PS4/PC Nioh

Hab den DLC schon durch, war doch etwas kurz.
Jetzt geht's mit dem neuen Schwierigkeitsgrad weiter.
Gerade meine ersten "ethereal" items gefunden. :-D

4LDrlIV.jpg

PsdW6Dt.jpg

Hey,
Ich habe nach dem ersten DLC Nioh ein bisschen vernachlässigt (overwatch war schuld ^^). Gestern habe ich dann natürlich das neue DLC angefangen und festgestellt das es doch anstregend ist mit lvl 150 das neue Gebiet zu spielen. Also kennt ihr iirgendeine Mission wo man Farmen kann damit ich schnell Lvln kann? hab zwar fast alle lvl zuvor gespielt weiss aber nicht wo man am meisten Amrita bekommt.

Diese Doppel-Bossfight Nebenmissionen am Ende des Spiels sind ja mal heftiger Bullshit. One-Hit Kill hier, One-Hit Kill da. Gut das die Kamera auch nicht auf meiner Seite ist :ugly:

Muss ich also echt jetzt Amrita farmen? Ich mein ich will nicht nur mit einen Schlag sterben. Sowas ist einfach nur bescheuert. Mehr als nur ein Strich Schaden verursachen will außerdem auch noch...

Also kennt ihr iirgendeine Mission wo man Farmen kann damit ich schnell Lvln kann? hab zwar fast alle lvl zuvor gespielt weiss aber nicht wo man am meisten Amrita bekommt.

Hab zum Amrita farmen immer die Mission Marobashi in der Tokai Region gespielt.
Mit der richtigen Ausrüstung bekommt man ~170 Millionen Amrita in ca. 1 Minute.

Hier ein Video von mir dazu, Schwierigkeitsgrad "Weg des Dämons".
[video=youtube;A94t9Mldxg0]https://www.youtube.com/watch?v=A94t9Mldxg0&feature=youtu.be[/video]

Der zweite DLC ist ja mal mega schwierig xD

Hab nicht mal die erste Mission beendet, die Pfeile sind mir zu nervig und wieso die Barrikaden dann noch explodieren verstehe ich auch nicht.
Am Anfang konnte man sich ewig dahinter verstecken.

Hab grad gar keine Geduld dafür :hmm:

Hab den 2. DLC jetzt auch mal durchgespielt, finde ehrlich, das die Qualität der Hauptlevels langsam etwas nachlässt. Die Schwierigkeit kann ich nicht richtig beurteilen, da ich mit meinem lv. 220 (alles göttlich) im Weg des Samurai durchgemetzelt bin.:sorry: Der Pfeilregen im ersten Level ist aber schon echt fies: Trotz 3000+ HP und einer Gesamtverteidigung von über 2500 nimmt mir eine Salve die Hälfte des Lebens ab...Beim weg des Dämons bin ich erst in der 5. Welt und kann daher noch nicht in die DLCs rein. Ich werde es mal im weg des Starken testen. Finde einige Zusatzbosse bereits im Weg des Starken ziemlich schwer, sind ja dann auch schon Missionen jenseits von Lv. 300.

Endlich way of the wise! Das geht so ab bereits im ersten Gebiet. Ich versuche gerade alle Ausrüstung (die jetzt durchgehend Level 200 ist) auf die neuen Stufen anzuheben und das kostet ein Vermögen. Ich konnte gerade mal meine Hauptwaffe auf 209 anheben, das kostete bereits 10 Millionen Gold!!! Wie soll ich den bitte weitere Ausrüstung verbessern bei den Preisen, habe alles verbraucht für diesen Minischritt. Das gab gleich 22 Gunststufen beim Schmied womit ich jetzt jedes Upgrade habe und die Stufen in Zukunft in Seelenbild investieren kann. Können diejenigen von euch, die bereits weit sind bei way of the wise, erklären, wo ich in den 3 Startregionen am besten Gold farmen kann?
PS: Das Game ist einfach so abartig geil. Dark Souls und Diabolo mit eigener Note zum absolut süchtig machenden Spielprinzip vereint.

Hab bereits alle Missionen mit way of the wise durch :)

Am schnellsten Geld bekommt man in der Mission "Restless Spirits" in der Omi Region.
Bei way of the demon gibts 1,5 mio
Bei way of the wise gibts 2 mio

Wenn du deine Ausrüstung schon einige male gelevelt hast, solltest du mal mit einer Ausrüstung die das Attribut "reset no of soul matches" hat kombinieren um die Kosten wieder zurückzusetzen. Dieses Attribut kannst du auch manuell hinzufügen.

