Nintendo Nintendos Wandel

Nintendo besinnt sich darauf die ganze Familie anzusprechen und sich nicht auf eine Altersgruppe zu konzentrieren.Daher macht Satoru Iwata schon alles richtig.Der Gamecube war ja Hiroshis Yamauchis Konsole(Die auf der E3 2001 begeistert aufgenommen wurde).Erst der DS ist eine Iwwata Kreation und sie läuft ja recht hervoragend.Also von daher hat Iwata schon das richtige gemacht und ich bin zuversichtlich für die Revolution. :)
 
Bei Zelda könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht keinen Link und keine Zelda mehr geben wird, sondern viel mehr in Richtung Rollenspiel wie Final Fantasy geht, mit komplett anderer Story und neuen Charakteren.
 
frames60 schrieb:
derAlucard schrieb:
lol du hast Nintendogs nie gespielt oder ? :rolleyes:

Warum sollte ich? Oder willst du mir jetzt erzählen, dass Spiel sei böse, gewalttätig und bluttriefend... oder knuddelig und süß? Ich höre...

genau warum sollte man was anderes als böse, gewalttätige und bluttriefende spiele spielen? versteh ich auch nicht! :lol: wie kann ein mensch auf sowas kommen!? :-?
 
spike schrieb:
Bei Zelda könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht keinen Link und keine Zelda mehr geben wird, sondern viel mehr in Richtung Rollenspiel wie Final Fantasy geht, mit komplett anderer Story und neuen Charakteren.

Nintendo wird sich nicht von seinen "Maskottchen" trennen, sie werden damit identifiziert. Neue Sachen könnten dennoch hinzukommen.
 
Vincent schrieb:
spike schrieb:
Bei Zelda könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht keinen Link und keine Zelda mehr geben wird, sondern viel mehr in Richtung Rollenspiel wie Final Fantasy geht, mit komplett anderer Story und neuen Charakteren.

Nintendo wird sich nicht von seinen "Maskottchen" trennen, sie werden damit identifiziert. Neue Sachen könnten dennoch hinzukommen.
Genau so seh ich das auch Sega is schon wegen soner Sache auf die Nase gefallen
 
Das Argument mit dem Design des Revos bezüglich des Themas "Wandel" finde ich sehr gut. Es sieht, sagen wir mal "Cool" aus, lol. Nein ehrlich erwachsener sieht es aufjedenfall aus. Und wie alle bin ich ja noch unglaublich gespannt wie der Controller aussieht, der wird ja auch eine große Rolle im Design spielen.

Hinzu kommt, dass BigN mit dem DS bis jetzt meiner meinung nach alles richtig gemacht haben (wofür auch die verkaufszahlen sprechen), sie müssten allderdings jetzt noch mal schnell für Europa und den Westen für mehr Game-Futter sorgen.

BigN hat seine Käufer 100%(mich eingeschlossen). So grosse Sorgen brauchen sie sich nicht machen, sie werden immer mind. knapp weg kommen.
Aber sie haben jetzt die Möglichkeit SNES-Niveou zu erreichen. Wenn:
1. ...der Revo wirklich den BOOM bringt, vorallem muss die Revolution alle Gamer ansprechen. Es muss etwas sein, was nur der Revo geben kann, und auf keinster Weise von der PS3 oder der 360 ausgeglichen werden könnte.

2. ...sie ein Spiel-feuerwerk schon gleich am Launch eröffnen, oder wenigstens genügend Entwickler Teams hinter sich haben "3thd.Party.support". Wobei ich auch optimistisch bin, da schon einige Entwickler positives Feedback zum Revo gegeben haben.

3. ...sie darauf achten dass die Hardware und die Extras nicht zu kurz kommen, wobei das schon fast geklärt ist, siehe Wifi, Abwärtskompatibilität, jetzt noch HDTV und es wäre Perfekt.

