Nintendos Top-Games brechen der Konkurrenz das Genick

  • Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
fizzo schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Lassen wir mal Zahlen sprechen: Nintendo hat im letzten Geschäftsjahr 5,6 mio Konsolen verkauft, Microsoft 8 mio.

da muss ich dich berichtigen - ms will seit der markteinfuehrung mehr als 8 millionen consolen verkauft haben!

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-20.01.03-000/

....Weltweit ging die Spielkonsole seit Markteinführung etwa 8 Millionen Mal über die Ladentische, berichtete Microsoft schon bei der Vorlage der aktuellen Geschäftszahlen...

ein kleiner aber feiner unterschied... ;)
Das muss ich berichtigen. Dein Artikel war vom 20.01.2003 11:18...die andere Meldung von gestern
 
Hier nochmal der Artikel, ist sogar von Heute. Und noch anzumerken, MS hat bisher 8 mio. Konsolen im AKTUELLEN Geschäftsjahr verkauft, das noch nicht mal zu Ende ist (01.06.), Nintendo hat 5,6 mio Konsolen im gesamten Geschäftsjahr verkauft.

Die Nachrichtenagentur Bloomberg bestätigte jetzt den in den letzten Wochen erkennbaren Trend, dass sich Microsoft mit der Xbox inzwischen auf dem Konsolensektor vor dem Gamecube etabliert hat. Nintendo musste für das am 31. März 2003 ablaufende Geschäftsjahr 2002 / 2003 noch einmal die Prognosen nach unten korrigieren (Quelle: MCV Online) und verbuchte nur noch einen Nettogewinn von 66 Milliarden Yen statt 80 Milliarden wie bisher angenommen. Begründet wurde die Korrektur der Prognose mit den relativ niedrig ausfallenden Verkaufszahlen des Gamecube. Nintendo konnte im abgeschlossenen Geschäftsjahr nur sechs statt der geplanten zehn Millionen Gamecubes absetzen. Auch bei der Software blieb man hinter den Erwartungen zurück. So verkaufte man nur 44,5 Millionen Spiele statt den geplanten 55 Millionen Gamecube-Einheiten.

Microsoft soll Nintendos Gamecube bereits jetzt überholt haben, weil man im laufenden Geschäftsjahr, das erst am 1. Juli endet bereits 8 Millionen Xbox-Einheiten verkaufen konnte.
 
Wandhydrant schrieb:
Hier nochmal der Artikel, ist sogar von Heute. Und noch anzumerken, MS hat bisher 8 mio. Konsolen im AKTUELLEN Geschäftsjahr verkauft, das noch nicht mal zu Ende ist (01.06.), Nintendo hat 5,6 mio Konsolen im gesamten Geschäftsjahr verkauft.

Die Nachrichtenagentur Bloomberg bestätigte jetzt den in den letzten Wochen erkennbaren Trend, dass sich Microsoft mit der Xbox inzwischen auf dem Konsolensektor vor dem Gamecube etabliert hat. Nintendo musste für das am 31. März 2003 ablaufende Geschäftsjahr 2002 / 2003 noch einmal die Prognosen nach unten korrigieren (Quelle: MCV Online) und verbuchte nur noch einen Nettogewinn von 66 Milliarden Yen statt 80 Milliarden wie bisher angenommen. Begründet wurde die Korrektur der Prognose mit den relativ niedrig ausfallenden Verkaufszahlen des Gamecube. Nintendo konnte im abgeschlossenen Geschäftsjahr nur sechs statt der geplanten zehn Millionen Gamecubes absetzen. Auch bei der Software blieb man hinter den Erwartungen zurück. So verkaufte man nur 44,5 Millionen Spiele statt den geplanten 55 Millionen Gamecube-Einheiten.

Microsoft soll Nintendos Gamecube bereits jetzt überholt haben, weil man im laufenden Geschäftsjahr, das erst am 1. Juli endet bereits 8 Millionen Xbox-Einheiten verkaufen konnte.

ist schon klar du berufst dich auf diesen artikel jedoch sollte man(n) nicht seinen hausverstand ausschalten ;)

wie DU gepostet hast

February Hardware Sales

PS2: 484,000 (+8% over January sales)
XBOX: 197,000 (+20%)
GCN: 164,000 (+103%)
GBA: 282,000 (+6%)

Cumulative Installed Base

PS2: 16,802,000
XBOX: 4,962,000
GCN: 3,828,000
GBA: 12,441,000

http://www.consolewars.de/messageboard/board.php

werden im schnitt ca. 300.000 xboxen in den usa p.m. verkauft. macht in summe seit erstem juli 2002 ca. 2.700.000 konsolen und sagen wir noch ca. 1.300.000 in japan und europa!

das sind im summe ca. 4.000.000 stueck. du wirst doch nicht allen ernstes behaupten wollen, dass auf dem restlichen globus nochmal die gleiche menge an boxen ueber den ladentisch gegangen sind :rolleyes:

bis jetzt sind in den usa ca. 5 millionen, in europa sagen wir mal ca. 1 million und in japan ca. 500.000 einheiten verkauft worden - das sagt wohl schon alles aus..... :o
 
Vincent schrieb:
Also brauchst du den Cube nur für Nintendo Spiele?

