Nintendos Top-Games brechen der Konkurrenz das Genick

  • Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sowas würde ich gerne sehen :D

18876806.jpg
 
Ich spiele ja gerade Metroid.. siehe Möhrchen topic und finde es technische gesehen grottig. Reif für die Mülltonne! Sorry aber meine Augen schmerzen bei den Matschtexturen, meine Ohren bluten bei dem psychosound der nicht nur Psychon sondern einfach nervtötend ist des weiteren schüttel ich den Kopf bei den miesen Effekten... wie Schüsse die in der Luft gleben und Wassertropfen Bilder auf dem Visier.. was soll das? Beta, Freeware oder einfach nur wieder Nintendo die mit den Großen nicht mehr mithalten können?
 
Zocker schrieb:
Ich spiele ja gerade Metroid.. siehe Möhrchen topic und finde es technische gesehen grottig. Reif für die Mülltonne! Sorry aber meine Augen schmerzen bei den Matschtexturen, meine Ohren bluten bei dem psychosound der nicht nur Psychon sondern einfach nervtötend ist des weiteren schüttel ich den Kopf bei den miesen Effekten... wie Schüsse die in der Luft gleben und Wassertropfen Bilder auf dem Visier.. was soll das? Beta, Freeware oder einfach nur wieder Nintendo die mit den Großen nicht mehr mithalten können?

Schüsse die in der Luft kleben[also wenn, dann bleibt die Strahlung des Powerbeams kurz sichtbar an der Wand oder wo du hingeschossen hast, mehr nicht]? Matschtexturen? Ich glaube du hast tatsächlich ne Beta Version vor dir, anders kann ich mir solche Bugs nicht erklären. Und wenn du erst den Power Beam in Händen hällst würde ich nicht über die Grafikeffekte urteilen, warte die ersten neuen Visoren, Wave Beam, neue Suits, etc ab, bevor du über die Grafik urteilst, der Start ist in der Tat nicht gerade ein Grafikhammer, vielleicht solltest du nach 5-10 Spielstunden nochmal über die Grafik nachdenken...
 
vielleicht solltest du nach 5-10 Spielstunden nochmal über die Grafik nachdenken...

Mein Kumpel zockt gerade... aber wieso sind die Nintendo Spiele laut euch anfangs immer so scheiße und werden nach 10 Stunden oder nach 10 Tagen nein nach 100 Jahren Supertoll?

Mit den schüssen meinte ich schießt DU auf einen Baum etc.. bleibt er zur Hälfte am Baum kleben und die ander steht in der Luft wie ein Stück Pappe.. bei Halo z.b. wind die Schüssen genau auf dem Felsen oder wo auch immer.. nix stehen in der Luft, einfach lachhaft.

Dann die Wassertropfen.. wenn die Tussi ins Wasser springt sieht man Wassertropfen... es ist einfach nur ein starres Bitmap.. das langsam auftaucht und wieder weggeht.. auf der Xbox bewegen sich solche Tropfen...

Dann hat das Spiel derbe Matschtexturen, das ist Fakt.. erinnert mich fast an PS2, kein Vergleich zu XBOX Titeln.

BumpMapping hat es eh nicht.. Hmm.. in der heutigen Zeit?

Was ich noch albern finde... Hey.. Du musst das scannen.. gut scan ich .. gescannt jetzt darf ich als Ball das reinrollen... Aha.. Voll die Aktion erst 10000 Wörter lesen und schon darf ich weiter und das jedes mal.. WOW...

Ist schon fett das Spiel, wirklich.
 
Zocker schrieb:
Ich spiele ja gerade Metroid.. siehe Möhrchen topic und finde es technische gesehen grottig. Reif für die Mülltonne! Sorry aber meine Augen schmerzen bei den Matschtexturen, meine Ohren bluten bei dem psychosound der nicht nur Psychon sondern einfach nervtötend ist des weiteren schüttel ich den Kopf bei den miesen Effekten... wie Schüsse die in der Luft gleben und Wassertropfen Bilder auf dem Visier.. was soll das? Beta, Freeware oder einfach nur wieder Nintendo die mit den Großen nicht mehr mithalten können?