BajqWqC.jpg

9UOH43O.jpg

Und hier noch Bilder von meinem Build:
Tu6MinJ.jpg

0QVed0i.jpg

iBcFkz3.jpg

DE3Ttvl.jpg

WvXuUpx.jpg

@Ageha: Ich bin schwer beeindruckt! Respekt:tinglewine:

Meine Hauptwaffe habe ich jetzt auf 212+20 und die teilt auch schon 2200 Schaden aus. Meine ersten "orangen" Teile habe ich auch schon. Schade, dass man die aktuelle göttliche nicht in diese verwandeln kann. Früher oder später werde ich mir wohl auch eine neue Waffe zutun müssen.
Ist geil zu sehen, was alles möglich ist. Ich habe erst 2/3 der Missionen bei Weg des Dämons und werde wohl zuerst da hauptsächlich weitermachen. Und leveln muss ich noch, bin erst 270.

Hab bereits alle Missionen mit way of the wise durch :)

Am schnellsten Geld bekommt man in der Mission "Restless Spirits" in der Omi Region.
Bei way of the demon gibts 1,5 mio
Bei way of the wise gibts 2 mio

Wenn du deine Ausrüstung schon einige male gelevelt hast, solltest du mal mit einer Ausrüstung die das Attribut "reset no of soul matches" hat kombinieren um die Kosten wieder zurückzusetzen. Dieses Attribut kannst du auch manuell hinzufügen.

BajqWqC.jpg

9UOH43O.jpg

Und hier noch Bilder von meinem Build:
Tu6MinJ.jpg

0QVed0i.jpg

iBcFkz3.jpg

DE3Ttvl.jpg

WvXuUpx.jpg

Ich denke ich muss weiter Nioh zocken

Ich komme einfach nicht mehr los von diesem Game. Habe mittlerweile fast 300 Stunden auf der Uhr. Bei wotw geht es auch langsam vorwärts und bei wotd fehlen mir nur noch einige DLC-Missionen.
Noch eine Frage: Von Magie Skills gibt es ja 3 Versionen wenn man alle kauft, so kann man auch mehrere beim gleichen Slot ausrüsten um Platz zu sparen. Werden diese Skills auch stärker wenn ich die bis zum dritten Balken aufrüste oder bekomme ich einfach nur mehr davon? Version 3 kostet auch immer weniger Skillpoints als die erste Version.

PS: @Ageha: Was ist das für ein Menu in deinem ersten Spoiler, 2. Bild? Ich habe das noch nie gesehen:sorry::blushed:? Kann man wirklich die Ausrüstungsskills manuell einsetzen (jetzt ausser den übertragbaren mit dem Symbol, bei denen weiss ich es)? Ich verballere da immer stundenlang Geld und gött. Fragmente um endlich die richtigen Skills zu bekommen oder lade nach einer erfolglosen Session meine Daten wieder aus dem Onlinespeicher runter...

Noch eine Frage: Von Magie Skills gibt es ja 3 Versionen wenn man alle kauft, so kann man auch mehrere beim gleichen Slot ausrüsten um Platz zu sparen. Werden diese Skills auch stärker wenn ich die bis zum dritten Balken aufrüste oder bekomme ich einfach nur mehr davon? Version 3 kostet auch immer weniger Skillpoints als die erste Version.
Die Skills werden nicht stärker, du kannst dann nur mehr mitnehmen.

PS: @Ageha: Was ist das für ein Menu in deinem ersten Spoiler, 2. Bild? Ich habe das noch nie gesehen:sorry::blushed:? Kann man wirklich die Ausrüstungsskills manuell einsetzen (jetzt ausser den übertragbaren mit dem Symbol, bei denen weiss ich es)? Ich verballere da immer stundenlang Geld und gött. Fragmente um endlich die richtigen Skills zu bekommen oder lade nach einer erfolglosen Session meine Daten wieder aus dem Onlinespeicher runter...
Seit dem Patch 1.12 kann man die Ausrüstungsskills manuell ändern.
Dazu gehst du beim Schmied auf Reforge und mit Dreieck kommst du dann in das Menü.
Du benötigst dann "umbracite" um den Skill zu ändern. Es gibt 4 verschiedene "umbracite"
Die bekommst du als Belohnung bei den twilight Missionen. Für jeden der 4 Schwierigkeitsgrade gibt es einen anderen.
Bzw. droppen die auch Online bei Gegnern.
Hier noch ein paar Bilder dazu:

mui7zhr.jpg

xh1LDdf.jpg

coV8Lu9.jpg

Belohnung in der Twilight Mission
tcXcpKp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Ageha: Danke, habe es gestern Abend gleich ausprobiert. Die beste Umbrazit-Version habe ich wohl verkauft, das gab gleich 13 Millionen oder so. Sonst ist das aber super, spart einem stundenlanges gefarme und Neuschmieden. Ich habe bereits ein ganz ordentliches ätherisches Schwert mit netten Boni versehen. Bleibe aber noch bei meinem göttlichen bis was wirklich besseres kommt. Dank dem Yata-Spiegel und diesem speziellen Magatama bekomme ich einen Setbonus bei den Rüstungen. So habe ich alle Boni von Tatenashi obwohl ich nur 4 trage und bekomme den Nahkampfschaden vom "unübertroffenen Krieger des Westens", obwohl ich nur 3 trage...bedeutet doppelter Nahkampfbonus...und das ist noch nicht mal ätherisch. Läuft!

Hab nochmals nachgeschaut: Ich habe mein Umbrazit nicht verkauft, war wohl was anderes. Das bekam ich jetzt schon zwei Mal und gab eben 13 Millionen Gold.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt leider noch keine Andeutungen.
Zwischen DLC1 und DLC 2 sind ca 3 Monate vergangen.
Der 3te DLC wird also wahrscheinlich Ende Oktober rauskommen.
Ich werde solange jetzt auch mal 'ne pause einlegen.

Da ich auch online immer wieder gefragt werde wie ich so viel Schaden mache hier mein finaler Build:

Ein lvl 257 Speer mit Feuerschaden und attack damage x2
msCNEwi.jpg

Eine Kanone mit 24% Feuerschaden und agility damage bonus A (=10% bei agiligy B)
Diese beiden Skill wirken sich auch auf den Nahkampfschaden vom Speer aus.
XCpZGEp.jpg

Auf jeder Rüstung +48 attack
b27X2TZ.jpg

yLSdRmQ.jpg

lkl9T53.jpg

L2sprPM.jpg

80O5k6y.jpg

Prayer beads mit 14% yokai ccd und nochmal 13% Feuerschaden
d86YzgQ.jpg

Ein yasakani magatama mit 14% yokai ccd
3zYhFfK.jpg

Dadurch ergibt sich folgender set bonus:
4x Grace of Amaterasu
5x Grace of Susano
3x Tatenashi
EWD Bonus A bringt hier nochmal 15%
whe0KWG.jpg

nfLSOHi.jpg

JkKPwii.jpg

Dazu noch Enko und Tanuki
Die bringen nochmal 33% Feuerschaden und 23,5% attack damage
RKiblks.jpg

Die Prestige Punkte bringen dann nochmal +15% Schaden.
sCzml0y.jpg

OTKUBXC.jpg

Bin auch noch beim Clan Todo.
Das bringt 3,2% mehr Schaden pro schwerer Rüstung.
Bei meinen 5 schweren Rüstungen bringt das +16% Schaden.
88FtTaC.jpg

Man, man Ageha...du Maschine:tinglewine:

Dass Clan Todo so stark ist wusste ich nicht, habe mich schon gewundert wieso da alle sind. Man liest halt nur 2% Damage bei schwerer Rüstung, nicht "jedes Teil + 2% (oder mehr mit Clan-Bonus). Ich bin bei Kuroda (momentan 11-grösster Clan, wöchentlich grösser werdend) Der hat (nicht interessanter Handrohrschaden) und unscheinbarer aber äusserst effektiver "positive Effekte verstärken d-"...bei mir dank Bonus schon C+) Das hat es aber in sich, den ich buffe mich ständig mit allem möglichen Zeugs und das wird alles verstärkt. Ich habe den Pfau als Schutzgeist, der gibt bei hoher Haltung einen Boost für den Angriff. Zusammen mit einem in der Waffe verbauten Ang-Bonus bei Amritaabsorbation und dem Kriegsschrei mit der Axt habe ich so ständig 3 Angriffsboost am laufen und alle werden sie durch den Clan verstärkt.
Ich suche mir jetzt Rüstungsteile die in der Gunst Susanos (oder so) stehen zusammen, das scheint mir der brutalste zu sein. Hauptwaffe habe ich jetzt (immer noch göttlich) auf 250+26, macht angezeigt 2550 Schaden (real 2850). Endlich habe ich auch alle 5 Rüstungsteile mit "Angriff" versehen (zwischen 43 - 46)
Ich finde kaum ätherische Waffen. Ich ziehe bald in die sechste Region ein bei WotW und habe nur 7 Waffen gefunden und etwa 30 Rüstungsteile...Bei wotd habe ich alle Missionen (inkl. tl, Dojo, DLC1) und es fehlt mir nur noch die verkackte "der Spatz fliegt wieder"

Zurück
Top Bottom