Nintendos aktuelle Preispolitik

80€ pro Spiel wie bei der Konkurrenz? Genauso ärgerlich wie bei denen. Markt hat es jedoch angenommen also warum 2025 noch jammern? Der Zug hätte vor 5 Jahren entgleisen müssen. Ist nicht geschehen.
90€ Retail kommt ja durch das teurere Speichermedium, kann ich daher nachvollziehen.
Ansonsten gilt wie immer: Kauf zu dem Preis, der dir die Sache wert ist. Komplett subjektiv was zu teuer ist.

Finde es weiterhin traurig das 300€ nicht mehr der normale Hardwarepreis ist, aber das haben ja zwei von drei Herstellern bewusst forciert, da sie sich spielerisch nicht hervorheben können.

DLC zu DKB und Pkmn find ich doof. Find letzteres jedoch angenehmer da man vorab weiss woran man ist. War ja bei DKB nicht der Fall.

DLC zu DKB und Pkmn find ich doof. Find letzteres jedoch angenehmer da man vorab weiss woran man ist. War ja bei DKB nicht der Fall.
Bei Pokemon ist es halt auch ein DLC Pack, man bekommt halt direkt zum Launch ein Goodie, da wird später auch ne Story-Erweiterung nachgereicht werden, ähnlich wie bei den Xenoblade DLCs eben auch.

Bei Pokemon ist es halt auch ein DLC Pack, man bekommt halt direkt zum Launch ein Goodie, da wird später auch ne Story-Erweiterung nachgereicht werden, ähnlich wie bei den Xenoblade DLCs eben auch.
Ja, gabs bei BotW Glaub ich auch. Vorab sowas zu kommunizieren ist auf jeden Fall sinnvoller, auch wenn es nur bedingt besser dadurch wird.

Ja, gabs bei BotW Glaub ich auch. Vorab sowas zu kommunizieren ist auf jeden Fall sinnvoller, auch wenn es nur bedingt besser dadurch wird.
Schon, aber man sieht ja zB. Auf Youtube wie die Leute damit click bait betreiben und so tun als gäbe es nur Pikachu als Starterpokemon für die 30 Euro :ugly:

Im Prinzip ists halt ein Preorder Bonus bis der große Content DLC fertig entwickelt ist.

Umso tiefer man gräbt, umso wilder wird es. Bin immernoch für ne Petition, dass Nintendo 3rd Party ist. Hier ein Beweise vom September 25, 2025. Mein Thread dazu wurde natürlich auf Grund von Meldebutton Spam und Biased Mods dicht gemacht.

aosm6szn.jpg

Wenn man von der Concord-Fraktion kommt, wäre ich ganz leise. :coolface:
Ich bin von der AstroBot Platin Fraktion inkl. Megamix Mastery unter 2 Minuten.

Ich frage mich gerade ernsthaft ob du dich Gamer nennst.
Was gibt dir mehr? Ein Ubisoft-/oder Sony-Spiel, welches nur Durchschnitt ist, trotz der hohen Entwicklungskosten oder ein Nintendo-Spiel, welches geringere Entwicklungskosten hat, aber spielerisch drei Ligen darüber spielt?
Bist du Gamer kann deine Antwort nicht Sony oder Ubisoft lauten.

Sony oder Ubisoft Games kaufen ich gar nicht (ok God of War und Astro Bot schon, der Rest ist aber Müll).
Nintendo Games kaufen ich dann wenn sie einen Fairen Preis erreicht haben.
Ich kann und will die niedrigen Entwicklungskosten nicht ausblenden, denn dafür so einen hohen Preis anzusetzen ist halt einfach den Kunden über den Tisch ziehen.

Sony oder Ubisoft Games kaufen ich gar nicht (ok God of War und Astro Bot schon, der Rest ist aber Müll).
Ich kann und will die niedrigen Entwicklungskosten nicht ausblenden, denn dafür so einen hohen Preis anzusetzen ist halt einfach den Kunden über den Tisch ziehen.
Müll jetzt nicht.Ist einfach nicht dein Geschmack.
Zum Beispiel Last of Us als Müll zu bezeichnen ist ganz schön daneben

Finde für ein 100 Mio Dollar Projekt wie MP4 rund 50 Euro aber fair. So billiger Ramsch wie das xte Ghost of irgendwas mit Standard Revenge-Story und Unkraut pflücken hingegen für 80 verkaufen grenzt an ein Verbrechen :goodwork:

Finde für ein 100 Mio Dollar Projekt wie MP4 rund 50 Euro aber fair. So billiger Ramsch wie das xte Ghost of irgendwas mit Standard Revenge-Story und Unkraut pflücken hingegen für 80 verkaufen grenzt an ein Verbrechen :goodwork:

Klar für rund 50€ freue ich mich auf Metroid deshalb habe ich auch zugeschlagen :D
Aber den Preis gab es nur für paar Stunden auf cyberport und ist nicht Standard.

Klar für rund 50€ freue ich mich auf Metroid deshalb habe ich auch zugeschlagen :D
Aber den Preis gab es nur für paar Stunden auf cyberport und ist nicht Standard.
Hauptsache mit der wallet voten finde ich, das neue hyrule warriors musste Amazon.fr übrigens auch schon auf 59,99 reduzieren und wird vielleicht bis zum Launch auch noch purzeln. (hatte das mit 79,99 vorbestellt und hätte es einfach storniert, wenn der Preis kleben geblieben wäre).

Schade dass es in Deutschland nicht so viel Wettbewerb gibt wie in Frankreich und man immer auf Spezialaktionen warten muss.

Warum auch? Ich hab für Astro Bot 70 Euro digital gelöhnt im Store, was bei einem 40 Mio. Budget viel weniger in der Entwicklung gekostet als Prime 4.

dazu retail noch auf einer 20 Euro teuren Card versus 1 Cent Blurays.

Zurück
Top Bottom