Nintendos aktuelle Preispolitik

Mein Ende kam schon mit der Switch. 2 Jahre nicht angeschlossen.
Wird dann irgendwann wieder gemacht, wenn meine Tochter ein gewisses Alter hat, aber eine Switch 2 braucht es da nun wirklich nicht.

Zumindest aktuell nicht für uns. Hinzu kommt, dass ich aktuell nicht EINEN Kaufgrund sehe :nix:
Hin und wieder schmeiße ich sie noch an. Aber ist bei mir auch seltener geworden. Hab generell nicht viel Zeit zum Zocken, da muss man eben prios setzen.

@Miku90

Zum Teil richtig. Deswegen besitze ich auch keine PS 5 Pro. Bei MS wundert mich eh nichts mehr.

Nur wie gesagt, bietet Nintendo für das Verlangte am wenigsten und das auch noch mit geringsten Arbeitsaufwand. Ist halt einfach so. Trotz Cloudsave und Klassiker Bibliothek, bietet Nintendo Onlinefeautures aus der Steinzeit an. Keine vernünftigen Partychats, Friendcodes usw ..

es gibt hier auch Leute, die Nintendo Preise unfair finden, dass Final Fantasy Tactics aber natürlich geil :vv: Hauptsache gegen Nintendo ;)

Wie gesagt, alle wollen was verdienen, nur Nintendo war die letzten Jahre so generös das es jetzt halt wie „gier“ rüberkommt.

Aber aber Gamezzz sind zu teuer!!
:coolface:
t249SLS.jpeg

M8EPyo1_d.webp

z0oZKgv.jpeg

Aber aber Gamezzz sind zu teuer!!
t249SLS.jpeg

M8EPyo1_d.webp

z0oZKgv.jpeg
Für alle die sich fragen was 71 Euro von 1998 im Jahr 2025 wären, 140 DM passt in meiner Erinnerung auch, weil ich ca. 800-1000 Schilling für N64 games gezahlt habe, 140dm sind 984 Schilling

Preis zu Beginn: 984,00 Schilling (bzw. 71,51 Euro)
Zukünftiger Preis: 137,66 Euro (bzw. 1.894,23 Schilling)
Preiserhöhung (relativ): 92,50%
Zeitraum: 01/1998 - 12/2025* (28 Jahre)

140 Euro, Nintendo ist ein Samariter und bietet die Games zum halben Preis an :goodwork:

Ja das hat regelmäßig zumindest 1x im Quartal ein Loch im Sparschwein gerissen.
War aber eine geile Zeit :love:. Wie oft wir nach der Schule im Laden waren und Sachen angespielt haben. Den N64 hab ich mir damals mit meinen Brüdern zusammengespart. Ich werde auch nie das erste Mal Mario 64 vergessen, das erste Mal diese 3D-Welt. Das hat mich umgehauen. Oder als sich einem das erste Mal in OoT die Steppe geöffnet hat...unvergessliche Momente :love:

Für alle die sich fragen was 71 Euro von 1998 im Jahr 2025 wären, 140 DM passt in meiner Erinnerung auch, weil ich ca. 800-1000 Schilling für N64 games gezahlt habe, 140dm sind 984 Schilling

Preis zu Beginn: 984,00 Schilling (bzw. 71,51 Euro)
Zukünftiger Preis: 137,66 Euro (bzw. 1.894,23 Schilling)
Preiserhöhung (relativ): 92,50%
Zeitraum: 01/1998 - 12/2025* (28 Jahre)

140 Euro, Nintendo ist ein Samariter und bietet die Games zum halben Preis an :goodwork:
Deswegen verstehe ich die Salztränen der Gamepass and iPhone Kiddos nicht. Gaming ist so unglaublich billig geworden.
War aber eine geile Zeit :love:. Wie oft wir nach der Schule im Laden waren und Sachen angespielt haben. Den N64 hab ich mir damals mit meinen Brüdern zusammengespart. Ich werde auch nie das erste Mal Mario 64 vergessen, das erste Mal diese 3D-Welt. Das hat mich umgehauen. Oder als sich einem das erste Mal in OoT die Steppe geöffnet hat...unvergessliche Momente :love:
Yo, das ist einfach mega. Kann mich noch gut erinnern, wie ich mit dem Fahrrad nach der Schule 15km in die Stadt gefahren bin zum Importladen um mir mein 007 GoldenEye zu holen. Danach war die nächsten Wochen Ruhe und es wurde hardcore gesuchtet im Split Screen.

Die Switch 2 war bisher meine günstigste Nintendo-Konsole was Spielepreise angeht, inflationsbereinigt sowieso, kann gerne so weitergehen. FAST FUSION für schlappe 15 Euro, Mario Kart World für 40 Euro, jeweils digital und Mario Galaxy 1+2, Donkey Kong Bananza, Pokemon Z-L und Metroid Prime 4 alles Switch 2 Edition physisch für jeweils 53-54 Euro inkl. Versand :goodwork:
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum sich so viele an den 80€ UVP aufhängen. Wenn man wenige Wochen wartet gibt es auch Switch 2 Spiele zu guten Preisen. Habe MK World auch im Bundle gekauft, Cyberpunk für 55€ und DK Bananza gibt es auch schon für 62€.
Man kann halt seine Energie damit verschwenden, sich ständig über die Preise zu echauffieren oder einfach mal etwas die Angebote vergleichen.
Bin auch heiß auf Mario Galaxy Collection, warte jetzt aber einfach ab, bis es für <50€ zu haben ist. Genauso ist es auch okai, wenn manche jetzt schon zuschlagen, weil es Ihnen den Preis wert ist. Letztendlich regelt auch der Markt Nintendos Preisgebungen.

Der normale Sony Controller kostet 70€ ;)
Der normale switch Controller hingegen 90€
Also auf Mediamarkt kostet der Switch 2 Pro Controller 78€ - also auch kein großer Unterschied und Mario Kart World war das einzige Spiel, welches zu Beginn mit überteuerten 90 € angesetzt wurde. Kostet mittlerweile aber "nur" noch 70€. Verstehe nicht so ganz, warum das immer noch so heiß gekocht wird. Wenn man ein bisschen die Preise vergleicht, bekommt man auch Switch 2 Spiele schon zu gängigen Preisen.

Deswegen verstehe ich die Salztränen der Gamepass and iPhone Kiddos nicht. Gaming ist so unglaublich billig geworden.
Gibt ja auch endlos Auswahl, damals war das anders, Mainstream-Gaming war erst ca. 10 Jahre alt als das N64 erschien, selbst der Backlog war teuer, wenn so ein SNES Spiel gekauft hast, war das noch immer fast so teuer wie die am N64. Und gejammert hat keiner, man hat sich halt überlegt was man spielen will und das dann geholt und durchgespielt. Da waren games nicht nur teuer, sondern auch noch was wert :ol:

Gibt ja auch endlos Auswahl, damals war das anders, Mainstream-Gaming war erst ca. 10 Jahre alt als das N64 erschien, selbst der Backlog war teuer, wenn so ein SNES Spiel gekauft hast, war das noch immer fast so teuer wie die am N64. Und gejammert hat keiner, man hat sich halt überlegt was man spielen will und das dann geholt und durchgespielt. Da waren games nicht nur teuer, sondern auch noch was wert :ol:

Ja, Playstation hat Gaming leider zur Wegwerf-Mentalität gebracht. :hmm: :smoke: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom