PS4/PC Nioh

Mh, in den Höhlen droppen keine Pfeile. So ein Ärger. Bleibt mir nur, mich weiter aufzuleveln und den Endgegner zu üben. Je nachdem, was ich nervlich jeweils verkrafte.
 
Ich habe mich endlich an Nioh gewagt. Kann mir jemand sagen, wie und ob ich meine "Seelen" nach einem Tod wiederbekommen kann? An den Stellen, an denen ich gestorben bin liegt jedenfalls nichts. Bin noch ganz am Anfang (also dem ersten Gebiet in Japan).

Edit: Ich bin doof. Hab inmer meinen Schutzgeist am Gebetspunkt zurückgerufen. Den Zusammenhang hab ich nicht gecheckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah! Ich habe Nioh durch. :awesome:

Und was soll ich sagen? Eigentlich wollte ich gerne was Souls-mäßiges... zwar habe ich das auch bekommen, aber Nioh ist noch mehr als das. Souls+Diablo+Ninja Gaiden. Eine wirklich klasse Mischung. Ich war niemals so verloren wie in einem Dark Souls und die Lore ist vielleich nicht so vielschichtig, aber Nioh ist einfach was Eigenes, was Großartiges. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Dieser Titel wird mir sicherlich als eines der Highlights in dieser Generation in Gedächnis bleiben. Ich habe garnich gerallt, dass Nioh ein PS4 exklusives Spiel ist. Das liebe ich so an der PlayStation – diese Mischung aus Titel aus dem Westen und aus dem Osten. Auf genau so etwas möchte ich auf einer Konsole nicht missen wollen.

Sagt mal, ist Nioh 2 genau so gut? Lohnt sich der DLC von Teil 1?
 
Woah! Ich habe Nioh durch. :awesome:

Und was soll ich sagen? Eigentlich wollte ich gerne was Souls-mäßiges... zwar habe ich das auch bekommen, aber Nioh ist noch mehr als das. Souls+Diablo+Ninja Gaiden. Eine wirklich klasse Mischung. Ich war niemals so verloren wie in einem Dark Souls und die Lore ist vielleich nicht so vielschichtig, aber Nioh ist einfach was Eigenes, was Großartiges. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Dieser Titel wird mir sicherlich als eines der Highlights in dieser Generation in Gedächnis bleiben. Ich habe garnich gerallt, dass Nioh ein PS4 exklusives Spiel ist. Das liebe ich so an der PlayStation – diese Mischung aus Titel aus dem Westen und aus dem Osten. Auf genau so etwas möchte ich auf einer Konsole nicht missen wollen.

Sagt mal, ist Nioh 2 genau so gut? Lohnt sich der DLC von Teil 1?

Ist afaik sogar besser.
Aber währe für dich nicht eher Sekiro der nächste relevante Titel?
 
Ich droppe das Spiel immer, oh man. Muss es auch mal beenden. :heul:
Liegt einfach so auf der Platte.
 
Woah! Ich habe Nioh durch. :awesome:

Und was soll ich sagen? Eigentlich wollte ich gerne was Souls-mäßiges... zwar habe ich das auch bekommen, aber Nioh ist noch mehr als das. Souls+Diablo+Ninja Gaiden. Eine wirklich klasse Mischung. Ich war niemals so verloren wie in einem Dark Souls und die Lore ist vielleich nicht so vielschichtig, aber Nioh ist einfach was Eigenes, was Großartiges. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Dieser Titel wird mir sicherlich als eines der Highlights in dieser Generation in Gedächnis bleiben. Ich habe garnich gerallt, dass Nioh ein PS4 exklusives Spiel ist. Das liebe ich so an der PlayStation – diese Mischung aus Titel aus dem Westen und aus dem Osten. Auf genau so etwas möchte ich auf einer Konsole nicht missen wollen.

Sagt mal, ist Nioh 2 genau so gut? Lohnt sich der DLC von Teil 1?
gibts auch für pc :coolface: stürzt aber sehr, sehr gerne ab :/

nioh 2 ist besser. sehr ähnlich, aber die neuerungen machen es noch spaßiger
 
Das ist direkt gelogen. Läuft wunderbar auf dem PC und um Welten besser als eure 30fps Version
 
Also bei dir Stürzt es ab, heißt, alle haben es auch? Bei mir nicht mal einen Crash gehabt, lief tiptop.

Und bei Steam sieht es so aus:
RECENT REVIEWS:
Very Positive (444)
ALL REVIEWS:
Mostly Positive (15,533)



Spielt eure Gamelversion mit 30fps oder spielt Low Laptop Grafik für 60fps, aber bitte nicht Lügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum so salty? wär doch nicht der 1. pc port der nicht gut ist.


gibt noch weitere threads, und auch auf reddit.


weil es bei dir nicht abstürzt, ist es bei allen anderen auch? :coolface: hast es bestimmt garnicht gespielt :)

warum kommst du dauernd mit den 30fps? es gibt keine 30 fps version. man hat die möglichkeit auf ps4 auf 30fps mode zu stellen für ne höhere auflösung. auf pc kannste es auch auf 30fps stellen. isses jetzt auch eine 30 fps version? :coolface:
 
Ich hab jetzt auch angefangen. Im Tower of London hab ich mich einfach mal viel zu lange aufgehalten, nur um dann zu checken, dass das wirklich nur so ein Baby Prolog ist, den man eigentlich schnell hinter sich bringen sollte. Aber ich hab mir ewig die Zähne an der Ritter Kombo ausgebissen.

