Gott ich dachte schon ich bin der einzige der es leichter empfindet als erwartet. Wobei ich die Bosse als angenehm fordernd empfinde. Die Spielwelt und ihre Gegner sind der Knackpunkt bei mir. Hab jetzt 2 Zwielichtmissionen gemacht und diese sind so wie ich mir das ganze Spiel vorgestellt habe. Wobei ich da wiederrum keinen signifikanten Unterschied bei den Bossen feststellen konnte. Bin aktuell Level 85 und spiele dual Katana und Axt.
Was mir persönlich sehr gut gefällt sind die unterschiedlichen Schutzgeister. An sich ein tolles Spiel und jeden Cent wert. Aber besonders schwer finde ich es jetzt nicht.
Wenn du mit Lv 85 die ersten beiden Twighlight Missionen machst....was erwartest du dann bitte?
Ansonsten schwächelt das Game leider bei den Standardgegnern (in den Missionen immer die gleichen) und insbesondere bei den uninspirierten und streckenweise langweiligen Nebenmissionen. Story und Lore kann man Team Ninja typisch quasi ebenso in der Pfeiffe rauchen.
Die Weltkarte als Missionsauswahl und das Crafting sowie der Irrsinn mit dem Loot sind auch nicht unbedingt der Bringer....hätte mir eher eine zusammenhängende Welt gewünscht und weniger, dafür hart erkämpften guten Loot (ist aber sicher Geschmackssache-einige gehen ja voll darin auf)
! Gelungen ist aber, dass man in einigen Nebenmissionen gute Guardians freispielen kann.
Bosse, KS mit den vielen Optionen und der mit laufender Spieldauer zunehmenden Dynamik (parieren, kontern und dann mit dem lebendigen Schwert drauf rockt schon-spiele natürlich als klassischer Samurai mit Katana, so wie sich das gehört
) sowie einige ziemlich atmosphärische Szenarien machen Laune.
Bin jetzt kurz vor dem Finale und alles in allem sind die 9.6 von IGN oder 10er Wertungen imo einfach überzogen. Es ist ein solider bis guter 8er Titel, der ein klares Vorbild hat und in vielen Aspekten versucht diesem auch das Wasser zu reichen aber auch eigene Wege beschreitet und insbesondere beim KS Akzente setzt und überzeugt. Aber eines ist dennoch richtig: es ist definitiv eine Bereicherung für das Lineup und schön, dass es nicht in der Entwicklerhölle gelandet ist.