Nintendos Top-Games brechen der Konkurrenz das Genick

  • Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 731

Guest
Thread-Ersteller
Nintendos Pläne scheinen langsam aber sicher aufzugehen. Mit erscheinen von Metroid Prime und dem Vorbestellbeginn des neuen Zelda teiles sind die GameCube Verkäufe in die Höhe gesprungen. Nicht nur in den USA, nein, besinders in Deutschland kann man den Anstieg der Cubeler erkennen wo man nur hinschaut. War der Cube z.B. in der Amazon Rangliste immer weit abgeschlagen hinter der PS2 oder der XBOX schlägt er sie nun um Längen. Jedes erhältliche Cube Bundle(SMS und MP) verkauft sich dort besser als die der Konkurrenz, und sogar der einzelne schwarze GameCube lässt PS2 und Co. weit hinter sich. Und das schon seit 3 Wochen. Auch 5 von mir befragte Händler haben mir bestätigt, dass sich der Cube bei ihnen derzeit im Verhältnis 2:1 gegenüber der PS2 und 2,5:1 zur XBOX verkauft. Was niemand für möglich gehalten hat scheint wahr zu werden, Nintendos Strategie geht auf, die Welt hängt noch genauso an den guten alten Nintendo Titeln wie man es sich gewünscht hat. Wenn Nintendo jetzt weiter mit solchen Top Titeln kommt die die Westliche Welt will, ist der 2. Platz in Europa eine sichere sache, und sogar in den USA könnte man die XBOX einholen.

Viel Glück dabei Nintendo.
 
Klar, der Fall kann kommen, desshalb muss Nintendo jetzt weiter Top_ Titel auf den Markt werfen. Wenn jetzt wieder so eine Flaute wie zu beginn der Cube Zeit kommt strüzen sie wieder ab, ich hoffe sie werden diesen Fehler nicht machen.
 
xrocker schrieb:
jaja, hochmut kommt vor dem fall.
Bin da genau so skeptisch wie xrocker. Es gab schon des öfteren solche Behauptungen die am Ende nicht gebracht haben.
 
Man xrocker er schreibt doch nur über die Situation im Moment.Und die sieht nun mal so aus.Er spekuliert halt was noch kommen kann,und das halte ich bei den zukünftigen Titeln dieses Jahr für möglich.Nächstes Jahr hat die Box bessere Chancen wenn dann Halo 2,Fable oder Doom 3 erscheinen.Aber im moment sieht es für den Cube am besten aus,das kannst auch du nicht bestreiten.
 
Heute hat ja Stuttgart auch zwei Punkte auf Bayern gutgemacht, aber deswegen werden sie noch lange nicht Meister. Wie gesagt, Momentaufnahme und nicht weiter entscheidend. Bei der PS2 kommen ja auch wieder Hammergames raus und die XBox ist auch nicht tot.

Gut dass ich alle drei habe :)
 
Naja sollte sich am Ende etwa heraustellen, dass der Cube hier der Marathon Läufer ist? ;)

Dass der Cube weltweit gigantische Anstiege bei den Verkaufszahlen schaft ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. In Amerika eine Verdopplung der Verkäufe. Und seit dem Zelda Bundle gehts nochmal 20% rauf, Amazon führt den Cube schon länger ganz weit oben und Zelda rockt die Staaten mit 1,1 mio verkauften Einheiten nach dem Launch.

Die Frage ist nur, wie lange Nintendo die Verkäufe hoch halten kann, sie sollten schnellstmöglich Mario Kart, F-Zero, Starfox Armada, FF:CC, usw. auf den Markt werfen und auch Bundles mit jedem einzelnem Game schnüren, so kann man was bewegen, mehr als mit 3 verschenkten Spielen, wie es scheint ;)
 
Da hast du recht. Vorallem ein Mario Kart Bundle würde den Cube nach oben bringen, gewaltig! Mal schaun, vielleicht begreift das auch Nintendo und machen so n Bundle?
 
Ich bin mal gespannt wer auf der E3 am besten aussieht. Nintendo scheint jedenfalls den Anspruch zu haben stets mit dem Best Game Of The Show nach Hause gehen zu wollen. :) Mal sehen wie es dieses Mal läuft...ich bin schon sehr gespannt.
 
Da wäre nur noch ein Haken an der Sache.. für mich gibt es keine Cube Toptitel.... :blushed:
 
Malike-pakile schrieb:
Tja, dann merkst du wohl , das nicht alle so denken wie du, was? :)

Ein aktuelles Topspiel hat für mich ALLES... gutes Gameplay, guten Sound, die beste Grafik die es aktuell gibt.. und das sind dies Nintendospiele einfach nicht.

