PS4/PC Nioh

Ist so ziemlich wie Souls. Wenn du stirbst verlierst du deine Amrita, mit denen du auflevelst, an dem Ort an dem du gestorben bist. Hast dann eine Chance sie aufzusammeln und wenn du dann stirbst, verlierst du sie.
Außerdem verlierst du beim ersten sterben deinen Schutzgeist und musst ihn ebenfalls aufsammeln. Stirbst du noch einmal, dann verschwinden die Seelen, deinen Schutzgeist bekommst du aber wieder.

Eingekauft wird mit Geld und nicht zwingend mit Amrita. Und du startest immer am zuletzt gespeicherten Schrein. Die erfüllen den selben Zweck wie die Bonfire in Souls.

Klingt gut, werde mir noch ein bisschen anschauen und dann entscheiden.
 
Den kopp mit Freunden haben sie ja schon verkackt irgendwie. Ich kann mit meinem kumpel erst zocken wenn einer von und die mission schon gemacht hat. Ganz toll Oo
Das klappt sogar in dark souls besser :p und da isses schon manschmal blöd gewessen.
Ich mags geene fordernt...ich mags aber auch spaß mit freunden zu haben. Schade das die entwickler einem vorschreiben wie man wann mit jemanden spielen darf :/
 
Konnte gestern ca. 3 Stunden spielen und finde Nioh richtig, richtig geil :)!

Spiele im Action-Modus (schön mit 60fps) - die Demo hat einen guten Vorgeschmack auf das fertige Spiel gegeben und meine Erwartungen bislang voll erfüllt.

Freue mich schon aufs WE, um noch mehr in Nioh einzutauchen :D!
 
Man kann sich uber die Becher Hilfe holen, wenn man braucht,
Ansonsten muss mann halt selbst schon soweit wie der andere sein, das passt schon.
So muss das jeder selbst schaffen und kann sich Nicht einfach den Boss toten lassen 8).
Ninja Ehre und so ^^
Gestern hab ich uebrigends diesem Riesen Blob nach gut 10 versuchen endlich geschafft (lvl46).
Eigentlich nicht so schwer aber lange und bissi Tricky, realy love it.
In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh nich wieso einer die mission schon erledigt haben muss...
damits leichter wird? :ugly:

Genau andersrum. Lt. Entwickler hat man in der BETA bemerkt dass der Coop-Modus das Spiel zu leicht macht. :lol:


@ Nioh:

Tolles Spiel bislang. Man muss sich aber damit auseinandersetzen. Mal eben nebenbei kommt man imo nicht weit.

Story ist Nonsens, aber das Gameplay ist klasse. Setting und Musik sind auch Top. Ladezeiten kaum vorhanden wenn man doch mal abkratzt. :goodwork:

Das missionsartige Design find ich nicht so gut, da wäre mir ne durchgehende Welt wie bei Dark Souls 1 lieber gewesen.

Wer Bock am experimentieren mit Waffen und Fertigkeiten hat wird das Spiel eh lieben.

Aber nichts für Gelegenheitszocker imo. Nen kleiner Standardgegner reißt dir den Arsch auf wenn du nicht aufpasst.
 
Also ich hatte das Spiel eh nie auf der Liste, aber kann es sein das es sich 1:1 wie Demon Souls spielt?
 
Genau andersrum. Lt. Entwickler hat man in der BETA bemerkt dass der Coop-Modus das Spiel zu leicht macht. :lol:

aber wenn einer von beiden die mission schon gemacht hat, is die wahrscheinlich doch größer das er das bessere zeug von der mission bekommen hat?
habs gestern mal getestet un die gegner fallen im koop viel zu schnell um. wär cool gewesen wenn doppelt soviele gegner mit doppelt soviel energie rumlaufen würden. problem gelöst :kruemel:
von mir aus können die dann pro gegner auch jeweils weniger amina geben oder wie das heißt
 
Hier mal eine "lustige" Nebenmission:

[video=youtube;6IBpCpOcaG4]https://www.youtube.com/watch?v=6IBpCpOcaG4[/video] ;)

@KuroKazuma: Die Gegner, abseits der Bosse, fallen auch ohne Coop ziemlichs schnell um....:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Koop ist doch eh unlogisch.
Ich kann mir random Hilfe suchen.
Aber ich darf nicht mit nem Kumpel die Mission machen (außer einer von beiden hat die mission schon abgeschlossen)
Wo issn da der unterschied?^^
Davon mal abgesehen das der, der die mission schon kennt den anderen an sich einfach durschzieht da er a) die mission schon kennt und b) bessere ausrüstung etc hat.
Macht er ergo für einen von zwei leuten noch leichter als wenn man "blind" zusammen die mission spielen würde.

Außerdem könnt man im koop schaden / HP und sogar gegnermenge/ passendes moveset ändern um es schwerer zu machen. Zumindest schaden und hp...das hat sogar Dark souls schon hinbekommen (gab sogar bosse die ich alleine leichter als im koop deswegen fand xD)

Extrem undurschdacht und mindert nur den Spielspaß. Echt schade sowas. Die missionen doppelt spielen ist zumindest mal dann interessant wenn noch "kodamas" fehlen die kann man dann zusammen suchen und sammeln...immerhin etwas...
 
Besteht die Möglichkeit Nebenmissionen später zu machen? Bin in Moment zu schwach und ich würde gerne wieder später zurück kommen und die Mission beenden
 
Hier mal eine "lustige" Nebenmission:

[video=youtube;6IBpCpOcaG4]https://www.youtube.com/watch?v=6IBpCpOcaG4[/video] ;)

@KuroKazuma: Die Gegner, abseits der Bosse, fallen auch ohne Coop ziemlichs schnell um....:ugly:

Und ich hang an den scheiß Gegner 15 Minuten... :lol: .

Aber ich hab eh das Gefühl, dass das Spiel mit der immensen Zahl der Fähigkeiten nicht ganz klar kommt. Abseits der Bossgegner finde ich nämlich Nioh bisher sehr viel leichter als alle "Dark Souls-esken" Spiele zuvor
 
Zurück
Top Bottom