PS4/PC Nioh

Ich habe jetzt die absolut identische Waffe wie mein göttliches Namioyogi Kanemitsu als ätherische Waffe gefunden und mit den genau gleichen Boni versehen. Auf Level 250 +27 macht es 105 Schaden mehr als die göttliche Variante. Nicht viel aber doch spürbar. Am liebsten wäre mir ein Schwert mit 7 Slots ohne festen Stat (Kanemitsu hat immer Wasserschaden) aber Extrawasserschaden ist auch nicht schlecht und bis ich was passendes Finde können Wochen vergehen.

Wie bekomme ich eigentlich Change Attack ..... A--? Mit vergüten bekomme ich nur A+. Muss ich warten bis eine Waffe den auf dem weiterleitbaren Slot hat und dann übertragen?

WotD alle Missionen inkl. DLC geschafft, WotW noch eine Mission bis zum Freischalten der DLC- und Extramissionen.:tinglewine: Und das als Level 370er. Die meisten anderen in meinen Regionen sind weit über Level 500.

Spielzeit? 350 Stunden:sorry::blushed:

GotY

@Ageha: Kannst du mir noch erklären wann genau deine Waffe Schaden x2 erhält? Ich hatte diesen Bonus auch schon zur Auswahl beim Vergüten (immer bei der schwächsten Umbrazitversion). In der genaueren Beschreibung steht, dass ich den Bonus nach einem Treffer mit Dash-Angriff bekomme. Könnte ich demnach dashen, angreifen und dann zur belebten Waffe wechseln um meinen Schaden zu verdoppeln?

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, wie exzessiv und ausführlich ihr das Spiel zockt :D!

Ich habe erstmal eine Pause eingelegt, aber werde mich sicherlich auch immer wieder der Nioh-Welt zuwenden, da ich das Spiel wirklich sehr gut finde.

Wie bekomme ich eigentlich Change Attack ..... A--? Mit vergüten bekomme ich nur A+. Muss ich warten bis eine Waffe den auf dem weiterleitbaren Slot hat und dann übertragen?
Change to Attack "AA" kann man soweit ich weiß nicht schmieden.
Da muss man Glück haben um so ne Waffe zu finden.
Der Skill hat dann einen Stern dabei.
OjuFUEw.jpg

Change to Attack "AA-" kann man schmieden. Geht aber nur bei ätherische Waffen.
Du musst beim Schmied 3 oder mehr Skills gleichzeitig schmieden. Damit erhälst du immer das beste Ergebnis. Also solange 3 Skills gleichzeitig schmieden bis Change to Attack dabei ist. Das geht aber leider ziemlich ins Geld.
qPWmU6T.jpg

YXxNtRv.jpg

@Ageha: Kannst du mir noch erklären wann genau deine Waffe Schaden x2 erhält?
Der Skill Attack x2 gilt nur für einen Schlag nach der Dash Attacke.
Also auf einen Gegner zulaufen und danach mit Quadrat eine Dash Attacke ausführen.
Der nächste Schlag oder Skill macht dann doppelten Schaden.
Falls du mit einem Schwert spielst wäre der Skill "Iai Qickdraw" gut geeignet.

Falls du auf dem Handschuh noch den Skill "Nullify Damage (Dash Attacks)" hast ist das ziemlich OP.
Du machst dann nach einer Dash Attacke doppelten Schaden und bist für einige Sekunden unverwundbar.

Nach einer erfolgreichen Dash Attacke sollten diese 2 Symbole zu sehen sein:
9eEvKeN.jpg

Außerdem kannst du auf Stiefeln noch den Skill "Bonus after Purification (Nullify Damage)" schmieden.
Damit bist du dann ca. 6 Sekunden unverwundbar.
Zusammen mit einem Kekkai Talisman (=auto Purification) ist das ziemlich mächtig.

@Ageha: Nochmals danke, auch das mit dem gleichzeitig Schmieden wusste ich nicht. A-- würde mir schon reichen. Ich muss eh warten bis ich Ausdauer auf lv. 99 habe. Macht ja wenig Sinn, den auf einen Stat zu kleben mit der die Waffe eh skaliert.
Habe jetzt alle Missionen zur Verfügung bei wotw und kann endlich farmen was das Zeug hält. Waffe ist jetzt auch auf 250 +30 und macht 2900 damage.
Wo farme ich am besten Waffen über Level 250? Rüstung habe ich schon einige gefunden, zum Beispiel gestern ein lv. 258 Beinschiene. Waffen noch keine einzige.

