Nintendos Top-Games brechen der Konkurrenz das Genick

  • Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vegetha schrieb:
ROFL :)

Das typsiche War Thema oder was :).

Klar die Cube verkäufe haben sich in den USA verdoppelt. Mag ja sein ist ja auch ein Erfolg. Aber wenn von der Xbox in Japan ausnahmsweise mal wieder 3000-4000 Stück verkauft würden wäre das auch eine Verdoppelung :). Das ist typisch Nintendo, man nennt nur genaue Zahlen

Wenn du dich besser informieren würdest, wüsstest du, dass der Cube nach der 110% Steigerung in den USA nur wenige Tausend Einheiten hinter den Xbox Verkäufen in dem Monat liegen! Und es ist wohl klar, dass man keine Zahlen nennen kann, bevor der Monat nicht um ist, kann man nur von Prozenten sprechen und Zelda hat den Cube nochmal 20% in die Höhe katapultiert. Und diese Meldung von der Verdopplung der Cubes kam nicht von Nintendo sondern von den Leuten, die immer diese Statistiken rauswerfen, also nichts mit angeben. Wo wir grade bei genauen Zahlen sind, hat MS jemals welche genannt?!
 
So viel ich weis darf MS da sie eine Aktien Gesellschaft sind keine genauen zahlen bekannt geben, oder irre ich mich da?
 
AcRo schrieb:
So viel ich weis darf MS da sie eine Aktien Gesellschaft sind keine genauen zahlen bekannt geben, oder irre ich mich da?

Sie dürfen schon, aber dann MÜSSEN die Zahlen GENAU sein, und das kann man nicht immer garantieren und könnte immense Geldstrafen mit sich ziehen, Nintendo darf allerdings genausowenig Zahlen erfinden.
 
AcRo schrieb:
So viel ich weis darf MS da sie eine Aktien Gesellschaft sind keine genauen zahlen bekannt geben, oder irre ich mich da?

Das machen ja auch immer unabhängige Institute. Die werden von den Firmen dafür bezahlt... Und die nennen Zahlen!
 
Aha dann war das so, naja, wenigstens lag ich nicht ganz falsch.
 
Zocker schrieb:
Malike-pakile schrieb:
Tja, dann merkst du wohl , das nicht alle so denken wie du, was? :)

Ein aktuelles Topspiel hat für mich ALLES... gutes Gameplay, guten Sound, die beste Grafik die es aktuell gibt.. und das sind dies Nintendospiele einfach nicht.

PROBLEM: Die Mags testen viele Nintendospiele und halten sie für Gott... nur wenn ich mir die Gottheiten ins Wohnzimmer lege und in den Cube stecke gibt es lange Gesichter.

Mag sein das Leute mit nem Cube diese toll finden aber bei Leuten mit ner XBOX verstaubt der Würfel aber heftigst.

das du alles verallgemeinerst geht mir gewaltig auf den sack!! es gibt auch noch 6 milliarden andere menschen, die nicht so denken wie du! werd mal erwachsen...
 
Also von MTC's gennanten Spiele werde ich mir alle holen.Und zu sagen die Spiele wären schlecht kann ich echt nicht verstehen. Ich bin normalerweise kein großer RPG-Fan,aber FF hol ich mir trotzdem. Das ist die Wirkung die ein Topspiel hat - man wird irgendwie zum kauf gezwungen.Und für die Box hol ich mir auch noch genug,nur nicht so viel. Ich steh halt nichts so auf Rennspiele und PC Typische Games, aber echte Kracher lass auch ich mir nicht entgehen.
Ich könnte auch eine Liste mit 34 Spielen schreiben die ich vor habe mir zu holen,aber das ist sinnlos weil dann martinx oder xrocker eine ebenso lange Liste mit Box Spielen schreiben würde.Nur mag ich die meisten ihrer Spiele nicht und Umgekehrt gilt wahrscheinlich das selbe.

@martinx
ich geh nicht nur nach Bewertungen,aber wenn xrocker wirklich jedes gute (+80%) Spiel aus ziemlich jedem Genre nennt kann man deine Argumente nicht zählen lassen.Er kann schlecht Fan jeden Genres sein,das geht einfach nicht. Also kann man da schon anhand von Bewertungen vergleichen und da hat der Cube die besten Adventures und die Box die besten Sportspiele.DANN kann man entscheiden was man lieber mag, aber nicht grundsätzlich jedes Spiel einen Toptitel nennen.
 
AcRo schrieb:
Klar, der Fall kann kommen, desshalb muss Nintendo jetzt weiter Top_ Titel auf den Markt werfen. Wenn jetzt wieder so eine Flaute wie zu beginn der Cube Zeit kommt strüzen sie wieder ab, ich hoffe sie werden diesen Fehler nicht machen.
Ich glaube so schnell ebbt das nicht ab, Titel wie Zelda, F-zero,FF:CC,....kommen bald und später gehts ja immer weiter Mario 128, Mario Kart, 1080 avalanche. Ausserdem gibt es ja manchmal überraschungserfolge, wie z.B. DOA Xtreme volleyball(x-box)
Es ist schade, dass die Beliebtheit von Nintendo in den letzten Jahren so drastisch gefallen ist.
 
Zeelich schrieb:
Vegetha schrieb:
ROFL :)

Das typsiche War Thema oder was :).

Klar die Cube verkäufe haben sich in den USA verdoppelt. Mag ja sein ist ja auch ein Erfolg. Aber wenn von der Xbox in Japan ausnahmsweise mal wieder 3000-4000 Stück verkauft würden wäre das auch eine Verdoppelung :). Das ist typisch Nintendo, man nennt nur genaue Zahlen wenn sie richtig Fett hoch sind(GBA, Zelda vorbesteller), ansonsten bleibt man bei dem was mehr klingt :). Das nennt sich Marketing und ihr fallt reihenweise darauf rein :).

Klar, aber M$ posaunt jeden Tag raus wie schlecht es in Japan läuft und wieviel Verlust sie mit der Xbox machen. :rolleyes:
Das nennt sich Marketing, manch einer hat schon von gehört.

MS hat in letzter Zeit gar nichts wegen verkaufszahlen gesagt. Außerdem hat dein Arguemtn echt einen Bart. Schließlich sollte das nunmehr jeder wissen. Fakt ist das Nintendo nur Zahlen nennt wenn diese besser sind als die Prozentangaben. Ich sage auch nicht das MS besser ist, es ist Marketing und es bleibt dir überlassen wo du hinrennst ;).

Vegetha schrieb:
Nach Wertungen kann man in dieser Zeit auch nicht mehr gehen, zu viel wird gemauschelt und zu viel beschißen (100 % Wertungen von Nintendo seiten, ganz klar sehr objektiv <g>). Man kann sich nur noch auf sein eigenes Urteil verlassen und wenn einem persönlich ein Spiel nicht gefällt kann man das doch akzeptieren oder ?

Zeelich schrieb:
Und wieder sind es die Nintendo Seiten..
Naja, es kann nicht jeder so objektiv sein wie die Xbox oder PS2 Fanpages. :rolleyes:

Nein da irrst du ich sage nur das es sich sehr obejktiv ansieht ;) und wenn du das nicht so siehst dann tue das eben. :rolleyes:

mfg
Vegetha
 
Dass Nintendo nich nur gute Zahlen nennt, sondern auch mal den Mund aufmacht wenn's nicht so läuft sieht man ja gerade am aktuellen Beispiel im Verkaufszahlen Forum.

Und das Argument mit den Websites bei Gamerankings ist doch sowas von hirnrissig. Natürlich sieht es nicht besonders objektiv aus, wenn ein Spiel auf bestimmten Seiten 5/5 oder 100& bekommt, das ist aber bei jedem Topspiel konsolenübergreifend so.
 
MTC001 schrieb:
Vegetha schrieb:
ROFL :)

Das typsiche War Thema oder was :).

Klar die Cube verkäufe haben sich in den USA verdoppelt. Mag ja sein ist ja auch ein Erfolg. Aber wenn von der Xbox in Japan ausnahmsweise mal wieder 3000-4000 Stück verkauft würden wäre das auch eine Verdoppelung :). Das ist typisch Nintendo, man nennt nur genaue Zahlen

Wenn du dich besser informieren würdest, wüsstest du, dass der Cube nach der 110% Steigerung in den USA nur wenige Tausend Einheiten hinter den Xbox Verkäufen in dem Monat liegen! Und es ist wohl klar, dass man keine Zahlen nennen kann, bevor der Monat nicht um ist, kann man nur von Prozenten sprechen und Zelda hat den Cube nochmal 20% in die Höhe katapultiert. Und diese Meldung von der Verdopplung der Cubes kam nicht von Nintendo sondern von den Leuten, die immer diese Statistiken rauswerfen, also nichts mit angeben. Wo wir grade bei genauen Zahlen sind, hat MS jemals welche genannt?!

Klar jetzt ist es wieder die bösen Monatszahlen ;). Also nun wie soll Nintendo bitte behaupten können das sich der Cube 110 % verbessert habe im Vergleich zu allen Konkurrenten wenn ihnen keine Zahlen vorliegen ? Wie können sie behaupten das nochmals 20 % mehr verkauft wurde wenn sie keine Zahlen haben ?

Klar kann man nur von Prozenten sprechen wenn diese die Werte besser aussehen lassen als sie in der Realität sind. ;). Denn mich interessiert von welchem Grundwert Nintendo hier ausgeht :).

Mfg
Vegetha
P.s. Ich weiß MS macht das genauso und da paßt es mir auch nicht.
 
Zeelich schrieb:
Dass Nintendo nich nur gute Zahlen nennt, sondern auch mal den Mund aufmacht wenn's nicht so läuft sieht man ja gerade am aktuellen Beispiel im Verkaufszahlen Forum.

Das macht MS aber auch, was man an den Zahlen zum 4. Quartal gesehen hat. Da können sich beide keine Fehlinformationen leisten, denn bei Bilanzen sind wohl oder übel beide dazu verpflichtet die Wahrheit zu sagen (solange man das bei Bilanzen sagen kann <g>). Fakt ist, daß immer der bessere Wert genommen wird und anstatt das mal jemand kritisch hinterfragt wie den eigentlich die Basis aussieht, wird rumgelobt ;). Das die Cube zahlen ein desaster sind sieht man ja ;), aber Pokemon wird schon alles richten :lol:

Zeelich schrieb:
Und das Argument mit den Websites bei Gamerankings ist doch sowas von hirnrissig. Natürlich sieht es nicht besonders objektiv aus, wenn ein Spiel auf bestimmten Seiten 5/5 oder 100& bekommt, das ist aber bei jedem Topspiel konsolenübergreifend so.

Klar ist es bei jedem Topspiel so, nur rechne ich diese Wertungen einfach mal heraus, denn 100 % ist und bleibt meiner Meinung nach für kein Spiel zu Hoch ;). Also was ist daran hirnrissig wenn es nicht objektiv ist und somit nicht zu einer einigermaßen reelen Bewertung führt ? ;).

Mfg
Vegetha
 
Vegetha schrieb:
Zeelich schrieb:
Dass Nintendo nich nur gute Zahlen nennt, sondern auch mal den Mund aufmacht wenn's nicht so läuft sieht man ja gerade am aktuellen Beispiel im Verkaufszahlen Forum.

Das macht MS aber auch, was man an den Zahlen zum 4. Quartal gesehen hat. Da können sich beide keine Fehlinformationen leisten, denn bei Bilanzen sind wohl oder übel beide dazu verpflichtet die Wahrheit zu sagen (solange man das bei Bilanzen sagen kann <g>). Fakt ist, daß immer der bessere Wert genommen wird und anstatt das mal jemand kritisch hinterfragt wie den eigentlich die Basis aussieht, wird rumgelobt ;). Das die Cube zahlen ein desaster sind sieht man ja ;), aber Pokemon wird schon alles richten :lol:

Zeelich schrieb:
Und das Argument mit den Websites bei Gamerankings ist doch sowas von hirnrissig. Natürlich sieht es nicht besonders objektiv aus, wenn ein Spiel auf bestimmten Seiten 5/5 oder 100& bekommt, das ist aber bei jedem Topspiel konsolenübergreifend so.

Klar ist es bei jedem Topspiel so, nur rechne ich diese Wertungen einfach mal heraus, denn 100 % ist und bleibt meiner Meinung nach für kein Spiel zu Hoch ;). Also was ist daran hirnrissig wenn es nicht objektiv ist und somit nicht zu einer einigermaßen reelen Bewertung führt ? ;).

Mfg
Vegetha

Es ist hirnrissig, weil man sich dann im Kreis dreht. Was bringt das? :p
 
Lassen wir mal Zahlen sprechen: Nintendo hat im letzten Geschäftsjahr 5,6 mio Konsolen verkauft, Microsoft 8 mio.
 
xrocker schrieb:
AcRo schrieb:
Oh der xrock träger fühlt sich wieder angegriffen. Was soll der Schwachsinn, das sind einfach keine Top Titel, das sind titel dies vielleicht auf 85 bis 90% wertungen bringen, und das ist für mich mittelmaß. Son richtiger Kracher wie Zelda oder Metroid Prime oder Halo sind kracher aber doch nicht solche dahergelaufenen Games. Ich bin garantiert kein Nintendo Fanboy, ich mag einfach nur ihre Spiele, und freue mich auch immer wenn ich ein klasse Game auf meine XBOX zocken darf.

junge,
ein crimson skies oder ein dark project 3, rsc2, pgr2, tflo, mafia, top spin, doa4, fishing live, ninja gaiden, amped2, mm2....ect. als durchschnittlich zu bezeichnen zeugt einfach nur von plan und ahnungslosigkeit. das geht nicht gegen dich sondern gegen deine einstellung.

Crimson Skies - ein "unrealistisches(Story & Flugphysik)" Arcade
Fliegerspiel das sich auf dem PC vor Jahren unterdurchschnittlich
gut verkauft hat. ---> Da scheint ja der erste richtige Toptitel auf
die Boxbesitzer zuzukommen!!! :lol:

Mafia wird sich sicher auch jeder kaufen denn die meißten werden
Ihre PC CDROM, nach einem halben Jahr verlohren haben. :lol:
Außerdem sinken ja mit dem Alter die Ansprüche. --> Wozu soll
ich für 20 EUR Mafia auf PC spielen wenn ichs für 70EUR in
niedrigerer Auflösung auch auf XBOX spielen kann! :lol:

Fishing Live --> Ich will im nächsten Deathmatch der Angler sein,
Du warst schon die letzten 2 mal. :lol: (Immerhin eine Möglichkeit
die Japanverkäufe hoch zu pushen)

Amped2--> siehe Amped --> = schlechter 1080° Klon :lol:

PGR2 --> Was wäre die Box nur ohne SEGA!!! :neutral:

DOOM3 --> man wird sehen

HALO 2, Deus EX 2, Dark Project 3 --> gibt von keinem der 3
bisher irgendwelche XBOX Screens, aba Potential ist durchaus
vorhanden. Vielleicht bekommen wir mit Halo 2 diesmal ein
Halo+gut+abwechslungsreich+konstanter Framerate. :neutral:
 
Wandhydrant schrieb:
Lassen wir mal Zahlen sprechen: Nintendo hat im letzten Geschäftsjahr 5,6 mio Konsolen verkauft, Microsoft 8 mio.

da muss ich dich berichtigen - ms will seit der markteinfuehrung mehr als 8 millionen consolen verkauft haben!

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-20.01.03-000/

....Weltweit ging die Spielkonsole seit Markteinführung etwa 8 Millionen Mal über die Ladentische, berichtete Microsoft schon bei der Vorlage der aktuellen Geschäftszahlen...

ein kleiner aber feiner unterschied... ;)
 
Achja...

Wer hat hier behauptet das Zeug geht bei AMazon seit den Bundles weg wie warmes semmeln?

Gerade gemacht, 18:15 07.04.2003

ROFL... Toll, wie der Cube geht.. Harhar....

Also, wer war das? bin zu faul zum nachlesen!



Amazon070403CubeMetroid.JPG


Amazon070403XBOXBundle.JPG


Tja, da haben schnell alles zugeschlagen die es eh wollten und das wars auch schon wieder... XBOX und PS2 wieder OBEN auf.. ROFL... Wie erbärmlich. Und da zweifelt ihr noch an das der Cube so schlecht geht? Nicht wegen Amazon.. insgesamt einfach!
 
nur zur info du dödl, der "gamecube-black", ohne game ist auf rang 43, deine ach so tolle xbox + 2 games "nur" auf platz 61... :lol: :lol:
 
Zocker schrieb:
Ein aktuelles Topspiel hat für mich ALLES... gutes Gameplay, guten Sound, die beste Grafik die es aktuell gibt.. und das sind dies Nintendospiele einfach nicht.
Hüstel, schon mal Metroid Prima angeschaut? Oder Zelda?
Die Grafik in Bewegung ist unfassbar geil.

Ich kenne keine 2 X-Box Spiele, die den Schöpfungen von Nintendo und Co. das Wasser reichen könnten.

DOA Volleyball? - Gameplay kann nicht mal annähernd an Beach Spikers
ran (ich hab beide gespielt. Nette Bikinis, aber bitte, die kann ich mir
auch im Internet angucken)

Splinter Cell - Gibt's bald auf dem Cube als Version mit den meisten Features.

Halo - nette Grafik, ödes Gameplay.

Zocker schrieb:
Mag sein das Leute mit nem Cube diese toll finden aber bei Leuten mit ner XBOX verstaubt der Würfel aber heftigst.
Echt? Und was spielen die so?
Den frechen Klon von SSBM? Gähn.
Und die meisten PC-Ports für die X-Box sehen auf dem PC einfach besser
aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom