No-Line vs. Xbox-live

Welches der beiden Onlinenetze favorisiert ihr

• Ganz klar Nintendo: es hat alles, was wirklich ntig ist, um gutes Onlinegaming zu garantieren, und d

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich meine MS: es kostet zwar, aber fr diesen Onlineservice bezahle ich gerne.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Herfoor schrieb:
Innovation != Qualität.

Ausserdem ist das ganze Live Konzept _extrem_ Innovativ UND Qualitativ. DAS müssen Nintendo UND Sony erst einmal überbieten, und daran hab ich weiterin so meine Zweifel :)

MS hat was Onlinegaming angeht, bzw das ganze Live System einfach mehr Erfahrung als Nintendo und Sony. Die können das nicht einfach binnen einer Generation überbieten.

Saha : Ich sags ja, ohne es selbst zu _erleben_ kriegt man kein Einblick wie genial Xbox Live wirklich ist. Man merkt dass sämtliche, also wirklich sämtliche Spiele (selbst Offlinespiele) vom Live System profitieren! Das ist ja gerade das geniale daran...

Man kann sich in jedem Spiel mit seinen Freunden oder fremden Mitspieler messen...weltweit!

Ich hatte z.B heute meinen Spass dran, in Ridge Racer auf einer Strecke eine möglichst besste Zeit zu fahren... bin nun top40 auf der Strecke :P Oder in Geometrie Wars, ein total simples Arcadespiel hällt mich nun schon die ganze Zeit dran immer bessere Scores zu erziehlen...süchtigmachend!!! Wie in guten alten Arcadehallen...

Dann diese Gamerpoints...mensch...ich will endlich mehr als nur 95 Punkte :P *Auf master_chiefs und Shadowman's gamercard schiel*

Es ist ganz einfach eine revolution im Konsolenmarkt! Von Microsoft!

Wie du siehst Saha, hat MS hier einige Ideen gebracht, die Nintendo nicht einfach so kopieren kann...

Naja Linux hat Windows auch schon überboten, so schwer ists nicht. ;)

Kopieren könnte N, nur wäre das nicht gerade in ein paar Wochen/Monaten fertig, dass dauert seine Zeit, die komplette Infrastruktur hinter dem Live System auf die Beine zu stellen.

PS: So, ich bin weg für heute Nacht, werde morgen wieder hier im Thread sein, sofern er dann noch auf ist ;) GN8

Herfoor schrieb:
Innovation != Qualität.

Ausserdem ist das ganze Live Konzept _extrem_ Innovativ UND Qualitativ. DAS müssen Nintendo UND Sony erst einmal überbieten, und daran hab ich weiterin so meine Zweifel :)

MS hat was Onlinegaming angeht, bzw das ganze Live System einfach mehr Erfahrung als Nintendo und Sony. Die können das nicht einfach binnen einer Generation überbieten.

Saha : Ich sags ja, ohne es selbst zu _erleben_ kriegt man kein Einblick wie genial Xbox Live wirklich ist. Man merkt dass sämtliche, also wirklich sämtliche Spiele (selbst Offlinespiele) vom Live System profitieren! Das ist ja gerade das geniale daran...

Man kann sich in jedem Spiel mit seinen Freunden oder fremden Mitspieler messen...weltweit!

Ich hatte z.B heute meinen Spass dran, in Ridge Racer auf einer Strecke eine möglichst besste Zeit zu fahren... bin nun top40 auf der Strecke :P Oder in Geometrie Wars, ein total simples Arcadespiel hällt mich nun schon die ganze Zeit dran immer bessere Scores zu erziehlen...süchtigmachend!!! Wie in guten alten Arcadehallen...

Dann diese Gamerpoints...mensch...ich will endlich mehr als nur 95 Punkte :P *Auf master_chiefs und Shadowman's gamercard schiel*

Es ist ganz einfach eine revolution im Konsolenmarkt! Von Microsoft!

Wie du siehst Saha, hat MS hier einige Ideen gebracht, die Nintendo nicht einfach so kopieren kann...

Ich glaube dir, daß das viel Spaß bringt, sogar Sucht (was ich jetzt nicht so befürworte :lol:). Aber wieso sollte Nintendo nicht auch ein solches Rankingsystem einführen können. Sie haben es nicht vor, das stimmt, aber du schreibst, daß sie dazu NICHT IN DER LAGE seien, und das ist quatsch.
Ich halte es für durchaus möglich, daß Nintendo auch einen Kniff für ihr Onlinegaming parat haben, der auch einen ähnlich süchtigmachenden Effekt erzielt. Schon dieser Controller macht höchstwahrscheinlich abhängig alleine durch das Gefühl des Handlings. Nintendo BEWEIST, daß man mit ihnen jederzeit rechnen kann, wenn es eigentlich viele nicht erwarten, und daß auch Ideen umgesetzt werden, die viele niemals gedacht haben.
Gerade Nintendo hat Unmengen an Erfahrung, was grandiose Multigames und deren Spaßfaktor angeht. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß da einige wirklich grandiose Ideen auch in deren Onlinesystem einfließen werden.

Aber du schließt das hier einfach aus. Ist ja prächtig :lol:.

a) XBL ist das beste Online System was es bisher jemals gab imho, egal auf welchem System, auch auf dem PC nicht. XBL bietet alles, was man sich wünscht, und alles kostenlos - mit ausnahme des Onlinegamings. Was ich aber voll i.O. finde, die paar Euro jucken mich nicht wirklich, hab für MMORPGs weit aus mehr Geld ausgegeben monatelang, dagegen ist XBL günstig.

bei dem Satz bin ich fast vom Stuhl gefallen :lol: :rofl:
Alles ist kostenlos, bloss das Onlinegaming nicht :lol:
weisst du was man eigentlich mit einer Konsole online macht? :lol:
b) Das Onlinekonzept von Nintendo steht noch nicht fest, von daher ist dieser Vote völlig inhaltslos. Klar ist: N gewinnt, wir sind nunmal im CW. Und selbst wenn es kaum Fakten gibt, wird immer N gewinnen. Man weiß nicht, ob Ns Onlinesystem kostenlos sein wird oder nicht (auch wenn sicher einige ankommen und meinen, dass N es schon bestätigt hat - solange das Konzept nicht fertig ist, weiß keiner ob und wie viel es kosten wird.)

Schwachsinn!!! es wurde bestätigt...

c) es gibt einfach zu viele hier, die XBL bis heute nicht getestet haben und Sachen von sich geben, die de facto falsch sind.

Ich wiederholee, es ist von MICROSOFT!!!
die Begründung reicht, da muss mans nicht kennen...

also leute eins muss ich doch mal sagen!
auf dem PC gibt es ALLES was es auch bei xboxlive gibt und noch viel mehr!
und man sollte nicht vergessen, dass nintendo mit gamespy zusammen arbeitet!
was meint ihr wieso so viele onlinespiele mit gamespy kooperieren?
ein beispiel wäre Battlefield....

edit:
nintendos onlione service wird KOSTENLOS
was die anderen hersteller machen weiß man nicht...
die können geld verlangen!..
aber ich bezweifle stark, dass die das tun werden!
ein beispiel ist doch das battle.net...
es ist kostenlos... bietet eine friendlist, viele onlinemodi, man kann bequem mit starcraft, und diablo2 spielern chatten... das geht alles und ist kostenlos...
was nintendos online dienst unschlagbar machen würde, wäre die software für die spiele server kostenlos zu vertreiben...
also, dass man sich zuhause z.B. einen supershmashbrothers server aufstellen kann...
oder einen server für metroid online zoggn...
dann würde is tausende kostenlose server geben!
und nintendo würde einen 1A onlineservice bieten!
aber man weiß eben nicht was die zukunft bringt!

Der Nintendo Service kann einzig und alleine über den Preis Punkten. Allerdings werden die downloadbaren klassiker wohl auch sehr gut Geld kosten.
Außerdem kann hier auf diesen Nintendo Board kaum jemand Xbox Live beurteilen, einfach weil hier kaum einer je damit gezockt hat. Es ist genial, eine permanente Evolution (mit der Xbox 360 kam bereits die 4. Ausbaustufe), mit jedem Schritt ein großer Fortschritt. Sowas kann ehemals Big N nicht so einfach aus dem Boden stampfen.

Swisslink schrieb:
a) XBL ist das beste Online System was es bisher jemals gab imho, egal auf welchem System, auch auf dem PC nicht. XBL bietet alles, was man sich wünscht, und alles kostenlos - mit ausnahme des Onlinegamings. Was ich aber voll i.O. finde, die paar Euro jucken mich nicht wirklich, hab für MMORPGs weit aus mehr Geld ausgegeben monatelang, dagegen ist XBL günstig.

bei dem Satz bin ich fast vom Stuhl gefallen :lol: :rofl:
Alles ist kostenlos, bloss das Onlinegaming nicht :lol:
weisst du was man eigentlich mit einer Konsole online macht? :lol:
b) Das Onlinekonzept von Nintendo steht noch nicht fest, von daher ist dieser Vote völlig inhaltslos. Klar ist: N gewinnt, wir sind nunmal im CW. Und selbst wenn es kaum Fakten gibt, wird immer N gewinnen. Man weiß nicht, ob Ns Onlinesystem kostenlos sein wird oder nicht (auch wenn sicher einige ankommen und meinen, dass N es schon bestätigt hat - solange das Konzept nicht fertig ist, weiß keiner ob und wie viel es kosten wird.)

Schwachsinn!!! es wurde bestätigt...

c) es gibt einfach zu viele hier, die XBL bis heute nicht getestet haben und Sachen von sich geben, die de facto falsch sind.

Man merkt, dass Du auch noch nicht selber XBOX-Live getestet hast.
Denn das Onlinegamen ist für viele nur nebensächlich bei XBOX-Live

Mit dem Kostenlosen XBOX-Live silver kannst Du alles machen außer Online-Gamen.

Was ist das nun im Einzelnen?
- Neue Spieleinhalte wie Maps, Fahrzeuge, Kostüme oder ähnliches runterladen.

-Demos von Spielen downloaden. Sehr wichtiger Punkt, da fast alle neuen Games dort als Demo angeboten werden. Wenn ich bedenke, dass ich mir vorher immer das offizielle XBOX Magazin für satte 8,- Euro im Monat nur wegen den Demos geholt habe spar ich hier 8,- Euro. Ich spar sogar immer noch drei Euro, wenn ich auf das Magazin verzichte und eine kostenpflichtige XBOX-Live-Gold Mitgliedschaft abschließe (59,- Euro im Jahr maximal, per Starterkit sogar nur 49 mit neuem Headset)

Aber weiter mit der kostenlosen Silver-Mitgliedschaft:
-Filmtrailer und Musikvideos runterladen

-Immer sehen was die User in deiner Friendlist gerade machen.

-Sich ihre Gamercard ansehen.

-Sie zum Chat einladen.

-Ihnen Nachrichten schreiben.

-Mit jedem Spiel bist Du auch wenn Du nicht gegen andere Online spielst trotzdem online. Das bedeutet, alles, was Du in dem jeweiligen Spiel erzielst wird sofort online in Rankinglisten abgespeichert. Somit kannst Du und alle anderen immer sehen, wer die Ranklisten anführt. Das ist eine enorme Motivation. Bei Rennspielen kannst Du dir z.B. den Ghost des besten Players in der jeweiligen Rangliste runterladen und gegen diesen antreten und gleichzeitig sehen, wie er die Strecke in so einer guten Zeit gemeistert hat. Es ist also so was wie ein Offline-Online-Mod :)

-Süchtig machende Arcade Games kannst Du runterladen. Jedes Game bietet ein kostenloses Demo. Für die Vollversion muss man dann natürlich was bezahlen. Das geht aber mit "Rubbelkarten", die du im Laden oder I-Net kaufen kannst. Natürlich auch per Kreditkarte. Aber Du zahlst nur für das Game, der Service bleibt weiterhin kostenlos.

Ich hab sicher noch einiges in der Eile vergessen, aber das sollte schon mal einen ersten Eindruck in die derzeitigen XBOX-Live Eigenschaften verschaffen.

Das so ein Service viel Aufwand bedeutet und es deshalb selbstverständlich ist, dafür eine geringe Gebühr für Extraleistungsen wie das Onlinespielen gegen andere zu verlangen, sollte eigentlich jedem einleuchten. Mit jeder 360 erhälst Du außerdem ein einmonatiges Gold-Abo. In diesem Monat kann jeder für sich selber austesten, ob ihm das Onlinezocken 5 Euro und damit ein paar Klingeltöne weniger im Monat wert sind ;) Wenn nicht verwandelt sich das Gold- automatisch in ein Silveraccount und man kann lediglich nicht mehr online gegen andere antreten.

Bis zu einem gewissen Punkt kann man einen Onlinedienst sicher kostenlos anbieten aber irgendwann übersteigen die Kosten ein Niveau, welches es marktwirtschaftlich unumgänglich macht, hierfür Gebühren zu verlangen.

Warten wir doch einfach mal ab, was Nintendo und Sony in ihrer Next-Gen da auf die Beine stellen und ob das wirklich alles so kostenlos ist. Dann können wir weiter reden.
Von Versprechungen hat man zum derzeitigen Zeitpunkt jedenfalls nichts. Denn es ist immer eine Frage der Auslegung, was kostenlos ist.

Bei MS ist in der 5,- Euro Monatsgebühr das Onlinespielen aller regulären Spiele enthalten. Das einzige, was aus schon dutzend beschriebenen Gründen noch eine zusätzliche Gebühr kostet sind Onlinerollenspiele. Die werden bei jeder und ich wiederhole mich, bei jeder Konsole zusätzliches Geld kosten so wie es auch schon bei PC-Onlinespielen der Fall ist. Wer das aber immer noch nicht kapiert hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Jedenfalls,
stellt sich heraus, dass nur das zocken Nindendoeigener Games kostenlos ist und Dritthersteller für ihre Games (MMORPG ausgenommen wie erwähnt) eine Gebühr erheben dann kann man den Service auch nicht mehr als kostenlos bezeichnen.

Ich halte es im Übrigen für ziemlich naiv zu denken, ein weit umfassender Onlinedienst könnte auf Dauer von einem Unternehmen, welches auch immer, kostenlos angeboten werden.

Wir sprechen uns in ungefähr einem Jahr wieder, wenn die ersten Ansätze seitens Nindendo und Sony in Richtung XBOX-Live-Plagiat Früchte tragen dürften. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich die Diskussion auch eher für unsinnig.

Pfanne schrieb:

Jetzt kommt wieder der PC-Vergleich.
Beim PC sind meistens Leute wie Du und ich die für ihr Hobby Geld ausgeben und eigenes Geld in Server stecken. Es steckt also keine Firma dahinter, die diese Server aufstellt.

Pfanne schrieb:
was meint ihr wieso so viele onlinespiele mit gamespy kooperieren?
ein beispiel wäre Battlefield....

Ach was, Gamespy.
Die Nutzung von Gamespy ist auch nicht kostenlos schon mal daran gedacht? Nur die Trialversion die aber extrem eingeschränkt ist.

Pfanne schrieb:
edit:
nintendos onlione service wird KOSTENLOS
was die anderen hersteller machen weiß man nicht...
die können geld verlangen!..
aber ich bezweifle stark, dass die das tun werden!
ein beispiel ist doch das battle.net...
es ist kostenlos... bietet eine friendlist, viele onlinemodi, man kann bequem mit starcraft, und diablo2 spielern chatten... das geht alles und ist kostenlos...

Das Battlenet wird zwar kostenlos angeboten finanziert sich aber durch ständige Addons und durch das Bezahlrollenspiel WOW. Sollten hier mal die Einnahme ausbleiben würde auch das Battlenet auf dauer nicht kostenlos bestand haben.

Pfanne schrieb:
was nintendos online dienst unschlagbar machen würde, wäre die software für die spiele server kostenlos zu vertreiben...
also, dass man sich zuhause z.B. einen supershmashbrothers server aufstellen kann...
oder einen server für metroid online zoggn...
dann würde is tausende kostenlose server geben!
und nintendo würde einen 1A onlineservice bieten!
aber man weiß eben nicht was die zukunft bringt!

Tja mal sehen was Nindendo noch so aus seinem Zauberhut hervorholt. Denke aber nicht, dass sie die Serversoftware herausrücken werden.[/u]

Naja nintendo hat es bisher nie geschafft auf einen trend mitaufzuspringe,die verschlafen jeden Trend (zb DVD,hdtv),wieso sollten sie diesmal was gscheides auf die beine stellen?
Nene,nintendo tau ich da ned viel zu siehe ds online service,lol
Einzig sony scheints kapiert zu haben und wird ähnliches wie live bieten,aber das dauert sicher bis die es auch nur annähernd hinbekommen.

ich bezweifle eigentlich auch das nintendo was halbwegs anständiges auf die beine stellt,ich sehs schon kommen das man wie beim ds nur leute in seine freundesliste adden kann von dem man auch den ds code hat bzw dann den revo code sich aus nem forum besorgn muss :lol:

und von den downloadbaren spielen erwarte ich mal garnichts,denn da werdn zu 99% nur nintendos eigene spiele angeboten,die haben garnet die rechte um z.b. final fantasys 1-6 von square anzubieten,was bleibt sind mario jump n runs die jetz eh schon jeder kennt,entweder vom s/nes oder durch die gba ports :hmpf:

aber nintendo und sony haben immerhin schon online taugliche handhelds auf dem markt,wenn man das gut einfügt,z.b. das handheld besitzer unterwegs gegen leute die grad auf ps3/revo spielen antreten könn,das wäre sehr sehr geil(z.b. bei mario kart oder gran turismo,man braucht ja im grunde nichts weiter als die selbe rennstrecke,das verschiedene systeme auf den selben servern laufen zeigt ja ff11,da könn auch pc,ps2 und xbox360 besitzer zusammen zocken)

Jetzt kommt wieder der PC-Vergleich.
Beim PC sind meistens Leute wie Du und ich die für ihr Hobby Geld ausgeben und eigenes Geld in Server stecken. Es steckt also keine Firma dahinter, die diese Server aufstellt.

Hm das wüsst ich aber. Ich zocke regelmässig online und das einzige was ich zahle sind die monatlichen Gebühren fürs Internet. :P Wenn man sich anstrengt hat man auch eine Firma dahinter, die einem dem Server zur verfügung stellt oder gänzliche PC Hardware kostenlos sponsort damit man immer auf dem neusten Stand ist.

Das Battlenet wird zwar kostenlos angeboten finanziert sich aber durch ständige Addons und durch das Bezahlrollenspiel WOW. Sollten hier mal die Einnahme ausbleiben würde auch das Battlenet auf dauer nicht kostenlos bestand haben.

Battlenet hatte früher nie was zu tun mit dem scheiss WoW. :P Also kannst das hier gerne mal streichen. Battlenet war früher allein für Diablo da. Ausserdem von welchen Add ons sprichst du da? Add-ons gibt es für Spiele wie WoW und nicht fürs Battlenet.

Ich bezweifle sehr, dass Nintendo gegen XBL Licht sehen wird... dafür haben sie schon wieder viel zu lange gepennt, da ist selbst Sony Lichtjahre voraus...

*lol*

Viele wollen gar nicht dies sogenannten kostenlosen Online Features weil sie sich rein aufs zocken konzentrieren. Das ist wie bei Counter Strike und die ESL. Wer daher online zocken will ohne den Schnickschnack ist beim REV sicherlich besser beraten. :P Weil ihr sagts ja selbst, man zahlt bei Xbox nur für das Online spielen und das ist ja bei REV kostenlos.

Swisslink schrieb:
Tut mir leid Swisslink, aber diese Aussage ist für mich nichts wert. Es ist aber leider so, dass viele meinen "Es ist von MS, pöse puh!" und sowas ist kein Argument, sondern einfach nur arm ;)

Pfanne schrieb:
Also ich habe diese Funktionalität auf dem PC noch nie gesehen. Sicher kann man sich einige Dinge auch auf dem PC einrichten, nur so einfach und so umfangreich kriegst du es nicht auf dem PC hin.

Pfanne schrieb:
Schlimm genug.

Georg Prime schrieb:
*lol*

Viele wollen gar nicht dies sogenannten kostenlosen Online Features weil sie sich rein aufs zocken konzentrieren. Das ist wie bei Counter Strike und die ESL. Wer daher online zocken will ohne den Schnickschnack ist beim REV sicherlich besser beraten. :P Weil ihr sagts ja selbst, man zahlt bei Xbox nur für das Online spielen und das ist ja bei REV kostenlos.
Es geht aber um die Art und Weise des Onlinezockens. Bei Xbox Live siehst du deine Freunde, egal in welchem Spiel sie sind, du kannst sie zu deinem Spiel einladen, ihnen Sprach- oder Textnachrichten schicken usw. Aber warum erzähle ich das überheaupt? Wer es nie probiert wird nie begreifen, warum Xbox Live eben so weit überlegen ist. Das kann man mit Worten nicht beschreiben, sondern nur umschreiben. Komfort, Qualität, Geschwindigkeit und Motivation sind die 4 Hauptschlagworte, die mir spontan einfallen.

Wandhydrant schrieb:
Georg Prime schrieb:
*lol*

Es geht aber um die Art und Weise des Onlinezockens. Bei Xbox Live siehst du deine Freunde, egal in welchem Spiel sie sind, du kannst sie zu deinem Spiel einladen, ihnen Sprach- oder Textnachrichten schicken usw. Aber warum erzähle ich das überheaupt? Wer es nie probiert wird nie begreifen, warum Xbox Live eben so weit überlegen ist. Das kann man mit Worten nicht beschreiben, sondern nur umschreiben. Komfort, Qualität, Geschwindigkeit und Motivation sind die 4 Hauptschlagworte, die mir spontan einfallen.

Wow das meine Freunde online sind sehe ich auch in jedem anderen Forum. Ich sehe sogar ob meine Freunde online sind bei Steam auf einfach Art und Weise und was sie grad zocken. Ich bin sicher Xbox Live wird mir nichts bieten was ich noch nicht in irgendeiner Form gesehen habe. Da kann es auch egal sein obs so viel einfacher ist oder nicht.

So, die Umfrage beweist eindeutig, daß CW ein MS-Board ist :lol:.

Wandhydrant schrieb:
Komfort, Qualität, Geschwindigkeit und Motivation sind die 4 Hauptschlagworte, die mir spontan einfallen.
Das mit dem Komfort glaube ich dir sofort, der wurde aber durch die Guidetaste auf deinem Joypad eingerichtet. Diese Form der Einrichtung ist durchaus intelligent, der Komfort läßt sich allerdings auch noch anders einrichten. Ich bin mir sicher, daß Nintendo da MS auf die Finger schaut und sich eigene Gedanken gemacht hat, was sinnvoll ist und was nicht.

Zu den kostenlosen Demos usw sei nochmals gesagt - gerade weil Mell@ce sich doch bzgl. des kostenlosen Xboxlive silver so viel Mühe in der Schreibarbeit gegeben hat -, daß es das auch kostenlos auf dem Revolution geben wird, auch dort werden ganz sicher Spielinhalte downloadbar sein, ja noch viel besser, der Revolution hat schon einen Flashspeicher von 512 MB eingerichtet. Das ist nicht viel, reicht aber für solche Zwecke vollkommen aus (weniger für Demos als vielmehr für zusätzlichen Spielcontent). Der Punkt, auf den es hier ausschließlich in der Diskussion ankommen sollte, ist eben doch das OnlineGAMING. Dieses wird - was Nintendospiele angeht - absolut kostenlos sein, und ich glaube auch, daß dies auf den Großteil der Thirdparty-Spiele zutreffen wird (aso, ich vergaß, der Revo bekommt ja gar keine Third-Party-Spiele).

Ich denke, was Pfanne und Duncan hier in die Diskussion eingeworfen haben, ist durchaus berechtigt. Mich erquickt das Onlinespielen auf dem PC schon sehr, und es ist kostenlos. Wie schon gesagt: ich bin wirklich kaum bereit, eine monatliche Gebühr zu bezahlen, ich mag so etwas nicht! Da bin ich gerne bereit, auf weitere Features zu bezahlen, die wohl ganz nett sein mögen und auf Wohlwollen stoßen, auf die aber wohl doch verzichtet werden können.
Man muß auch vielmehr mal schauen, was Nintendo in dessen Onlinesystem noch einfließen läßt, das wir bisher noch nicht kennen. Auch das in diese Richtung etwas kommt, halte ich für sehr wahrscheinlich.

frames60 schrieb:
Ich bezweifle sehr, dass Nintendo gegen XBL Licht sehen wird... dafür haben sie schon wieder viel zu lange gepennt, da ist selbst Sony Lichtjahre voraus...
Das ist doch Stumpfsinn, was du hier verzapfst. Sony ist sicher keine Lichtjahre voraus :lol:, aber das soll in dieser Runde auch gar nicht interessieren, was Sony macht. Ich habe bewußt ausschließlich die Diskussion auf Nintendos und MSs Onlineservice beschränkt, damit der Austausch einfach zielstrebiger zwischen beiden Lagern erfolgen kann und es nicht zu dummen Nichtigkeiten in der Diskussion durch eine weitere dritte Partei kommt. Laßt also Sony bitte hier aus dem Spiel, das ist hier nicht das Thema. So wie die Gesprächsrunde bisher abgelaufen ist, war und ist es auch gewünscht.

Hier erkennt man deutlich die, die XBL haben und die, die es nicht haben... die werden es aber auch nicht verstehen und weiter auf ihre Online-"Revolution" hoffen... :sorry:

Georg Prime schrieb:
Wow das meine Freunde online sind sehe ich auch in jedem anderen Forum. Ich sehe sogar ob meine Freunde online sind bei Steam auf einfach Art und Weise und was sie grad zocken. Ich bin sicher Xbox Live wird mir nichts bieten was ich noch nicht in irgendeiner Form gesehen habe. Da kann es auch egal sein obs so viel einfacher ist oder nicht.
Das war der Beweis, auf den ich gewartet habe. Du hast Xbox Live noch nie in deinem Leben gesehen und willst es beurteilen. Glabe mir, du hast keine Ahnung. Ich zocke selbst auf dem PC Online und gerade Steam ist der aller beste Beweis, wie man das Thema online beschissen umsetzt kann. Nebenfrage: siehst du in Steam, wenn deine Kumpels Battlefield 2 zocken? Kannst du ihm dann eine Sprachnachricht schicken? Kannst du sie, falls du Frage 1 mit ja beantworten konntest, ihn zu dir in dein Spiel einladen, so dass sie nur die DVD wechseln müssen und schon bei dir sind? 3 mal nein? Habe ich mir gedacht.

Wandhydrant schrieb:
Georg Prime schrieb:
Das war der Beweis, auf den ich gewartet habe. Du hast Xbox Live noch nie in deinem Leben gesehen und willst es beurteilen. Glabe mir, du hast keine Ahnung. Ich zocke selbst auf dem PC Online und gerade Steam ist der aller beste Beweis, wie man das Thema online beschissen umsetzt kann. Nebenfrage: siehst du in Steam, wenn deine Kumpels Battlefield 2 zocken? Kannst du ihm dann eine Sprachnachricht schicken? Kannst du sie, falls du Frage 1 mit ja beantworten konntest, ihn zu dir in dein Spiel einladen, so dass sie nur die DVD wechseln müssen und schon bei dir sind? 3 mal nein? Habe ich mir gedacht.
Klar, diese Vorzüge möchte ich auch nicht in Frage stellen. Ich finde das auch super. Nur finde ich es lustig, daß solche Kniffe Nintendo nicht zugetraut werden. Sie müssen nicht in derselben Art und Weise erfolgen, das ist richtig, aber sie können doch ähnlicher Statur sein.

Zurück
Top Bottom