schon einmal auf die Idee gekommen, daß Nintendo Funktionen anbieten könnte, die es derzeit nicht bei Xboxlive gibt, die aber dennoch auf sinnvolle Art und Weise zum Spielerlebnis beitragen?
Die Idee ist mir schon gekommen, nur wüsste ich derzeit nicht, was N mir bieten könnte, um das Spielerlebnis online nochmals zu steigern. Sofern du irgendeine Idee hast, was N bieten könnte, sprich sie gerne aus.

jaru schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Und schon einmal auf die Idee gekommen, daß Nintendo Funktionen anbieten könnte, die es derzeit nicht bei Xboxlive gibt, die aber dennoch auf sinnvolle Art und Weise zum Spielerlebnis beitragen?
Die Idee ist mir schon gekommen, nur wüsste ich derzeit nicht, was N mir bieten könnte, um das Spielerlebnis online nochmals zu steigern. Sofern du irgendeine Idee hast, was N bieten könnte, sprich sie gerne aus.
Ich habe da keine Idee, oder glaubst du, daß ich vielleicht auf die Idee dieses revolutionären Controllers gekommen wäre? Ich sage nur: macht die Augen auf und hört auf, Nintendo wie einen Hinterwäldler zu behandeln. Nintendo bringt gerade mit ihren Spielkonzepten die Videospielwelt gehörig durcheinander. Da darf man schon annehmen, daß ein solch innovatives Unternehmen gerade auch in Sachen Onlinegaming einige sehr überzeugende Ideen vorzuweisen hat.

Innovation != Qualität.

Ausserdem ist das ganze Live Konzept _extrem_ Innovativ UND Qualitativ. DAS müssen Nintendo UND Sony erst einmal überbieten, und daran hab ich weiterin so meine Zweifel :)

MS hat was Onlinegaming angeht, bzw das ganze Live System einfach mehr Erfahrung als Nintendo und Sony. Die können das nicht einfach binnen einer Generation überbieten.

Saha : Ich sags ja, ohne es selbst zu _erleben_ kriegt man kein Einblick wie genial Xbox Live wirklich ist. Man merkt dass sämtliche, also wirklich sämtliche Spiele (selbst Offlinespiele) vom Live System profitieren! Das ist ja gerade das geniale daran...

Man kann sich in jedem Spiel mit seinen Freunden oder fremden Mitspieler messen...weltweit!

Ich hatte z.B heute meinen Spass dran, in Ridge Racer auf einer Strecke eine möglichst besste Zeit zu fahren... bin nun top40 auf der Strecke :P Oder in Geometrie Wars, ein total simples Arcadespiel hällt mich nun schon die ganze Zeit dran immer bessere Scores zu erziehlen...süchtigmachend!!! Wie in guten alten Arcadehallen...

Dann diese Gamerpoints...mensch...ich will endlich mehr als nur 95 Punkte :P *Auf master_chiefs und Shadowman's gamercard schiel*

Es ist ganz einfach eine revolution im Konsolenmarkt! Von Microsoft!

Wie du siehst Saha, hat MS hier einige Ideen gebracht, die Nintendo nicht einfach so kopieren kann...

Zurück
Top Bottom