Aber Nintendo hat auch aus seinen Fehlern gelernt.
Ich denke es liegt auch daran das Iwata etwas mehr neues bringen will um Nintendo nach vorne zu pushen.
Nintendo hat auch nur die Konsolen/Handheldsparten.
Die sollten einen eigenen HDTV-Fernseher für Konsolen entwickeln.
Der wäre bestimmt auch 100 bis 200 Euro oder sogar noch billiger als die heutigen.
Etwas mehr aggressivere Werbung würde mir auch gefallen.
Microsoft und Sony können soviel Geld für Werbung rausschmeissen das es ihnen schon fast egal ist.
Nintendo kann das halt nicht. Und die haben noch mit dem Image zu kämpfen. Ich finds auch schade das sich Sony und Microsoft so lächerlich verhalten.
Aber das ist egal. Da sieht man eben wer etwas von der Konsolenwelt versteht und wer nicht. Ich meine ich hab nichts gegen die Fans im allgemeinen aber wenn sie sich durch dumme überhebliche Kommentare behaupten wollen und überhaupt keinen blassen davon haben.
Zitat von BenMcCloud:
bei mario und mario kart dagegen ist der schwerpunkt auf das können des spielers gelegt. man muss schnell reagieren, knifflige sprungeinlagen schaffen, noch engere kurven fahren etc.
und das ist was, was mir als spieler was gibt, nämlich die freude darüber, dass ich eine schwere aufgabe geschafft hab und sichtbar besser geworden bin.
Gib einfach einem überheblichen PS2 oder XBox-Zocker ein MarioSunshine in die Hand und lass ihn zocken.
Meine Freunde und ich wir sind zwischen 19 und 26 Jahre alt und zocken solche Spiele wie Mario Kart, Mario Tennis, SSBM, Paper Mario und Mario Golf. Sind wir jetzt uncool? In manchen Augen wohl schon. Aber ich finde eher das wir wenigstens noch ein wenig unseren "Kiddie"-Geist in uns haben, denn dann machen solche Spiele noch spaß.
Bei den ganzen "coolen" Typen liegt meistens daran das sie dann bei ihren Homies, Kollegen oderwasweisich nicht mehr cool wären wenn sie nen Gamecube hätten. Ich hatte mal solche Freunde. Bei uns fand er den GC total cool. Wenn wir bei ihm waren durfte ich den GC nicht mitbringen weil seine "coolen" Homies, Kollegen oderwasweisich lieben GTA3 spielen wollten. Ballerbammbamm!
Das Image wird Nintendo nicht mehr los weil viele solche Idioten es einfach nicht aus dem Hirn bekommen und nicht wahrhaben wollen das die Spiele auch Spass machen.
Man muss sich einfach nur umschauen. Immer sieht man solche Typen.