(4.) Vieleicht bissen mehr versuchen aus diesem verdammten Kiddie Image rauszukommen, der eigentlich gar nicht gerechtfertigt ist, dh. sie müssen einfach noch mehr erwachsenere Games bringen. Und am besten Mario und Co. noch etwas härter rüberbringen, aber natürlich nciht in jedem game, sondern nur so das es halt ausgeglichen ist. Denn auch wenn MArio und Co. total geil ist, und der ganze kram von wegen kiddi...dumme vorurteile oder einfach schlechter Geschmack sind, ist es trotzdem nicht selten der grund warum viele zu SOny oder MS greifen.

Ich Liebe Nintendo über alles. Aber wenn Nintendo endlich wieder den rechtmäßigen platz haben will (der auch nur ihnen zusteht), nämlich Nr.1 dann kommen sie wohl an diesen Punkten nicht rum.

Also um richtig erfolgreich zu sein dh. um MS volkommen aus dem rennen zu werfen und Sony ebenbürtig wenn nicht überlegen sein zu können. müssen diese Punkte eingehalten werden. Ich bin da Optimistisch und glaube zumindest dass BigN mit dem Revo vieles richtig machen wird und auch das sie MS ziemlich zurückdrängen werden.
 
GameBouncer schrieb:
(4.) Vieleicht bissen mehr versuchen aus diesem verdammten Kiddie Image rauszukommen, der eigentlich gar nicht gerechtfertigt ist,[...]
Welches Kiddie-Image? Nur weil Nintendo Mario- und Pokemon-Spiele macht, heisst das nicht, dass sie nur für Kinder sind (oder kinderleicht zu schaffen sind).
Insbesondere Mario Sunshine fordert einem doch ganz schön was ab, meinste nicht auch? Denkst du, ein Kind würde das innerhalb von, sagen wir mal, 3 Wochen durchschaffen?
Denkst du, ein Kind würde solche hinrverknoteten Rätsel wie in Zelda-LttP schaffen?

Man sagt Nintendo lediglich nach, dass sie ein Kiddie-Image hätten, und das seit dem NES (afaik waren es die ganzen Sega-Fans, die zuerst behauptet haben, Nintendo hätte ien Kiddie-Image ;) ).
Aber sehen wir uns doch mal die verschiedenen Generationen genauer an:

NES: Auch wenn es hier nicht blutig zugeht, hatte das NES doch eine Reihe von Spielen für Erwachsene, allen voran mal die ganzen Shoot'em Ups. Und Ikari Warriors (was seinerzeit für SNK's Erfolg gesprochen hat ;) ).

SNES: Hier hätten wir schon ne GANZE Reihe Spiele: Doom, Wolfenstein 3D, Mortal Kombat 1-3 Ultimate, Street Fighter (diverse Teile), Fatal Fury undundund...Wer würde bei solchen Spielen von Kinderspielen reden?

N64: Auch hier gings nicht unbedingt unblutig zu. Killer Instinct Gold, Goldeneye, Perfect Dark, die damals noch Nintendo-exklusive Turok-Serie, Mortal Kombat Trilogy...alles nur ein Teil von dem, was wirklich für Erwachsene bestimmt war.

GameCube: Auch hier sagt man Nintendo andauernd nach, der Cube wäre ne Kiddie-Konsole. Hier würde sich wohl am besten der Vergleich mit der PS2 lohnen, die auch nicht wenige "Kiddie-Titel" hatte. Aber zählen wir jetzt mal die erwachseneren Cube-Spiele auf: Mortal Kombat DA, die ganzen Medal of Honor-Spiele, Die Hard Vendetta (das ja immerhin über ein Jahr Cube.exklusiv war), die ganzen RE-Spiele, Metroid Prime, MGS TTS, Eternal Darkness, blablablabla.

Und bitte sag mir jetzt noch einer, Nintendo hätte ein Kiddie-Image :rolleyes:
 
Und bitte sag mir jetzt noch einer, Nintendo hätte ein Kiddie-Image

Aber das Image haben sie doch. Es ist wie du gesagt hast, nicht gerechtfertigt.
Aber wer, der denkt dass Nintendo ne Kiddie konsole ist, wird das überprüfen?
Der kauft sich halt ne playstation, weil die ein erwachseneres image hat.
So ist es leider. :shakehead:
 
V-King schrieb:
Aber zählen wir jetzt mal die erwachseneren Cube-Spiele auf:...Metroid Prime....

Und bitte sag mir jetzt noch einer, Nintendo hätte ein Kiddie-Image :rolleyes:

Hast du eine Ahnung wie viele Leute sagen dass Metroid Prime ein Kiddispiel sei :neutral:
 
Es sind ja nicht diese vereinzelte Spiele welche auch ein älteres Publikum ansprechen, sondern die vielen Spiele für das jüngere.

Schaut euch einfach mal im Media Markt das Regal vom Cube und dann von der PS2/XBOX an.
Versteht ihr jetzt woher das Image kommt?
 
Schaut euch einfach mal im Media Markt das Regal vom Cube und dann von der PS2/XBOX an.
Versteht ihr jetzt woher das Image kommt?

ja, das regal der xbox und der ps2 sind langweilig :D nein...nicht ernst nehmen :)

das stimmt schon, beim cuberegal findet man weniger titel die halt "erwachsen" sind...!! daher kommt auch dieses image. aber wenn niemand auch spiele für kleinere macht, was sollen die dann spielen? nichts? sollen alle nur 0815 egoshooter spielen? oder schon wieder ein neues fifa / nba/ burnout / need 4 speed? aber gewinnen tut der mit dem "coolsten" image bei jüngeren, und das ist derjenige der spiele hat welche nicht jugendfrei sind...tja..was solls :shakehead:
 
Es gibt auch auf der PS2 und der XBOX mehr als genug Spiele für die Jüngeren.

Außerdem zocken die coolen von denen eh lieber GTA. ;)
 
Nintendos wandel oder der wandel der fanboys? auf kommt... nintendos "image" ist erst entstanden als es "coolere" games auf anderen platformen gab
 
Ich denke wenn mehr 3rd-Partyspiele wie GTA für Nintendokonsolen kämen, wäre das Kiddieimage schnell verschwunden.
 
Das Prob ist nur das Media Markt und ko nur diese Spiele ausstellen weil sie sich verkaufen und eben Leute die kein net haben bzw. keine Spiele übers net bestellen lernen nichts anderes von Nintendo keinnen.

Und wenn ich mich recht erinnere hatte der Kassensturz (Schweizer Konsum sendeung) mal so ein paar sachen bei den Konsolen ausgerechent und die PS2 hatte bei weitem am meisten Spiele für ab 6 (Prozentual)
 
schaf-_- schrieb:
Nintendos wandel oder der wandel der fanboys? auf kommt... nintendos "image" ist erst entstanden als es "coolere" games auf anderen platformen gab

du bist wohl erst seit der ps2 oder der ps dabei, ne? :p

stell dir vor sega hatte früher auch konsolen! und da war immer so eine kleine streiterei zwischen nintendo (mario) und sega (sonic), weil sonic nicht so knuddelig gewirkt hat wie mario haben sich irgendwelche schwachmaten das mit dem "kiddie"image ausgedacht.
naja und heute gibt es noch mehr von diesen schwachmaten...
 
Das Prob ist nur das Media Markt und ko nur diese Spiele ausstellen weil sie sich verkaufen und eben Leute die kein net haben bzw. keine Spiele übers net bestellen lernen nichts anderes von Nintendo keinnen.

stimmt, ich wohne ja in der schweiz, und bei media markt, inter discount, exlibris..was auch immer..findet man nur die typischen mario spiele...tales of synphonia hab ich noch fast niergendwo gesehen, eternal darkness auch nicht, beyond good and evil auch nicht, so viele top titel die einfach nicht in den regalen stehen...es ist eine schande :) aber die resident evil titel sind schon da, weil die einen namen haben der jeder noch von der ps1 kennt :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom