Nintendo Nintendos Wandel

Nel

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Jun 2005
Beiträge
3.072
Das letzte Zelda in dieser Form.
Mario ändert sich drastisch, Nintendo versucht ihr Kiddie-image loszuwerden.

Was denkt ihr ? Wird sich Nintendos Image mit dem Revolution ändern
und werden die Veränderungen bei Mario und Zelda wirklich so drastisch ausfallen?

derrevistanders.jpg
 
Wer sagt den das Nintendo ein Kinderimage hat? Aber das lass ich mal ruhen bringt eh nix, ich glaube die Spiele werden sich nicht so drastisch ändern. Ich glaube eher die Art wie wir die Nintendo Spiele spielen werden, werden das Spielprinzip so verändern.

Ich denke mal Nintendo wird uns auf jeden Fall nicht entäuschen!
 
Ich denk ma eher das es mehr Spiele für "Erwachsene" geben wird aber Mario ist ein Jump n run das kann nicht so wirklich Erwachsen werden :lol: oder soll Peach nackt durchs Spiel rennen und du musst sie fangen und dann gibts Hot Coffee ? :lol. :D
 
Es sollte mit dem Cube schon "alles anders" werden und jetzt halt die selben Sprüche. Nintendo ist Nintendo und da ändert sich auch nix groß, das Image wird das selbe bleiben, siehe Nintendodogs.
 
Na ja, mal sehen. Aber ich bin mehr als zuversichtlich. Änderungen wirds ja geben, aber der Schwerpunkt dürfte auf dem Gameplay und der Art des Spielens liegen. Bin schon verdammt kribbelig, wibbelig! :D
 
frames60 schrieb:
Es sollte mit dem Cube schon "alles anders" werden und jetzt halt die selben Sprüche. Nintendo ist Nintendo und da ändert sich auch nix groß, das Image wird das selbe bleiben, siehe Nintendodogs.

lol du hast Nintendogs nie gespielt oder ? :rolleyes:
 
derAlucard schrieb:
lol du hast Nintendogs nie gespielt oder ? :rolleyes:

Warum sollte ich? Oder willst du mir jetzt erzählen, dass Spiel sei böse, gewalttätig und bluttriefend... oder knuddelig und süß? Ich höre...
 
derAlucard schrieb:
Ich denk ma eher das es mehr Spiele für "Erwachsene" geben wird aber Mario ist ein Jump n run das kann nicht so wirklich Erwachsen werden :lol: oder soll Peach nackt durchs Spiel rennen und du musst sie fangen und dann gibts Hot Coffee ? :lol. :D

ähm die frage ist doch ist ein jump'n'run kiddie?
ich denke nicht. Das viel größere Problem ist doch das das klischee besteht das jump'n'run kiddie sind bzw. den charaktären ein kiddie image verpasst wurde.

mal ne frage überlegt mal was an mario kiddie ist
 
frames60 schrieb:
Warum sollte ich? Oder willst du mir jetzt erzählen, dass Spiel sei böse, gewalttätig und bluttriefend... oder knuddelig und süß? Ich höre...

Ich würd aber trotzdem nicht unbedingt sagen das Nintendogs nur für Kinder ist, und außerdem

hot_biscuit.jpg


:p ;)



Nintendo hats ja auch schon vesucht/bzw. ist dabei einige Titel mit erwachsenerem Stil rauszubringen

-> Resident Evil
-> Legend of Golfer
-> Geist
-> Metroid Prime

Die werden nur nicht so gut angenommen auf Nintendokonsolen, weil der "typische" Nintendokäufer nicht unbedingt erwachsene Grafiken braucht sondern lieber in der kunterbunten Nintendowelt spielt ;)


Und daraus jetzt bitte keine Nintendo = Elite, Rest = Mainstreamspieler diskussion entstehen lassen, so war das nicht gemeint :)
 
uglyhammer2.gif


Das Bild ist aber leider nur Zufall oder :-?
Wär echt geil, lauter kleine mischlinge züchten.

oder gibts nach der Weinachts Edition auch eine +18 Edition? :lol:
 
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass zu Cube-Zeiten (am Anfang auf jeden Fall) Nintendo noch eine andere Führungsperson hatte. Ich denke Shigeru hat nun die Zeichen der Zukunft erkannt und weiss, was Nintendo unter vorheriger Führung falsch gemacht hat. So mache ich mir überhaupt keine Sorge was Revolution, Nintendospiele etc. in Zukunft anbelangt. Was das KiddieImage anbelangt, mache ich mir ebenfalls keine Sorgen. Man sehe sich nur mal den Nintendo Revolution an, und dann möchte ich wissen was daran Kiddie sein sollte?! Ich denke Nintendo hat aus ihren Fehlern endgültig gelernt und tut nun alles dafür, ihr Image zu verbessern. Der erste Schritt wäre jedenfalls getan (was das Design des Rev. betrifft).
 
Nel schrieb:
uglyhammer2.gif


Das Bild ist aber leider nur Zufall oder :-?
Wär echt geil, lauter kleine mischlinge züchten.

oder gibts nach der Weinachts Edition auch eine +18 Edition? :lol:

Wenn man per Wifi mit einem anderen spielt kann es schon passieren das sie immer mal wieder..... ;) :lol:
 
dasselbe problem wie bei pokemon was ist daran kiddie? was ist an yugioh kiddie? nintendogs ist genau wie pokemon ein geniales spiel! was ist daran kindisch wenn etwas süß ist??? ist es etwa uncool wenn man keine coole musik hört und keine leute zerstükelt oder sowas das finde ich arm. ich meine ist es uncool bzw. kiddie wenn man seine gefühle zeigt?
 
eigentlich ist GTA ja eher n kiddie Spiel da so gut wie nur achso coole "kiddies" GTA Spielen ;)
 
Man sehe sich nur mal den Nintendo Revolution an, und dann möchte ich wissen was daran Kiddie sein sollte?! Ich denke Nintendo hat aus ihren Fehlern endgültig gelernt und tut nun alles dafür, ihr Image zu verbessern. Der erste Schritt wäre jedenfalls getan (was das Design des Rev. betrifft).

Da stimme ich voll und ganz zu.
Mit dem Design des Revolution haben sie sicherlich einen großen Schritt gemacht, um vom Kiddie image wegzukommen.
 
derAlucard schrieb:
eigentlich ist GTA ja eher n kiddie Spiel da so gut wie nur achso coole "kiddies" GTA Spielen ;)

Ich versteh sowieso nicht, was an gta gut sein soll.
Imo eins der langweiligsten spiele ever.
Ich meine ich laufe herum oder wenn ich nicht laufen will fahr ich mit dem Auto oder fliege sogar mit nem flugzeug :o .
Ach ja und hier und da schieße ich ein paar leute über den Haufen. :rolleyes:
Könnte mir bitte jemand die sinnhaftigkeit dieses spieles erklären und mir sagen, warum es ein gutes spiel ist, danke.
 
Nel schrieb:
derAlucard schrieb:
eigentlich ist GTA ja eher n kiddie Spiel da so gut wie nur achso coole "kiddies" GTA Spielen ;)

Ich versteh sowieso nicht, was an gta gut sein soll.
Imo eins der langweiligsten spiele ever.
Ich meine ich laufe herum oder wenn ich nicht laufen will fahr ich mit dem Auto oder fliege sogar mit nem flugzeug :o .
Ach ja und hier und da schieße ich ein paar leute über den Haufen. :rolleyes:
Könnte mir bitte jemand die sinnhaftigkeit dieses spieles erklären und mir sagen, warum es ein gutes spiel ist, danke.

Wer sagt das es ein gutes Spiel ist ? Giga hat dem Spiel nur 5,6 oder 7 Punkte von 10 gegeben. ;)
 
derAlucard schrieb:
Nel schrieb:
derAlucard schrieb:
eigentlich ist GTA ja eher n kiddie Spiel da so gut wie nur achso coole "kiddies" GTA Spielen ;)

Ich versteh sowieso nicht, was an gta gut sein soll.
Imo eins der langweiligsten spiele ever.
Ich meine ich laufe herum oder wenn ich nicht laufen will fahr ich mit dem Auto oder fliege sogar mit nem flugzeug :o .
Ach ja und hier und da schieße ich ein paar leute über den Haufen. :rolleyes:
Könnte mir bitte jemand die sinnhaftigkeit dieses spieles erklären und mir sagen, warum es ein gutes spiel ist, danke.

Wer sagt das es ein gutes Spiel ist ? Giga hat dem Spiel nur 5,6 oder 7 Punkte von 10 gegeben. ;)

Aber es gibt eben sehr viele, die das spiel gut bis göttlich finden.
Wenn ich da alleine an meine Klasse denke, wie hin und weg da alle von der "tollen grafik" und "der riesen welt" waren :rolleyes: , die wissen irgendwie nicht, was das wort gameplay bedeutet. :shakehead:
 
1. Wenn Giga es sagt muss es noch lange nicht so sein ;)

2. Eine Diskussion über GTA hat hier nichts zu suchen
 
Zurück
Top Bottom