PROBLEM: Die Mags testen viele Nintendospiele und halten sie für Gott... nur wenn ich mir die Gottheiten ins Wohnzimmer lege und in den Cube stecke gibt es lange Gesichter.

Mag sein das Leute mit nem Cube diese toll finden aber bei Leuten mit ner XBOX verstaubt der Würfel aber heftigst.
 
Zocker schrieb:
Malike-pakile schrieb:
Tja, dann merkst du wohl , das nicht alle so denken wie du, was? :)

Ein aktuelles Topspiel hat für mich ALLES... gutes Gameplay, guten Sound, die beste Grafik die es aktuell gibt.. und das sind dies Nintendospiele einfach nicht.
würde ja heißen, dass es immer nur EIN EINZIGES Topspiel geben würde, weil ja immer nur eins die beste grafik haben kann :)
naja, musst du ja wissen, was du unter einem Topspiel verstehst, meiner meinung nach, reicht es aus, wenn mich das Game lange an meine Konsole fesselt und ich viel spaß daran habe! die techniche Seite ist da nicht so wichtig :shaded:
 
SilentSin schrieb:
Zocker schrieb:
Malike-pakile schrieb:
Tja, dann merkst du wohl , das nicht alle so denken wie du, was? :)

Ein aktuelles Topspiel hat für mich ALLES... gutes Gameplay, guten Sound, die beste Grafik die es aktuell gibt.. und das sind dies Nintendospiele einfach nicht.
würde ja heißen, dass es immer nur EIN EINZIGES Topspiel geben würde, weil ja immer nur eins die beste grafik haben kann :)
naja, musst du ja wissen, was du unter einem Topspiel verstehst, meiner meinung nach, reicht es aus, wenn mich das Game lange an meine Konsole fesselt und ich viel spaß daran habe! die techniche Seite ist da nicht so wichtig :shaded:

So ähnlich.. es muss zumindest an der Spitze stehen und nicht aussehen wie ein 3 Jahre altes game auf ner alten Konsole.
 
Gut was für wen Top Games sind ist natürlich jedermanns eigene Sache, aber derzeit scheint es so als sind die Nintendo Titel für viele Leute Top Games, was auch die anstiege in den Cube verkäufen erklären würde.
 
Zocker schrieb:
Malike-pakile schrieb:
Tja, dann merkst du wohl , das nicht alle so denken wie du, was? :)

Ein aktuelles Topspiel hat für mich ALLES... gutes Gameplay, guten Sound, die beste Grafik die es aktuell gibt.. und das sind dies Nintendospiele einfach nicht.

Schonmal Metroid Prime gespielt? Ich denke nicht :lol:

PROBLEM: Die Mags testen viele Nintendospiele und halten sie für Gott... nur wenn ich mir die Gottheiten ins Wohnzimmer lege und in den Cube stecke gibt es lange Gesichter.

Hör mal, es gibt immer irgendwelche Querdenker wie dich, auch bei den Mags, die nicht jeden Top Titel für Top halten. Gibt ja auch Leute die GTA scheisse finden, auch Halo sah ich schon oft unter Beschimpfungen von Fanboys niedergehn.

Ich glaube du solltest dich einfach damit abfinden, dass deine xbox nicht die Erlösung ist und dass es besseres gibt, als was du dir reinziehst ;)

Mag sein das Leute mit nem Cube diese toll finden aber bei Leuten mit ner XBOX verstaubt der Würfel aber heftigst.

Und woher willst du das wissen? Durch die Formel: "Xrocker=cube+xbox besitzer = Jeder Cube+Xbox Besitzer" oder was? :rolleyes:

PS: Achja ich hab zwar keine xbox, aber mein Cube verstaubt tatsächlich! Liegt aber nicht daran, dass ich nicht drauf spiele, sondern eher daran, dass ich den Disk-Deckel schon ne Ewigkeit nichtmehr aufgemacht habe, einmal MP drinnen, immer[okay, bis Zelda halt komme] MP drinnen :)
 
Also brauchst du den Cube nur für Nintendo Spiele?

Für viele Leute ist das zu wenig immer monatelang auf neues Konsolenfutter zu warten. Mal sehen ob wenigstens das nächste Zelda u. Mario zulegen können und ob Mario Kart der erwartete Burner wird.
Vorher brauch ICH keinen Cube.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom