Nintendos aktuelle Preispolitik

naja, die Hardcoresonys bestimmt. Ich fand die ganzen Preiserhöhung nicht ok. Klar irgendwann wird alles teurer. Aber Nintendo hat da schon ne krasse Steigerung bei den Games.
Ja die WiiU-Zeit wo sie ihre Spiele für 45 Euro mitsamt Amiibo unterm Wert verkauft haben sind vorbei. Jetzt kosten sie halt UVP 10 Euro mehr als noch zur Switch 1 Zeit.:kruemel:

Irgendwo wurde auch erwähnt, dass Nintendo-Spiele ja angeblich immer leichter werden für Core-Gamer. Dann liest man, dass es ab Iwata ja bergab ging.
gibt doch genug Herausforderungen bei den Spielen von Nintendo. Diese Behauptungen fand ich schon immer Schwachsinn. Donkey Kong Bananza z.B bietet im Postgame wirklich knackige Level.
Ja die WiiU-Zeit wo sie ihre Spiele für 45 Euro mitsamt Amiibo unterm Wert verkauft haben sind vorbei. Jetzt kosten sie halt UVP 10 Euro mehr als noch zur Switch 1 Zeit.:kruemel:
wobei im Gegensatz zu früher, gibt es schon kurz nach Relase viele Preisdrops, wie z.B bei Bananza.

gibt doch genug Herausforderungen bei den Spielen von Nintendo. Diese Behauptungen fand ich schon immer Schwachsinn. Donkey Kong Bananza z.B bietet im Postgame wirklich knackige Level.
Mir ging es nur um diese unterschiedlichen Argumente, die ohne Fakten passend gemacht werden, wie es halt gerade einfach passt.

Verstoß ordentlicher Diskussionkultur - vor der Editierung standen Worte wie HuSo und Abfallmensch im Beitrag
Wünschte ich könnte das Video noch überarbeiten um zu inkludieren, was für ein mensch der tote CEO eigentlich war, aber bei meiner jetzigen internetverbindung mit einem Upload von 0,08 Mbit die Sekunde, schaffe ich das leider nicht bis morgen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Damit unterstreichst du perfekt meinen Punkt. Sicher macht hier der Ton die Musik, und auf einiges mag das auch sicher zutreffen. Aber vieles ist einfach auch angemessene Kritik. Aber es ist per se nicht alles "ragebait", was Kritik äußert.

Die zwei Spiele sind immer noch besser, als das komplette PS5 LineUp.

Wünschte ich könnte das Video noch überarbeiten um zu inkludieren, was für ein mensch der tote CEO eigentlich war, aber bei meiner jetzigen internetverbindung mit einem Upload von 0,08 Mbit die Sekunde, schaffe ich das leider nicht bis morgen.
Hast definitiv noch die option in der videobeschreibung oder nem angepinnten kommentar 1, 2 fehler im video direkt klar zu stellen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Äh ja, das ist meinem Geldbeutel halt ziemlich egal. Alles was mich interessiert sind die Preise als Verbraucher

Dann kauf die Produkte und Dienstleistungen nicht. Ganz einfach.

Nintendo schafft es jedoch gut zu wirtschaften und das scheinen viele der anderen Videospielunternehmen anscheinend nicht so gut hinzubekommen, umsonst gab / gibt es nicht zig Entlassungswellen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Äh ja, das ist meinem Geldbeutel halt ziemlich egal. Alles was mich interessiert sind die Preise als Verbraucher

Mir ist das schon wichtig das sie ihren Job behalten. Man sollte beim Konsumieren nie nur an sich denken. Deswegen sollte man u.a. auch gucken und recherchieren wer einem die Klamotten fertigt, woher sie kommen etc. Bei Elektronik genauso. Nur billig, billig, billig um jeden Preis ist nicht gut.

Mir ist das schon wichtig das sie ihren Job behalten. Man sollte beim Konsumieren nie nur an sich denken. Deswegen sollte man u.a. auch gucken und recherchieren wer einem die Klamotten fertigt, woher sie kommen etc. Bei Elektronik genauso. Nur billig, billig, billig um jeden Preis ist nicht gut.

Man denkt beim Konsumieren ja auch nicht nur an sich, sondern auch an die eigene Familie. Das gesparte Geld kommt natürlich allen zugute und sorgt dann für Wohlstand.
Was Klamotten angeht schaue ich sowohl auf Preis als auch Qualität. No Name Produkte kommen nicht ins Haus.

Nintendo mit Mario Kart World für 90€.
Da hat Nintendo denn vogel abgeschossen. Für das bisschen content.

Sony mit der Pro mit kaum Mehrwert ist genauso dumm

Nintendo mit Mario Kart World für 90€.
Da hat Nintendo denn vogel abgeschossen. Für das bisschen content.

Sony mit der Pro mit kaum Mehrwert ist genauso dumm

MKW ist sehr hochwertig und jeden Cent wert. Außerdem kostet es um Bundle nur 40 und als Einzelpreis kriegt man es oft auch weit günstiger als 90 Euronen. Ergo alle Aufregung umsonst. :smoke:

MKW ist sehr hochwertig und jeden Cent wert. Außerdem kostet es um Bundle nur 40 und als Einzelpreis kriegt man es oft auch weit günstiger als 90 Euronen. Ergo alle Aufregung umsonst. :smoke:
Jeder Händler hat das Spiel runter gesetzt. Für so wenig Content kauft es auch keiner für 90€
Was sich Nintendo dabei gedacht hat :fp:

Wenn das die Ansprüche an Games der heutigen Nintendo Community sind dann erwarte ich einen üblen Qualitätsverlust im Vergleich zur Switch 1 Gen :enton:

MKW macht Spaß, sieht gut aus und obwohl es nicht das beste Game der Mario Kart Reihe ist, macht es noch immer deutlich dass es Genrekönig ist. Nichtmal die Konkurrenz kann da mithalten. Und deswegen, meine lieben Freunde, ist es jeden Cent wert. :nia:

In anderen Bereichen zahlt ihr doch gerne deutlich überhöhte Preise für unterdurchschnittliche Produkte (Smartphones, Autos, etc.).

Da sollte Nintendo wirklich nicht das Problem sein mit den Preisen. Vor allem weil der Gegenwert und die Qualität wirklich stimmen und das Unternehmen gegenüber seinen Mitarbeitenden wirklich soziale Verantwortung übernimmt. Inzwischen eine Seltenheit in der Industrie.

Also hört hier das jammern auf... Entweder mögt ihr die Nintendo Produkte und seid bereit einen angemessenen Preis zu zahlen oder lasst es einfach sein.

Zurück
Top Bottom