Mittlerweile bin ich im 2. Gebiet und muss leider sagen, ja es ist schon irgendwie gut, aber nicht so geil wie ein Dark Souls und selbst The Surge hat mir besser gefallen. Ist glaube ich eine Mischung aus, ich mag Alt-Japan Settings nicht, die Level sind alle in sich abgeschlossen und dann gibt es noch viel zu viele Items.
Mal ehrlich, mit den Items haben sie es stark übertrieben. Zu viele Statuswerte, zu unübersichtliche Menüs und die ganzen kleinen Extra Sachen nutze ich im Eifer des Gefechts eh selten, vor allem, da sie Verbrauchsmaterialien sind und wer weiß, wann man die mal benötigen könnte.
Das mit den Haltungen hab nach einigen Spielstunden jetzt auch einigermaßen gecheckt, wirklich selbsterklärend und intuitiv nutzbar sind die aber trotz Tutorial nicht gewesen. Der Ki Impuls ist eine Kampftechnik, die mir bisher immer noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist, obwohl sie so wichtig ist.
Und waren bei euch auf die Untertitel standardmäßig ausgeschaltet. Auf einmal labern alle Japanisch und ich check nix. Sowas dämliches.

Ich werd aber auf alle Fälle weiterspielen. Nachdem der Boss im 2. Level richtig knackig war, wird es jetzt langsam einfacher. Nur diesen General in der Zwielichtmission im zweiten Gebiet reißt mit mit Level 35 und seinem Anforderungslevel 27 ordentlich den Arsch auf. Entweder ist der einfach zu hart für einen Lvl 27 oder ich hab das Spiel doch nicht so gut verstanden, wie ich dachte. Aber bei One Hit Kills kann ich mir das fast nicht vorstellen.
 
Habs durch, hab sogar noch das erweiterte Ende im Tower of London gesehen.

Mein Fazit: Schöne Variante der Souls Formel, an der mich zwar objektiv so einige Dinge stören, die ich aber sehr wohlwollend übersehen konnte, weil der Rest passt.

Positiv:
- komplexes, vielseitiges Kampfsystem, ganz klar die absolute Stärke des Spiels
- meist sehr fair, es gibt selten so "Arschloch-Stellen", an denen man die Entwickler verfluchen möchte
- das Konzept der Schutzgeister hat mir sehr gut gefallen
- Progression ist sehr gut umgesetzt. Es werden Regelmäßig neue Fähigkeiten freigeschaltet, man wird auch noch spät im Spiel mit neuen Gegnertypen konfrontiert und generell ist die Lernkurve super
- die Bosskämpfe haben fast alle viel Spaß gemacht, waren abwechlungsreich und haben das gesamte Repertoire an Fähigkeiten abgefragt

Neutral:
- mit den ganzen Verbrauchsgegenständen haben sie es etwas übertrieben. Man kann bis zu 16 Direktzugriffe freischalten, zwischen denen man mit R2 umschaltet. Ich hab erst gegen Ende, als man auch bessere Magie und Ninja Fähigkeiten freigeschaltet hat, diese auch verstärkt genutzt. Hier ist imo weniger mehr (da man es nicht nutzen muss, kein negativ Punkt)
- mit dem ganzen Loot ebenfalls. Die Stats zu optimieren mag ja für einige motivierend sein, ich war schnell überfordert insbesondere wegen...


Negativ:
- ... des miesen UX-Designs. Man kann sich keine Sets speichern, man kann seine Sachen nicht nach Sets sortieren. Wenn man Dinge verkaufen will, muss man sich erst durch 50+ Gegenstände klicken, damit man ja nichts ungewollt verkauft
- die Level sind zu kurz und werden zu oft recycelt
- Der Schwierigkeitsgrad ist zum Teil etwas unausgeglichen. Hat man mit dem 3. Boss (Vampir Lady) einen der härtesten Gegner, wird es danach deutlich leichter und gegen Ende sowieso. Wenn man vernünftig gelevelt hat, addieren sich die Stats Punkte für bestimmte Waffen so hoch, dass ich mit den Endbossen nicht all zu große Probleme hatte. Die kommen dann erst wieder mit den Doppelbossen nach dem Ende, bei denen ich kein Land sehe.
- grafisch ist es in großen Teilen wirklich mittelmäßig, auch wenn es mit 60 fps läuft.
die Gegnervarianz ist ganz ok, aber bei der Länge des Spiels kämpft man trotzdem irgendwann gegen die immer gleichen Gegner
 
Danke.
An einem NG+ hab ich übrigens trotzdem kein Interesse, auch wenn der hier echt toll umgesetzt sein soll.
 
hab jetzt auch mit dem spiel angefangen. nachdem ich 2017 zum launch gespielt hatte, aber nur einige stunden, habe ich es jetzt anlässlich von nioh 2 wieder hervorgenommen um durchzuspielen.

damals war ich einfach soulsmüde - übersättigt, so das ich nach ein paar stunden abgebrochen habe, jetzt habe ich richtig bock auf souls like. passt super :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom