PS4/PC Nioh

Habs mir nun auch gegönnt, dank des Sale im PSN Store. Als Soulsbourne Veteran dachte ich mir mehr oder weniger, dass ich halbwegs locker durch das Spiel spazieren werde...tja, falsch gedacht :ugly:

Schon der erste richtige Boss wischt mit mir den Boden auf, auf dem Weg zu Ihm bin ich auch schon einige male abgekratzt. Aber das Spiel gefällt mir schon sehr gut bis jetzt, mal sehen wie sich das noch entwickelt.

PS: Das ist ja schon arg übertrieben wie viel Loot man bekommt :ugly: Habe einiges gegen Amariten eingetauscht am Schrein. Wusste nicht was ich mit all dem Zeugs soll. Oder gibt es eine bessere Möglichkeit um die loszuwerden?
 
Verkaufen, zerlegen, neu schmieden, gegen Amrita tauschen...wie du willst^^
Wenn du es nicht brauchst, weg damit!
 
Hab es auch gekauft.
Wirkt bis jetzt echt richtig stark, sehr atmosphärisch, und angenehm komplex.

Mir scheint dieser "Schutzgeist-Modus" nur recht OP zu sein, auf den ersten Blick und nach 2 Bossen.
.
 
Kommt die Complete Edition von Nioh tatsächlich nicht als physische Version für die PS4? Bin etwas überrascht dazu nichts zu finden...
 
Irgendwie blicke ich das Spiuel wohl incht richtig. OnyoMagie, Schmieden und die Sache mit dem Seelenbild habe ich bisher irgendwie aussen vor gelassen und mich nicht weiter damit beschäftigt. Was wahrscheinlich ein riesen Fehler ist und ich es mir dadurch wohl nur noch schwerer mache. Ich hänge gerade bei Yuki Onna fest und bekomm sie irgendwie nicht down.....zum verzweifeln ^^Hat jmd ein paar gute Tipps die mir den Boss oder das ganze generell ein wenig vereinfachen oder bequemer machen ?
 
Irgendwie blicke ich das Spiuel wohl incht richtig. OnyoMagie, Schmieden und die Sache mit dem Seelenbild habe ich bisher irgendwie aussen vor gelassen und mich nicht weiter damit beschäftigt. Was wahrscheinlich ein riesen Fehler ist und ich es mir dadurch wohl nur noch schwerer mache. Ich hänge gerade bei Yuki Onna fest und bekomm sie irgendwie nicht down.....zum verzweifeln ^^Hat jmd ein paar gute Tipps die mir den Boss oder das ganze generell ein wenig vereinfachen oder bequemer machen ?
das war der boss, der bei mir das fass zum überlaufen gebracht hat und ich das spiel wieder verkauft habe. vor allem als ich gehört habe, dass sie später nochmal recycelt mit einem anderen boss zusammen bekämpft werden muss. :aehja:
ich hatte wahnsinnige probleme mit ihr. sicher an die 50 versuche hab ich da reingeballert. der trick war für mich schlicht spacing. immer den richtigen abstand halten. vor allem wenn sie ihre aufspießattacke macht. wenn man da genug abstand hat, dasht sie ins leere und sie ist offen für attacken. hatte dazu auch mal nen video gemacht. kein plan, obs dir weiterhilft.

[video=youtube;rYQSGS_y9d4]https://www.youtube.com/watch?v=rYQSGS_y9d4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
halt mal die füße still
hab nur gesagt das ein noch viel härterer kampf gekommen wär :ugly:

nö. bezog mich auf deinen zweiten satz. da flamest du halt rum und spielst dich auf.
wie gesagt, von dir kommt hier auf cw irgendwie nix anderes außer leuten sprüche reinzudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habmich jetzt mehrmals an das Spiel gesetzt und es ist kein Funke übergesprungen....

so ein Mist, dabei hatte ich mich auf das Game gefreut...

Vielleicht zwinge ich mich noch 2-3 Stunden daran, nachdem ich Yakuza Kiwami 2 durch hab. Dreht die Action noch auf? Hat ja nicht wirklich Ninja Gaiden Gameplay...
 
Bei mir ist der Funke leider auch nicht übergesprungen. Das Kampfsystem hat wirklich sehr viel Tiefe, aber das Spiel hat nun mal einen extrem großen Hang zur Wiederholung. Mir war es auf Dauer einfach zu monoton, immer wieder die gleichen Gebiete zu durchqueren bzw. Gegner zu bekämpfen. Story, Setting und Lore waren zudem nett gemeint, aber für mich völlig uninteressant. Auch merke ich, dass die Souls-Formel bei mir nicht mehr so richtig zieht. Habe von 2012-2016 wohl zu viel davon gehabt (eine neue Erfahrung ähnlich die Bloodborne geboten hat, wäre trotzdem sehr willkommen).
Dies waren letztlich auch die Gründe, weshalb ich es nicht mehr durchspielen werde (und bereits wieder verkauft habe).

Trotzdem, wer vom Souls-Gameplay nicht genug haben kann, sollte zuschlagen. An sich ist es ein Top-Titel, an dem man sich auch so richtig verbeißen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war es auf Dauer einfach zu monoton, immer wieder die gleichen Gebiete zu durchqueren bzw. Gegner zu bekämpfen

Gleiche Gebiete? Wie kann ich mir das vorstellen?

@justakuma: Also sagst du, für 30€ macht man nichts falsch?
 
Gleiche Gebiete? Wie kann ich mir das vorstellen?

@justakuma: Also sagst du, für 30€ macht man nichts falsch?

Die Main Quests führen durch komplett neue Gebiete, allerdings recyceln die Nebenquests/Zwielichtmissionen die Hauptgebiete dermaßen, dass man praktisch alles doppelt und dreifach spielt (lediglich die Tageszeit und Gegnerzusammenstellungen variieren dann leicht; auch werde manche Teilbereiche gesperrt).
Ich habe mich jedenfalls schnell gelangweilt (v.a. das Fischerdorf konnte ich einfach nicht mehr sehen), auch wenn das Leveldesign besser war, als ich im Vorfeld vermutet habe.

Wenn du stattdessen den Fokus eher auf den Kampf legen willst, dann schlag zu. Dieser kann schon sehr motivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom