PS4/PC Nioh

Seit
12 Nov 2006
Posts
5.548
PSN
fungus_licker
Dann rede doch, sind doch schon zig Leute durch! ;)
Ok! Direkt mal ne Frage:

Können beim Schmieden im ng+ auch grüne Items herauskommen? Es gibt keine Wahrscheinlichkeit und ich würde ungern meine boss-mats verplempern.

bisher versuche ich (mit einigem Erfolg) über das Teehaus an guten Scheiß zu kommen. Nur Hanzos Schwert war bisher noch nicht in geil dabei, und ich bräuchte das für mein set :/

@mellow

Hab alles an Kamera-krams ausgemacht. Besonders die action-cam! Die hat mich im Kampf völlig desorientiert :lol:
 

Setzer

L14: Freak
Seit
13 Aug 2005
Posts
7.551
Divine Weapons kannst du schmieden: Rezept, die daraus resultierenden Materialien und Divine Fragmente. Hab es selbst noch nicht ausprobiert aber selbst gestern aus Interesse mal nachgelesen. Muss jetzt mal langsam im ng+ in die Puschen kommen....;)

Habs klassisch mit Katana und Speer durchgezockt. Jetzt teste ich mal die Dual Variante und die Ketten. Hätte nicht gedacht, dass mich das Game nach dem Finale nochmal motiviert, aber siehe da....Ninjutsu und Magie bieten auch noch Raum für Experimente. :awesome:

PS: Tipp für Starter: Kamera definitiv runterdrehen , auch das Aiming anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Objektiv

L20: Enlightened
Seit
3 Okt 2001
Posts
23.044
Aber sie will zum Schmieden keine Fragmente. Nimmt sie die dann einfach, oder fehlt mir was? :sad5:
Dreieck drücken bei der Materialauswahl.


Kamera Sensibilität hab ich aufgedreht direkt am Start, ist doch wie bei Shootern, nach 5 Minuten dran gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackGun

L13: Maniac
Seit
11 Okt 2006
Posts
4.330
PSN
BlackGun
Hört auf es so zu loben, sonst fahre ich morgen zum MM und kaufe es mir, obwohl ich schon Nier und Horizon bestellt habe und pleite wie ein Penner bin :(
 

Valcyrion

L07: Active
Seit
4 Sep 2014
Posts
712
Auch ma ne Ansicht. Ich schüttel zwar den Kopf. Aber jeder wie er mag.

http://www.gamepro.de/artikel/umi-b...nert-warum-ich-bosskaempfe-hasse,3309910.html


Für mich sind die Bosskämpfe immer der Anreiz wenn ich am Levelende bin.
Das letzte Versatzstücken auf einem guten Spiel (wenn sie gut gemacht sind natürlich...
Ja ich schiele aktuell grade zu dir, Uncharted)

Ich spiel den Level natürlich aus Spass, aber auch weil ich mich auf den Boss freue.
 

Objektiv

L20: Enlightened
Seit
3 Okt 2001
Posts
23.044
Hört auf es so zu loben, sonst fahre ich morgen zum MM und kaufe es mir, obwohl ich schon Nier und Horizon bestellt habe und pleite wie ein Penner bin :(
also ich bezweifel dass Horizon oder Nier an Nioh rankommen werden. Der Combat ist besser als in Souls, Gameplayperfektion in Reinstform. Insgesamt ist es für mich auf einer Stufe mit DS3, vll sogar minimal besser weil DS3 doch ziemlich unter Abnutzungserscheinungen gelitten hat.

Eigentlich gibts nur 2 Kritikpunkte, die Grafik könnte besser sein und noch mehr unterschiedliche Gegnerarten wären gut gewesen, ansonsten kann ich einfach nichts nennenswertes bemängeln. Die DLCs werden definitiv alle geholt.
 

Datankian

L13: Maniac
Seit
26 Nov 2006
Posts
3.113
XBOX Live
Datankian
Steam
Datankian
also ich bezweifel dass Horizon oder Nier an Nioh rankommen werden. Der Combat ist besser als in Souls, Gameplayperfektion in Reinstform. Insgesamt ist es für mich auf einer Stufe mit DS3, vll sogar minimal besser weil DS3 doch ziemlich unter Abnutzungserscheinungen gelitten hat.

Eigentlich gibts nur 2 Kritikpunkte, die Grafik könnte besser sein und noch mehr unterschiedliche Gegnerarten wären gut gewesen, ansonsten kann ich einfach nichts nennenswertes bemängeln. Die DLCs werden definitiv alle geholt.
Och naja, da fallen mir deutlich mehr negative Punkte ein. Das undurchdachte Craftingsystem, bei dem es ziemlich egal ist was fürn Loot du bekommst. Du kannst schlechte Ressourcen ja eh zusammen klöppeln und dadurch verbessern. Bis zum 4/5 Gebiet kommt man damit sehr gut durch. Man spielt eh auf Setbonies und die meisten Rüstungen kannst du dir Craften oder einfach ergrinden. Dadurch kann man sich das Absuchen der Map theoretisch ersparen. Es gibt keinen einzigartigen Loot. Wenn man will könnte man sich auch furchtbar einfach lila Zeug von Rückkehrern holen und das ziemlich easy, da die KI furchtbar ist. Da bleiben eigentlich nur noch die Kodamas..und selbst die sind wenig lohnenswert, wenn man das Spiel nicht zu 100% durchspielen möchte.
Einige Nebenmissionen hätte man sich sparen können, da sie sich nur minimal verändern und wie du schon sagtest gibt es ziemlich wenige Gegnerarten. Deren Movesets lernt man dadurch sehr schnell auswendig. Das in Verbindung mit dem Skillsystem, welches einfach völlig inbalanced ist, ist das Spiel für dieses "Genre" doch ziemlich einfach. Bisher ist es für mich das einfachste "Souls" Game.
Dass das Levedesign imo nur Durchschnitt ist, die Technik veraltet und die Story grausam geschrieben ist möchte ich nicht mal thematisieren. Ich mag das Game sehr gerne, aber es verschenkt einfach so unfassbar viel Potenzial
 

MrKazuma

L15: Wise
Seit
24 Aug 2010
Posts
9.818
XBOX Live
Darkklaut
PSN
USkurokazuma
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Nioh: Fehler kann Spielstand zerstören

17.02.17 - In Koei Tecmos Actionspiel Nioh gibt es einen Fehler, der den kompletten Spielstand löschen kann. Das melden mehrere Betroffene auf Reddit.

Es heißt, dass sie ihre Spielstände - und damit teilweise einen Charakter mit sehr hohem Level - verloren hätten, nachdem sie einen neuen Charakter erstellen wollten.

Bei diesem Vorgang wird der alte Spielstand fälschlicherweise mit dem neuen Charakter überschrieben und dadurch gelöscht. Bislang gibt es keine Lösung des Problems: Solange ein Patch nicht absehbar ist, sollten Spieler es unterlassen, einen neuen Charakter zu erstelllen und ihre Daten zur Sicherheit auf einem USB-Laufwerk speichern.
 

Objektiv

L20: Enlightened
Seit
3 Okt 2001
Posts
23.044
@datankian dass es sich nicht lohnen würde die maps zu durchsuchen stimmt nicht, du vergisst das man auch Locken findet die zusätzliche Skillpunkte freischalten, die Locken sind endlich. Und Kodamas zusammensuchen lohnt sich natürlich auch, die Boni sind teilweise sehr nützlich.
Ich empfand das game etwas leichter als Souls, zumindest im normalen NG, sehe darin aber keinen Kritikpunkt, weil das den Spielspaß kein Stück mildert.
Im Endgame bietet das Spiel diverse Herausforderungen die schwerer sind als alles was Souls je zu bieten hatte. Bsw die Titel für alle Bosse für die man sich kein mal treffen lassen darf.
 
Seit
12 Nov 2006
Posts
5.548
PSN
fungus_licker
habs jetzt. fange nachher an. herz und stärke sollte man für einen hohen katana schaden leveln, korrekt?
Nur Herz. Stärke gibt allen Nahkampfwaffen etwas mehr Bumms, ist aber fürs Katana zu vernachlässigen.

Nur um bestimmte Rüstung zu tragen ist ein Stärkewert von 9-13 nicht verkehrt imo.
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.612
PSN
machito
Nur Herz. Stärke gibt allen Nahkampfwaffen etwas mehr Bumms, ist aber fürs Katana zu vernachlässigen.

Nur um bestimmte Rüstung zu tragen ist ein Stärkewert von 9-13 nicht verkehrt imo.

prima, danke :)
und für dual katana auch herz oder muss man für den build etwas anderes leveln?