Für viele Leute ist das zu wenig immer monatelang auf neues Konsolenfutter zu warten. Mal sehen ob wenigstens das nächste Zelda u. Mario zulegen können und ob Mario Kart der erwartete Burner wird.
Vorher brauch ICH keinen Cube.

Ich freue mich besonders auf gute Rollenspiele wie Skies of Arcadia Ledgends oder Final Fantasy CC . Aber auch Spiele wie Harvest Moon , Resident Evil 4 oder F-Zero werde ich mir holen.
 
James Bond schrieb:
Vincent schrieb:
Also brauchst du den Cube nur für Nintendo Spiele?

Für viele Leute ist das zu wenig immer monatelang auf neues Konsolenfutter zu warten. Mal sehen ob wenigstens das nächste Zelda u. Mario zulegen können und ob Mario Kart der erwartete Burner wird.
Vorher brauch ICH keinen Cube.

Ich freue mich besonders auf gute Rollenspiele wie Skies of Arcadia Ledgends oder Final Fantasy CC . Aber auch Spiele wie Harvest Moon , Resident Evil 4 oder F-Zero werde ich mir holen.

Eben, nur wegen Nintendo alleine wird sich NIEMAND einen Cube kaufen. Denn dann würde man nur ein spiel haben: Zelda. Das einzige wirklich gute[und labert mich nicht voll von wegen, ich habs noch nicht gespielt, das ist was gaaaanz andres als dieser SMS Schrott!!!] Cube Spiel, das auch von Nintendo selbst programmiert wurde.

Sega, Capcom, Square, Konami[MGS-Remake exklusiv?], Namco alleine die Hersteller haben allesamt einen unglaublich klangvollen Namen, der nur eines verheißen lässt: Qualität.

PS: Für die Quantität hab ich schon nen PC :)
 
Ich hab gehört das sich der Cube seit markteinführung 9,4Millionen mal verkauft hat. Kann das jemand bestätigen?
 
mir z.b. ist es scheissegal, wie oft sich meine konsole verkauft hat, solange gute titel rauskommen.

ich hab den würfel und einen pc zuhause rumstehen und damit viel spass.
wenn ein "zocker" behauptet mp wäre scheisse, dann juckt mich das nicht die bohne. ich weiss ja, dass ich es geil finde - das reicht mir. mit oder ohne bump mapping :pff:

und welche titel wirklich zu top titeln werden - egal welche plattform wird die zeit schon noch zeigen.

gruss,
andi
 
Herzlich willkommen abbuze :) Und gleich beim ersten Artikel schon so ein guter :D Also ich kann Dir da nur zustimmen. Ist doch sch... egal, ob Konsole A ein wenig mehr verkauft hat als Konsole B, solange die guten Spiele weiter zu uns Zockern (aeh.... bitte jetzt nicht mit _dem_ zocker assoziieren!) kommen.
 
Hubaaaa schrieb:
Herzlich willkommen abbuze :) Und gleich beim ersten Artikel schon so ein guter :D Also ich kann Dir da nur zustimmen. Ist doch sch... egal, ob Konsole A ein wenig mehr verkauft hat als Konsole B, solange die guten Spiele weiter zu uns Zockern (aeh.... bitte jetzt nicht mit _dem_ zocker assoziieren!) kommen.

Kommt mir das nur so vor oder haben hier einige user ne gewisse Abneigung gegen ander? Ich weiß nicht.. nur so eine Vermutung! :(
 
Zocker schrieb:
Hubaaaa schrieb:
Herzlich willkommen abbuze :) Und gleich beim ersten Artikel schon so ein guter :D Also ich kann Dir da nur zustimmen. Ist doch sch... egal, ob Konsole A ein wenig mehr verkauft hat als Konsole B, solange die guten Spiele weiter zu uns Zockern (aeh.... bitte jetzt nicht mit _dem_ zocker assoziieren!) kommen.

Kommt mir das nur so vor oder haben hier einige user ne gewisse Abneigung gegen ander? Ich weiß nicht.. nur so eine Vermutung! :(
wenn du die warheit verkraftest... ja, die meißten user haben eine abneigung gegen gewissen leute hier am board, du gehörst bestimmt zu den "top 3"! scheiße gelaufen würde ich sagen...
 
Mann, ist das hier kindisch ! :rolleyes: :lol:

Wer Halo oder MP oder GTA seine Klasse abspricht hat ganz klar keine Ahnung oder basht einfach nur rum. Sorry, aber diese Pipifax-Argumente und aus dem Hut gezauberten Hardwarezahlen beeindrucken doch keinen.

Vielleicht sollte man das hier in Frustablass-forum umbenennen :lol: Da können ja auch die Österreicher und Schweizer drum streiten wer die schöneren Berge hat....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom