PS4/PC Nioh

Bin mittlerweile Level 70 und ich denke dass ich mittlerweile bestätigen kann: ja der combat ist tatsächlich besser als in Souls. Und das liegt nicht nur an den 60 fps sondern vor allem an den Stances und den vielen Specialmoves die man freischaltet.

Dual Katana+Spear :banderas:
 
Bosskämpfe erreichen nicht die Klasse der Souls-Spiele" heißt es in einem test.
Sehe die Leute die schon gespielt/spielen haben auch so?
30 + bessere Grafik oder 60 FPS welche Einstellung sollte ich benutzen
 
Bosskämpfe erreichen nicht die Klasse der Souls-Spiele" heißt es in einem test.
Sehe die Leute die schon gespielt/spielen haben auch so?
30 + bessere Grafik oder 60 FPS welche Einstellung sollte ich benutzen

die paar bosse die ich bisher gesehen habe nicht, nein.
generell is das spiel schon ziemlich leicht, hab gedacht das würd härter werden bei dem was ich von der beta unso gehört hab. aber egal, bockt trotzdem sehr

das game is zwar jetz nich häßlich, aber hier haste nich wirklich was von die auf grafik zu gehen. lieber die 60fps
 
Ich nutze die höhere Auflösung. Die Texturen kommen in 4k teilweise genial scharf daher. Außerdem bin ich durch Souls eh an die 30fps gewöhnt. Man kann natürlich auch alle Missionen in beiden Möglichkeiten spielen. Nur den Filmmodus kann ich nicht empfehlen.
 
die paar bosse die ich bisher gesehen habe nicht, nein.
generell is das spiel schon ziemlich leicht, hab gedacht das würd härter werden bei dem was ich von der beta unso gehört hab. aber egal, bockt trotzdem sehr

das game is zwar jetz nich häßlich, aber hier haste nich wirklich was von die auf grafik zu gehen. lieber die 60fps

Gott ich dachte schon ich bin der einzige der es leichter empfindet als erwartet. Wobei ich die Bosse als angenehm fordernd empfinde. Die Spielwelt und ihre Gegner sind der Knackpunkt bei mir. Hab jetzt 2 Zwielichtmissionen gemacht und diese sind so wie ich mir das ganze Spiel vorgestellt habe. Wobei ich da wiederrum keinen signifikanten Unterschied bei den Bossen feststellen konnte. Bin aktuell Level 85 und spiele dual Katana und Axt.

Was mir persönlich sehr gut gefällt sind die unterschiedlichen Schutzgeister. An sich ein tolles Spiel und jeden Cent wert. Aber besonders schwer finde ich es jetzt nicht.
 
Ich muss allerdings sagen, dass ich Dark Souls besonders Teil 2&3 noch nie als besonders schwierig empfunden habe. Hängt natürlich auch von der jeweiligen Spielweise ab. Dennoch könnte das deutlich schnellere Gameplay von Nioh nicht jedem Souls-Spieler liegen.
 
Gott ich dachte schon ich bin der einzige der es leichter empfindet als erwartet. Wobei ich die Bosse als angenehm fordernd empfinde. Die Spielwelt und ihre Gegner sind der Knackpunkt bei mir. Hab jetzt 2 Zwielichtmissionen gemacht und diese sind so wie ich mir das ganze Spiel vorgestellt habe. Wobei ich da wiederrum keinen signifikanten Unterschied bei den Bossen feststellen konnte. Bin aktuell Level 85 und spiele dual Katana und Axt.

Was mir persönlich sehr gut gefällt sind die unterschiedlichen Schutzgeister. An sich ein tolles Spiel und jeden Cent wert. Aber besonders schwer finde ich es jetzt nicht.

Wenn du mit Lv 85 die ersten beiden Twighlight Missionen machst....was erwartest du dann bitte? :ugly:

Ansonsten schwächelt das Game leider bei den Standardgegnern (in den Missionen immer die gleichen) und insbesondere bei den uninspirierten und streckenweise langweiligen Nebenmissionen. Story und Lore kann man Team Ninja typisch quasi ebenso in der Pfeiffe rauchen.
Die Weltkarte als Missionsauswahl und das Crafting sowie der Irrsinn mit dem Loot sind auch nicht unbedingt der Bringer....hätte mir eher eine zusammenhängende Welt gewünscht und weniger, dafür hart erkämpften guten Loot (ist aber sicher Geschmackssache-einige gehen ja voll darin auf) ;)! Gelungen ist aber, dass man in einigen Nebenmissionen gute Guardians freispielen kann.

Bosse, KS mit den vielen Optionen und der mit laufender Spieldauer zunehmenden Dynamik (parieren, kontern und dann mit dem lebendigen Schwert drauf rockt schon-spiele natürlich als klassischer Samurai mit Katana, so wie sich das gehört :p) sowie einige ziemlich atmosphärische Szenarien machen Laune.

Bin jetzt kurz vor dem Finale und alles in allem sind die 9.6 von IGN oder 10er Wertungen imo einfach überzogen. Es ist ein solider bis guter 8er Titel, der ein klares Vorbild hat und in vielen Aspekten versucht diesem auch das Wasser zu reichen aber auch eigene Wege beschreitet und insbesondere beim KS Akzente setzt und überzeugt. Aber eines ist dennoch richtig: es ist definitiv eine Bereicherung für das Lineup und schön, dass es nicht in der Entwicklerhölle gelandet ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Lv 85 die ersten beiden Twighlight Missionen machst....was erwartest du dann bitte? :ugly:


Bitte? Wo habe ich geschrieben das ich die erst mit diesem Level gemacht habe? Die erste Zwielichtmission war ab Level 15 und die 2. ab 20 empfohle und habe sie mit 28 gemacht. Und 2. wo habe ich behauptet das die Zwielichtmissionen zu einfach wären?
 
Bosskämpfe erreichen nicht die Klasse der Souls-Spiele" heißt es in einem test.
Sehe die Leute die schon gespielt/spielen haben auch so?
30 + bessere Grafik oder 60 FPS welche Einstellung sollte ich benutzen

Also wenn ich die Rumheulerei vieler zocker im Neogaf oder anderen Seiten lese die beim 2 Boss schon nicht mehr weiterwissen... und das sind teilweise Leute die seit Jahren Souls und Bloodborne zocken.
 
Also wenn ich die Rumheulerei vieler zocker im Neogaf oder anderen Seiten lese die beim 2 Boss schon nicht mehr weiterwissen... und das sind teilweise Leute die seit Jahren Souls und Bloodborne zocken.

Für den zweiten Boss hab ich in der Beta locker 20 Versuche gebraucht, aber in der Vollversion beim zweiten Versuch gekillt :v:
 
Also wenn ich die Rumheulerei vieler zocker im Neogaf oder anderen Seiten lese die beim 2 Boss schon nicht mehr weiterwissen... und das sind teilweise Leute die seit Jahren Souls und Bloodborne zocken.

Sorry, dann sind die aber irgendwie nicht für voll zu nehmen. Die werden bei einigen späteren Bossen dann ja so richtig kotzen....:ugly:

@BOOBA92i: Wenn du so weit bist hast du ein Item in deinem Inventar mit dem du die Mission unter Verlust aller Amrita verlassen kannst (das kannst du auch unendlich oft verwenden). ;)

@justakuma: Wie bei Souls alles ne Frage der Übung und vor allem des Lernens der Angriffsmuster. ;)

@intergalaktisch: Ja, die ein oder andere Nebenmission ist schwer und so einige Bosse. Die Level selbst fallen da etwas ab, aber auch da gibt es die ein oder andere Passage.
 
Bin hin und weg ... nach der Demo wusste ich ja schon ungefähr, dass ich das Spiel wohl gut finden werde, aber das es so extrem geil ist, hätte ich nicht gedacht/erwartet! :o

Habe das ganze Wochenende Nioh gespielt (bin noch in der 1. Region und ich bin Level 50), die Nebenquests usw. gemacht und muss sagen: bislang aber mal ganz locker eine 9/10 wert.

Das Missions-System gefällt mir richtig gut, die Kämpfe sind schön schnell und gleichzeitig schön taktisch. Nicht zu vergessen, dass man sich schön individuell auleveln kann (spiele mit 1 Katana, Bogen und setzte auf Ninjitsu).

Klasse :goodwork:!
 
Der Stun mit den Duals ist abartig geil. Schnetzel mich nur so durch. Bin nun 3te Region und konnte alle first try damit legen mit Ausbahme des zweiten Bosses. Da hab ich erst nach 5 Versuchen und Nadeln (wusste nicht dass diese gegen Lähmung sind, zu wenig aufgepasst) gesiegt.
Als Zweitwaffe hab ich nun entgegen den Demos aufs Katana gesetzt.
Nutz es aber selten. Dafür gut Blitzschaden wen man Geist gelevelt hat.

Den Anfang empfand ich schwerer als bei BB und DS. Nun finde ichs einfacher. Ändert sich aber sicher wieder.

Setting gefällt mir aber bei DS/BB besser. Steh eher auf dieses gothische und auch die Klamotten.

Das Loot ist ok. Ich bin aber eher der Fan von weniger ist mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie verhält sich das mit dem loot? weiß man direkt, was man nicht braucht? gibt ja diese mechanik, dass die waffen stärker werden, wenn man sie länger nutzt. woher zum geier soll man dann wissen, was sich lohnt zu nutzen? fand das in der demo schon verwirrend.
 
Zurück
Top Bottom