Also wenn man eine Wii Situation vermeiden will sollte man dafür sorgen dass die Wii U in den ersten 1 1/2 Jahren die interessantesten 3rd Party Spiele kriegt, um somit eine genügend große Basis zu gewinnen damit sich später Ports von PS420 rentieren.
This!
Alle kann Nintendo nicht auf einen Schlag ins Boot bekommen(siehe Take 2 aktuell), aber je mehr sie durch gutes zureden bekommen desto besser wird sich die Situation auf Dauer entwickeln.
Ich ganz persönlich würde Nintendo raten die folgenden Titel zu 100% zu holen, im schlimmsten Fall mit Geld.
Bereits angekündigte PS360/PC-Titel:
- Tomb Raider
- GTA 5 (da kann Take 2 schwätzen wie sie wollen, dass muss imo sein)
- Watch Dogs
- Resident Evil 6 (zur Not etwas später als Gold Edition mit dem DLC)
- Need for Speed
- Madden
- FIFA
Mit Assassin's Creed III hat Nin imo einen sehr wchtigen und großen Tital an der Angel und genau auf diese "übergroßen" Titel sollten sie sich imo Anfangs orientieren.
Am Ende sollte es schon so sein, dass ca. 90% aller Multititel auch auf der WiiU erscheinen, aber es gibt wichtige Titel(Borderlands, Kingdom Hearts, BioShock, Dark Souls, usw.) und unglaublich wichtige Titel (NFS, CoD, Resident Evil, GTA FIFA, Madden, usw.). Gerade die letzten sind imo aber 100 mal wichtiger für die ersten 2-3 Jahre als SPiele wie Crysis 3, Dead Space 3, BioShock Infinite, usw..
Wenn man die Kernspiele hat, dann kommen die VKZ und wenn die VKZ kommen, dann kommen auch die restlichen 3rd-Partyspiele im LAufe der Zeit dazu.
Extreme Figuren wie uns würde sowas nicht reichen, aber der Massenmarkt wäre im Himmel. Mario und GTA auf derselben Konsole? Ist gekauft.