PS4/PC Nioh

Ich hab's mir auch in der Complete Edition gekauft und finds bisher ganz nett.
Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den Souls Spielen und Bloodborne? Hatte mit beiden keine besonderen Schwierigkeiten.
 
Ich hab's mir auch in der Complete Edition gekauft und finds bisher ganz nett.
Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den Souls Spielen und Bloodborne? Hatte mit beiden keine besonderen Schwierigkeiten.

Ich fand es etwas leichter als die genannten.
Die DLCs lohnen dann, wenn man wie ich nach dem ersten Durchspielen von der diaboloschen "immer-stärker-werden" Sucht befallen ist. Bei mir hat es dazu geführt, dass ich das Spiel auf allen 5 Schwierigkeitsgraden mit allen DLCs durchgespielt habe und 400 Stunden mit Nioh verbrachte.

Keiner scheint zu erkennen dass wir hier mit Nioh das fucking GOTY 2017 haben, vor dem ganzen Zelda, Horizon, Mario und Persona 5 Mist.:tinglewine:
 
ahh, ich flippe gleich aus. Hab so eine Nebenmission angenommen in der ich auf einem Feld gegen so einen Typen kämpfen muss. Ich packe den einfach nicht.. jetzt mein Problem: Ich kann die Mission nicht abbrechen, weiß zumindest nicht wie. wenn ich sterbe kommt immer nur die Möglichkeit "neuer Versuch" aber ich kann nicht zurück auf die Karte (Missionswahl). Kann mir jemand helfen oder habe ich jetzt mehr oder weniger meine Savegame versaut^^
 
Es gibt Items die man benutzen kann um Missionen zu verlassen.
Z.B.: Himorogi Fragment oder Himorogi Branch
 
Hab irgendwie mega Bock drauf, weil ich auch die Souls Spiele / Bloodborne liebe.
Wie sind denn so die Bossfights? Gibt es da auch richtige Highlights im Design? :aehja:

Das Spiel erscheint auch in etlichen Top 2017 Games Listen weit oben. Irgendwie kann ich mich aber nicht zu 100% mit dem Setting anfreuen. Ich feier eher das düstere von den Souls Spielen. So wirklich "bunt" ist aber NIOH auch nicht oder?
 
Ist auch düster wegen Dämonen usw. Bei dem Spiel kann man nichts falsch machen.
 
Ich weiß immer noch nicht, ob mir die Kampfhaltungen nicht zu blöd werden. In der Beta damals hat mich das schon sehr genervt.

Ich denke, ich mache es einfach spontan kurz vor Ende. :v:
 
Also ich fand das Spiel öde. Das KS ist nicht schlecht, aber das Leveldesign kommt nicht an Souls ran und der Lootspam ist unerträglich :kruemel:

Das Setting hätte auch cool sein können, aber fehlt halt die Hintergrundmusik, weil man unbedingt Souls nachahmen wollte. Alles imo :kruemel:

Edit: oder gab es welche? xD war aber dann echt nichts was hängen bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch, muss sagen in 4K machts doch einiges her auch wenn die Anforderungen etwas obszön sind, musste AO deaktivieren um 60FPS zu halten und mit medium resolution Scale arbeiten damits nicht unter 60 droppt. Die Zwischensequenzen sind aber die Bombe, speziell bei den Charakteren hat sich Team Ninja hier ne Menge Mühe gegeben.

nioh2018-02-1215-06-34mp26.jpg
nioh2018-02-1215-06-51xob7.jpg
nioh2018-02-1215-07-3o7qhh.jpg

Spielerisch find ichs bisher recht ähnlich zu Bloodborne etwas flotter vielleicht aber nicht weniger tödlich :lol:
 
Nun spieleich das Spiel ziemlich ausgiebig und kann gar nicht mehr aufhören. Passiert mir so einfach gar nicht. Finde das Setting, Kampfsystem den Umfang und die Tiefe des Spiels Phänomenal. Das Spiel hat sich zu meinem Lieblingsspiel auf der Ps4 katapultiert (bis vermutlich Gow4 kommen wird). Ich finde es einfach nur mega geil. Und fast hätte ich es nicht mal beachtet.
 
Eine Mischung davon mit großen RPG Part. Wenn dir Ninja Gaiden gefiel dann wirst du das hier lieben. Mit Bloodborne wurde ich nie warm dafür hat mit NIOH wirklich sehr gefallen. Alleine das Kamfsystem ist so präzise und umfangreich wie sonst nirgends. Jede Waffe hat ihren eigenen Treeskill mit Combos. Kann ich dir wirklich nur empfehlen, wenn du etwas mit Samurais, Ninjas und Dämonen haben willst bist du hier genau richtig. Unbedingt in 60 Fps zocken.
 
Mir wurde das Spiel heute, beim Kaif von Dark Souls, auch wärmstens empfohlen. Ist das Teil ein Souls-Like Spiel oder eher ein Ninja Gaiden?

Zusammen mit Bloodborne ist Nioh mein liebstes Soulsborne-Spiel - daher: spielen und Spaß haben; insbesondere, wenn man das Samurai-/Dämonen-Setting mag :D!

Anders augedrückt: nach Nioh konnte ich nicht mehr zurück zu Dark Souls, die mir danach einfach zu "langsam" und "träge" erschienen ...
 
Hallo ageha

Könntest du mir bei Nioh weiterhelfen bin auf dem weg des Dämons unterwegs ab wann bekomme ich ätherische Waffen und Rüstungen?
 
Hallo Turok, ätherische Waffen und Rüstungen gibt es erst ab dem Schwierigkeitsgrad: Weg des Weisen
Vielen Dank ok hast du evtl. noch Tipps für rüstungsset Bonus und welche Waffe hab außerdem gesehen das manche im Kampf sterben und weiter kämpfen können wie geht das denn bitte
 
Zurück
Top Bottom