@DLC3: So früh schon? Verdammt, bis ich endlich meinen Wunschbuild habe sind die Kracks wie Ageha schon wieder mit dem neuen Schwierigkeitsgrad durch. :enton:
Diesmal bestimmt Ausrüstung bis lv. 300 +50 und vielleicht neue Seltenheit über ätherisch?

@Ageha: Nochmals danke, auch das mit dem gleichzeitig Schmieden wusste ich nicht. A-- würde mir schon reichen. Ich muss eh warten bis ich Ausdauer auf lv. 99 habe. Macht ja wenig Sinn, den auf einen Stat zu kleben mit der die Waffe eh skaliert.
Doch, das macht Sinn.
Change to Attack skaliert unabhängig von den Waffen Fähigkeiten. Kann also jeder Stat sein wo du 99 Punkte hast.

Wo farme ich am besten Waffen über Level 250? Rüstung habe ich schon einige gefunden, zum Beispiel gestern ein lv. 258 Beinschiene. Waffen noch keine einzige.
Waffen über Lvl 250 sind leider extrem selten.
Hab insgesamt nur 3 gefunden (Lvl 257, 255 und 252).
Zum Farmen hab ich immer die Runde Scion of Virtue vom DLC2 gezockt.
Die roten Elite Gegner können hier Lvl250+ Sachen droppen. In diesem Level müssten so 5-6 davon kommen.

Doch, das macht Sinn.
Change to Attack skaliert unabhängig von den Waffen Fähigkeiten. Kann also jeder Stat sein wo du 99 Punkte hast.

Waffen über Lvl 250 sind leider extrem selten.
Hab insgesamt nur 3 gefunden (Lvl 257, 255 und 252).
Zum Farmen hab ich immer die Runde Scion of Virtue vom DLC2 gezockt.
Die roten Elite Gegner können hier Lvl250+ Sachen droppen. In diesem Level müssten so 5-6 davon kommen.

Hast mich falsch verstanden: Eben weil ein Schwert mit Herz, Stärke und Fähigkeit skaliert möchte ich Attack A-- bei einem anderen Stat.Das hat jetzt auch geklappt. Nach etwa 20 Neustarts bei denen ich jedes Mal 150 göttliche Fragmente verballert habe gab es endlich A-- Ausdauer. Darauf hin habe ich gleich alle Levels und Skills neu verteilt um 99 Ausdauer zu haben (dafür musste ich von Stärke und Fähigkeit einige abziehen, das hat meine Waffe kurzzeitig sogar leicht schwächer gemacht)
Ich farme wie verrückt nach einer Waffe über Level 250, bisher ohne Erfolg. Rüstungsteile dafür schon einige...eigentlich auch sinnlos, in spätestens zwei Wochen kommt ja DLC 3 und dann wird es sowieso Waffen bis Level 300 oder noch mehr geben.
Doppelt Schaden nach Dash-Attacke habe ich nun auch drauf. Ist nett, hält aber nur etwa 1.5 Sekunden und darum nicht immer brauchbar, kann oftmals kaum einen Folgeangriff durchführen. Kann ich den Effekt verlängern?

ich finds ja geil, wie ihr euch da reinfuchst. respekt :)
mir war das teil einfach zu hardcore damals. :tinglewine:

Hast mich falsch verstanden: Eben weil ein Schwert mit Herz, Stärke und Fähigkeit skaliert möchte ich Attack A-- bei einem anderen Stat.
Wie gesagt, das macht keinen unterschied. Der Schaden von Change to Attack ist unabhängig von den Waffen Skalierungen und wird immer extra dazugerechnet. Wenn dein Schwert zb. schon mit Stärke D skaliert kommt dann Stärke A-- nochmal dazu und ersetzt nicht die Stärke D Skalierung.

Doppelt Schaden nach Dash-Attacke habe ich nun auch drauf. Ist nett, hält aber nur etwa 1.5 Sekunden und darum nicht immer brauchbar, kann oftmals kaum einen Folgeangriff durchführen. Kann ich den Effekt verlängern?
Den Effekt kann man nicht verlängern.
Wenn du aber auf dem Handschuh noch den Skill "Nullify Damage (Dash Attacks)" hast dann bringst du den Folgeangriff immer an da du dann auch unverwundbar bist.
Am besten den Folgeangriff aus der hohen Haltung mit einem schweren Schlag machen.

Wie gesagt, das macht keinen unterschied. Der Schaden von Change to Attack ist unabhängig von den Waffen Skalierungen und wird immer extra dazugerechnet. Wenn dein Schwert zb. schon mit Stärke D skaliert kommt dann Stärke A-- nochmal dazu und ersetzt nicht die Stärke D Skalierung.

Den Effekt kann man nicht verlängern.
Wenn du aber auf dem Handschuh noch den Skill "Nullify Damage (Dash Attacks)" hast dann bringst du den Folgeangriff immer an da du dann auch unverwundbar bist.
Am besten den Folgeangriff aus der hohen Haltung mit einem schweren Schlag machen.

Achso, ja dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte: Wenn mein Schwert schon mit Herz, Stärke und Fähigkeit skaliert (b+, c, c) dann kommt a-- Ausdauer noch extra hinzu. Aber dass es gleiche Skalierungen NICHT ersetzt dachte ich nicht. Macht nachträglich auch Sinn, denn mit gleichen Levelpunkten macht A-- nur etwa 15 Schaden mehr als A+.

Handschuh habe ich als eines der letzten Ausrüstungsteile noch göttlich und warte immer noch auf ein ätherisches Kote des unübertroffenen Kriegers des Westens. Ich kann da auch nicht verändern weil ich momentan bei dem, Tatenashi und Susano Extraschaden bekomme durch das Set.
Beim farmen nach 250+ Waffen (immer noch ohne Erfolg) fand ich gestern einen lv. 260 Helm. Das hat die Angriffsverstärkung gleich auf 49 angehoben.
HAbe auch noch zu Todo gewechselt. Zwar trage ich nur 4 Teile schwere Rüstung aber Dank 99 Ausdauer stieg mein Leben um etwa 700 Punkte an.

Habe jetzt komplett ätherische Ausrüstung +30. Hätte ich nicht Beweisfotos gesehen würde ich nicht glauben, dass es Waffen über Level 250 gibt. Rüstungsteile erhalte ich ständig, aber immer noch keine einzige Waffe. MIttlerweile machen ich täglich gut 10 Runs auch mit Helfer bei "Spross der Tugend". Mit Daiba Washi, Spinne, Yataspiegel verzichte ich sogar auf etwas Angriffskraft um etwa 300 Luck zu haben (und dann noch Glückstalisman...es nutzt alles nichts...bei mir droppt keine Waffe über 250.:sorry:

Später wird man diese Version als PS5 remastered verkaufen. This Waiting auf über 60fps.

Schwer zu glauben das es nicht für XBox kommt. Ich frage mich was da hinter den Kulissen los ist das man eine PC Version einer XBox Fassung vorzieht und das so kurz vor dem XBox One X launch.

Bei der PS3 war nur ein Modell abwärtskompatibel und das nicht mal richtig. Bei der PS4 gab es AK erst gar nicht. Wieso sollte die nächste Generation wieder AK sein, nachdem die Hersteller bemerkt haben, dass man damit Geld verdienen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der PS3 war nur ein Modell abwärtskompatibel und das nicht mal richtig. Bei der PS4 gab es AK erst gar nicht. Wieso sollte die nächste Generation wieder AK sein, nachdem die Hersteller bemerkt haben, dass man damit Geld verdienen kann?

Naja, ähnliche Hardware und so. Abwärtskompitabilität war selten leichter als zur nächsten Gen, wo zu 95% wieder eine insgesamt schwache AMD APU eingebaut wird.

Es könnte aber gut sein, dass die PS5 die "Schmalspur-AK" ohne grafische Verbessrungen bekommt um sich genau den Upport-Weg offen zu halten, während sich Microsoft bemüht, die XBOX immer PC ähnlicher werden zu lassen und auch alten Spielen Verbesserungen (Kantenglättung, AF etc) zukommen lässt. 2020 wissen wir mehr.

Schwer zu glauben das es nicht für XBox kommt. Ich frage mich was da hinter den Kulissen los ist das man eine PC Version einer XBox Fassung vorzieht und das so kurz vor dem XBox One X launch.

Möglicherweise steckt ja eine ähnliche Vorgehensweise dahinter wie bei MH World und der Switch, wenn die Gerüchte um den nicht Release stimmen. Nur eben Konsolen-Zeitexklusiv oder möglicherweise auch ganz.

Zurück
Top Bottom