Jetz komm aber... Es gab nun wirklich noch nicht soo viele Hits auf dem Cube, aber wer nicht anerkennt, dass Metroid ein schlichtweg geiles Spiel ist, der sollte mal wirklich versuchen, etwas objektiver an die Sache ranzugehen.
Ob dir der Spielflow gefällt, ist eine Sache, aber Metroid ist mit so viel Liebe zum Detail und ausgereiftem Levelaufbau gesegnet, da können wirklich 90 Prozent aller anderen Spiele einpacken.
Und bis auf die etwas einfach gehaltenen Charactermodels und die anfangs sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung ist an dem Spiel objektiv nichts zu bemängeln.

Allerdings muss ich dir Recht geben, bisher waren die PS2 und die Xbox in meinem Wohnzimmer bedeutend mehr im Einsatz als der Cube. Bisher habe ich erst SMS gern gespielt und Metroid wirklich als Oberknaller empfunden. Aber da kommt ja noch mehr auf dem Cube.
Also lehn dich zurück und zock mit deiner XBox, aber erzähl nicht so´n Quatsch über das bisher beste Cubespiel.
 
Zocker schrieb:
Mein Kumpel zockt gerade... aber wieso sind die Nintendo Spiele laut euch anfangs immer so scheiße und werden nach 10 Stunden oder nach 10 Tagen nein nach 100 Jahren Supertoll?

Weil Nintendo Spiele macht, die nix für Gelegenheitsspieler sind.

Mit den schüssen meinte ich schießt DU auf einen Baum etc.. bleibt er zur Hälfte am Baum kleben und die ander steht in der Luft wie ein Stück Pappe.. bei Halo z.b. wind die Schüssen genau auf dem Felsen oder wo auch immer.. nix stehen in der Luft, einfach lachhaft.

Ist ein Grafik Fehler. Na und? Wen interessierts? Dir muss echt langweilig sein, um auf solche Sachen aufmerksam zu werden. Also ich konzentriere mich bei Spielen (egal von welchem System von NES über PC bis PS2) lieber aufs Spiel anstatt mit der Lupe nach Grafikfehlern ausschau zu halten.

Dann die Wassertropfen.. wenn die Tussi ins Wasser springt sieht man Wassertropfen... es ist einfach nur ein starres Bitmap.. das langsam auftaucht und wieder weggeht.. auf der Xbox bewegen sich solche Tropfen...

1. Sie ist keine Tussi
2. Klar bewegen sich solche Tropfen, wenn ich über die XBOX ein Glas Wasser schütte. :lol:

BumpMapping hat es eh nicht.. Hmm.. in der heutigen Zeit?

In der Beta gabs noch Bump Mapping. Wurde aber rausgenommen um im ganzen Spiel, in jeder Spielsituation 60fps garantieren zu können. Mir ist das lieber, als wenn ich eine dauernd wechselnde Framerate habe.

Was ich noch albern finde... Hey.. Du musst das scannen.. gut scan ich .. gescannt jetzt darf ich als Ball das reinrollen... Aha.. Voll die Aktion erst 10000 Wörter lesen und schon darf ich weiter und das jedes mal.. WOW...

Tja es ist halt ein Adventure und kein Haudrauf-Schieß-auf-alles-was-sich-bewegt-08/15-Shooter.

Ist schon fett das Spiel, wirklich.

Da muss ich dir Recht geben. Metroid Prime ist einfach ein Top Spiel. :goodwork:
 
Leider gibt es immerwieder Leute die sich überfordert damit fühlen eine Story zu lesen anstatt sie anhand eines Filmes oder Einer Zwischensequenz erzählt zu bekommen. Mir kommts einfach so vor als ob MP nicht das richtige für dich ist. Ich nenne dich jetzt einfach Kunstbanause, genauso wie jemand der Picasso gut findet mich nennen würde, denn ich finde Picassos Bilder scheisse.
 
Ich wäre für einen schwarz/blau/roten Cube mit Rädern und Stoßstange. Dazu noch einen passenden WaveBird und schon haben wir einen Cube im Mario Kart Stil. :D
 
spike schrieb:
Ich wäre für einen schwarz/blau/roten Cube mit Rädern und Stoßstange. Dazu noch einen passenden WaveBird und schon haben wir einen Cube im Mario Kart Stil. :D

Den schwarz-blau-roten Cube kann die colorconsoles.com machen. Allerdings muss der Cube dazu in die USA und ich glaube das machen die nicht.
 
nen mario kart bundle könnte sicher viel bewegen!!!
mario kart alleine ist schon ein großer Grund für den cube!!ich freu mich schon! :)
 
Malike-pakile schrieb:
nen mario kart bundle könnte sicher viel bewegen!!!
mario kart alleine ist schon ein großer Grund für den cube!!ich freu mich schon! :)

Das höre ich seit Beginn des Cubes.. aber irgendwie bewegen Nintendo Spiele nicht wirklich viel... Naja.. nintendo lebt wohl noch eher in den 80ern.
 
Zocker schrieb:
Malike-pakile schrieb:
nen mario kart bundle könnte sicher viel bewegen!!!
mario kart alleine ist schon ein großer Grund für den cube!!ich freu mich schon! :)

Das höre ich seit Beginn des Cubes.. aber irgendwie bewegen Nintendo Spiele nicht wirklich viel... Naja.. nintendo lebt wohl noch eher in den 80ern.

Kannst du auch was anderes, oder ist dir ein Cube auf den Kopf gefallen? (Stell dir mal vor das wäre mit deiner Xbox passiert..)
Naja, jedenfalls bewegen Cube Games mehr als Xbox Games, äääätsch! :p
Aktuelles Beispiel: Celda in den USA
 
Zocker schrieb:
Das höre ich seit Beginn des Cubes.. aber irgendwie bewegen Nintendo Spiele nicht wirklich viel... Naja.. nintendo lebt wohl noch eher in den 80ern.

1,1 Mio. Zeldas in fast 2 Wochen.
2,2 Mio. Pokémon
und dazu noch fast 1 Mio GBA SP

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=10231

Vielleicht solltest du dich erst mal informieren, bevor du sowas postest.

Und wenn Nintendo wirklich noch in den 80ern leben sollte, dann hätte der Cube zwar nur 2D Grafik, dafür aber Spiele die dermaßen innovativ sind, dass sie alles wegrocken. :lol:
 
Die Texturen wirken übrigens gestochen scharf!

:lol: Jetzt wird es aber albern.. oder brauche ich echt ne Brille.. nein doch nicht sonst würden ja XBOX Texturen genauso matschig aussehen, tun sie aber nicht. Was soll das? hast DU keine Augen im Kopf? Keine Vergleiche? Mein Kumpel von dem ich das Spiel habe hab ich per SMS vorhin geschrieben das der Sound schecklich ist es alles wahnsinnig matschig aussieht und die Steuerung beschissen sei.. er schrieb zurück: Jetzt weißte warum ich es Dir verkaufen will.. für 30 Euro kann ich es haben obwohl es es vor ein paar Tagen für fast 60 gekauft hat.. Ahaa.. ganz so dämlich kann ich nicht sein.. er hat zudem nen Thomson Progressive 16:9 2000 Euro teuren TV... Soviel zum thema..
 
Ich muss demnach noch 4 1/2 Stunden MP zocken bis es wirklich Spass macht? Es ist nicht schlecht (an die Steuerung muss man sich halt gewöhnen, da liegen mir die PS2 und XBox Ego Spiele besser) Aber ich denke, daß MP schon das Potential hat, um selbst mich vollends zu überzeugen. IMO ist die Atmosphäre sehr gut bis jetzt, nur die Musi ist halt, naja :) Für mich das mit Abstand beste Cube-Spiel derzeit.
 
Zocker schrieb:
Die Texturen wirken übrigens gestochen scharf!

:lol: Jetzt wird es aber albern.. oder brauche ich echt ne Brille.. nein doch nicht sonst würden ja XBOX Texturen genauso matschig aussehen, tun sie aber nicht. Was soll das? hast DU keine Augen im Kopf? Keine Vergleiche? Mein Kumpel von dem ich das Spiel habe hab ich per SMS vorhin geschrieben das der Sound schecklich ist es alles wahnsinnig matschig aussieht und die Steuerung beschissen sei.. er schrieb zurück: Jetzt weißte warum ich es Dir verkaufen will.. für 30 Euro kann ich es haben obwohl es es vor ein paar Tagen für fast 60 gekauft hat.. Ahaa.. ganz so dämlich kann ich nicht sein.. er hat zudem nen Thomson Progressive 16:9 2000 Euro teuren TV... Soviel zum thema..

Der soll nicht dämlich sein? (Gesetzt dem Falle, dass das überhaupt stimmt. Was ich sehr stark bezweifel.. :rolleyes: )
30 EUR.. LOL


BTW: Endlich mal wieder was los hier! ;)
 
Zeelich schrieb:
Zocker schrieb:
Die Texturen wirken übrigens gestochen scharf!

:lol: Jetzt wird es aber albern.. oder brauche ich echt ne Brille.. nein doch nicht sonst würden ja XBOX Texturen genauso matschig aussehen, tun sie aber nicht. Was soll das? hast DU keine Augen im Kopf? Keine Vergleiche? Mein Kumpel von dem ich das Spiel habe hab ich per SMS vorhin geschrieben das der Sound schecklich ist es alles wahnsinnig matschig aussieht und die Steuerung beschissen sei.. er schrieb zurück: Jetzt weißte warum ich es Dir verkaufen will.. für 30 Euro kann ich es haben obwohl es es vor ein paar Tagen für fast 60 gekauft hat.. Ahaa.. ganz so dämlich kann ich nicht sein.. er hat zudem nen Thomson Progressive 16:9 2000 Euro teuren TV... Soviel zum thema..

Der soll nicht dämlich sein? (Gesetzt dem Falle, dass das überhaupt stimmt. Was ich sehr stark bezweifel.. :rolleyes: )
30 EUR.. LOL


BTW: Endlich mal wieder was los hier! ;)

Ohje.. wieso sollte das nicht stimmen.. er hat halt auch genau wie ich ne XBOX, nen Cube und nen fetten PC... und da läuft halt eher der PC und die XBOX. Der Cueb war für die Freundin gedacht mit Pikmin.. aber alles andere kann er auch nicht ab wie Starfox Mario etc... Komisch nur das er exakt der selben Meinung ist wie ich obwohl wir unabhängig voneinander uns selber ein Bild machen konnten.. und das ist die Wahrheit.. LEIDER!
 
Die Texturen bei MP sind durchaus akzeptabel.
Die Lichteffekte sind auch schön anzusehen, nur bin ich mit den Per-Pixel Effekten von Halo (wie z.B. der Lichtschein der Taschenlampe :o ) viel verwöhnter. :p ;)
Die Level sind eindeutig innovativer und aufwendiger.
Die Level in Halo waren nicht schlecht, aber MP zieht daran vorbei.
Die Story... Hmmm, da gewinnt Halo. Im Spiel gibt es jede menge Elemente, die die ansonsten sehr spannende Story vorantreiben.
In MP wird man ziemlich schnell im Regen stehen gelassen, was die Story betrifft. Ab und zu ma ein paar Hints, aber die Story spielt in MP auch nicht so eine große Rolle wie in Halo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom