PS4/PC Nioh

Keine Liebe für DLC3?
Bin gerade am Zügeln und komme erst nächste Woche zum zocken. Ageha hat bestimmt schon alle Missionen bei Way of Nioh oder?:shaded:

Ja bis auf ein paar twilight missionen hab ich alles :)
Hab auch alle prestige titel geholt und bin auf level 750
Danach kann man paar Punkte in life, attack, defence und luck vergeben

gpxIAep.jpg

D32IDh0.jpg

Werde jetzt mal schauen wie weit ich im abyss modus komme :)
 
nioh bietet zwar sehr viel inhalt, dass man auch immer weiter spielen kann. jedoch bin ich an einem punkt angekommen wo ich nur schwer weiterkomme. mein 5er set auf +9, charlevel 210, weg des starken abgeschlossen, aber komme kaum noch voran, bin zu oft onehit. die dlcs habe ich auch alle durch. denke mit über 100 stunden spielzeit sollte es das erstmal gewesen sein, tolles game :)
 
Ich habe jetzt erstmal DLC 2 + 3 heruntergeladen ... hatte ja letztens am Anfang von DLC 1 aufgehört.

Werde in nächster Zeit wieder mehr Nioh zocken, da ich nach der Bloodborne-Platin wieder Blut geleckt habe :D!
 
Ja bis auf ein paar twilight missionen hab ich alles :)
Hab auch alle prestige titel geholt und bin auf level 750
Danach kann man paar Punkte in life, attack, defence und luck vergeben

gpxIAep.jpg

D32IDh0.jpg

Werde jetzt mal schauen wie weit ich im abyss modus komme :)

Wusste ich es doch:tinglewine:
Ich habe erstmal dlc 3 bei wots, strong und demon gemacht für die Trophies und zum Komplettieren. Bei wotn bin ich dank der kleinen Missionshürde auch bereits im Endgame und habe alle Ausrüstung mindestens auf 300 +40. Hab sogar schon eine 306 Waffe gefunden. Leveln muss ich noch, erst 540. So langsam hab ich auch genug...also bald:blushed:
 
So, hab jetzt auch den abyss mode durch
vvmz9ah.jpg

Hier noch ein paar Bilder von meinem LW build
zOBRjge.jpg

aPIMwUO.jpg

4NPEyPn.jpg

3FF3yAy.jpg

3UEn6kn.jpg

wr6oMAa.jpg

80tCfzE.jpg

JgcoxQO.jpg

KmKD1Ea.jpg

EKocoZ8.jpg
 
Der "Weg der Weisen" hat es in sich. Bin momentan Level 330 und seh da nach zwei Monaten Nioh Pause kein Land! Krieg so dermaßen eine auf die Schnauze das es nicht mehr feierlich ist. Ein Hit und ich bin Tod!
 
Moinsen,
ich als absoluter Fan von Dark Souls und Bloodborne hatte damals die Demo von NiOh ausprobiert, doch irgendwie konnte mich das Spiel nicht so wirklich überzeugen. :/

Deshalb mal einige Fragen zum Spiel:
Behält das Spiel seine Schwierigkeit bei, oder wird es irgendwann "zu einfach" wenn man sich mit den ganzen Mechaniken auskennt?
Gibt es viele competetive Aspekte für den PvP-Modus, sodass auch eigene Builds möglich sind?
Gibt es eine Waffenklasse, die den anderen Waffenklassen deutlich überlegen ist wodurch das Metagame leidet?
Gibt es viele verschiedene Gegner und wechselt die Spielumgebung des Öfteren mal, oder schaut alles ziemlich gleich aus?
Was haltet ihr von den Bossen? Sind die abwechslungsreich und vom Design her ansprechend?

Denkt ihr es lohnt sich das Spiel nun zu kaufen, oder sollte ich lieber auf eine GOTY Edition warten die möglicherweise nächstes Jahr erscheint? Ich bin mir da nicht ganz schlüssig, immerhin weiß ich ja nicht wie die DLCs so sind.

Vielen Dank im Voraus!
 
Nunja, ich würde sagen es ist am ehesten eine Mischung von Diablo mit DS/BB.
Von Ds/BB hat es das generelle Spieldesign (bis auf die zusammenhängende Welt).
Von Diablo hat es das Loot System, so ist es mit dem richtigen Equipment durchaus schaffbar, und ja wie auch bei Diablo kann mann crass OP werden.
Persönlich finde ich das extrem motivierend, kann Leute aber durchaus wegen der extrem hohen Lootfrequenz und des etwas "schwierigen Anfangs verschrecken.
Bosse sind abwechslungsreich und fordernd designt.
Die Gegnervielfalt könnte höher sein(mit Bossen so um die 75 stk.
Allerdings wie schon bei Ds/BB, hat mann sich erstmal warm gespielt, bis kein Halten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' die Nioh Complete Edition jetzt rund 14 Stunden auf dem PC gezockt und muss sagen, dass die Umsetzung ziemlich gut geworden ist.
Um ehrlich zu sein viel besser als erwartet :goodwork:

720p bis 2160p, 16:9, stabile 60fps und eine insgesamt bessere Grafik.

Man merkt dem Spiel seine Herkunft zwar an, aber Koei hat hier endlich mal gute Arbeit abgeliefert.

nioh-2017-11-01-20-40-25-554.jpg


nioh-2017-11-01-20-49-01-544.jpg


nioh-2017-11-01-21-16-38-835.jpg


nioh-2017-11-01-21-30-25-693.jpg


nioh-2017-11-01-21-42-10-698.jpg


nioh-2017-11-01-21-45-01-675.jpg

Schnickschnack wie Maus-Support (lol) braucht hier echt niemand.


Und noch was zu den idiotischen, negativen Steam Reviews :lol: :lol:

Manfred, Herbert und der Dörte ist das natürlich zu wenig, weshalb sie in den Reviews einen Daumen nach unten geben, man muss das Spiel schließlich mit 243fps auf einem 60 Hertz TFT spielen können! Das macht Sinn!

Malte regt sich währenddessen darüber auf das seine "dedizierte" Grafikkarte nicht erkannt wird, das es sich dabei um eine Geforce 840M handelt verschweigt er lieber, denn darauf läuft nicht einmal Tetris ruckelfrei. Stattdessen bekommt das Spiel einen Daumen runter, so bewertet man objektiv, er sollte Spiele-Redakteur werden!

Und nun meine Lieblinge. Ein Spiel was für Konsolen entwickelt wurde und explizit für Controller, unterstützt keine Maus/Tastatur Kombi, Skandal! Es ist mein Gott-gegebenes Recht als PC-Horst alles mit Tastatur und Maus spielen zu können, auch wenn es noch so wenig Sinn macht und mir das Spiel eigentlich unnötig erschwert! Ernsthaft, ich kann diese Diskussion nicht mehr hören/lesen, es ist einfach nur ekelhaft...Zur Standartausrüstung eines jeden Gamers gehört ein Gamepad, ein XBOX Controller kostet 30 oder 40 Euro, keine Ahnung. Was soll der Scheiss? Regt ihr euch auch auf weil ihr FIFA nicht mit Tanzmatte spielen könnt? Nioh hat zig Doppelbelegungen, dagegen ist Dark Souls ein Waisenknabe, wie soll man das vernünftig umsetzen wenn man noch dazu davon ausgehen muss das mindestens 50% auf einer 10 Euro Mediamarkt Tastatur spielen die keine 3 Anschläge gleichzeitig verarbeiten kann? Die Pfosten sind dann auch die Ersten die einen Daumen runter geben weil die Steuerung nicht reagiert, ohne auch nur zu ahnen dass es an ihnen selbst liegt..


:goodwork: :rofl3:
 
Ist der Unterschied wirklich groß? Läuft die PS4 Pro version in 30fps?
 
Und die 60Fps werden auch zu 99,5% gehalten.
Dummerweise gleich im ersten Lvl, gibts minislowdowns, darauf muss mann aber schon extra achten sonst fällt es gar nicht auf.
 
Man kann sie Auswählen aber dafür sinkt dann die Grafik Quali!?
 
Ich habe inzwischen auch ein wenig angezockt, natürlich auf der Voldemort-Plattform und habe mal eine Frage dazu: wenn ich das richtig sehe, zerbricht eine Waffe, wenn der blaue Balken das Ende erreicht, oder? Also, der blaue Balken der auch aufzeigt, wie vertraut ich mit einer Waffe bin. Und kann man die Waffen auch höherschmieden, wo NiOh eh schon eine Copycat von FromSoftwares Soulrezept ist?
 
Ich habe inzwischen auch ein wenig angezockt, natürlich auf der Voldemort-Plattform und habe mal eine Frage dazu: wenn ich das richtig sehe, zerbricht eine Waffe, wenn der blaue Balken das Ende erreicht, oder? Also, der blaue Balken der auch aufzeigt, wie vertraut ich mit einer Waffe bin. Und kann man die Waffen auch höherschmieden, wo NiOh eh schon eine Copycat von FromSoftwares Soulrezept ist?

Waffen zerbrechen nicht.
 
Ist der Unterschied wirklich groß? Läuft die PS4 Pro version in 30fps?

Nicht wie Tag und Nacht, aber aufgrund der deutlich besseren IQ auf jeden Fall spürbar.
Eventuell sind die Texturen und die Umgebungsverdeckung eine Stufe über der PS4 Version, ansonsten aber keine gravierenden Unterschiede. Auf jeden Fall schlechter als die Umsetzungen der westlichen AAA Blockbuster, was in diesem Fall aber absolut nicht schlimm ist.
Man kann sagen, dass es sich bei der PC Version um eine leicht schönere, höher aufgelöste und stabilere PS4 Version handelt.

Wer es schon für die PS4Pro hat, kann guten Gewissens die PC Version auslassen.
Alle anderen die es ausgelassen haben oder keine PS4 besitzen sollten es aber unbedingt kaufen, denn das Spiel ist einfach nur :aargh:
 
Ich habe inzwischen auch ein wenig angezockt, natürlich auf der Voldemort-Plattform und habe mal eine Frage dazu: wenn ich das richtig sehe, zerbricht eine Waffe, wenn der blaue Balken das Ende erreicht, oder? Also, der blaue Balken der auch aufzeigt, wie vertraut ich mit einer Waffe bin. Und kann man die Waffen auch höherschmieden, wo NiOh eh schon eine Copycat von FromSoftwares Soulrezept ist?

#soulshatalleserfunden

ja du kannst alles höher schmieden, ist aber nicht so einfach wie bei souls spielen
 
Zurück
Top Bottom