No-Line vs. Xbox-live

Welches der beiden Onlinenetze favorisiert ihr

• Ganz klar Nintendo: es hat alles, was wirklich ntig ist, um gutes Onlinegaming zu garantieren, und d

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich meine MS: es kostet zwar, aber fr diesen Onlineservice bezahle ich gerne.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
@ Sahasrahla

Ich würde mal nicht so darauf herumreiten, dass der Online Modus vom Revolution kostenlos bleiben wird.
Es wär ja nicht das erste Mal, dass Versprochenes nicht gehalten wird, oder?
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn man sogar die Spiele der alten Konsolen downloaden können soll...

Was den Onlinemodus betrifft, so hat der Revolution natürlich Chancen, XBox Live ebenbürtig zu sein, genauso, wie Playstation HUB Chancen hat.
Wie schon erwähnt, "kopieren ist einfacher als erfinden...". Die Frage ist nur, ob das auch gelingen wird.

Im Moment sieht's bei mir so aus:
Schlechte Features+Kostenlos(Mariokart Online)>Gute Features+Kosten
Allerdings warte ich mit dem Abstimmen bis ich mehr vom Revolution Online Service weiss.

Sahasrahla schrieb:
Eben nicht, MS hat eben nicht an ALLE gedacht, sonst müßten jetzt nicht in allen Territorien die Leute auf neue Lieferungen warten :rolleyes:.

nö, es müssten halt nur ALLE europäer drauf warten, was ungerecht wäre.

und jetzt back to topic ;)

MuhMuh schrieb:
Im Moment sieht's bei mir so aus:
Schlechte Features+Kostenlos(Mariokart Online)>Gute Features+Kosten
Allerdings warte ich mit dem Abstimmen bis ich mehr vom Revolution Online Service weiss.

wobei ich mich bei MarioKart ja auch frage, ob man wirklich alles einfach nur auf den gratis service schieben kann. kann mir gut vorstellen, dass nintendo nicht wollte, dass die leute chatten können (weil sie zb nicht wollen, dass der 3 jährige franzi nach seinem (glücklichen) sieg von seinen gegner als fu***** as***** beschimpft wird ...) andere dinge wie die fehlenden ki-spieler könnten auch dran liegen, dass man zusätzlichen Lag verhindern wollte bzw. eventuell liegt manches auch an der DS hardware (?).

ich frage mich daher, ob nintendo wirklich alles eingebaut hätte, wenn dafür mehr geld zur verfügung gestanden wäre.

Link's adventure schrieb:
DreamRider schrieb:
Naja ma gucken, dass bei MarioKart bisher nichtnmal chat und ranglisten und sowas waren, ist arm.
ich bin großer Live-Fan ist einfach Praktisch das System. Mal sehen was Nintendo Wifi so noch bringt, immerhjin kommt ja aufm ds jetzt auch voice-chat. Revolution muss da deutlich mehr bringen.
ranglisten hat ja jeder seine eigene und wenn du im wifi gegen rivalen einstellst spielst du gegen die wo etwa den gleichen durchschnitt haben, gut is jetzt nich direkt die "Rangliste" aber immerhin
das is N's 1 richtiges online game geworden und das auch noch auf nem portablen gerät

Also wie gesagt, ich finds super, das es kostenlos ist, aber ich hätte gerne alles bisschen ausgefeilter und so. Kann ja ncch werden. Aber bisher ist das nichts ;)

Tut mir leid Swisslink, aber diese Aussage ist für mich nichts wert. Es ist aber leider so, dass viele meinen "Es ist von MS, pöse puh!" und sowas ist kein Argument, sondern einfach nur arm

Das ist nicht arm, wenn jedermann die situation so sehen würde, würde sich vielleicht MS ENDLICH wieder vom Konsolenmarkt verziehen...
Wie man das als "Schlecht" bezeichnen kann ist mir ein Rätsel :-?

Und ICH will ein onlinesystem um online gegen andere gegner der Welt zu spielen, der ganze schnickschnak is mir scheissegal... o.O

1. Ich habe keine xbox
2. Ich habe keine xbox 360
3. Ich habe noch nie Online mit einer Konsole gespielt
4. Ich stimme trotzdem aus Solidarität für den nicht vorhandenen Online-Service von Nintendo.

EAT THIS XBOYS !!EINSELF

Sponkman schrieb:
1. Ich habe keine xbox
4. Ich stimme trotzdem aus Solidarität für den nicht vorhandenen Online-Service von Nintendo.

EAT THIS XBOYS !!EINSELF

Ich spüre viel Wut und Zorn in deinen Posts, was die für die dunkle Seite der Macht empfänglich werden lässt, junger Padawan. :)

Arrrrrrr, ausgezeichnet. *MontyBurns-Gestemach*

Gohma schrieb:
Sponkman schrieb:
1. Ich habe keine xbox

EAT THIS XBOYS !!EINSELF

Ich spüre viel Wut und Zorn in deinen Posts, was die für die dunkle Seite der Macht empfänglich werden lässt, junger Padawan. :)

Arrrrrrr, ausgezeichnet. *MontyBurns-Gestemach*
das muss gerade der eifrigste schüler darth vaders sagen XD

ganz klar x-box live
wobei mir da die guten multiplayer-spiele fehlen, da ich die meisten shooter und rennspiele nicht so mag, es gibt aber ausnahmen

bei nintendo gibt es die besten multiplayer-games, aber der service ist dreck...

mir ist da grad nochmal so ein gedanke gekommen..
ihr meint ja, dass xbox live so toll ist, weil man monatlich dafür bezahlen kann und nintendos dienst wird net so gut, weil der kostenlos ist..
ABER nintendos onlinedienst soll sich doch durch den verkauf von klassikern selbst tragen!
somit, KANN nintendo den gleichen onlinedienst bieten wie ms...
aber ob das wirklich in ihrem interesse ist weiß ich nicht...

jaru schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Xboxlive überhaupt in Erwägung zu ziehen, wenn sie doch sehen, daß sie ein kostenloses Onlinenetz bei der Konkurrenz kriegen.
Saha nochmal: Es steht noch nicht fest, ob Ns System kostenlos sein wird. Wie schon in meinem anderen Post gesagt: Solange N sein Konzept nicht fertig hat, ist es völlig sinnlos über kosten zu sprechen.

Omg, wie oft noch? Nintendo sagte das bereits mehrmals: Sie halten nichts davon das User fürs zusammenspielen zahlen müssen! Klar ist das die Spiele die man downloaden kann etwas kosten werden, die Nintendo eigenen werden wahrscheinlich sogar umsonst sein oder man kriegt Klassiker-Punkte oder sowas wenn man ein Rev Game kauft diese kann man dann wieder einlösen für 3 gratis Klassiker oder so. Und wieso denkst du das Nintendo mit Squareenix und gamespy eng zusammenarbeitet? Klar, für ein gutes, funktionierendes und vorallem kostenloses Onlinesystem. Ein Userprofil auf einem Server zu speichern ist keine grosse Sache und zu sehen wer von meinen Freunden online ist, ist ja auch nichts besseres als ICQ, das is auch nurn Programm was man öffnet und zack sieht man wer online ist...Alle denken hier: "Boa, XBL, man kann sogar sehen das seine Freunde online ist und ich hab ne Statistik!!11111", dabei ist die Statistik auch nichts weiter alsn bissi gespeicherter Text der halt in einem schönen Onlineprofil dargestellt werden kann, sowas kann und wird wohl kopiert werden und das umsonst... Das wäre auch kein drauflege Geschäft für Nintendo oder Sony, denn wenn sie das umsonst bieten werden mehr Leute Onlinespiele kaufen und vielleicht sogar einige nur wegen diesem Umsonst online spielen zu einer PS3 oder N Konsole zugreifen! 5€ mag hier für einige nach nicht viel klingen, für anderen ist das schon ne Menge, die haben vielleicht Monate auf die Konsole gespaart und können grad mal son Spiel dazu kaufen, da kann man sich doch freuen wenn man gleich damit Online gehen kann ohne erst das lästige XBL Gold bestellen zu müssen.

Mell@ce schrieb:
Pfanne schrieb:
also leute eins muss ich doch mal sagen!
auf dem PC gibt es ALLES was es auch bei xboxlive gibt und noch viel mehr!

Jetzt kommt wieder der PC-Vergleich.
Beim PC sind meistens Leute wie Du und ich die für ihr Hobby Geld ausgeben und eigenes Geld in Server stecken. Es steckt also keine Firma dahinter, die diese Server aufstellt.

Ich stecke aktuell auch Geld in einen BF2 Server, und es ist genial einen eigenen Publicserver mit eigener Community zu haben. Es ist genial darauf Clanwars 12vs12 zu spielen gegen andere Clans aus Europa. Und man hat eine Top Performance, im Gegensatz zu den aktuellen CoD2 Ruckelorgien wenn die Server abends voll werden (wurde das inzwischen behoben?).

Ich mecker ja garnicht das XLive schlecht ist, ich mecker einfach nur das man den User zu sehr einschränkt, daran muss MS arbeiten. Ich schätze das auf dem PC seit mittlerweile 7 Jahren, und möchte es nicht mehr missen. Mit Freunden zocken schön und gut, aber es gibt da noch eine Steigerung.

Nintendo wird das auch nicht hinbekommen sondern ebenso ein straffes System wie MS anbieten, nur um mal doofen Kommentaren vorzubeugen.

Onlinegaming auf Konsole wäre ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch für mich, mehr aber auch nicht. Insofern möchte ich dafür möglichst auch kein Geld ausgeben, weil ich es eh nicht richtig nutzen würde, solange es noch (für meine Ansprüche) so beschränkt ist.

Xbox Live ist einfach nur comfortable^^

es gibt zwar derbe Lags bei DoA4, aber das liegt eher an Itagaki-san, der lusche... :hmpf:

jedenfalls ist Live schon ne schöne sache, man kann quatschen und immer sehen, was der andere gerade macht.

Im Moment ist Nintendo WiFi eh nich soooo gut...

Aber später wirds besser. Bestimmt!

Ich finde es Scheisse, dass M$ Geld für XbLive verlangt :x

Rolyet schrieb:
Alle denken hier: "Boa, XBL, man kann sogar sehen das seine Freunde online ist und ich hab ne Statistik!!11111", dabei ist die Statistik auch nichts weiter alsn bissi gespeicherter Text der halt in einem schönen Onlineprofil dargestellt werden kann, sowas kann und wird wohl kopiert werden und das umsonst...
Und ich sage es gerne nochmal: Spiel mit XBL und du wirst merken, dass es gut ist und alle Funktionen sehr gut ausgearbeitet sind.

Rolyet schrieb:
die Nintendo eigenen werden wahrscheinlich sogar umsonst sein oder man kriegt Klassiker-Punkte oder sowas wenn man ein Rev Game kauft diese kann man dann wieder einlösen für 3 gratis Klassiker oder so.
Reine Spekulation.

Spike™ schrieb:
Ich mecker ja garnicht das XLive schlecht ist, ich mecker einfach nur das man den User zu sehr einschränkt, daran muss MS arbeiten.
Warum wird er eingeschränkt? Weil er 20 Cent am Tag über haben muss? Ich bitte dich
:rolleyes:

Spike™ schrieb:
Onlinegaming auf Konsole wäre ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch für mich, mehr aber auch nicht.
Wenn du sowas schreibst, versteh ich ja auch, dass du kein Geld zahlen willst, ich verstehe es aber nicht, wenn Leute meinen, dass sie nur online spielen wollen und sich dann über 20 Cent am Tag aufregen. Nehm wir mal als Beispiel dein BF2 Server, der kostet ja auch nicht gerade wenig, dafür zahlst du monatlich und was hast du? Ein simplen Server auf dem du mit ein paar anderen Spielen kannst. Bei XBL hast du für 20 Cent am Tag Server, auf denen du mit millionen anderer spielen kannst. Gerade erst letztens habe ich mit jemanden aus Dubai gespielt und es war recht interessant, sich mit ihm über Gott und die Welt zu unterhalten. Ich bin einer, der die meiste Zeit beim spielen online verbringt, werde mir wohl fast nur Onlinetitel zulegen und da lohnt sich das bisschen Geld dann auch.

Zurück
Top Bottom